Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: [1.5 OCC] Ankh-Morpork auf Gottheit

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204

    [1.5 OCC] Ankh-Morpork auf Gottheit

    NAchdem es mit der ersten OCC auf BASE Niveau so überraschend gut geklappt hat, mir Cybah aber gesagt hat, er ist nicht mit dem Gottheit-Modus vergleichbar, versuche ich es auf Gottheit.

    Einstellungen:
    Marathon
    Kontinente
    Standardgröße
    Wütende Barbaren
    Limitierte Religionsgründungen
    keine Technologievermittlung
    Mehrfache Produktion


    Die Große Mauer darf gebaut werden, nämlich von mir (so hoffe ich). Das wäre mein Bonus, um gegen die Gottheit bestehen zu können.

    Als Leader wird es Bismark. Wie in der anderen Story wollte ich einen Kre oder einen Phi Leader und eine brauchbare Zweiteigenschaft. Mit Listig habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und der Panzerkrieg hat beim letzten Mal auch gut geklappt.


    Zudem wollte ich wieder einen Start in Meeresnähe. Bei Barbaren sind die 1-2 Meeresressourcen länger online als die Landressourcen. Auch sind die besser zu verteidigen gegen die KI. Ich gehe mit dem Siedler auf den Marmor (Steine wären zu Beginn besser gewesen, aber ich will nicht meckern). Dadurch habe ich nur wenige Meeresfelder und dann kann ich was anderes bauen als die Moai-Statuen. Dafür wird bei dem ganzen Wald der Nationalpark wieder ein Thema. Mit dem Wild habe ich eine sehr gute Ressource am Anfang und da ich mit Jagd starte kommt direkt ein Bautrupp. Danach Krieger. Forschung geht auf Steinmetzkunst für die Mauer.


    In Runde 10 geht leider der Späher an einem Säbelzahntiger kaputt. Aus zwei Hütten hat er etwas Geld gefunden.

    In Runde 30 findet uns Putin von den Russen. Das klingt früher oder später nach Ärger. Um die Stadt marodieren viele verschiedene Tiere.


    In Runde 37 entdecken wir die Steinmetzkunst. Bevor wir die große Mauer anfangen wird noch der dritte Krieger fertggestellt. Zum Glück expandiert auf das zweite Wild noch Wald. Ein zweites Feld, welches 3 Nahrung und 4 Hämmer produzieren wird. Wir haben auch Steine in der Nähe, leider brauchen wir noch 2 Kulturerweiterungen, bis er drin ist. Hoffentlich ist das nicht zu spät. Weiter geht die Forschung auf Fischen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Lord Vetinari, der Herrscher über die Stadt Ankh-Morpork, stand am Fenster seines Palastes und blickte über die Stadt. Es ist erst wenige Jahre her, dass er von dem Nomadenstamm der Deutschen zum Herrscher gewählt wurde. Tyrann würden manche sagen, doch er musste eine harte Hand zeigen, sonst würde sie schnell untergehen. Nachdem er sich seinen Überlegungen hingegeben hatte wandte er sich zum Tagesgeschäft um und rief seinen Sekretär.

    Drumknott?

    Ja Herr?

    Ich hatte befohlen, zuerst einen Bautrupp aufzustellen und das Wild zu jagen. Was ist mit dem Befehl geschehen?

    Der Sekretär antwortete, da er noch keine Akten zum Weiterreichen hatte.
    Herr, die Männer gingen sofort ans Werk und die ersten Lieferungen kommen in die Stadt. Das meiste davon wird dazu verwendet, die ersten Produktionsbetriebe in der Stadt zu bauen, aber es kommt auch genug als Nahrung an die Leute. Das zweite Wildvorkommen ist auch bereits kurz vor der Erschliessung.


    Sehr schön, Drumknott. Ich hörte, unser tapferer Späher wurde von einem Säbelzahntiger gefressen. Wie weit sind wir mit dem Ausbilden der Stadtverteidiger, damit uns hier keine Barbaren überfallen können?

    Bislang wurde Hauptmann Finddich Schwung die Leitung der Tagwache übergeben und Hauptmann Samuel Mumm die Leitung der Nachtwache. Ein weiterer Trupp ist noch in der Ausbildung, um euch hier im Palast zu verteidigen, Euer Exzellenz.


    Drumknott, es gehen Gerüchte um, dass sich die Leute mehr Schutz wünschen. Dazu brauchen wir am besten eine großen Stadtmauer. Haben die Leute schon gelernt, wie man große Steingebäude baut? Das würde auch helfen, die Feuergefahr in der Stadt zu senken. Ich sehe auch von hier aus, dass wir Steine in der Nähe haben.

    Ja, Herr. Sobald eure Palastwache aufgestellt ist beginnen wir mit dem Bau der Stadtmauer. Ob wir bis dahin ungefährdet zu den Steinen kommen können ist zweifelhaft. Wir müssen sie auf unsere Art bauen.

    Also mit Lehm und Schlamm und Dreck. Weißt du, Drumknott, unsere Stadtmauer wird dann auch die barbarischen Eroberer beeindrucken. Sind leicht zu beeindrucken, die Barbaren. So eine Stadtmauer hat keiner. Die haben dann Angst, dass sie über ihnen zusammenstürzt und sie gehen zu Putin. Haben wir schon eine Akte über ihn angelegt?

    Nein, Herr, wir kennen noch kein Papier. Aber ich habe Leute angestellt, die ein gutes Gedächtnis haben, um die Informationen zu behalten. Es gibt aber erste Informationen, dass Putin mit seinen Eigenschaften bestimmt ein guter Builder ist und auch forschungstechnisch mit vorne dabei sein wird. Sein Volk die Russen bringt gerne gute Militärs hervor.

    Dann müssen wir ein Auge auf ihn haben. Kennen wir schon die Entfernung zu seinem Reich?

    Nein, Herr. Unser Späher hat es leider nicht geschafft. Aber wir bleiben dran.

    Du kannst jetzt gehen, Drumknott. Und schick mir den Krieger herein, der mich bewachen soll, sobald er seine Ausbildung hinter sich hat. Ich möchte gerne wissen, wer hinter meinem Rücken mit einer Keule herumsteht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 50:
    Die ersten Barbaren betreten die Kultur. Ein Bogi wird vom heroisch herausstürmenden Hptm Finddich Schwung von der Tagwache im Wald gestellt. Schwer verletzt zieht er sich zur Stadt zurück. Im Norden steht noch ein Bogi.


    Runde 51:
    Irgendwer sagt, dass wir von den mächtigen Nationen ganz unten stehen.

    Runde 54:
    Bei der Erforschung des Fischens verlieren wir 20 Kolben.

    Die beiden Krieger gewinnen ihre Kämpfe. Nachdem sie geheilt habe geht der eine auf das linke Wild und der andere auf das untere und befestigen sich dort. Die beiden sollten durchhalten, bis die Mauer fertig ist.

    Runde 63:
    Es kann gefischt werden. Weiter mit der Mystik.

    Runde 68:
    Ein großer General wird geboren.

    Runde 74:
    Die Palastwache tötet den Barbarenkrieger, der vorher die Goldmine geplündert hat. Putin erforscht als erstes den Buddhismus und wird Buddhist. Ein weiterer großer General wird geboren.

    Runde 76:
    Die große Mauer von Ankh-Morpork wird gebaut. Zugleich sieht man hier das Umland. Es sind einige Ressourcen vorhanden, die aber teilweise noch lange auf sich warten lassen werden. Die beiden Krieger kommen wieder zurück in die Stadt. Alle drei haben Kampf 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Lord Vetinari blickt auf die Stadt hinaus. Die Bevölkerung wächst und mit ihr die Stadtgröße. Die ersten barbarischen Eroberer waren auch schon in den Gassen zu sehen.

    Drumknott!

    Ja, Herr?

    Wie kommt es, dass ein barbarischer Keulenschwinger durch meine Stadt läuft und die Leute in Unruhe versetzt? Was macht denn die Wache?

    Das ist eine längere Geschichte, Herr. Aber ich habe es gespeichert.

    Ein hagerer Mann in Anzug und Hut betritt den Raum und redet kurz mit Drumknott. Dann verläßt er wieder den Raum.

    Ich sehe, das Aufzeichnungssystem funktioniert.

    Ja, Herr. Wegen der Wache, Herr. Es wurde schon vor einiger Zeit ein barbarischer Trupp Keulen gesichtet, der sich von SÜden aus näherte und unser Wild bedrohte. Darum verliess Hptm. Schwung von der Tagwache die Stadt und stellte ihn zum Kampf. Er überlebte schwerverletzt, aber besiegte den Gegner. Unter uns, Herr, seitdem hinkt er und auch mit seiner geistigen Gesundheit ist es nicht mehr weit her, Herr. Aber jedenfalls verliess die Wache die Stadt und ging bei beiden Wildvorkommen in Stellung. Hptm Schwung im Westen und Hptm Mumm im Süden. Nur der junge Wächter hier im Palast hielt die Stellung. Er war es auch, der den barbarischen Eroberer aus der Stadt verscheuchte.

    Der Wächter, ja. Ein Junge mit großen Muskeln und athletischen Körperbau. Spricht wenig und befolgt sofort seine Befehle. Löst Probleme mit seiner Keule. Ein guter Mann. Er wird es weit bringen. Aber warum hatte der barbarische Eroberer so viel Gold bei sich gehabt? Es heißt er hätte mehr Geld gehabt als wir.

    Hüstel. Herr, er hat vorher unsere frisch gebaute Goldmine überfallen und geplündert. Wir hielten es für wichtiger, das Wild zu schützen. Wir hatten keinen anderen Wächter mehr für die Goldmine.

    Das hat sich ja jetzt erledigt. Ich sehe, dass die letzten Lehmbrocken mit Schlamm aus dem Ankh zur Stadtmauer gebracht werden. Sie wird wohl bald fertig werden.

    Ja, Herr. Dann laufen keine barbarischen Eroberer mehr durch die Gassen der Stadt oder plündern unsere Goldmine.

    Ein gutes Gebäude, die Stadtmauer. Mit der Stadtmauer hat man einen weiten Blick über das Land. Es inspiriert die Leute, in die Ferne zu schweifen. Bestimmt nimmt sich bald ein junger Mann ein Herz und geht in die Welt hinaus, um sie kennen zu lernen. Dann erfahren wir bald Gerüchte über das Volk von Putin.

    Hüstel. Die haben wir schon, Euer Exzellenz. Es heißt, er hat eine Lehre entwickelt, die sich schnell zu einer Religion gewandelt hat. Seine Leute sollen damit glücklicher sein, Herr.

    Nicht so kurz denken, Drumknott. Eines Tages wendet sich das gegen ihn und er bekommt Probleme damit. Doch solange unsere Leute das nicht mitbekommen, soll es uns nicht interessieren. Und Drumknott?

    Ja, Herr?

    Was macht die Erforschung des Fischens? Die Leute werden gerne die Garnelen vor unserer Haustür verspeisen wollen und wir können einen Teil zu Fischern machen. Dann kommen sie von der Strasse und leisten was sinnvolles.

    Wir haben es geschafft, Herr. Einen Teil unserer Forschung konnten wir leider nicht verwerten, weil es sich um eine Sackgasse gehandelt hat. Doch wir konnten den Verlust überwinden. Nach den Gerüchten über die Religion von Putin habe ich mir die Freiheit erlaubt, etwas Mystik in die Stadt zu bringen.

    Drumknott, es heißt, es wurden bereits zwei große Generäle geboren. Warum haben wir noch keinen, wo wir doch schon mehrere davon besiegen konnten?

    Ich kann nur vermuten, Herr. Die anderen hatten wohl viel mehr Besuch von barbarischen Eroberern als wir. Aber ich werde mich mal umhören, ob sich jemand in der Bevölkerung zum großen General berufen fühlt.

    Lass mich allein, Drumknott. Ich will noch einen ruhigen Blick auf unsere Stadtmauer werfen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 81:
    Nach der Mystik kommt der Polytheismus für die Wunder. Das erste Arbeitsboot geht zum Fischen. Ein Bogi läuft an der Mauer lang.

    Runde 84:
    Ankh-Morpork hat Größe 4. Ein weiterer General wird geboren.

    Runde 98:
    Der erste Speerträger läuft an der Mauer vorbei.

    Runde 100:
    Ein General irgendwo.

    Runde 104:
    Größe 5

    Runde 107:
    Stonehenge

    Runde 109:
    Kulturerweiterung

    Runde 119:
    Größe 6. Happycap bei 8

    Runde 120:
    Priestertum, weiter mit der Bronzeverarbeitung

    Runde 139:
    Größe 7. Bronzeverarbeitung, weiter mit dem Rad

    Runde 148:
    Das Rad, weiter mit Keramik

    Runde 164:
    Keramik (damit ich mit dem Orakel den Metallguss holen könnte), weiter mit Schrift

    Runde 165:
    Größe 8. Der Große Leuchtturm wird irgendwo gebaut.

    Runde 166:
    Der große Spion Pebekkamen wird bei uns geboren.

    Runde 172:
    Die Pyramiden werden in Ankh-Morpork gebaut. Die Repräsentation wird direkt angenommen. Weiter mit dem Orakel in 10 Runden.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Lord Vetinari sass an seinem Schreibtisch. Vor ihm stand ein hagerer Mann mit Anzug und Hut. Draussen vor der Türe standen noch einige davon. Er hörte sich die gespeicherten Informationen von ihnen an, um sich auf dem Laufenden zu halten. Nachdem dieser gegangen war, rief er erstmal nach seinem Sekretär.

    Drumknott!

    Ja, Herr?

    Ich habe draussen einen Fischer bei der Arbeit gesehen. Schmeckt den Leuten das neue Essen?

    Ja, Herr. Die Leute haben jetzt genug zum Essen, so dass sie sich mehr Kinder leisten können. Die Bevölkerung wächst weiter.


    Das ist nicht immer von Vorteil, Drumknott. Viele Leute wollen auch unterhalten werden, sonst gibt es Unruhen.

    Ja, Herr. Aber die Leute sind froh, dass die Stadtmauer steht. Und wir haben einen großen Steinkreis errichtet, der uns bei den astronomischen Messungen helfen soll. Bislang zentrierte er nur die Weltkarte. Wir sind das Zentrum der Welt.

    Das ist klar, Drumknott. Unsere Stadt ist die herrlichste Stadt der Welt. Und sie funktioniert noch, doch wir müssen aufpassen.

    Ja, Herr. Und die Leute lieben den Steinkreis. Es scheint so, als ob die Leute große tolle Dinge lieben würden. Unsere Stadt hat schon Größe 8 und die Leute sind ruhig.

    Ja, so scheint es, Drumknott. Aber wie sieht es unter der Schale des Offensichtlichen aus? Rumort es schon oder sind sie einfach nur ruhig? Um das zu testen habe ich ein neues Konzept der Regierung ausprobiert. Ein berühmter Architekt hat vor den Toren der Stadt eine große Steinpyramide zu bauen, die es uns erlaubt, unsere Leute besser zu regieren. Ich habe das Konzept der Repräsentation eingeführt. Es bedeutet die Leute werden von wenigen regiert. Bislang besteht wenige aus mir und solange keiner sich dessen würdig erweist bleibt es dabei. Aber die Leute sind viel leistungsfähig damit, so dass wir fast alle Leistungen verdoppeln konnten.



    Ich bin beeindruckt, Herr. Das wird unsere Forschung voranbringen. Wir können mittlerweile Strassen bauen, Kornspeicher errichten und Tempel bauen sowie Bronze nutzen. Nur kennen wir kein Kupfervorkommen innerhalb unserer Grenzen. Aber in ferner Zukunft werden wir mal welches haben können.


    Dann müssen wir andere Methoden der Kriegsführung entwickeln.

    Herr, draussen steht ein Mann namens Pebekkamen. Er ist der erste, der sich hauptberuflich mit der Spionage beschäftigt. Ich habe mir erlaubt, ihn direkt einzustellen. Er hat noch ein paar Informationen für euch, Euer Exzellenz.

    Sehr gut, Drumknott. Ich hoffe er weiß mehr als nur, welcher General irgendwo geboren wurde. Das hilft uns nicht weiter und diese Informationen brauche ich nicht. Sag mir, was aus dem Projekt einer eigenen Religion geworden ist.

    Es hat nicht geklappt, Herr. Der Polytheismus hat leider keinen unserer Bürger inspiriert, eine neue Heilslehre zu gründen. Es muss schon einer vor uns getan haben.

    Du kannst gehen, Drumknott. Und schicke den jungen Mann herein. Er soll mir mehr sagen über den großen Leuchtturm, den andere errichtet haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daron (06. April 2010 um 21:04 Uhr)

  7. #7
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Ah, Ankh-Morpork! Rein in Geist und Wasser!
    Sehr schön, ich werde mitlesen.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  8. #8
    Gast.
    Gast
    Discworld

    Aber sag mal wie häufig musst Du neuladen um solche Startpositionen zu bekommen.

    Wenn es schwerer werden soll kann man auch einfach die Spielgeschwindigkeit erhöhen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @Neuladen: Es waren schon einige Male. Ich bin ein lausiger Kaiserspieler und will dann auch eine gute Startposition haben, wenn ich schon ein Deity-Spiel mache. Wobei ich die meisten Ressourcen erst später gefunden habe. Aber ich will mich nicht beklagen, echt nicht. Ist schon der Knaller. Sieht noch besser aus als die von der letzten Story.
    --------

    Runde 182:
    Bogenschiessen nach der Schrift. Weiter mit Mathematik. Offene Grenzen mit Putin.


    Runde 183:
    Kulturerweiterung

    Runde 184:
    Das Orakel holt den Metallguss ins eigene Reich.

    Runde 188:
    Die Meldung erscheint, dass ein Vermittler Frieden zwischen Russen und Indern gesorgt hat. Also haben wir auch Inder auf dem Kontinent. Dieser scheint wohl auch die andere Religion zu haben.


    Runde 189:
    Eine ereignisreiche Runde. Jemand baut mir den Artemistempel weg, aber ich bekomme Geld dafür. Die Goldmine geht per Ereignis fast drauf, was 20 Gold kostet. Größe 9 ist erreicht. Dann baue ich eben die Kaserne plus einige Bogen / Schleuderer.

    Runde 192:
    Durch eine Karibujagd wird ein bißchen NAhrung eingelagert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Lord Vetinari saß an seinem Schreibtisch und hatte einen Stapel von Baumrinden und Tontafeln vor sich liegen, auf denen Keilzeichen reingeritzt waren. So ganz war die neue Technik noch nicht ausgereift, aber es wurde besser. Draussen wartete bereits Hptm Mumm von der Nachtwache. Es gab einiges militärisches zu bereden, als dieser nach einer gewissen Wartezeit hereinkam und salutierte. Wie immer starrte er auf einen Punkte hinter dem Patrizier.

    Herr?

    Ah, Mumm, setz dich.

    Mumm blieb wie immer stehen.

    Wie du meinst. Ich habe gehört, dass ein neues Ausbildungslager für Rekruten errichtet wird.

    Ja, Herr.

    Ich dachte wir wollten erst den großen Tempel zur Ehren der Göttin Artemis bauen.

    Herr?

    Warum wurde der Bau unterbrochen? Ich habe gehört es wurde sogar das ganze vorhandene Baumaterial verkauft.

    Herr?

    An den Feind möglicherweise.

    Herr?

    Aber ich entnehme meinen Akten, wir haben einen guten Gewinn dabei herausgeschlagen.

    Herr?

    Ich sehe auch, ein Teil des Geldes wurde dazu verwendet, um den Bergbau sicherer zu machen. Die Goldmine soll fast eingestürzt worden sein.

    Ja, Herr?

    Dann war es ja richtig gut, dass wir das Orakel zu Ende bauen konnten. Dadurch konnten wir unsere Kenntnisse der Metallverarbeitung verbessern. Es heißt damit können wir starke Schiffe bauen, falls barbarische Vandalen kommen.

    Ja, Herr?

    Haben wir schon Einheiten der neuen Bögen ausgerüstet? Ach nein, wir bauen noch an den Ausbildungszentrum. Aber ich habe gehört, dass es schon einen Krieg gab auf unserem Kontinent. Putin hat über einen Vermittler Frieden geschlossen mit dem Inder. Wer ist der Inder?

    Welcher Inder, Herr?

    Ich verstehe. Fällt nicht in deinen Aufgabenbereich. Bewache den Transport der Karibus, die frisch geschossen wurden. Sie werden bei uns eingelagert. Du kannst gehen.

    Zu Befehl, Herr!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    gute Chance, dass auf 7 von Deiner Stadt eine strat. Ressource schlummert!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 196-202:
    Nach der Kaserne werden 2 Bogenschützen (Feldwebel Frederik Colon für die Nachtwache und Korporal Mayonaise Schrulle für die Tagwache) sowie ein Schleuderer für die Palastwache gebaut.

    Runde 202:
    Mathematik fertig, weiter mit Meditation. Die Bibliothek wird gebaut.

    Runde 204:
    Größe 10. Der Schleuderer geht auf Erkundung.

    Runde 208:
    Meditation erforscht. Weiter mit Ästhetik. Im Osten jenseits der großen Wüste wird eine Barbarenstadt entdeckt.


    Runde 211:
    Wir treffen Theodora von Byzanz. Eine Stadt von ihr stehe nordwestlich der Barbarenstadt. Sie ist Hinduist und mit dem Buddhisten Putin im Krieg.


    Runde 213:
    Wir treffen Akbar von Indien. Er ist cha / mil. Ein Inder als Kriegstreiber? Er ist Begründer des Hinduismus und steht mit einer großen Armee in meiner Sicht vom Schleuderer. Wo will der denn hin? zu der Barbarenstadt vermutlich.

    Er hat auch Alphabet sowie die ganzen kleinen Techs plus Währung. Mathematik und Metallguss kennt er noch nicht. Mal schauen welche Techhandel so gehen würden. Aber nur Metallguss gegen Alphabet mache ich noch nicht. Wenn die anderen beiden nicht handeln stärke ich nur den eh schon punktbesten.

    Runde 218:
    Wieder ist in der Goldmine das Ereignis und kostet wieder 20 Gold.

    Runde 220:
    Theodore will, dass ich meinen Handel mit Putin abbreche. Da ein hindu. Missionar zu mir unterwegs ist und ich kann in der klar besseren Position bin mache ich das. Bislang habe ich von Putin noch keine Stadt gefunden. Theodora hingegen ist nah dran.

    Runde 223:
    Wir entdecken die Grenze von Putin im Norden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Platzhalter Geschichte

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Runde 224:
    Größe auf 11, Stadt wird krank. Mit Segeln hätte ich Handelswege.


    Runde 225:
    Wir werden hinduistisch und werden Mitglied im Hindublock.


    Runde 228:
    Akbar muss ursprünglich aus dem Nordosten kommen, hat aber 2 Barbarenstädte in meiner Nähe eingenommen, u.a. die östlich von mir an der Küste sowie eine im Norden.


    Runde 229:
    Ästhetik. Akbar will es gleich für Eisenverarbeitung haben. Aber ich baue erst die Wunder davon. Weiter mit Segeln.

    Runde 234:
    Ein grosser Wissenschaftler wird geboren. Der erste Nicht-General.

    Runde 235:
    Segeln wurde entdeckt. Immerhin 2 Kommerz durch einen Handelsweg. Weiter mit Gesetzgebung.

    Runde 237:
    Es werden zwei Städte am Rande meiner Kultur gegründet. Eine Barbarenstadt im Osten zwischen mir und der alten Barbarenstadt. Akbar gründet Lahore direkt neben dem Kupfer. Die wird sich nciht lange halten, aber Akbar nicht glücklich machen. Ich brauche noch ein paar Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Platzhalter Geschichte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •