Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 152

Thema: Mein Bruder, der Barbar - Vergleichsspiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    Mein Bruder, der Barbar - Vergleichsspiel

    Mein Bruder, der Barbar - Vergleichsspiel


    Die Götter waren fair und gerecht. So schufen sie einen Kontinenten, auf dem sich die kultivierten Völker ausbreiten und vermehren konnten, ohne von den lästigen Barbarenhorden behindert zu werden. Es war ein Pardies des Wohlstandes und des Friedens.

    Zum Ausgleich schufen die Götter einen weiteren Kontinenten, auf dem die Barbaren eingeschlossen wurden, getrennt von einem Gebrige, dass die bekannte Welt in 2 Teile durchtrennte. Ein Durchkommen war ausgeschlossen, damit die jungen Kulturen nicht durch die Barbaren behindert werden konnten.

    Die Barbaren wurden dadurch sehr, sehr wütend, da sie sich um die wohlverdienten Plünderungen und Brandschatzungen betogen fühlten.

    ...

    Und jetzt ratet mal, auf welchem Kontinenten Ihr anfangt

    Bild

    Wer schon immer mal mit Streitkolben und Triböcken in ein riesiges Barbarenreich (falls Ihr so lange überlebt) einfallen wollte, und gegen Barbarische Grenadiere und Schützen kämpfen wollte (da stellt sich dann doch die Frage: Wer ist hier der Barbar) der ist hier genau richtig.

    Spielstärke ist egal, hauptsache Ihr baut am Anfang VIELE Bogies


    Einstellungen:
    Gott, Rasende Barbaren, nur Vorherrschaftssieg, keine Ereignisse, keine Hütten, Churchill von England (Schützend, Charismatisch), Große Mauer ist aus

    Ziel:
    Gewinnt durch Vorherrschaftsssieg, der früheste Sieg gewinnt (Euer Kontinent reicht aus).
    Postet bitte alles in Spoilern, was das Spiel betrifft.
    Schreibt ausserhald des Spoilers bitte die Jahreszahl dazu und ob das Spiel beendet (gewonnen oder verloren) wurde oder es sich um ein Zwischensave handelt
    Load & Save ist natürlich verboten, Neustart ist aber erlaubt (beliebig oft)


    Über diese Idee und dieses Spiel bin ich bei den Fanatics gestolpert und habe das dann gestern durchgezockt, war ist nur zu empfehlen. Link poste ich aber erstmal keinen, da dort bereits viele Spoiler sind. Trotzdem vielen Dank für den Ersteller der Karte für diese tolle Idee und dieses tolle Spiel (meine eigene Story muss deshalb aber erstmal etwas warten)


    Hier die bisherige Bestenliste:
    Auron R248 - SIEG
    irc R272 - SIEG
    Ankina - R281 - SIEG
    Ventrue R309 - SIEG
    Argnan - R314 - SIEG
    Ein Nichts -R347 - SIEG
    Thomas - R382 - SIEG
    Snup - R387 - SIEG
    ysa - R391 - SIEG
    Opferlamm -R451 SIEG
    Nanna - R300 - RIP
    Simsahas - ca. R255 - ist optimistisch
    Wileyc - R210 - kämpft noch
    Zulan -R203 - braucht pop und land (und kohle)
    Schlagis - ca. R190 - kämpft noch
    Mohandas -R183 - kämpft noch
    Superputze -R130 kämpft noch (ist aber pessimistisch)
    Bacchus -R100 - kämpft noch
    Belarion -R100 - kämpft noch
    2nd Runner R50 - kämpft noch
    BigFisch -R36 - RIP
    Leander - R13 - RIP

    Wertung geschlossen
    3 Spieler haben es geschafft, das Spiel vor R300 zu gewinnen:

    1. Platz Auron, R248
    2. Platz icr, R272,
    3. Platz Ankina R281


    Das Save wurde insges. 170 mal heruntergeladen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Snaaty (26. Juni 2010 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.08
    Beiträge
    723
    schaut interessant aus, ich glaub das zieh ich mir mal rein

  3. #3
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Ist ja ekelhaft!

    Ich glaub ich versuchs

  4. #4
    Leander
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass die bei wütenden Barbs sofort in die Kulturgrenzen reinmarschieren dürfen. Unter den Umständen hätte ich meinen BT-first Start, während ich Bogenschießen erforschen wollte, vielleicht doch nicht spielen sollen.

    Mir ist ein Barbkrieger reingerannt. 3400 v.C. war Ende.

  5. #5
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Kurzer Zwischenstand aus Runde 117:

    Achtung Spoiler:
    Nur 4 Städte.
    Und irgendwie nicht wirklich nachgedacht. Wollte die vierte Stadt erst auf dem Kupfer gründen, war da aber schon am EV forschen und hätte weder Segeln. noch ne Straße gehabt.
    Dan halt die Kupferstadt anders gegründet und auf Eisen gehofft.
    In den letzten Runden häufen sich aber die Verluste, weil die doofen Barbaren plötzlich ins Hinterland latschen und ich erst jetzt Metall hab. Und ich hab alle 3 WKIII Krieger verloren.

    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass die bei wütenden Barbs sofort in die Kulturgrenzen reinmarschieren dürfen. Unter den Umständen hätte ich meinen BT-first Start, während ich Bogenschießen erforschen wollte, vielleicht doch nicht spielen sollen.

    Mir ist ein Barbkrieger reingerannt. 3400 v.C. war Ende.
    Ich hab mit nem AB angefangen (ich dachte mir halt, ein BT bringt eh nix, wenn ich die Modernisierungen nicht verteidigen kann. Die Fischerboote stehen noch immer. Da kann glaub ich gar kein Barbarenboot hinkommen.) und war auch erstaunt, als dann in Runde 13 zeitgleich mit meinem ersten Krieger der erste Barbar vor meiner Haustür stand. Danach konnt ich zum Glück direkt mit Bogis anfangen (Snaatys Tipp sei Dank ).
    Jetzt muss ich mal gucken, was ich mit Axtis und Schwertis so anfangen kann. Kenn bisher nur einer Barbarenstadt.

    Es ist übrigens erschreckend, wie früh die ganzen Wunder weggehen. Kann die KI irgendwie nichts anderes bauen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass die bei wütenden Barbs sofort in die Kulturgrenzen reinmarschieren dürfen. Unter den Umständen hätte ich meinen BT-first Start, während ich Bogenschießen erforschen wollte, vielleicht doch nicht spielen sollen.

    Mir ist ein Barbkrieger reingerannt. 3400 v.C. war Ende.
    falls es dich tröstet:

    so ungefähr ist mein 1. versuch auch abgelaufen (Tod in R13 durch Barbarenkrieger der die unbewachte HS einnimmt)

    probiers einfach nochmal, load & save ist wie immer in Vergleichsspielen verboten, aber Neustarten ist natürlich erlaubt (ich aktualisiere das auch grad mal im Startpost)

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Bin jetzt in Runde 148 und spiel das wohl nicht mehr zuende. Vielleicht fang ich noch mal neu an, das ist nämlich echt die Hölle, wenn man weder Gottheit noch wütende Barbaren gewöhnt ist.

    Achtung Spoiler:
    Die hatten Lib bevor ich überhaupt Schrift erforscht hatte.
    Wenn ich noch mal neu anfange, dann siedle ich lieber zuerst beim Kupfer als ne Blockstadt und ne Stadt ins Hinterland zu setzen.
    Und ich hab ne Diastadt mitten im Dschungel entdeckt. Aber bis man sich dahin vorgekämpft hat, ist das Spiel doch im Prinzip schon entschieden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    @ snup:

    täusche dich da mal nicht, dass das spiel zu schnell entschieden ist bzw. später schnell langweilig wird

    das mit dem kampf streities + XY gegen barb grens und schützen war ernst gemeint weil die barbs technologieen gemessen an der durchschnittentwicklung kriegen (=die entwicklung der anderen)... ...und der HI technologisch einfach davonziehen, wenn man nicht verdammt aufpasst

    es gab bei den diversen versuchen bei den fanatics sogar festzustellen, dass die barbs gegen später tatsächlich truppen in ihren grenzstädten sammeln (die werden nämlich VIELE städte haben) und SODs zusammenbasteln. ab streities glaube ich bauen die dann auch einheiten in den städten (und peitschen die auch runter wenn man vorrückt) welche sie gegen dich losschicken (spawnen tun dann aber keine einheiten mehr)... ...ab barbschützen und barbrensgrens wird es richtig ekelig, wenn man selber die techsituation nicht in den griff kriegt

    den kontinent gegen die barbs zu erobern ist also garnicht so einfach, wie man denkt, auch ohne KI
    Geändert von Snaaty (17. Mai 2010 um 18:42 Uhr)

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Die Barbs hatten bei mir aber weder Langbögen noch Streitis, obwohl die KIs schon ewig sowas gehabt haben müssen?
    Nachdem ich Metall hatte, konnt ich eigentlich endlich mal ungestört mein Land ausbauen. Da hätte sich auch erst mit Barbstreitis wieder was geändert. Naja, was sind denn so die Ergebnisse bei den Fanatics? Dann kann ich wenigstens meinen ersten Versuch mal so halbwegs einschätzen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Die Barbs hatten bei mir aber weder Langbögen noch Streitis, obwohl die KIs schon ewig sowas gehabt haben müssen?
    Nachdem ich Metall hatte, konnt ich eigentlich endlich mal ungestört mein Land ausbauen. Da hätte sich auch erst mit Barbstreitis wieder was geändert. Naja, was sind denn so die Ergebnisse bei den Fanatics? Dann kann ich wenigstens meinen ersten Versuch mal so halbwegs einschätzen.
    2 haben es gegen ende des 1900 jahrhunderts geschafft den domi-sieg einzufahren (ich war aber etwas schneller in meinem Versuch). die berichte da waren aber zum teil lustig, da einer der beiden nur gegen die barbs gewonnen hat, weil die KI auf dem anderen Kontinenten die barbs massiv mit marschflugkörpern zerschossen hatte (Ritter + Trebs gegen Infs ist halt sonst echt bäh) oder wenn man liesst, dass der andere Konti den umsegelungsbonus (Sateliten) bekommen hat, während die HI noch Papier erforscht

  11. #11
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Snaaty Beitrag anzeigen
    2 haben es gegen ende des 1900 jahrhunderts geschafft den domi-sieg einzufahren (ich war aber etwas schneller in meinem Versuch). die berichte da waren aber zum teil lustig, da einer der beiden nur gegen die barbs gewonnen hat, weil die KI auf dem anderen Kontinenten die barbs massiv mit marschflugkörpern zerschossen hatte (Ritter + Trebs gegen Infs ist halt sonst echt bäh) oder wenn man liesst, dass der andere Konti den umsegelungsbonus (Sateliten) bekommen hat, während die HI noch Papier erforscht
    Naja, bei mir gabs ja wie gesagt Lib vor Schrift.
    Wenn ich das richtig interpretiere, hat die KI aber gar keine Möglichkeit, Schiffe zu bauen.

    Edit: Moment, sie muss Schiffe bauen können, weil ja auch Leuchte und Koloss gebaut wurden. Aber irgendwie geblockt wird sie dann wohl trotzdem.
    Geändert von Snup (17. Mai 2010 um 19:29 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Naja, bei mir gabs ja wie gesagt Lib vor Schrift.
    Wenn ich das richtig interpretiere, hat die KI aber gar keine Möglichkeit, Schiffe zu bauen.

    Edit: Moment, sie muss Schiffe bauen können, weil ja auch Leuchte und Koloss gebaut wurden. Aber irgendwie geblockt wird sie dann wohl trotzdem.
    Die beiden Kontinente sind durch je eine Gebirgskette im Ost- sowie West-Meer getrennt, so dass nix durchkommt (siehe auch Einleitung)

    Zum gewinnen dieses Spiels reicht es ja schon, den eigenen Konti ganz zu besiedeln, dann hat man den Vorherrschaftssieg

  13. #13
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Probier ich heut abend mal

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Klingt spassig.
    Mal schauen, ob ich diese Woche 'nen Stündchen zum Anspielen finde.

  15. #15
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Wieviele Versuche sind denn erlaubt? Ich habs jetzt schon 4mal probiert, bin nie weit gekommen...
    Bin sehr gespannt, wie andere das geschafft haben. Aber erstmal probier ichs weiter.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •