Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 180

Thema: Europawanderung - reloaded

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    Europawanderung - reloaded

    Da der erste Versuch abgebrochen wurde, weil das mit dem Technologietausch irgendwie nicht so optimal war, hier der 2. Versuch:

    ...

    Den Anfang erspare ich Euch, der ist in etwa gleich wie hier, lediglich mit dem kleinen Unterschied, dass ich erst Charly (2 mal glaube ich), dann Willi, dann wieder Charly angegriffen habe... ...Willi hat ca. 4 Runden überlebt, da hatte es sich nicht wirklich gelohnt, 2x anzugreifen

    Charly dagegen war richtig ekelig, vor allem mit seiner Hauptstadt und den Stadverteidiger 3 Bogies hinter ner Mauer hatte ich echte Probleme... ...das hat dann auch unsere erste Welle relativ effektiv abgebremst, weil uns da in etwa die Hälfte der Armee abgekratzt ist

    ...

    Aber wir wollen nicht weiter in vergangenen Ereignissen wühlen, viel wichtiger ist, was sich derzeit tut:


    Angfangen hat alles hiermit:
    Bild

    Boudi hat es gewagt, eine Stadt genau da zu gründen wo wir im letzten Spiel doch so erfolgreich (man erinnere sich an die Megametropole München) eine Superstadt hingesetzt hatten... ...aufm Hügel, hinterm Fluss, mit Stadtmauer und diversen Bergkämpfer 2 Bogies... ...geil, da geht halt mal garnix ohne Katapulte (und die Bogies da stehen seit ca. 2000 vor Christus in der Stadt da rum)

    ...

    Diese unverschämte Stadtgründung der Kelten im deutschen Hoheitsgebiet hat dan auch zu der sogenannten Schokokuchenkriese geführt, und einen unwiederruflichen Keil zwischen das Reich der Kelten und der Deutschen getrieben. Böse Zungen behaupten zwar, es könnten auch am chronischen Bautruppenmangel der Deutschen gelegen haben, welchen diese kurzerhand mittels Keltischen Sklaven (2 Stück glaube ich... ...ich hatte nen ziemlichen Hals wegen der Scheisstadt da... ...wie soll man den sowas einnehmen mit nur Äxten) gelöst hatten...

    ...

    Das unvermeidliche folgt somit auf den Fuss:
    Bild

    Boudi schaut bei uns vorbei, und will ihren Schokokuchen höchstpersönlich wieder abholen...

    Doch das Deutsche Herr zeigt sich wehrhaft, und die erste Welle der Keltenkrieger wird verlustfrei abgewehrt (keine einzige Schockaxt... ...mal wieder eine strategische Glanzleistung der KI)

    Bild

    Obwohl im Osten des Deutschen Reiches immernoch weite Teile unter feindlicher Kontrolle sind, wird ein tapferer deutscher Militärstrage geboren, und macht sich umgehend auf den Weg nach Berlin um dort bei der Ausbildung der deutschen Nachschubtruppen mitzuhelfen:

    Bild

    Neue Schockäxte braucht das Land

    ...
    ...
    ...

    das Startsave mit ausgestelltem Techtausch ist hier (snaatyeuropenixtausch)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snaaty (11. April 2010 um 00:01 Uhr)

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410

    Es geht weiter
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    Alles, was die friedliebende (und nach der Belagerung von Wien an chronischem Äxtmangel leidende) deutsche Nation möchte, ist Frieden, doch Boudi stellt unverschämte Forderungen an eben einen solchen:

    Bild

    hm, die Sturheit kann an dem Schokokuchen liegen, welchen wir der wilden Schönen bei unserem letzten Besuch in die obere Gesichtshälfte geworfen haben... ...oder aber auch hieran:

    Bild

    Die Stromrechnung ist auch nicht ganz bezahlt, da muss umgehend was passieren...

    ...

    Das Ärgerliche derzeit ist allerdings, dass sich die Belagerung um die Stadt mit dem komischen Namen (arghirgendwas) immer enger zusammenzieht...

    Bild

    insgesamt 15 feindliche Verbände haben die Stadt weiträumig umzingelt und ihnen stehen nur 8 Verteidiger entgegen... ...das scheint auf den ersten Blick recht viel, da die Stadt aber weder auf einem Hügel gebaut wurde, noch über eine Stadtmauer verfügt weil die Deutschen Handwerker sich in der 3500 Jahre jungen Geschichte des Deutschen Reiches bisher standhaft geweigert haben, das Mauerbauen zu erlernen... ...sieht das ganze alles andere als gut aus... ...kulturell geht auch nicht viel, lediglich 20% beträgt die Kulturverteidigung, gegen die verstärkt anrückenden Stadtangriff 2 Gallier sind das halt gerade mal 70% Siegchancen der Äxte...

    ...

    Es gibt aber auch gute Nachrichten aus dem Deutschen Reich zu berichten:

    Nicht nur wird die Erforschung von Monarchie in 3 Runden abgeschlossen sein (omg, die Häppysituation ist auf dieser Karte in Zentraleuropa einfach grauenhaft... ...das wird sich mit Erbrecht und dem Anschluss von Wein dann schlagartig wenden), sondern auch ein großer Wissenschaftler steht kurz bevor:
    Bild

    ...

    Abschließen noch ein Überblick über das junge Deutsche Reich:
    Bild

    Im Gegensatz zum letzten Spiel haben wir uns eher Richtung Zentraleuropa ausgebreitet (Boudi war halt diesesmal einfach ne Zicke und wollte nicht Platz machen) und zudem haben wir enger gesiedelt (ein Siedler im Südlichen Dänemark wartet noch auf den Gründungsbefehl, aber um Monarchie nicht zu verzögern, wird das noch 3 Runden dauern).

    Das geänderte Siedlungsverhalten wird den neuen Einstellungen geschuldet. Ohne Techtausch kann ich es mir einfach nicht leisten so großflächig zu siedeln. Auch möchte ich keine wertvolles Grünland für Hütten verschwenden, da wir uns ja leider nicht wirtschaftlich durch das Verramschen von alten Technologien sanieren können

    Hinzu kommt die Tatsache, dass wir es uns weder diplomatisch noch wirtschaftlich leisten können, es uns mit weiteren Nachbarn zu verderben... ...mehr Platz ist einfach nicht da und Boudi + Khan + Restcharly hassen uns eh, ist nur eine Frage der Zeit, bis der Khan auchnoch zum Stromablesen kommt

    ...

    In obigen Bildern sieht man auch sehr schön, dass es jetzt zum Rennen nach Bauwesen zwischen Boudi und uns kommen wird. Boudi hat noch 6 Runden bis Mathe...

    Es scheint diese Mal doch DEUTLICH spannender
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    save...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    es bleibt spannend, soviel sei gesagt... ...auch werden die runden immer kürzer... ...das ganze fühlt sich mittlerweile immer mehr an, wie das letzte AW spiel, in dem ich mitgemacht habe... ...aber der reihe nach:

    erstmal wird monarchie erforscht, wir gehen dann sofort auf steinmetzkunst... ...ne mauer in aaargh... wäre nicht schlecht, damit boudi da etwas gebremst wird...
    Bild

    unser grosser wissi macht sich auf nach berlin, um sich dort niederzulassen (ne akademie ist derzeit noch nix, bei 13 kolben... ...dann schon lieber ansiedeln, bringt mit der bib und dem hammer mehr:
    Bild

    monarchie wird dann auch gleich einführt:
    Bild
    alle städte werden auf wachstum gestellt

    ...

    na toll, ganz was neues... ...da gehen sie hin, unsere überseehandelswege
    Bild

    wir ziehen je küstenstadt ne axt (zum glück haben wir nur 2 küstenstädte, die direkt bedroht werden können.

    der neue eingreiftrupp von boudi:
    Bild
    und dieses mal hat sie auch an die schockäxte gedacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.JPG (175,5 KB, 1370x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.JPG (184,6 KB, 1362x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.JPG (113,6 KB, 1350x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.JPG (159,4 KB, 1337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.JPG (193,8 KB, 1339x aufgerufen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    der trupp von boudi zerschellt an unserer brandneuen stadtmauer

    Bild
    ...und als belohnung erhalten wir unseren 2. general. der macht sich dann auch gleich auf den weg nach hamburg, um dort angesiedelt zu werden... ...dank ragnar werden wir wohl 2 städte brauchen, die ab jetzt nonstop truppen spammen...

    ...doch halt, da war noch was:
    Bild

    viele truppen sehe ich aber in den folgerunden nicht, lediglich ein streitwagen + bogie + 2 speere zerschellen an unseren grenzstädten (die dann auch gleich ASAP mauern peitschen). wir haben je grenzstadt nur eine axt und ein speer, einen wirklichen angriff werden wir aber nicht stoppen können

    doch es gibt auch gute nachrichten (nicht wirklich viele, aber immerhin), denn dieser kollege stellt sich vor, und schau an, er ist auch hindu:
    Bild

    gierig schielen wir auf die elefanten, aber die will er noch nicht rausrücken... ...aber dafür bekommen wir diesen (zugegebenermassen lausigen) deal:
    Bild

    währung hat er also auch schon, sieh an, sieh an

    ...

    mathe wird fertig, weiter geht es mit bauwesen, 9 runden werden veranschlagt:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.JPG (194,0 KB, 1341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.JPG (161,3 KB, 1327x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.JPG (130,7 KB, 1319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.JPG (128,6 KB, 1304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.JPG (117,5 KB, 1288x aufgerufen)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    boudi will es jetzt wirklich wissen und schiebt einen 10 einheiten stapel nach aaargh... ...die ki besticht hier wieder mal durch sauber durchdachte planung, denn in der gleichen runde hat boudi auch bauwesen fertig geforscht... ...mit nur 2-3 katas wäre aaaargh jetzt geschichte, so kommt was kommen muss:

    Bild

    ...schreckliche prügel (dass ich jetzt garnix verliere, hätte ich nicht gedacht)

    ...

    dann knickt die gute ein und will frieden... ...hatte ich eigentlich nicht vor, aber derzeit brennt es gerade an der fanzmannfront, also nehme ich an:

    Bild

    hier das problem:
    Bild

    die blauen stehen mit 8 einheiten vor frankfurt... ...und wir haben genau 2 verteidiger, eine axt und ein speer

    ich lasse den krieger auf dem hügel und auch den bautrupp stehen, in der hoffnung, dass luis eine fehler macht und sich die erstmal schnappt, so dass ich noch einmal in der stadt peitschen kann (leider hatte ich vergessen die stadtmauer zu peitschen und musste das diese runde nachholen)

    ...

    louis schluckt den köder leider nicht und wirft alles auf die stadt
    Bild
    DAS hätte ich jetzt NICHT gedacht... ...meine beiden heldenhaften verteidiger haben den gesamten stack von loui massakriert...

    eine weitere gute nachricht ist im log versteckt:
    der khan hat dem russen den krieg erklärt, 2 der hauptkonkurrenten sind somit also erstmal beschäftigt

    ich glaube die helden von frankfurt brauchen jetzt namen... ...vorschläge (1x speer und 1x axt zu vergeben)?

    ...

    aktuelles save anbei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 31.JPG (182,4 KB, 1288x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.JPG (135,1 KB, 1280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 33.JPG (201,5 KB, 1270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34.JPG (200,3 KB, 1271x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Siegfried und Hagen von Tronje aus der Niebelungen Saga
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    149
    Eher Siegfried und Roy bei der Zauberhaften verteidigung
    Es ist kein zeichen von Gesundheit,
    an eine von Grund auf kranke Gesellschaft,
    gut angepasst zu sein.
    (Jiddu Krishnamurti)

    Meine Heimat, meine Liebe,
    meine Farben blau - weiß - rot
    1965 - FcH bis in den Tod

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    "Big Fish" und "Frozen"

  12. #12
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Jaaa
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Hätte auch nicht wirklich gedacht, dass du Frankfurt so halten kannst, aber 'ne verschanzte Schockaxt und 'n Speer hinter Mauern auf einem Hügel ist schon blutig, wenn man nur einfach beförderte Einheiten hat.

    Dank kein Techtausch dürftest du nun so langsam auf die Überholspur wechseln, da du recht viel und gutes Land zu haben scheinst.

    Wenn du nun Louis vielleicht noch 1-2 Städtchen abnehmen könntest, wäre das perfekt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709

    Die Helden von Frankfurt

    Die Helden von Frankfurt

    Nachdem sich das Chaos in Frankfurt wieder etwas gelegt hatte, wurde es offensichtlich:

    Unter der Führung und Organisation des Hauptgefreiten Big Fisch ist es dem ersten (und einzigen) Axtregiment in Frankfurt gelungen, die einfallenden feindlichen Axtregimenter der Franzosen direkt an der Stadtmauer von Frankfurt zu stellen. Obwohl die Stadtmauer schnell bezwungen war (die Franzosen sind im Südosten durch den Notausgang eingedrungen (war nicht abgeschlossen) haben die Verteidiger unter Führung von Big Fisch es geschafft, die zahlenmäßige Überlegenheit der Franzosen durch geschicktes Stellungsspiel an und um den Notausgang herum zu unterwandern... ...und letztendlich den Feind vollständig aufzureiben

    Die durch den heldenhaften Einsatz von Big Fisch gewonnene Verschnaufpause nutze der Gefreite Frozen, und setzte das verbliebene Regiment Speerkämpfer parallel dazu ein, flächendecken in Frankfurt eine Bürgerwehr auszuheben. So konnten die siegesicher heranstürmende Nachhut der Franzosen, bestehend aus 3 Regimentern Streitwägen, einem Regiment Speerkämpfern und einem Regiment Bogenschützen letztendlich in eine Falle gelockt werden:

    Big Fisch und seine Axtkämpfer zogen sich zurück und der Notausgang von Frankfurt blieb scheinbar unverteidigt, die Verteidiung von Frankfurt schien geschlagen. Doch die unvorsichtig vorrückenden Franzosen gerieten in die von Frozen vorbereitete Falle. Chancenlos wurden die Streitwagen der Franzosen durch seine Speerkämpfer und die Bürgerwehr aufgerieben, der enge Notausgang wurde ihnen zum Verhängnis. Die nachrückenden französischen Speerkämpfer und Bogenschützen waren chancenlos. Nicht nur sahen sie sich einer sehr gut organisierten Verteidigung unter Frozen gegenüber, anstatt dem erwarteten Chaos und dem leichten Sieg, auch wurden sie durch die in die eigenen Reihen flüchtenden führerlosen Streitwagen großteils bereits niedergeritten, bevor sie in die Kampfhandlungen eingreifen konnten. Dem folgenden Sturm der hochmotivierten Frankfurter auf das französische Belagerungslager konnten die verbleibenden französischen Bogenschützen, trotz heftiger Gegenwehr, nicht lange standhalten... ...die Belagerung von Frankfurt war durchbrochen, die Verteidiger hatten gesiegt

    ...

    Nachdem diese Nachricht ihren Weg bis in die deutsche Hauptstadt, Berlin, gefunden hatte, erlies der deutsche Führer folgendes:

    Der Hauptgefreite Big Fisch wird mit sofortiger Wirkung zum General ernannt - General Big Fisch - und die Führung der Ostarmee übernehmen. Ziel ist es, einen Plan auszuarbeiten die keltisch besetzten Gebiete Deutschlands zurückzuerobern (siehe Schokokuchenkriese)

    Der Gefreite Frozen wird mit sofortiger Wirkung zum General ernannt - General Frozen - und die Führung der Westarmee übernehmen. Ziel ist es, einen Plan auszuarbeiten die deutschen Grenzgebiete zu Frankreich ausreichend zu sichern, damit das massive Eindringen französicher Truppen in das deutsche Hoheitsgebiet vermieden werden kann. Die Grenze ist mit aller Macht zu halten, der Operation Schokokuchengegenschlag ist der Rücken frei zu halten (damit es spannend bleibt, werde ich jetzt wieder wie geplant gegen Boudi vorgehen, mit dem dummen Franzosen aber KEINEN Frieden machen, aber auch nicht vorrücken (nur verteidigen)... ...das gleiche gilt für Ragnar

    Gratulation an General Big Fisch und General Frozen. Ihr habe genau 2:00 Stunden, um Euch auf Euren erneuten Dienstantritt vorzubereiten (sprungaufmarschmarsch)
    Geändert von Snaaty (11. April 2010 um 15:47 Uhr)

  15. #15
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    General BigFisch steht bereit

    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •