Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 339

Thema: 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

  1. #1
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004

    46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    Auf Anregung von Leander am Ende des SG-42-Freds soll dies ein neues SG werden mit einer schon grob festgelegten Ausrichtung - Kaiser und Kultur

    Speziell Kultur-Spiele haben ja den Ruf, langweilig und fade zu sein und wir werden alles dafuer tun, dies auch zu bestaetigen . Das Spiel soll in erster Linie die eigenen Erfahrungen erweitern und erst in zweiter Linie unterhalten .

    "Wir", das sind bis jetzt Wiczi, Ein_Nichts und ich. Wir suchen also nich mindestens einen, wer ist also dabei?

    k1ck
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Oh gott, der Titel ist aber unglücklich gewählt Erinnert mich an Krusty den Clown, der hatte auch mal ne Show geschmissen die abgekürzt KKK hiess...

    Trotzdem, ich freu mich mal in nem SG mitzumachen. Kaiser wär für mich ganz in Ordnung, auf Immortal wirds schon ganz schön schwierig mit den ganzen Wundern.

  3. #3
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946


    Da ich morgen wahrscheinlich nur wenig Zeit haben werde, schreib ich mal ein paar Ideen zu den einzelnen Optionen:

    Karte: Pangäa, da wir hier relativ gut viele Relis abbekommen können.
    Größe: Mir egal, im Prinzip Standard oder Groß sollten passen. Je größer die Karte wird, desto schwieriger für uns an Wunder zu kommen und je mehr Leute sollten uns mögen.
    Geschwindigkeit: Normal oder Episch. Schnell ist irgendwie zu schnell und Marathon, naja zu marathon eben
    Leader: Ich würde auf jeden Fall einen Ind Leader nehmen, da man mittels Wunder eine ordentliche Grundkultur bekommen kann. Eine andere Möglichkeit wäre ein Philleader und die Kultur über Künstler und GKs zu holen. Prinzipiell schmeiß ich dann mal den Inka und die gute Lizzy in den Raum. Sind beide nicht originell, aber sie passen halt mMn sehr gut. Ach ja: Kreativ halte ich ziemlich für ziemlich nutzlos, da hinten die Schweine fett sind und die +2 pro Runde wirklich kaum ins Gewicht fallen. Es sei denn, wir nehmen Zara; durch sein UB (Monument mit +25% ) wohl auch ein sehr starker Leader für einen Kultursieg....
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  4. #4
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Das Setting würde mich reizen, aber ich spiele leider extrem lausig. Gut genug, um Kultursiege auf Kaiser hinzulegen (s. Sig), aber schlecht genug, um meinen Nachfolger im SG zum schreien zu bringen.

  5. #5
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    zählt 100% eroberte Landfläche auch als Kultursieg?

  6. #6
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ramses mit Reli+Wunder schiene ist auch nett
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Wir werden hier nen richtigen Kultursieg hinlegen, nicht nach Saurons Definition

    Ne spannende Frage ist welchen Leader wir nehmen wollen. Ind ist schon toll wegen den Wundern, Phil würde uns aber mächtig helfen um GPs zum bulben zu züchten. Zumindest wenn wir Relis gründen wollen ganz nett. Zarah fänd ich aber ganz witzig weil der ein bissel aus der Reihe tanzt. Vielleicht ist das Stele ja wirklich so gut

    Amsonsten sind die Franzosen allesamt nett dank ihrem UB, der Inka oder Perikles. Auf Ramses würd ich lieber verzichten, den hatte ich schon ein paar mal.

    Edith: Ach komm schon succinum, hier passte gut rein

  8. #8
    Gast.
    Gast
    Kultursieg

    Dann hoffe ich mal ohne Krieg.
    PHI ist die beste Eigenschaft, IND geht zur Not auch

    Wie wäre es mal mit Süleyman, oder wie der heißt

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Ich halte es ja generell für unmöglich, 'nen Kultursieg nach "normaler" Definition zu erreichen.

    Das, was Roderick genannt hat ist das einzig wahre.

  10. #10
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Edith: Ach komm schon succinum, hier passte gut rein
    Ich würde, aber ich lasse gern einem besseren Spieler den Vortritt. Mein MM ist halt echt lausig.

    Ich finde übrigens spirituell sehr nett für einen Kultursieg. Tempel muss man ja ohne Ende bauen,ständiges Civics wechseln hilft sehr beim Aufbau und man kann zudem noch Diplomali vermeiden. Aber eigentlich ists egal, welchen Philosophen man nimmt.

  11. #11
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Ich halte es ja generell für unmöglich, 'nen Kultursieg nach "normaler" Definition zu erreichen.

    Das, was Roderick genannt hat ist das einzig wahre.


    Das müsste man rausfinden

    Im Durchschnitt spiele ich leicht unter dem Niveau meiner Kaiserstory hier im Forum. Wenn das reicht, bin ich gerne dabei
    Unter der Woche hätte ich aber nur abends Zeit und da auch nicht immer und ich will sucinum keinesfalls verdrängen!

    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie nen "echten Kultursieg" auf Kaiser gelandet habe, weil mein Offensivdrang mit der Axt/dem Gewehr/fahrbaren Untersätzen/wasauchimmer zu groß war

    Wieviele Runden habt ihr vor pro Turnset zu spielen?

  12. #12
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ja lasst mal nach nem SPI/PHI (oder umgekehrt ) leader suchen
    wenn Dr.Brain hier nen kommentar abgibt, werden wir das ding gewinnen leute
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie nen "echten Kultursieg" auf Kaiser gelandet habe, weil mein Offensivdrang mit der Axt/dem Gewehr/fahrbaren Untersätzen/wasauchimmer zu groß war

    Ich hab' es bisher auf keinem SG geschafft.
    Da kommt immer Domi/Conquest/AC dazwischen.

    /e Spi/Phi ist Ghandi, der totale Peacer. Wenn man nicht gerade mit Panzern alles überrollt.

  14. #14
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    ja lasst mal nach nem SPI/PHI (oder umgekehrt ) leader suchen
    wenn Dr.Brain hier nen kommentar abgibt, werden wir das ding gewinnen leute
    SPI/PHI ist Gandhi....wenn ich das richtig im Kopf habe. Und er ist mE zusammen mit dem SPI/IND Ägypter der beste Leader für einen Kultursieg
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Simsa, du bist (viel) zu langsam.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •