Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Meine zweite Story :D

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    55

    Meine zweite Story :D

    Nachdem das mit der ersten net so geklappt hat, wie ichs mir vorgestellt hab, starte ich mal nen zweiten Anlauf
    Diesmal werd ich versuchen, detaillierter vorzugehen als beim ersten mal.

    Hier die Einstellungen:



    10 Spieler, normale Kontinente, winzige Inseln, diesmal keine wütenden Barbaren damit net so viele KIs krepieren.

    Ich bin:



    Und hier mein Startpunkt:



    Ich guck mir ein bisschen die Gegend an, und gründe in Runde 1 da:



    Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus, Stadt 2 kommt wohl zu den Fischen.
    Ich forsch als erstes Landwirtschaft und bau in meiner Hauptstadt einen Bautrupp.

    Nachdem ich bin bissle geforscht hab, merk ich, dass ich warscheinlich alleine auf ner Nordpolinsel bin -.-



    Sollte das Stimmen, start ich gleich mal n neues Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kr4utyyy (13. Juni 2010 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    "Hübsche" Startposition....



  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wäre besser gewesen, vom Schwemmland einen nach rechts zu gehen...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Sieht sehr lecker aus dein Gebiet.
    Ich würde auch Landwirtschaft forschen. Danach Tierzucht. Danach dann wohl auf Bronze gehen.

    Bt als erstes und gleich noch einen BT bauen. Vllt die Stadt immer wachsen lassen wen sie ein modernisiertes Feld bewirtschaften kann.
    Der Bt den mais, dann die Kühe. Fals Tierzucht noch nicht fertig ist halt die Eles

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wäre besser gewesen, vom Schwemmland einen nach rechts zu gehen...
    Hmm, warum?

    Das Prob wär gewesen, dass ich noch 1ne Runde verloren hätt und den Marmor unten links net im Gebiet gehabt hätte.


    Also ich bin wenigstens net alleine:



    Allerdings scheint sich das mit der Nordpolinsel zu bewahrheiten:



    Da das relativ öde werden könnte, starte ich mal n neues Spiel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    2nd Runner
    Gast
    stadt 2 würd ich 8 vom linken gold gründen. geile stadt

  7. #7
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    alter wie viel gold liegt denn da rum??? wenn du die isa rusht, haste 6 mal gold und einmal silber...und das ist nur das, was sichtbar ist, echt tolle karte^^

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kornholio
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    160
    > Das Prob wär gewesen, dass ich noch 1ne Runde verloren hätt und den Marmor unten links net im Gebiet gehabt hätte.

    Die eine Runde ist total wurscht. Selbst 2, 3, 4 Wanderrunden sind verkraftbar, für eine bessere Position. Du hattest mindestens 4 Optionen auf ein 2 Feld (das sind doppelt soviel wie jetzt) - damit holste die eine Wanderrunde auch wieder rein.
    Du könntest auf dem Marmor (wenn du den unbedingt in der HS haben willst) oder den Eles gründen. Das sind eh Kackfelder für Verbesserungen. Oder klassisch auf einem der EHs.

    Achja, man gründet nicht auf Schwemmland, weil man das nie nie nie nie machen sollte.

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Kornholio Beitrag anzeigen
    >

    Achja, man gründet nicht auf Schwemmland, weil man das nie nie nie nie machen sollte.
    Dazu könnt ich jetzt ein Bild posten wo ich inmitten von 16 Schwemmlandfelder gestartet bin...wen ich eins von der Position gemacht hätt^^ Zumindestens konnte man da sehr gut auf Schwemmland gründen^^

    Btw: Ich würd Isa so oder so schnell weghaun. Gibt schonmal ne Relistadt + mehr Siedelraum.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    2nd Runner
    Gast
    auf adliger sollte es kein prob werden

  11. #11
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mit dem Land sollte das def. gewinnbar sein, die Frage ist nur, ob man es möchte.
    Wenn ja, schnell die Stadt bei 2x Gold, 2x Fisch, 1x Weizen und 1x Schwein gründen (), gucken wo Kupfer/Eisen/Pferde sind, Isa plattmachen, alles besiedeln, wie ein Irrer forschen, u.A. Optik zur Kontaktaufnahme, und dann frei aussuchen wie du gewinnen willst.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    also ich hätte auf 9 gegründet
    aber ist ja nun auch egal, das Links von deiner HS schaut ja interessant aus

    2x Fisch, 2x gold, Schwein und Weizen.
    Mit Brennus (4+1) kannst du ja mit Monument (+1), Gold (+1) und Elefanten (+1) bereits eine Level 8 Stadt zufrieden stellen. Reli und co kommen dann ja auch bald.
    Ich glaub ich würde eine Stadt bauen, und mit der 6 Ressis bearbeiten. Dann kannst du dir ja überlegen ob du 2 Wissis einstellen willst oder ob du noch 2 Hütten an den Fluss baust. dnn bist du schonmal gut dabei.

    Geil an dem Start ist auch der ganze Wald. Da kann man schnell 2 BTs und 2 Siedler rauschoppen (würde ich zumindest machen)

  13. #13
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von ysa Beitrag anzeigen
    also ich hätte auf 9 gegründet
    aber ist ja nun auch egal, das Links von deiner HS schaut ja interessant aus

    2x Fisch, 2x gold, Schwein und Weizen.
    Mit Brennus (4+1) kannst du ja mit Monument (+1), Gold (+1) und Elefanten (+1) bereits eine Level 8 Stadt zufrieden stellen. Reli und co kommen dann ja auch bald.
    Ich glaub ich würde eine Stadt bauen, und mit der 6 Ressis bearbeiten. Dann kannst du dir ja überlegen ob du 2 Wissis einstellen willst oder ob du noch 2 Hütten an den Fluss baust. dnn bist du schonmal gut dabei.

    Geil an dem Start ist auch der ganze Wald. Da kann man schnell 2 BTs und 2 Siedler rauschoppen (würde ich zumindest machen)
    genau. 9 von der jetzigen Position hätte noch den Vorteil gehabt das du direkt am Anfang die Oase bearbeiten hättest können. Damit hättest du sogar den Anfangskommerz, den du durchs Wandern verlierst (10) wieder fast eingearbeitet. Der Hammer mehr wäre allein schon super und damit gewinnst du sogar 2 Runden (BT nach 13 Runden statt 15 Runden).

    Viel Erfolg.

    Gruß Tobi

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    55
    Grml, jetzt hab ich schon ohne zu speichern beendet.^^
    Aber egal, ich hasse es wenn ich auf ner Insel bin, ich hatte die Einstellung extra gewählt weil ich 2 Kontinente+ein paar kleine Inseln haben wollte...
    Ich hatte vorher im Weltenbauer geguckt, dort waren rechts 4 KIs auf ner etwas größeren Insel, und die restlichen in 2er Gruppen auf ähnlichen Inseln wie meiner verteilt.

    Ich gründe übrigens vorzugsweise auf Ebenen- oder Graslandhügeln, und besteh eig bei jedem Spiel darauf an der Küste zu sein, ich hatte einmal ein Spiel wo ich in der Mitte des Kontinents, umkreist von 4 anderen war, es war der Horror^^

    Ich starte jetzt mal n neues Spiel, gestern wegen Fußball nimmer geschafft.

    PS: Nach dem ich die ganze Karte gesehen hatte wär weiterspielen eh blöd gewesen ;D

  15. #15
    2nd Runner
    Gast
    Das Gründen auf Ebenenhügeln / Tundrahügeln ist gut, da diese gleich 2x bringen. Wird erst im Endgame schwach.
    Das Gründen auf allen anderen Hügeln (Grasland, Eis, Wüste) finde ich persönlich nicht so dolle, da es hier nur 1x gibt, was es auch auf einem "normalen" Feld gibt. Hier wäre eine Mine besser .
    Einziger Vorteil: 25% Stadtverteidigungsbonus (v.a. mit Bogis sehr stark).

    Wenn du im WB warst, dann mach auf jeden Fall ein neues Spiel .
    Am besten mit der Option "Modifizierte Daten sperren". Das verhindert das Lunzen


    Mfg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •