Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Bts- OCC - Kaiser Perter will nach AC

  1. #1
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    Bts- OCC - Kaiser Perter will nach AC

    Nach meiner ersten Story mit ISA folgt nun die Zweite. Diesmal habe ich weniger dem Zufall überlassen. Gespielt wird eine OCC mit Peter als Lader. Sollte ich eine für eine OCC ungeeignete Startposition bekommen lade ich die Karte neu. Die Spielgeschwindigkeit ist normal. Landmasse ist Pangäa und es gibt eine KI mehr als vom Spiel vorgeschlagen. Ich kann nicht siedeln, also ist es denke ich o.k.

    Bedingungen sind alle Standard, außer daß ich den Kultursieg deaktiviert habe. Alle anderen Siegbedingungen gibt es noch. Für eine OCC mögliche Siege bei der Spielgeschwindigkeit sind ohnehin nur AC und Diplo. Eroberung und Vorherrschafft fallen der Spielgeschwindigkeit zum Opfer.

    Wie gesagt ich spiele Peter. Jagt und Bergbau als Starttech sind Super. Philo ist für mich bei einer OCC Pflicht und Expansiv ist gerade auf Schwemmland nützlich. Für das AC Race hat Perer auch ein Super UB. Das Forschungsinstitut wird ja normalerweise als sinnlos angesehen, aber bei ener OCC sind die 50% Zusatzboost (gegenüber 25%) beim Raumschiffbau eventuell spielentcheidend. Zusammen mit Alu und dem Weltraumlift sind dann 200% Produktionsgeschwindigkeit für die meisten Teile drin.

    Ich wage mich hier zum ersten mal seit Jahren an den SG Kaiser. Also werde ich wohl untergehen...oder aber auch nicht.....

  2. #2
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Etwa 3x Karte neu laden später:

    Mit dieser Karte werde ich es wagen! Die Späher haben schon 4x Schwemmland gefunden und ich überlege mir einen passenden Startplatz.



    Mein Favorit ist die 9 auf dem Mais. Auf der acht ist Seide. Das wäre auch ganz ordentlich für den Anfang, aber dann kann ich erst wg dem Wald eine Runde später gründen, verliere zudem ein Schwemmland sowie zwei Hügel und habe ein unnützes Wasserfeld im FC. Auch wenn ich ungern auf Resis gründe, so mache ich hier eine Ausnahme und gründe 4000BC Moskau:



    Erstes Forschungsziel ist Bronze und da ich Dumbos habe gilt BT first!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 10:32 Uhr)

  3. #3
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Das ist eine OCC. Also geht es schnell mit der Story:

    1320BC:


    Habe wie gesagt auf Bronze getecht,einen Krieger und einen zweiten BT rausgehauen. Danach dann direkt auf Steinmetz gegangen und die Pyras erholzt. Die stehen jetzt seit drei Runden bei mir rum und liefern mir die ersten GPP. Deswegen ist mein Land mittlerweile auch so kahl wie die Osterinseln. Die weitere Forschungsreihenfolge war: LaWi-Rad-Mystik-Schrift. Meine Gelehrten grübeln grade über dem Priestertum um punktlich wenn Marmor online geht das Orakel liefern zu können. In der Zwischenzeit drechsel ich mir eine Bibiothek. Das Orakel versaut einem zwar den Wissi Pool aber ein bischen sauerei ist ja nie schlecht . Als Freetech werde ich Ästehtik nehmen und Alphabet zwischen schieben,sollte sich keine Tauschmöglichkeit ergeben. Notfalls wird es angeforscht und dann mal sehen ob es eine KI rausrückt. Der Pantreon und die gr. Bib werden mich anschließend auf die Wissensschiene bringen.



    Mein Späher wurde irgendwann von Barbs in die ewigen Jagtgründe befördert. Kupfer gibt es keines. Dafür aber Marmor!
    Im Süden spawnen Barbs, aber ich werde es riskieren und erstmal nicht auf Bogis techen. Das Fogbusten übernehmen meine Gegner.Ich glaube ich kenne sie inzwischen auch alle:



    1280BC dann dass:

    Hannibal hat also schon Alphabet. Er will es aber für meinen Gammel noch nicht rausrücken. Er wollte aber Mystik für Fischen. Mache ich gerne.


    825 BC: Meine Bilbiothek steht und das Orakel wird 950BC fertig. Als Freetech wie geplant Ästhetik gewählt und anschließend in die Repräsentation und Sklaverei revoltiert. Ich habe mir überlegt Alpha doch selber zu erforschen. Hanni ist schon ziemlich weit und der einzige der Alpha hat. Dafür springt nächste Runde mein erster Spezi aus dem Ei:



    Der Ing. wird planmäßig angesiedelt. Eine Reli habe ich noch nicht abbekommen. Der Chinese und Hanni sind Hindu. Der Bulle und Wang warten noch auf die Erleuchtung und Ghandi ist Buddist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 12:14 Uhr)

  4. #4
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Russischer Geheimdienst an Zar Peter- STRENG GEHEIM -

    Unter größten Mühen konnten unsere Schreiber eine Karte unseres Umlands zeichnen um Ihnen Zar Peter die Lage zu verdeutlichen:



    Die Lage sieht so aus, euer Durchlaucht:

    Wang hängt irgendwo im Osten rum wie fast vergessene Aufzeichnungen aus einer Hütte aus grauer Vorzeit vermuten lassen. Maos Späher kamen aus der gleichen Richtung, so dass er sein Reich irgendwo dort haben müsste. Er ist aber noch hinter Wang, den seine Späher fanden uns erst spät.
    Aus dem Fluss nach Nordwesten kamen Hanni und Ghanids Späher auf uns zu. Ghandi brauche am längsten von allen, um uns zu finden.
    Im Südwesten sehen wir eine Stadt des Indianers und zu unserem Unglück haben wir ein Barbarendorf direkt an unserer Grenze entdeckt. Unsere Armee besteht immernoch aus diesen ungepflegten Keulenschwingern die nix anderes zu tun haben, als den ganzen Tag unsere Frauen auf offener Straße anzupöbeln. Diese Feiglinge haben mittlerweile auch schiss rauszugehen, denn letztens ist eine ganze Horde von denen draufgegangen als sie in Kontakt mit einer Einheit Barbarenbogis gekommen ist. Außerdem braucht unser Volk eine Religion. Ihr habt in eurer Weisheit ja bereits für alle die Grenzen geöffnet Sire, also wie beliebt Ihr zu verfahren?

    Der Geheimdienst hat euch untenstehend eine Einschätzung unserer Nachbarn mitgegeben.

    Hochgeheimer Bericht Russischer Geheimdienst VVKGB (VorVorKGB Anm.dRed.):

    Ghandi:

    Indisches Reich

    Aggressivität: sehr niedrig
    Spionage: minimal
    Technologiehandel: willig, 20%
    Beziehungsfaktor: 10
    Friedenswahrscheinlichkeit (%): 20/70/100/100
    Angriffsmut: normal


    Fazit: Ist friedlich und techt schnell. Aufpassen dass er nicht davonzieht. Buildert gerne rum. Weit weg. Militärisch keine Gefahr. Ist mit seinem Buddismus wahrscheinlich Sparringsparnter von Hanni und Mao.


    Wan Kong:
    Koreanisches Reich

    Schwerpunkt: Gold, Forschung
    baut Einheiten: gemäßigt
    Aggressivität: hoch
    Technologiehandel: gemäßigt, 20%
    Friedenswahrscheinlichkeit (%): 20/70/100/100
    Angriffsmut: normal

    Fazit: Ist immer für einen Krieg gut. Techt außerdem wie sau.Haltet ihn im Auge.Er erklärt Euch aber keinen Krieg wenn er erfreut ist. Ergo sollten wir uns bei Ihm einschleimen. In Eurer Weisheit haben Majestät schon Eure Spione auf ihn losgelassen, das war eine kluge Entscheidung.


    Hannibal
    Karthagisches Reich

    Religion: keine
    Schwerpunkt: Militär, Gold
    baut Einheiten: oft
    Aggressivität: hoch
    Technologiehandel: gemäßigt, 30%
    Friedenswahrscheinlichkeit (%): 20/70/100/100
    Angriffsmut: sehr hoch

    Fazit: Haltet euch Hanni auf erfreut und er wird keinen Krieg mit euch beginnen. Er wird sich dann mit seinen Armeen ein anderes Opfer suchen und euch in Ruhe lassen. Religionen sind Ihm übrigens auch ziemlich egal. Leider ist er aber kein allzu großer Freund was das Tauschen von Technologie angeht.


    Sitting Bull

    Religion: keine
    baut Wunder: nie
    baut Einheiten: sehr oft
    Aggressivität: mittel
    Spionage: hoch
    Technologiehandel: abgeneigt, 80%
    Friedenswahrscheinlichkeit (%): 50/90/100/100

    Fazit: Viel sagen können wir nicht über Ihn. Außer das er kaum handelt. Relis sind ihm nicht so wichtig und er wird uns viele Wunder überlassen. Trotzdem im Auge behalten. Wir sind uns aber sicher, dass wir Ihn sehr schnell ausgetecht haben werden.


    Mao Tse-tung

    Expansiv, Schützend
    Aggressivität: mittel
    Spionage: sehr hoch
    Technologiehandel: abgeneigt, 50%
    Friedenswahrscheinlichkeit (%): 0/30/80/100
    Angriffsmut: hoch

    Fazit: Euer Durchlaucht,solange er nicht in unserer Nähe siedelt und andere Opfer hat brauchen wir nichts zu befürchten. Seit trotzdem Freundlich zu ihm, denn sollte er einestages an unserer Grenze auftauchen werdet ihr euer ganzes diplomatisches Geschick brauchen um Ihn euch wohlgelitten zu stimmen.

    Wir schalgen insgesammt vor noch etwas abzuwarten und sehen wie es sich um uns herum entwickelt,bevor wir diplomatisch Position beziehen.

    ENDE GEHEIMBERICHT VVKGB
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 10:40 Uhr)

  5. #5
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Willkommen in Jahr 125BC:

    Kurz nachdem das Alphabet fertig war machte ich mich ans tauschen.
    650BC ging Alpha und für Bogenschießen Tierzucht und Eisenverabeitung an die KI´s.

    550BC tauchte der erste GW auf und hatte die ehrenvolle Aufgabe eine Akademie zu gründen. Somit +75% Wissensbonus für mich

    475BC Mathe wurde erbrütet!

    250BC Währung wurde durch russische Wissenschaftler erforscht!

    175BC der Panthenon wurde in Moskau erbaut:


    150BC Die Liteartur war entdeckt

    Mein aktuelles Bauprojekt: die gr. Bibiothek wird bald soweit sein. Wissis willkommen! Danach wird dann der Nationalepos in Angriff genommen.

    Moskau von innen:

    Fahre hier abwächselnd Prod und Wissis.


    Das Umland:

    Habe durch die Kulturerweiterung Zugang zu 2x Seide 1xReis und Kühen gefunden.Hotahüs habe ich auch. Sind eine schöne Tauschware. Beim Eisen hat es leider kein Plop gemacht. Also nix mit den Schonen sachen aus Fe+Fe3C Und Leider habe ich noch keinen Kalender für die Seide. Die BT`s holzen unterdessen an der gr.Bib. Marmor und Mathe sind da eine echte Hilfe. Mao hat die Barbstadt im Südwesten eingenommen. Hanni ist an der nordwestlichen Grenz aufgetaucht und das Judentum ist zu mir gekommen.

    Die Diplo:

    Wang und Mao sind Juden und so habe ich es riskiert und bin konvertiert.Ghandi fällt mittlerweile als Tauschpartner aus. Er hat sich ziemlich unbeliebt bei den anderen KI´s gemacht und ist auf der Abschussliste von Mao,Hanni und dem Bullen ganz oben. Mao ist erfreut zu mir und Wang mag mich auch sicher bald. Wang wird mir dann keinen Krieg mehr erklären. Ghandi hat nur mit mir und Wang OG`s. Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem eine KI mich bittet den Handel mit Ihm einzustellen um den Diplobonus zu bekommen. Hoffentlich fragt mich Hanni oder der Bulle ,denn die sind noch Vorsichtig mir gegenüber.

    Der Wissensstand meiner Gegner:

    Mal sehen ob ich aus Währung und Ästehtik noch Kapital schalgen kann.
    Forsche gerade auf Gesetzgebung. Konfu ist natürlich schon an Wang gegangen. Danach gehe ich auf Philo für den Pazifismus. Will Kastenwesen und Pazi in einem einführen. 350% GPP Rate werden mir dann einen Regen von Wissis bescheren. Mein Plan ist es das I-Net zu "beelinen",mehr oder weniger jedenfalls. Aber das ist das Fernziel. Nahziel heißt überleben und dazu ist noch einiges an Diplo bei Hanni , Mao und dem Bullen nötig. In Strom will ich nicht investieren. Wozu? Hätte eh nie genug davon und ohne Cu oder Fe bringt das eh nix. Möchte lieber sehen dass mich Mao oder Hanni nicht auf Ihren Radarschirm kriegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 11:03 Uhr)

  6. #6
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  7. #7
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Moskau 680 n.Chr



    Die GPP Pumpe läuft auf voller Kraft habe schon 3 Gr. Ings und 2 GW´s angesiedelt macht 30 Kolben Rohertrag. Mit den Wundern und den Wissis von der GB komme ich auf 29GPP Rohertrag zuzügich der 350% macht das schlappe 130GPP pro Runde, bei gegenwärtig 70%Wissiwahrscheinlichkeit.

    was geschah:

    125 BC Nachdem der Panthenon gebaut war habe ich Ästehetik gegen Segeln,Monotheismus und Monarchie getauscht.

    1 AD Gesetzgebung ist fertig

    75 AD Gr.Bib geht online und liefert 12Kolben Rohertrag

    275 AD Philo ist fertig ich revoltiere in Kastenwesen und Pazifismus

    350 AD der Nationalepos ist fertig +100%GPP

    400 AD Kalender von der KI ertauscht obwohl das Mausoleum war noch frei war!!! (danke Wang)

    450 AD

    ÖV erforscht. Ich revoltiere in Bürokratie. Somit sind die wichtigsten Staatsformwechsel abgeschlossen. Meines Staatsformen sind:
    Repräsentation,Bürokratie,Kstenwesen,Dezentralisierung und Pazifismus. in Freie MW werde ich wärend eines GA´s wechseln.

    580 AD Papier ist da! Endlich kann ich Karten tauschen

    640 AD Das Mausoleum ist meins. Es könnte im Lategame nochmal wichtig werden.

    Die Diplomatische Situation:

    Hanni ist 50 AD Jude geworden. Ich habe somit nur gemeinsame Grenzen mit Glaubensbrüdern. Hanni,Wang und Mao sind erfreut und Hanni und Mao liefern sich gerade einen Krieg mit dem Bullen. Ghandi sitzt in seiner Wuthöhle und ist nicht gesprächsbereit, nachdem mich Hanni darum gebeten hat die OG`s mit ihm zu kündigen. Habe es gerne getan.

    Der Bulle ist mir gegenüber weiter Vorsichtig und ich hab einen Miniuspunkt mehr bei ihm weil ich ihm nicht dahin folgen wollte, wo die Eisernen Kreuze wachsen.......
    Die wachsen wenn Mao mit von der Partie ist ja bekanntlich in China

    Habe auch einen netten Kuhandel abgeschlossen:



    Liefere Mao jetz Pferde und Seide für Gold,Gewürze und Schweine. Das hilft das Happycap oben zu halten bis das Globe steht und dient der Gesundheit meines Volkes. Außerdem hilft es Mao noch son bischen Pferdezeugs zu bauen. Damit werden seine Stacks noch Monströser

    Die Forschung:

    Wang kann Nationalismus erfoschen und schraubt an BW, d.h er techt wie ich auf Liberalismus. Er hat zudem auch Paier und kann somit gleich Lib erforschen. Damit ist er mit mir gleich auf und bis die OXE an den Start geht dauers noch ein weilchen.

    Das Librace..... schade, dass ich mir danach nur Nationalismus oder Scheißpulver als fortgeschrittene Technologie auswählen kann. Aber Nationalismus geht bei der KI ja immer gut weg, ist Vorbedingung für die Verfassung und liegt somit auf dem Weg zur Kapitalgesellschaft und die liegt auf dem Weg zum Fliesband und das liegt auf dem Weg zum Internet.......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 11:05 Uhr)

  8. #8
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Das nächste Türnset:

    800 AD hohle mir Feuda für irgend so nen Krempel bei Mao oder Hanni, weiss ich leider nicht mehr. Besorge mir bei der Gelegneheit auch noch die die Weltkarten!

    820 AD tausche BiWe gegen Metallguss und Drama bei der KI.

    880 AD Moskau Hungert der Grund ist unten rechts zu finden:


    960 AD Das war knapp mit einer Runde Vorsprung das Librace gewonnen. Schraube jetzt umgehend am Taj rum. Lib geht an die KI für Theologie,Reiten,Kompass und Maschinen. Wobei Reiten brauche ich nicht,der Mao hat doch meine Pferde

    1020 AD Gilden enddeckt.

    1050 AD Kurz bevor das Taj fertig ist Bankwesen,Optik und Bauwesen für Nationalismus getauscht.

    1060 AD Das Taj ist fertig und in der gleiche Runde erscheint ein gr. Künstler! Wie Praktisch! Mache dann doch gleich mal 24 Runden lang ein GA. 8 vom Taj und 8 mit dem Kunsler plus Bonus vom Mausoleum = 24 Runden bei 450% GPP d.h. ich erwarte meinen berechnungen zu Folge 3 Große Persönlichkeiten. Nebenbei wird Oxe, ein Theater und das Globe fertiggebaut werden. So lässt es sich leben.

    Moskau feiert:


    und ich feiere mit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 10:56 Uhr)

  9. #9
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    1060 Nachtrag zur Diplo:

    Bin umringt von Freunden

    Hanni ist freundlich, Mao ist freundlich und Wang ist freundlich. Der Bulle und Ghandi können nicht zu mir, da keine KI OGs mit den zwei Vögeln hat.

    Hier die Diplo:



    Somit ist die Kriegsgefahr im Moment gebannt!!! Ich bin Sicher wie in Abrahams schoß!!! Jedenfalls solange, bis ich mir im Notfall den M1A2 Abrams schoß selber zimmern kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 11:00 Uhr)

  10. #10
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    1320 AD Bilanz des GA:

    OXE ist fertig und ein Observatorium steht auch. Lediglich das Globe braucht noch etwas. Ich habe es nach hinten gestellt um das Observatorium fertig zu bekommen. Forsche mit 487 Kolben und 4 Ings +5 gr. Wissis sind angesiedelt. Avon einer aus dem GA. Dazu spendierte mir das GA noch 1 Propheten und 1 Künstler (behalte sie für ein weiteres GA im Lategame. Wissis wären mir aber lieber gewesen. Viel lieber um ehrlich zu sein)

    Im GA geforscht wurden in folgender Reihenfolge folgende vielversprechende Technologien:

    Wirtschaftswesen (in 5 Runden )
    Maschinenbau (getauscht oder gebaut, habe es vergessen)
    Druckerpresse(in 4Runden)
    Musik (in 1 Runde )
    Astro(in 6 Runden),
    Schießpulver(in 2 Runden) und
    WiMe(in 4 Runden)

    Das Gute ist: ich habe 2x Öl gefunden. War ja bis jetzt mit strategischen Resourcen nicht gerade verwöhnt.

    Wang hatte übrigens einen kleineren Grenzkonflikt mit Mao. Lief wohl nicht ganz so erfolgreich für den Koreaner. Wang ist jetzt Maos Vasall. Ansonsten ist alles wie gehabt an der Diplofront.Sogar Ghandi kommt immernoch nicht aus seiner Wuthöle!

    Den Pferdedeal braucht Mao leider jetzt auch nicht mehr ! Wang hatte da noch ein Paar im Angebot....
    Schade werde die Viecher nämlich sonst nirgends los.

    Moskau 1320AD:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 11:10 Uhr)

  11. #11
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    THX

  12. #12
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    weiter gehts:

    1380 Physik als erster erforscht - gr Wissi wird angesiedelt.

    1420 Chemie

    1500 Verfassung getauscht. brauche sie für Kapitalgesellschaft

    1520 Ersatzteile gehandelt. Waren gerade irgendwo bei Mao oder Hanni im
    Angebot)

    1530 Kapitalsgeselschaft fertiggeforscht

    1560 Dampfmaschine erforscht! Wir haben Kohle

    Die Profis werden es gemerkt haben. Bin auf der "Beeline" zum Internet

    Moskau 1595AD:



    Habe aus Langeweile mal eine Kaserne und 3 Musketiere gebaut. Hätte die Hämmer lieber in Forschung invenstieren sollen. Tun eh nix die Jungens, außer den Weibern nachzustellen. Schraube am Fließband.

    4GI+8GW sind in Moskau angesiedelt der Output liegt bei 728 Kolben pro Runde


    Die Anderen:


    Diplomäßig gibts nix neues!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 11:14 Uhr)

  13. #13
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    1605 Fließband

    1610 Demo ertauscht gegen irgendwass auf was die KI ganz scharf war

    1625 Stahl entdeckt - Eisenebearbeitung im Bau (Iron Works heißt auf deutsch zwar Stahlwerk. Aber wer in Indien Power mit Elektrizität übersertzt......). BtW: Ich habe da einen Onkel der Arbeitet in so ner komischen Eisenbearbeitung

    1665 Eisenbahn entdeckt- meine BTS haben wieder Arbeit und der Beruf des Schaffners wird in den nächsten Jahrhunderten für viel Freude unter den Menschen sorgen.

    1695 Verbrennungsmotor entdeckt - Meine Ölquellen werden endlich angeschlossen!

    1720 Hole mir Drall für irgendeinen Krempel bei Wang. War ein blöder Deal. Der Bau von Strom ist nämlich völlig überbewertet. Werde es mal Mao erzählen.

    1725 Elektrizität Entdeckt!

    1770 Funkwesen Endteckt!!!! Funkwesen??? Der Profi weiss Funkwesen ist nicht auf der "Beeline" zum Internet.

    Ich verlasse die Beeline für den Moment. Der Grund findet sich im Log Links:


    Ghandi techt obwohl isoliert mal wieder alle aus und haut in 2 Runden 3 Wunder raus!!!

    Die UN sollte aber meine werden und so werden im Jahr 1800 die Massenmedien erforscht und sogleich die UN in Angriff genommen. Bin kein Freund irgendwelcher komischen Staatsformen.

    Handel:

    ich habe einen Öl+Seide für Muschel+Eisen+Färbemittel+GPR+Musicals mit Hanni. Dass heißt ich habe endlich Fe+Fe3C!!!!! Mein Stahlwerk kocht

    Diplo:
    alles beim Alten: Mao macht Freudensprünge wenn er mich sieht und Hanni mag mich auch. Einzig Wang wirkt in letzter Zeit ein wenig verschnupft.
    Ach so: der Bulle und Ghandi mögen mich immernoch nicht. Haben aber nach wie vor keine OG`s um mich zu erreichen! Somit gilt:Im Westen Nix neues
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 11:24 Uhr)

  14. #14
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    1810 UN ist Fertg -ich lasse mich zum Generalsekretär ernennen. Für den AW Sperrvertrag reicht es. Für den Diplosieg leider nicht.

    1818 Industrialisierung wird entdeckt- Bin wieder auf der Beeline

    1836 Plastik

    1854 Computertechnik - DAS INTERNET-

    1856 Beschleuige das Internet mit einem GA, da ich Angst habe das Ghandi es mir wegbaut. Außerdem ärgert Mao den Bullen. Er hatte bestimmt geade ein paar Monsterstacks übrig die er unbedingt loswerden wollte.

    1866 nach 10 Runden Bauzeit,ohne Kupfer wohlgemerkt, steht das Internet
    ich bekomme:

    Göttliches Recht
    Faschismus
    Kommunismus
    Militärwesen
    Militärwissenschaft
    Artillerie
    und
    Raketentechnik (natürlich macht es nicht Plop!)

    1868 ein Wissi ist noch in Moskau geparkt. Wie Praktisch! Gründe doch gleich mal die ALU-KG und siehe da, ich kann mit Kohle Alu erzeugen! .....

    1870 Setzt mal als globale Staatsform den Umweltschutz durch. Habe die Alu KG und somit entfällt der Wechsel auf Staatseigentum für das Race nach AC ohnehin. Dann doch lieber die +6 Gesundheit.

    1874 Apollo ist fertig. Bin übrigens der erste.

    1878 Angesichts der chinesischen Massen kapituliert der Bulle und wird Pazifist. Diplosieg und dasnette Pöstechen bei der UN ade....

    1880 Zwischenstand 10GW+5GI in Moskau. Habe zwar schon ein Wasserkraftwerk Schraube trotzdem mit 350 Produktion am 3 Schluchten Damm, damit ihn niemand anderes bekommt.

    Moskau 1880 AD:


    Die Siegbedingungen:


    Mao muss wahrscheinlich noch 2 Vasaliseren um durch Vorherrschaft zu gewinnen und Hanni ist für so einen Fall immer gut gerüstet! Mir droht nach wie vor kein Krieg: Mao ist friendly und Hanni erfreut. Der Bulle und Wang sind Kaltgestellt und Ghandi schraubt sicher bald am Raumschiff.d.h. er ist beschäftigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (10. Januar 2010 um 13:30 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Was ist den mit Fe+Fe3C gemeint?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •