Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Kyros der Nachmacher - Unsterblich im Weltraum

  1. #1
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054

    Kyros der Nachmacher - Unsterblich im Weltraum

    Ich lese immer mit größter Freude und Neugierde die Stories unseres Helden in Blau. Und habe doch selbst noch nie eine Einzelspielergeschichte geschrieben.
    Hatten doch bei seinem letzten Start Unsterblich ins Weltraum III viele zum Kyros-Start geraten, hat mir Held in Blau freundlicher Weise den Spielstand geschickt, da ich mich gerne daran versuchen wollte und ebenfalls gestattet, dass ich eine kleine Geschichte über dieses Spiel schreibe.
    Hierzu nochmal meinen ausdrücklichen Dank.

    Ob mir ein Sieg gelingt, ist keineswegs sicher. Ich gewinne durchaus häufig Unsterblicher, aber eben nicht immer. Und da das Spiel mehr oder weniger live entsteht, werden wir ja dann sehen wie es hier ausgeht.

    Kommentare und Rat sind gerne gesehen, aber im Zweifel werde ich es so halten, wie der Urheber des Spielstandes. Ich spiele mein eigenes Ding. Und da stecken ne ganze Menge Flüchtigkeitsfehler und kleinere Ungenauigkeiten drin, da Civ für mich Spass bedeutet und keinesfalls Arbeit. Intensives MM und BT-Runden-zählen fällt für mich nunmal eindeutig unter letzteres.

    Genug der Vorrede, los geht's.

    Es wird mit diesen Einstellungen gespielt...

    Bild

    Und so ist der Stand der Dinge, als ich die Geschicke der Perser übernehme:

    Bild
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #2
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    In Runde 8 hat bereits der goldene Dicke seine Erleuchtung.

    In Runde 22 ist der Osten bereits nahezu komplett erkundet, auch wenn der Späher dabei das Leben lassen muss. Oben am Gipfel ist zu erkennen, dass das Land dort nicht weitergeht (wenn man mal vom Gipfel rechts im Meer absieht). Zumindest geht es nicht per Landbrücke weiter.
    Pferde sind zu sehen...

    Bild

    Und noch viel wichtiger (hier mal in Runde 30), auch bei der HS. Immortals, ich komme... Vor allem, da des dreisten Ramses Kultur bereits oben zu erkennen ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #3
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Um meine Ansprüche auf den Süden uns Osten zu untermauern, wird die erste Stadt an einem tollen Platz Richtung Ägypten errichtet und nach Bronze direkt Rad (und dann Keramik) geforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Du musst dringend den Fluss besser erkunden. Außerdem hättest nach Tierzucht du direkt Rad erforschen sollen, um Ramses mit 2-3 Immortals zu stören und dann mit ein paar mehr rauszunehmen. So wird er auch selbst schon irgendwas angeschlossen haben.
    Die Stadt würd ich übrigens wohl eher auf den Eles gründen, aber wie gesagt: mehr Aufklärung am Fluss!

    Edit: Okay, war ich wohl etwas spät.

  5. #5
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Als ich mit der Bronzeforschung begonnen habe, kannte ich Ramses noch gar nicht (ich habe allerdings nicht nachgeschaut, ob er bei Held in Blaus 7 Runden schon bekannt war) sprich: ich hatte ihn noch nicht gesehen. Ich habe mir die Frage gestellt, direkt auf Rad umzustellen, aber 7 Runden bis Bronze erschien es mir nicht Wert, da ich ja ggf. noch Bronze irgendwo sehe und dann auch holzen kann.

    Edit: Stimmt, ich hab da was verwechselt. Ramses nahe Position kannte ich nicht.
    Geändert von Argnan (04. Juli 2010 um 15:46 Uhr)
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  6. #6
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Als ich mit der Bronzeforschung begonnen habe, kannte ich Ramses noch gar nicht (ich habe allerdings nicht nachgeschaut, ob er bei Held in Blaus 7 Runden schon bekannt war) sprich: ich hatte ihn noch nicht gesehen. Ich habe mir die Frage gestellt, direkt auf Rad umzustellen, aber 7 Runden bis Bronze erschien es mir nicht Wert, da ich ja ggf. noch Bronze irgendwo sehe und dann auch holzen kann.
    Aber auf dem ersten Screenshot beim Tierzucht erforschen kanntest du Ramses doch schon?

  7. #7

  8. #8
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ein paar Runden später hat meine HS die zweite Kulturerweiterung und im Westen wird Land gesichtet.

    Bild

    Aber noch viel besser ist, dass meine persischen Freunde inzwischen Ahnung vom Reiten haben, und das auch ganz gern mal in grösseren Gruppen ausprobieren... Runde 69 wird der Krieg erklärt.

    Bild

    Und nach einigen kleineren Scharmützeln ohne grössere Verlust und mit leichtem Nachschub wird Heliopolis und gleich auch noch Memphis persisches Hoheitsgebiet. Memphis ist nebenbei wenige Runden zuvor noch heilige Stadt des Judentums geworden, der Krieg beschert mir also 2 Religionen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  9. #9
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Hast du die KSK jetzt allle gesklavt, oder wie kriegst du es hin, in 20 R soviele zu bekommen ? (weil deine Städte haben iwie gar keine )
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  10. #10
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich habe mit 2 BTs Wälder gefällt (4 oder 5). Dafür war mir ja die Bronzeverarbeitung so wichtig. Das Holz ging in die Kaserne, die Säbler und gesklavt habe ich glaube ich kein einziges Mal, da die HS mit dem Holzüberschuss und den vielen verminten Hügeln eh nur 1-2 Runden je Säbler gebraucht hat.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Hast du die KSK jetzt allle gesklavt, oder wie kriegst du es hin, in 20 R soviele zu bekommen ? (weil deine Städte haben iwie gar keine )
    7 Wälder+Grundproduktion dürften rund 7 Stück sein. Ansonsten braucht die HS wohl auch so nur 2-3 Runden für einen, wenn ich das richtig sehe. (Ich hoffe mal, auf dem Wein ist mittlerweile ne Mine.)
    Du hast aber mächtig Glück gehabt, dass er (anscheinend) kein Kupfer hat. Jetzt brauchst du nur noch ein bisschen Glück mit den Kriegsstreitwagen, dann ist die Sache durch.

    Edit: Irgendwie bin ich heute langsam.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Aber was fürn geiler start, nen haufen Kommerz Städte / oder SE Städte, je nachdem was man machen will.
    Genau das was man für nen Weltraumsieg braucht

    Du brauchst jetzt unbedingt BTs, und zwar VIELE!!!

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm, es ist zwar schön viel Nahrung da, aber es fehlen irgendwie die Luxusressis, dadurch ist der Nutzen doch recht begrenzt.

  14. #14
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Servus

    ich gönn mir mal ne Ladung und schaue mir an wie du das so spielst... vielleicht kannsch mir noch was abguggen

    Start erinnert mich bissi an mein Single Player Spiel von gestern... ich musste da nur bissi mehr laufen und es waren Axtis, Speeris gegen den Inka der mir zu nahe siedelte
    Habs am Ende verloren weil der blöde Gilgamesch auffem anderen Kontinent mit seiner Buddha Kuschelgruppe dann nen Diplomatischen Sieg eingefahren hat während ich eigentlich nach AC wollte bzw. vielleicht auch doch noch einen rausgenommen hätte und das ganz gut anging (Techleader in der Endzeit - Das Internet fast schon fertig - grad am rüsten für Überfälle falls wer meint er müsse nen Kultursieg versuchen). Hätte einfach doch mal mit nem Missio und nem Spio rüberfahren sollen und von wem die Civics ändern - Krieg anzetteln.

    Gruß Tobi

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Hmm, es ist zwar schön viel Nahrung da, aber es fehlen irgendwie die Luxusressis, dadurch ist der Nutzen doch recht begrenzt.
    Eles, Wein, Silber, Diamanten, und das alles noch vor dem Dschungel der jetzt im Norden anfängt, wo sicher noch einige PLR (PlantagenLuxusRessis) kommen.
    Dazu noch ne Reli von Ramses.
    Ich hab da keine Bedenken.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •