Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: [Base 1.5]Keita - der brutale Malinese

  1. #1
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340

    [Base 1.5]Keita - der brutale Malinese

    Meine Geschichte zum Storycontest. (Meine Juliusstory wird aber dennoch weitergehn). Ich habe es vor zum ersten Mal in meinem Leben RPG zu schreiben , jedoch bleibt offen, ob das bis ans Ende durchgehalten werden kann

    ________________________

    So, nun zur Civ:

    Die 3 UUs:

    Bild
    Ganz nett, immerhin spart man sich pro BT 15 (!)

    Bild
    Der Hauptgrund, den Leader + Civ zu nehmen. Die Begründung findet sich in den Settings die später noch präsentiert werden

    Bild
    Auch ganz nett, jedoch schade dass sie keine Stadtangriffsbef. bekommen können


    Das UB:

    Bild
    Eigentlich nutzlos. 10% ist nicht gerade viel


    Die Traits:

    Bild
    Militant+Kaserne geben schon mal 6XP-Plänkler mit Drill1-Gratsbeförderung - toll . Krea werde ich wahrscheinlich erst später anwenden können da ich - aufgrund der Settings - anfangs wohl weniger Wunder bauen werde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  2. #2
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Hier die Settings:

    Bild

    Man sieht jetzt also ,warum ich anfangs wohl kaum Wunder bauen werde, ich die Mali genommen habe (Plänkler) und dann auch diesen Leader. Die wütenden + fortschrittlichen Barbs werden (bis zu den ersten Schwertis) mit den Plänklern geblockt. Schwertis werden dann - durch das Mapscript - hoffentlich mit Axtis bekämpft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    MACHO Barbs... da sind die Plänkler ne gute Wahl.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Im Jahre 4000 v.Chr (es wusste eigentlich niemand, wer Christus denn überhaupt war, aber man kann es nicht ignorieren) , dachten scih die Malinesen eines schönen Tages, ihr Nomadenleben aufzugeben und eine kleine Siedlung in der weiten unbekannten Welt zu gründen. Ihr Anführer war sehr grausam, aber die Beölkerung versuchte, mit ihm zu leben.

    Ihr unfähigen Idioten, warum seid ihr nicht dazu fähig, einfach ein stinknormales Haus zu bauen.

    Aber Keita-oh eure Hochwohlgeborgenheit (Diese Schleimerei geht mir auf den Sack) ,ihr könnt doch nicht einfach so von uns erwarten, einfach so mal Häuser zu bauen. Wir sind doch nur verdammte Nomaden, die von nichts eine Ahnung haben

    Joa, das hört sich erständlich an.

    Bild

    Keita zog sich zurück, bis er merkte ,dass er ja einen weißen Medizinman habe, der ihm ja helfen könne, sein Volk intelligenter zu machen

    Man hole mir sofort (Hier kann euer Name stehn, schreibt einfach, dass ihr der Medizinman sein wollt)

    Ihr habt mich rufen lassen ,eure Hochwohlgeborgenheit

    Ja denn ich möchte dass du meinem primitien Volk beibringst, Hasen und ähnliches zu jagen. Irgenetwas müssen wir ja essen. Und keine Wiederrede

    Währenddessen lief der Krieger in der Gegend herum und suchte nach Leben ,das man essen konnte oder auch nicht. Dabei traf er auf ein nettes kleines Dorf.

    Bild

    Papu(Krieger): Habt ihr etwas zu essen für mich ?
    Dorfvolk: Nein, aber wir können euch Gold geben
    Kann man Gold denn essen ?
    Nein ,aber...
    Papu WILL aber essen

    Er stürzte sich auf einen Einwohner des Dorfes und erschlug ihn mit seiner Keule. Er aß ihm anschließend den Kopf ab. Das Dörfchen geriet in Panik und machte sich schnell om Acker. Dabei vergaß es das Gold.

    Gold jetzt Papu gehören. Papu stolz sein auf sich

    Papu traf aber noch auf eine wilde Bestie, die ihn angriff. Papu konnte sie aber erfolgreich abwehren und jetzt ein etwas erfahrener Kämpfer.

    BildBild

    Währenddessen gab es einen technologischen Durchbruch in Timbuktu:

    Oh Herr, wir haben nun eine gute Methode entwickelt, Tiere zu jagen.

    Bild

    Gut. Kümmert euch jetzt um etwas ,mit dem wir unsere Grenzen verteidigen können. Papu berichtet, dass er bereits on etwas unbekanntem angegrifen worden ist.

    Wollt ihr spitze Pfeile ,oder doch lieber allesdurchdringende Äxte ,gegen diese Tiee , oh gottesgleicher Anführer.

    Mir doch egal, Hauptsache ,ich kann damit meinem Volk drohen

    Der namenlose Medizinmann versuchte sich an den Pfeilen. Er dachte es wäre einfacher ,diese zu entwickeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Hier, ich bin der Medizinmann

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    Ich melde mich auch als medizinmann sollte der erste verspeist werden

  7. #7
    Top Tourist
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Im Erdloch
    Beiträge
    15
    Schön, Keita wollte ich auch immer mal probieren. Militant finde ich sehr hilfreich. Bei mir scheiterte es immer an den UUs, die Mali bekommt. Ist halt gut fürn Anfang, ich mag aber gern die Moderne, deshalb hab ich immer den Wangkon vorgezogen.

    Viel Erfolg

  8. #8
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Hier, ich bin der Medizinmann
    Zitat Zitat von Xandulan Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch als medizinmann sollte der erste verspeist werden
    Xandulan wird im MA der Alchemist, da dem Medizinman etwas schlimmes widerfährt . Dann bräuchte man aber ab dem IZA noch jemanden, der Wissenschaftler ist. Bin Baden vielleicht
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #9
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Xandulan wird im MA der Alchemist, da dem Medizinman etwas schlimmes widerfährt . Dann bräuchte man aber ab dem IZA noch jemanden, der Wissenschaftler ist. Bin Baden vielleicht
    MrPresident hat kein Interesse an einem befristeten Arbeitsvertrag und kündigt deshalb vorsorglich das angestrebte Arbeitsverhältnis

  10. #10
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    MrPresident hat kein Interesse an einem befristeten Arbeitsvertrag und kündigt deshalb vorsorglich das angestrebte Arbeitsverhältnis
    Irgendwann stirbt jeder und du lebst - dank den großen Zahlnwechsel pro Runde in der Antike am Längsten
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  11. #11
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Achtung Spoiler:
    Bitte achtet vorerst nicht auf den Quatsch, der in dem Textfeld steht, ds is z.Zt. verbuggt


    ________________________

    Papu, der tapfere Krieger ,konnte sich nun Waldkämpfer nennen, denn durch die harten Tierkämpfe wurde er schlauer im Kampf. Jedoch traf er bald auf russische Landsleute, mit denen er sich nicht gut verstand.

    Bild

    Wer sein du ?

    Ich bin russischer Erkunder und dazu ausgebildet, meinen Lanzmännern Beistand zu gewähren, daher werde ich euer kümmerliches Volk vernichten.

    Ah, ich verstehe. Ich sein Papu und ich bin stark - sehr stak. Wenn du dich mit mir anlegen willst ,dann komm her.

    Papu ballte die Fäuste und wollte zum Schlag ansetzen ,jedoch erschwand der Erkunder mit atemberaubender Geschwindigkeit im Norden. Papu hoffte sich, ihn eines Tages wieder erblicken zu können, um es ihm zu zeigen.

    In Timbuktu machte sich der Fortschritt bekannt, jedoch war er noch nicht ganz ausgereift.

    MRPRESIDENT, KOMM SOFORT HER.

    J....äh...Ja , was...wo-wollt ihr v-von mir

    Hast du jetzt ENDLICH schon etwas erfunden , was unsere Ziilisation schützen könnte.

    Aber natürlich, jedoch: Ihr müsst zuerst euer bescheidenes Städtchen wachsen lasse, sonst kann niemand diese spitzen Stöcke tragen

    OKAY Leute, ihr habt es gehört Leute. Vermehrt euch, um euer Leben. Und zwar superschnel. Wer innerhalb der nächsten Tage kein Kind bekommt, wird ausgepeitscht
    MUHAHAHAHAHA

    Bild

    AUf einmal kam ein Arbeiter in den Palast und fragte, was er tun soll und wie er überhaupt hieß.

    Bild

    Also, du willst mir verklickern, dass ich dich ausgebildet haben soll, damit du unser Land aufbaust ? Na schön, wenn du es sagst , und dein Name wird Bimbo lauten , damit das klar ist

    Bimbo machte sich an die Arbeit und baute eine Mine


    Der russische Erkunde rkam zurück und machte die Grenzen unsicher. Keita jedoch blieb ruhig, er war ja noch außerhalb seines Territoriums. Außerdem wusste er ,dass sie schwch wären und deshalb ihn nie besiegen könnte. Die Russen jedoch , wurden on einer noch unbekannten Macht umgebracht. Wahrscheinlich den Barbaren ,die hier ihr Unwesen treiben sollen. Daher wurde auch sofort ein Plänkler gebaut, damit Keita as nicht widerfährt.

    BildBild

    Achtung Spoiler:
    Ihr seht übrigens ,dass manchmal ein Bild eher kommt, jdoch späte gemacht wurde. Das mache ich, da man somit die Geschichte besser schreiben kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #12
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Keita, wir - das Volk - bringen dir gute Kunde

    Aha, und was ist es ?

    Wir haben uns vermehrt ,sowie ihr es uns befohlen habt. Ab und an war es ein bisschen schwierig, 2 Leute zu finden, die da unten etwas unterschiedliches haben, aber wir hatten Erfolg

    Gut, ich hoffe, es gibt keine schlechten Nachrchten

    Natürlich nicht, o Herr

    Bild

    Ein paar Tage (wohl ehr Jahre) später, kamen die Volksvertreter wieder in Keitas Stube - diesmal hatten sie jedoch Angst - Angst um ihr Leben

    Äh...wir mü....müssen euch ...

    Jetzt stotter nicht, und sagt es. Sterben werdet ih vielleicht sowieso

    (Oh ja, welch gute Aussichten)<--Das denkt er
    Uns wurde ber...berichtet da..dass Papu lei..der umgekommen ist


    WAS ???

    Oh ja, er wurde von einer Löwin verputzt

    Dann wollt ihr jetzt bestimmt Gleichberechtigung, oder warum steht ihr noch so rum ?

    Es gibt noch eine schlechte Nachricht. Das Forschungshüttchen ist in die Luft gefetzt, daher...

    WAS ? HOLT SOFORT MRPRESIDENT - SOFORT

    Was wolllt ihr

    Ich hörte ,du vergeudest diene Zeit damit, deine Hütte hochzujagen

    Oh nein, ir versteht nicht. Ich wollte lediglich die reaktionsfähigkeit von noch imaginärem Kupfer berechnen. Jedoch überlaß ich die Box mit der Aufschrift Nitroglytzerin (schreibt man das so) Und deshalb ist unsere Forschung nun etwas zurückgefallen.

    BildBild

    Köpft diesen Ketzer, er versucht, uns zu bedrohen ,mit seiner Rumexperimentierei.

    Seid doch schlau: Wer soll denn jetzt für euch euer Volk zu dem Fortschrittlichsten der Welt machen ?

    Gut, aber nun geht.

    Wir haben noch eine gute Nachricht für euch

    Na dann fahrt doch bitte fort

    Wir bekamen von einem Landstreicher eine Aufgabe gestelllt. Er meine, wenn wir es hinbekommen, macht er unsere Pferdchen besser, da er mal Bauer war.

    Bild

    Wir haben auch noch weitere Erfolge zu melden. Unsere erste Verteidigungseinheit wurde feriggestellt.

    Gut. Bildet noch eine aus.. Die Jetzige soll mal den Westen erkunden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  13. #13
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Bevor ihr mich dann eines Tages doch umbringt, habe ihc hier Gründe gegen diese Entscheidung

    Bild

    Weiteres Argument: Der Westspäher hat was on dem Zeug gefunden

    Bild

    Warum hat eigentlich jeder davor Angst, getötet zu werden. Dabei bin ich doch immer so lieb zu den Menschen. Ich verschone euch nämlich immer wieder

    Keita, Keita. Schnell, schaut an unsere Grenzen.

    Bild

    Ja und, bringt ihn um.

    Nun, wir haben zu Zeit leider keine Truppen innerhalb unserer Grenzen

    Da mussuns was einfallen.....Hm......MRPRESIDENT

    Ihr habt gerufen

    Fällt euch etwas ein, wie wir diese Plage dort wegbekommen

    Nun Ja....

    Bild

    Bevor jedoch alles aufgelöst wird ,finden wir Trüffel

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  14. #14
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Daraufhin fand eie Volksversammlung statt

    So, wer hat Lust im Namen des Volkes zu sterben

    Jeder ging einen Schritt zurück

    Wenn niemand will, such ich aus.

    ....

    Du da , 2.Rehe links von dem 3.Rechten

    ABer ich hab doch Kinder

    Wer Kinder hat, hat auch ne frau. Und die kann sich auch um alles kümmern. Und jetzt geht sterben

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Daraufhin fand eie Volksversammlung statt

    So, wer hat Lust im Namen des Volkes zu sterben

    Jeder ging einen Schritt zurück

    Wenn niemand will, such ich aus.

    ....

    Du da , 2.Rehe links von dem 3.Rechten

    ABer ich hab doch Kinder

    Wer Kinder hat, hat auch ne frau. Und die kann sich auch um alles kümmern. Und jetzt geht sterben
    Nein ist das geschmacklos


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •