Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: Suchende auf der Suche nach dem richtigen Schwierigkeitsgrad

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Suchende auf der Suche nach dem richtigen Schwierigkeitsgrad

    Hallihallo Forumsgemeinde!

    Nachdem ich nun seit einiger Zeit Nutznießer (um nicht zu sagen Schmarotzer ) in diesem Forum bin und tolle Stories vom Grafen, dem Helden und natürlich den absoluten Experten (snaaty, topas usw.) gelesen habe möchte ich mich nun auf die Suche nach dem richtigen Schwierigkeitsgrad für mich begeben. Dabei möchte ich gleich auf einige Schwächen hinweisen auf die sich der (hoffentlich) geneigte Leser einstellen muss:

    1. Ich spiele liebend gerne Marathon auf riesigen Karten, hab aber eigentlich keine Zeit dafür, so dass sich eine Partie durchaus etwas hinziehen kann.
    2. Ich LIEBE Wunder!
    3. Ich vergesse gerne den roten Faden!
    4. Ich hasse Mikromanagement und klicke gerne mal ein paar Runden durch bis ich feststelle, dass ich denn doch mal irgendwann auf Repräsentation wechseln sollte.
    5. Ich hab keinen Schimmer wie man Bilder einbindet, habe mir aber ein paar Erklärungen dazu angeschaut und hoffe, dass ich es hinkriege.

    Aufgrund dieser Schwächen gibt es hoffentlich riesiges Verbesserungspotential auf das ihr mich vielleicht hinweist wodurch sich die Suche nach dem richtigen Schwierigkeitsgrad ja noch ein wenig verlängern könnte (vorausgesetzt ich bin lernfähig ).

    Und noch etwas: Ich spiele immer BTS Bug Mod 4.4 mit zufälliger Zivilisation, fractal, niedrigem Meeresspiegel, zufälligem Klima, freier Religionswahl, Vasallen und völligem Verbot von Techtausch.

    Und hier nun die erste Schwäche:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von suchende (26. Juli 2010 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von suchende Beitrag anzeigen
    2. Ich LIEBE Wunder!
    3. Ich vergesse gerne den roten Faden!
    4. Ich hasse Mikromanagement und klicke gerne mal ein paar Runden durch bis ich feststelle, dass ich denn doch mal irgendwann auf Repräsentation wechseln sollte.
    Also die Punkte sprechen dafür, sich erstmal auf Adliger oder König einzuspielen.
    Und sobald der 3. Punkt von der Liste gestrichen werden kann, klappts auf jeden Fall auch auf Unsterblich.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Der Start

    Da Prinz mich eher unterfordert hatte und ich bei etlichen Spielen auf König recht gut abgeschnitten hatte bin ich erstmal bei König geblieben. Und Sid schenkt mir... einen größenwahnsinnigen, paranoiden Irren! Und der ist auch noch industriell!

    Bild

    Und hier die Startposition:

    Bild

    Also der Ebenenhügel 8-8 würde sich anbieten. Mit dem bewässerten Mais erstmal ne gute Produktionsbasis. Rechts könnte noch ein Schwemmland sein und wohl die Küste. Was meint ihr???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Setzt Macht ein
    Registriert seit
    29.07.09
    Beiträge
    1.531
    In welchem Format sind deine Bilder? Die sehen etwas stichig aus. Ich binde immer als JPEG mit 85% Qualität ein. Klick mal auf meine Stories, dann siehst du, wie das aussieht.

    Grüße

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439
    Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    In welchem Format sind deine Bilder? Die sehen etwas stichig aus. Ich binde immer als JPEG mit 85% Qualität ein. Klick mal auf meine Stories, dann siehst du, wie das aussieht.

    Grüße
    ok, danke, ich versuchs mal anders:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    GOLD!!

    Ich ziehe dann meinen Späher 9-9 um die Gegend um den Ebenenhügel etwas besser zu erforschen und finde GOLD . Damit ist für mich die Entscheidung trotz des etwas mangelnden Futters klar:

    Bild

    In einer Hütte finde ich erst eine Karte und später (Runde 13) das schon angeforschte Landwirtschaft. Etwas unglücklich (weil angeforscht) aber trotzdem gut da der Bautrupp dann sofort bewässern kann.

    Bild

    Die Umgebung erweist sich als sehr Dschungelreich aber mit durchaus einigen interessanten Ressourcen. Ich weiß garnicht ob ich schon jemals Gold und Edelsteine in einer Stadt hatte. Hier ginge es:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Erste Gegner

    Mein Scout gewinnt gegen den Löwen, ich bekomme noch einen aus der Hütte bei Moskau und treffe diesen schwierigen Gegner:

    Bild

    Und direkt danach noch einen der Warmonger:

    Bild

    Na das wird ja spaßig. Scheinbar recht gutes Umland aber einen Powersiedler und einen Warmonger. Da darf ich den Strom nicht vergessen. So, jetzt muss ich zur Arbeit. Ich hoffe ich kann dann bald weiter machen. Der Start schaut schonmal vielversprechend aus. Könnte interessant werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von suchende (06. Juli 2010 um 06:55 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439

    Neues aus der Welt!

    Ein paar Runden habe ich dann heute Morgen noch gespielt. Dabei habe ich in einem Dorf nen Krieger gefunden der jetzt den Norden erkundet, einer der zwei Späher wurde von einem Panther auf nem Wald gekillt , Justinian gründet das Christentum und meine Forschung auf Bronze erhält 68 aus einem Ereignis. Jetzt muss ich schnell Justinian finden der nicht so weit weg sein kann damit ich weiß in welche Richtung ich siedeln muss.

    Achja, da Bronze so schnell fertig wird habe ich nach dem ersten Bautrupp noch einen zweiten eingeschoben (mache ich sonst nie). Die sollten dann erst einmal genug zu tun haben. Danach soll Moskau erstmal wachsen und ich holze dann den ersten Siedler. Bilder gibt es wieder heute abend oder morgen früh.

    Sind die späteren Bilder so in Ordnung?

  9. #9
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Bei Deiner HS muss aber noch die ein oder andere Ressource aufploppen sonst ist die Posi ja nicht so prickelnd.
    Äußerst verlockend ist allerdings die Position bei dem Reis, Bananen, Gold und 2 mal Diamanten
    Echt lecker. Kommst Du da schnell hin?

  10. #10
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Muß man da schnell hin? Das ist nicht besonders nahe, und die Diamanten sind im Dschungel. Sofern nicht die Gefahr besteht, daß jemand anders dort siedelt ...

  11. #11
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ich würde einen eskortierten Siedler dahin schicken

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würd die Eskorte benutzen, um den Fluß im Westen aufzuklären, und mit dem Siedler bei dem Gold und den Schweinen direkt vor meiner Nase gründen, oder so

    Solange nicht die Gefahr besteht, daß mir jemand den Platz bei den Gems wegschnappt, wohlgemerkt.

  13. #13
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ja die Goldschweine sind auch lecker das stimmt, aber ich habe glaube ich noch nie gutes Futter und Dias und Gold so nah beieinander gesehen. Ist echt bissel weit weg, aber die trägt sich doch von alleine. Ist viell blöd zu verteidigen und man müsste der KI zuvor kommen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von suchende
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    439
    Also ich hoffe ja noch auf Bronze auf der Ebene im FC. Wäre auch in der ursprünglichen Startposition drin gewesen und da es nur eine Nahrungsres. gab ...; oder zumindest Pferde.

    Sobald ich weiß wo Justi sitzt kann ich über die Edelstein/Gold-Stadt entscheiden. Die MUSS ich haben!! Auch ohne EV kann man da schon ein bisschen was draus machen.

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Kommt vielleicht auch drauf an, wer da drüben wohnt. Wenn es in der Nähe von Justinian ist, ist sicher nicht allzuviel Zeit, der siedelt recht schnell. Bei Alex dagegen ... ich find Blocksiedeln gegen Alex nicht so effizient. Der greift doch einfach an, wenn die Stadt ihn stört. Alex ist ein ganz krummer Hund. Man kann's schon machen, aber man braucht dann Verteidiger, sonst ist's ein weggeworfener Siedler. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung mit ihm, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •