Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: SG - 47 Scionier mit Tobbe & Diemed

  1. #1
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    Fall from Heaven 2 SG - 47 Scionier mit Tobbe & Diemed

    Hi Tobbe und alle Mitleser.

    Wir starten hier ein zweier SG mit den Einstellungen:

    Orbis
    - Kartenscript: "Life" auf Klein, niedrigen Meeresspiegel und Antike.
    - SG: Unsterblicher
    - Civ: Scionier unter Publius
    - 12 Civs
    - alle einzigartigen Modernisirungen
    - steigender Schwierigkeitsgrad
    - mehr Zufallsereignisse




    Tobbe was hälst du davon wenn jeder einen Start kreiert und 30 Runden spielt und wir dann das beste Save auswählen?

    Mein Startland:



    Blöder Tümpel sonst könnte ich die Artefakte und das Gold reinbekommen. Leider auch kein Flußstart. Dafür bringen die Artefakte 5 Hämmer und 5 Handel.


    Ich bin dann so gegen 20 Uhr wieder da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    So noch schnell meine Startturns...nichts besonderes passiert, HS ist auf 7 und eine Kommerzstadt ist auf...beides schöne Flusslage, aber schlechte Prod

    Um überhaupt auf etwas Prod zu kommen habe ich Bergbau einschieben müssen, Kupfer ist nördlich von der HS nen Stück weit weg...

    Westlich von der HS liegen noch 1x Artefakte...im Süden beginnt das Eis und dort sind auch noch leckere Resis...habe nicht wirklich genau nachgesehen, aber es sieht recht schlecht für ne gute Prodstadt aus....



    Schau dir das save einfach mal an...bis die Tage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Also mein Save ist Schrott. Ich habe zweimal Pech gehabt mit dem Friedhof erkunden. Es sind jedesmal Skelette rausgekommen und haben sich dann noch in Geister verwandelt. Die haben solch tolle KI, dass sie nicht angreifen, sondern nur versuchen deine Stadt zu blockieren. Was denen auch super gelungen ist. Ich bin mit meinem BT nicht rausgekommen.
    Zu allem Übel wurden auch jedesmal meine Späher erwischt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Hu...da bin ich ja doch deutlich weiter, oder? Bei mir sind die Nachbarn zwar anscheinend deutlich näher, aber dein Umland ist ja auch nicht SO berauschend...nehmen wir meins?

  6. #6
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Selbstverständlich nehmen wir dein Save.
    Wieder 20 Runden?

    Au man was fürn tolles Umland!

    Ich habe hier mal zwei Städte markiert. Die dann später gegründet werden können.





    Das Goblinfort stört nur ein wenig.


    Forschung: Mystik, Kalender, Rad ?

    sonst: Monument, und Mühle oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    20 wie immer

    Man du hast ja echt besser hingeschaut als ich...die Nordposi ist der HAMMER

    Mystik anforschen (ca. 8 turns), dann in die Patrianischen Artefakte laufen (VORSICHT: Nicht ausversehen vorher durchlaufen!!), GA auslösen, nach Mystik Landwirtschaft und noch im GA auf Gottgleicher und Stadtstatten wechseln, dann Rad um die Artefakte anzuschließen...

    Kurzform: Mystik -> Landwirtschaft -> Rad

    Danach wirds knifflig, bin mir da nicht ganz sicher:
    entweder
    Jagd-> Fährtenlesen für Cetrati
    Bauwesen für den Ingi
    Kalender für die Resis
    oder gleich Runen für den zusätzlichen Kommerz...

    Monument -> Mühle , wobei du mal schauen kannst, was noch an Truppen dazwischen muss/kann...

    edit: ach so, ich habe einfach mal nen Erwachten angebaut...kann man immer mal ein wenig weiter bauen, gerade mit dem Überschuss aus kleinen Projekten: was kleines -> 1 Rd. Erwachter -> was neues...

  8. #8
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Sooo...

    Oj! Os Gabella ist auch mit von der Partie.



    Ich betrete die Artefakte und starte ein GA.




    Ich nehme die Erfinderisch Eigenschaft mit und wir haben noch eine Eigenschaft für später.




    Ein wenig Geld.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Mystik ist fertig.



    Ich helfe dem Golembauer und der Krieger wird zum Golem.



    Ich wechsel die Staatsformen.



    Ich habe mich für Bauwesen und gegen Runen entschieden, da 2 Zwerge mit spielen und wir die Artefakte und das Kupfer befestigen sollten.



    Danach sollten wir aber auf die Jäger gehen. Vielleicht bekommen wir die gr. Menagerie.

    Ich habe einen Späher und eine Pflanze nach oben geschickt.

    sonst:

    -bitte noch insg. 3 BT (für Festungen und Prodstadt)
    -Prodstadt gründen

    Kennst dich ja eh aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Sehr cool...vor allem, dass wir die Erfinderisch-Eigenschaft mitnehmen konnten

    Sieht nach nem schönen Zug aus...ich schau mal rein, werde aber wohl vor morgen abend nicht dazu kommen, meine Ideen für die nächsten 20 Züge äußern...Bauwesen vor Runen geht aber auf jeden Fall klar, da vor allem der Luchuirp vermutlich dorthin Beelinen wird (wg. Barnaxus und Holzgolems...habe übrigens auch noch gerade nen Spiel mit denen mal getestet und wenn wir den Luchuirp nicht technologisch abhängen kann der echt nen Problem werden...die Eisengolems sind richtig übel

    Bis morgen dann.

  11. #11
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Wofür benutzen wir den GI?
    Was auch toll wäre wenn wir den Künstler von Festivitäten bekommen würden. Da oben die Kultur vom Bannor schon ziemlich dicht ist. Dann bräuchten wir kein Monument oder Tempel und können gleich Einheiten bauen.

  12. #12
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Wofür benutzen wir den GI?
    Was auch toll wäre wenn wir den Künstler von Festivitäten bekommen würden. Da oben die Kultur vom Bannor schon ziemlich dicht ist. Dann bräuchten wir kein Monument oder Tempel und können gleich Einheiten bauen.
    GI auf jeden Fall aufheben für die Mining inc. Die rockt TOTAL!! Gibt Gold-Resi-> Gold gibt mit Vivaldi-Bank Ist nen SUPER Selbstläufer...

    Ansonsten versuche ich einfach mal den Künstler auch abzugreifen...ich ziehe einfach mal

  13. #13
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    So, bin durch...es ist einiges passiert

    Als erstes stelle ich mal 2 Forscher ein, um eine Akademie in Avitas zu bauen...



    Eine Horde Goblins steht direkt bei unserem Bauort, die Welt wird umrundet und die Doviello-Horde ist los...irgendwo scheinen auch Kriege zu toben, da in den 20 turns gefühlte 100 Generäle entstehen...



    Der Ingi gehört uns



    Ich versuche mich am Barden, während der erste 3er Trupp Barbs auftaucht...es gibt kleinere Verluste in den nächsten Runden, aber nichts Wildes...dennoch brauchen wir dringend besseres Militär



    Irgendwo her taucht ein tierischer Faun auf und bedroht die Neugründung...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Der blöde Faun erwischt leider 2 unserer BTs, die auf dem Weg zur neuen Nordstadt waren, aber durch die Gründung der Nordstadt wird er aus unserem Gebiet gedrängt!

    Der Barde ist unser!



    und wird kurz danach im norden angesiedelt...

    ich hoffe, du bist nicht sauer...aber ich habe die Eigenschaft Philosophisch angenommen...ich mag viele GPs und ich mag den Altar...Priester ist eingestellt für Kilimorph-Schrein bzw. Altar...



    Ein wenig Deko...



    Und unsere Akademie wird auch fertig...schwitche etwas später auf nen priester, um das Projekt Altar in Angriff zu nehmen...



    Und die Inflation sinkt auch etwas...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Und wir gründen die Runen in Avitas!



    Die Nordstadt macht sich gut, hat bereits 2 KEs...und wir stehen dank GA kurz vor Fährtenlesen...ein paar Truppen sind gestorben, wir sind knapp an BTs und Militär und zu allem übel hat der Grigori ne Stadt beim Kupfer gegründet...aber ansonsten läuft es gut

    Ich muss dringend los...kann erst heute abend mehr zum Zug sagen bzw. weitere beratung sagen...biba...und noch das save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •