Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: Mein erstes Mal - Unsterblich

  1. #1
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423

    Mein erstes Mal - Unsterblich

    So ich versuche mich mal an einer Story und zwar an einer "Unsterblichen".

    Kurz über mich:
    Ich spiele normalerweise auf SG Prinz, manchmal besser manchmal schlechter.
    Grundsätzlich ist meine Strategie eher kriegerisch ausgelegt

    Nachdem ich mich noch als Anfänger einstufe, hoffe ich auf eure Unterstützung und Tipps sowie Anregungen.
    Ich bezweifle mal, dass ich dieses Spiel in irgend einer Art und weise gewinnen kann - jedoch lerne ich hoffentlich einiges dazu.


    Nun zum Spiel:
    Kartengröße - Klein, Pangäa
    Spielgeschwindigkeit: Episch
    Anzahl KI: standard (4 KI)
    ICH - zufällig

    Ich starte als Amerikanischer Ureinwohner - Sitting Eleana (Bull)
    Bild

    Dann meine Einstellungen (nach 31 Runden)
    Bild

    Meine Startposition schaut mal nicht so schlecht aus - Fischi, Muschel, Kuh und Gewürze. Daher sofort gegründet ohne lange rum zu laufen. Unten ist auch der Startsave angehängt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423

    Startklar

    Meine Forschung beginne ich mit Tierzucht um Kühe zu hüten - und das Glück beschert mir einen Stall voller Pferde in meiner Hauptstadt.

    Es wird auch gleich ein Arbeitsboot gebaut um mein Fischi zu angeln, nach der Kulturerweiterung stelle ich den Kringel auf den Ebenen-Waldhügel mit 3
    Nachdem mein Arbeitsboot fertig ist, gehe ich auf einen Bautrupp (volle Power mit Fisch).

    Forschungsmäßig gehe ich auf Bronzeverarbeitung (über Bergbau).

    Mein tapferer Expeditions-Kämpfer findet 2 Hütten mit Gold - dieserjener hat auch schon die Umgebung erforscht - mal schauen wie die Städte am besten passen.

    Ich hätte mal meine Städte auf 3 von Edelstein und 6 von Banane besiedelt - später dann auf die einsame Insel rechts von meiner Hauptstadt.
    Wie ihr sicher seht, ist direkt rechts neben mir der Ghandi der auch schon einen Siedler richtung Süden geschickt hat.
    Bild

    Links von meiner Hauptstadt sieht's nicht so rosig aus, hab mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht ob man da siedeln sollte - Prio 1 sind die Städte unter meiner Hauptstadt.
    Bild


    Es ist auch schon ein "schönes" Ereignis auf unserm Kontinent eingetreten - die Barbaren planen einen Aufstand - hoffentlich nicht in meiner Nähe

    So - jetzt hoffe ich auf eure Unterstützung und Hilfe damit ich keinen zu großen Blödsinn spiele.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Leander
    Gast
    Also wenn das Barbereignis dich trifft, würde ich das als höhere Gewalt bezeichnen, da kann man wenig gegen tun. Gegen die normalen Barbs würde ich aber dann baldne Abwehr aufstellen, es ist bald 3000 BC und mit denen ist nicht zu spaßen.

    Den Startkrieger würde ich vielleicht dann demnächst als Nebelleuchte irgendwo Süd-Süd-Ost von deiner HS hinstellen, den zweiten Krieger in den Westen.

    Vielleicht kannst du noch einen Siedler vorher holzen, der im Süden eine Stadt gründet, die zusammen mit dem Binnensee Ghandi vom Westen abschneidet, aber dann spätestens braucht du Streitwagen, mit denen du was gegen Barbs machen kannst, denke ich.

    Was ich natürlich nicht weiß, ob du evtl. stattdessen auf Dogsoldier setzen kannst. Edith sieht jetzt erst, dass es der Witz an den Hündchen ist, dass sie kein Kupfer brauchen, also hast du eine Waffe gegen Barbs.

    Meine Idee wäre nach dem Krieger ein AB, dann Hündchen und auf Stufe 4 einen Siedler bauen/holzen bei 4 verbesserten Feldern.

    PS: Überlege vielleicht ob du auf den Dias gründen willst, es hat den Nachteil, dass dir ein überragendes Feld entgeht, es hat aber den großen Vorteil, dass du sie vor Eisenverarbeitung hast.
    Geändert von Leander (22. Juni 2010 um 22:54 Uhr)

  4. #4
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Von Prinz auf Unsterblich?
    Das ist dann doch vielleicht ein bisschen happig.

    Tipps kommen dann morgen

    Also viel Glück

  5. #5
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Von Prinz auf Unsterblich?
    Ja, ich wollt eigentlich irgendeinen Jungfrau-Spruch machen, aber das ist dann wohl eher noch Kind.

    @Eleana: Nicht böse gemeint.

    Mein Tipp wäre übrigens, auf König oder Kaiser runter zu gehen und irgendwas mit leichterem Umland zu spielen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    naja, 4 KIs auf ner Pangäa mit Episch ist ja letztendlich nicht ganz unsterblich
    grade wenn Ghandi noch dabei ist
    Und das Umland gen Westen ist wirklich mau.....
    Da heisst es schnell gen süd/südost siedeln.

  7. #7
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Kennt ihr die Story ein Prinz spielt auf Gottheit ?
    Der hat kaum die ersten Runden geschafft bevor er erledigt wurde.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Gerade die Barbaren Anfangs sind viel happiger. Auf Gottheit muss man fast auf Bogenschiessen techen weil man sonst weg ist.

  9. #9
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Gerade die Barbaren Anfangs sind viel happiger. Auf Gottheit muss man fast auf Bogenschiessen techen weil man sonst weg ist.
    Aber immerhin braucht man als Sitting Bull kein Bronze für die Hundekrieger

    Sollte also eventuell mit Bronzeverarbeitung nicht so schlimm werden.


    Sorgen mache ich mir eher um die Gegner
    Wang Kong und Pacal forschen wie blöd.
    Zara ist ein unangenehmer KI-Gegner (weil ich nie weiß, was er vor hat)
    Und Ghandi ... ja ... Ghandi ist Ghandi

  10. #10
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    So wie ich das sehe und auch bereits gesagt wurde würde ich schnell Richtung Süden/Südost siedeln. Dann kann man das eher mäßige Land im Westen später noch abgreifen. Wie sagte snaaty immer? Land ist Macht!

  11. #11
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    PS: Überlege vielleicht ob du auf den Dias gründen willst, es hat den Nachteil, dass dir ein überragendes Feld entgeht, es hat aber den großen Vorteil, dass du sie vor Eisenverarbeitung hast.
    Hmm, ich weiß nicht, wenn ich auf den Diamanten gründe ist die Kuh nicht mehr im Fatcross und damit eine wichtige Nahrungsquelle futsch.

    Mein Plan wäre nach Bronzeverarbeitung ein paar Dog-Soldier danach teche ich auf Mystik (Totempfahl), danach Bogenschießen. Damit sollte ich doch einigermaßen vor Barbaren geschützt sein.
    Irgenwann zwischendurch oder danch muss dann ein Siedler gesklavt werden und Stadt gründen - tendiere zu der Stadt bei den Diamanten um Gandi den Weg abzuschneiden.

    PS: Ich weiß dass der Schritt von Prinz auf Unsterblich eigentlich nur Wahnsinn ist - aber ich liebe den Wahnsinn (außerdem hab ich ja euch als Hilfe)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Die erste Stadt versuchst du möglichst früh (die muss wirklich sehr, sehr früh kommen, sonst siedelt Ghandi da) auf 4 vom Weizen zu gründen um Ghandi zu blocken. Die hat außerdem gleich HWs.

    Und das

    Zitat Zitat von Eleana Beitrag anzeigen
    Mein Plan wäre nach Bronzeverarbeitung ein paar Dog-Soldier danach teche ich auf Mystik (Totempfahl), danach Bogenschießen. Damit sollte ich doch einigermaßen vor Barbaren geschützt sein.
    lässt du besser sein Totempfähle brauchst du erst für KEs, wenn du geschickt gründest also erst recht spät und Bogenschießen brauchst du dank den Dogs überhaupt nicht. Wichtiger sind Rad, Keramik, Schrift und Segeln.
    Bogenschießen kannst du höchstens mal einschieben um x-fach beförderte Langbogenschützen bauen und später zu Schützen uppen zu können

  13. #13
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Gestärkt durch ein Fruchtzwergeeis (lecka) verhelfen wir Sitting Eleana zum vergößern der Länderreien.

    Ich zäune gleich mal meine Kühe und Pferde ein, damit da keiner mehr weg laufen kann.
    Forschungsmäßig wird Bronzeverarbeitung fertig - leider kein Bronze in der Nähe (gut das ich meine Blut-Hunde habe ) das Volk der Indianer lernt das die Peitsche nicht nur bei Tiere zu gebrauchen ist (Peitsch, Peitsch) - weiter gehts mit Rad und Schrift.

    Meine wunderschöne HS baut einen Krieger (damit ich mich sicher fühle), danach noch ein AB für alle Muschelliebhaber und dann den Siedler damit mein Volk genügend Platz hat um sich weiterhin zu vermehren.
    Doch siehe da - Gandi war schneller
    Bild

    OK - somit steige ich auf Plan B ein und gründe meine zweite Stadt direkt auf die Diamanten - die Straße für Handelsweg ist auch schon in Bau.
    Mitterlweile kommen auch immer wieder Barbaren Krieger zu Besuch und fordern meine Stammesmänner heraus - doch die Indianer triumphieren
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eleana (23. Juni 2010 um 20:11 Uhr)

  14. #14
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Schon über zwei Städte verfügt das Volk der Indianer - jedoch wird der Ruf der Barbaren Stämme immer lauter (im Norden hat sich eine Barbarenstadt gebildet) daher werden zwei Stammesmänner zu blutrünstigen Hunden ausgebildet.
    Es ist an der Zeit eine dritte Stadt zu gründen um allen Mitgliedern platz zu bieten. Mein BT baut schon mal den Weg um den Karren der Siedler den Weg zu erleichtern - so wird die Stadt Mound City gegründet.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ganz vergessen habe Kuh und Pferd anzuschließen Bautrupp ist schon unterwegs.

    Bild

    Forschung von Schrift ist abgeschlossen - mein Plan ist über Mathematik auf Kalender zu gehen um alle Resourcen nutzen zu können. Danach möchte ich auf Eisenverarbeitung gehen um den ganzen Dschungel zu holzen - oder soll ich doch noch zwischendurch Segeln einschieben (ich hätte schon offene Grenzen mit Zara und Pacal)

    Ich muss auf alle fälle so schnell wie möglich Bibliotheken in meine Städte rein sklaven um mehr Forschung zu bekommen - der Unterhalt nagt an meinen Gold-Reserven.

    So das ist der Letztstand - meine Bluthunde bewachen die Städte und Krieger werden als Frühwarnsystem für Barbaren eingesetzt.

    Bild

    PS: Eure Tipps wurden schon teilweise umgesetzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Eleana (23. Juni 2010 um 20:13 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Na du hast 2000 schon 3 Städte. Ich schaff das immer nicht weil ich fanatisch darin bin die HS ans maximum wachsen zu lassen bevor ich die ersten Siedler bau.
    Hast glaub ich recht gut gemacht.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •