Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: Unsterblich im Weltraum IV

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Unsterblich im Weltraum IV

    Wie immer drei Starts zur Auswahl mit folgenden Einstellungen:
    Bild

    Dieses mal muss es unbedingt klappen. Wo ist die Steigerung, wenn ich auch für den Weltraumsieg fünf Versuche brauchen würde?

    Der erste Start ist mit Mao. Schützend ist nun nicht gerade der Hit, auch der Pavillon ist für einen Weltraumsieg ziemlich nutzlos. Aber ansonsten ein gutes Startland. Als Bonus gab es von Dorfbewohnern noch Rad geschenkt. Und im Süden siedelt Bismarck.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zur Auswahl steht auch Karl der Große mit einem sehr nahrungsreichen Start. Ich beginne zunächst den Bau eines zweiten Spähers und erforsche zunächst Fischerei, dann Ackerbau.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Als drittes kommt Saladin. Wieder schützend. Ich wandere zunächst mit dem Siedler nach N und gründe Mekka in Runde 1 auf Wald, aber am Fluss. Das bringt mir zusätzlich einen Späher aus einem Dorf. Während ich Poly erforsche und einen Arbeitstrupp baue bekomme ich noch eine Karte, Gold und Fischerei aus Dörfern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Nimm Mao.
    So toll sehen die Starts alle nicht aus, mit schützend, 2x Dschungel und einmal Tundra/Wüste.
    Aber wenn du bei Mao den Dschungel weg bekommst, denke ich, dass du gute Chancen hast. Sicherere dir unbedingt die Stadt bei Edelsteinen/Gold!

  5. #5
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Saladin, wenn er nicht isoliert ist. 3 von deinem Goldfund gründest du eine sehr nette Spezistadt, die beiden Goldvorkommen finanzieren deine frühe Expansion.
    Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Do you really want to live in a world without coke?


  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Saladin, wenn er nicht isoliert ist.
    Och, isolierte Starts machen mir ja nix mehr aus. Im Gegensatz zu Unsterblich im Weltraum III hätte ich mit Saladin wenigstens 7 verschiedene Gesundheitsres statt nur 4.
    3 von deinem Goldfund gründest du eine sehr nette Spezistadt, die beiden Goldvorkommen finanzieren deine frühe Expansion.
    Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
    Wieso nicht 1 vom Goldfund am Fluss?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Dieses mal muss es unbedingt klappen. Wo ist die Steigerung, wenn ich auch für den Weltraumsieg fünf Versuche brauchen würde?
    ich sehe noch nicht wie Du es in 5 Versuchen schaffen willst...

    an sich ist Saladin nicht so schlecht (auch wenn er wohl eine der schlechtesten Civs anführt - was die Startvoraussetzungen angeht)

    wieso nur immer wieder dieser Unfug mit der Religion - natürlich kannst Du Glück haben und die bekommen und dann?

    Viel sinnvoller wäre es, den Mais zu verfarmen - dafür brauchst Du einen BT (o.k. hast Du demnächst) und die entsprechende Tech (hast Du nicht) - Dein BT kann jetzt nur Straßen bauen...

    Du musst versuchen so schnell wie möglich die guten Siedlungsplätze abzugreifen (und richtig 3 vom Gold nur mit Wild ist natürlich keine Superspezistadt - da hast Du recht), z.B. die beiden Goldfelder mit Nahrung im Westen?, die Stadt im Nordosten mit 3 mal Nahrung, usw.

  8. #8
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Bei Start 2 ist der Küstenfisch nocht mehr bearbeitbar (wasn Wort). Die Stadt steht schlecht. Ansonsten würde ich den nehmen.

  9. #9
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es ist 'ne schwere Entscheidung zwischen Mao und Karl, finde ich, nur nimm besser nicht Saladin - ich seh da nur Wüste und Tundra.

    Die Rathäuser von Karl sind Spitze, besonders im späten Spiel mit KG's. Mao mit Edelsteinen und Gold ist natürlich auch nicht schlecht.

  10. #10
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Nimm Karl, UB sollte netten Boost geben, mit UU kann man nette MA Kriege führen, und mit imp und dem Dachungel+Grasland solltest du recht viel Land abkriegen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #11
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ich würde den karlstart nehmen - aber die stadt anders platzieren
    Ping :-)

  12. #12
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    @Held: Warum baust du bei Saldin nen BT während du ne Reli forschst (was ja sinnlos is) und bei Karl nen Späher, während du hier ne BT-Tech forschst ?
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #13
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    7 User, 7 Meinungen. Karls Startposi finde ich eigentlich am schlechtesten, keine Glücksres. Saladin hat wohl die meisten in der Hauptstadt, aber letztlich finde ich expansionistisch besser als spirituell und Mao hat wahrscheinlich das bessere Umland. Also werde ich Chinese.

    3440 erscheint ein Späher von Dareios an meiner Nordgrenze. Dorfbewohner geben mir 49 G. 3400, der Buddhismus wird gerade in Persien verkündet, frisst ein Panther meinen Krieger. 3080 entwickelt sich das Glaubenssystem des Hinduismus unter den Deutschen.
    Ich erforsche nach Bronze Jagd und Viehzucht und baue nach dem Arbeitstrupp erst einmal drei Krieger.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    warum denn jagd?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •