Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 125

Thema: 45 - ... die Anderen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901

    45 - ... die Anderen

    Mittlerweile scheint man in SGs ohne vorherige Anmeldung, die zuvor in anderen willkürlich gewählten Stories stattfinden, nicht mehr viel zu gehen scheint und ich nach ein einiger Zeit von Quasi-SP-Abstinenz mal wieder Lust auf eine nette Partie habe, muß wohl ein neuer Faden her...


    Ich habe mich mit now ein wenig abgesprochen und so haben wir mal folgenden groben Rahmen abgesteckt:
    - "hoher" SG (Wenn sich noch 1-2 weitere versierte Spieler finden, würde ich zu Gottheit tendieren)
    - kein Marathon (dauert lange; (relativ) billiges Militär favorisiert militärisches Vorgehen, was ohnehin die große Stärke der HI ist (Beeline, Peitschen/Draften, "strategische Überlegenheit", sehr günstige Zeitlinie zur Kriegsführung))
    - kein always war (bin dessen aktuell ein wenig überdrüssig )
    - kein BT-Klau (Wird zwar ohnehin fast nur bei Marathon-Spielen (sinnvoll) gemacht, womit es hier nicht wirklich relevant werden sollte, aber dennoch...)
    - Keine Reloads ist Ehrensache!

    Mein Vorschlag wäre, dass jeder Mitspieler die ersten ~100 Runden unseres Startsaves selbst spielt und wir dann den Spielstand auswählen, den wir weiter spielen.
    Anschliessend würde ich reihum Turnsets mit einer Länge von ~20 Runden vorschlagen, wobei bei gravierenden Entscheidungen/Wendungen der Turnset unterbrochen werden sollte.


    Gesucht werden noch 2-3 weitere Mitspieler.

    Von Mitspielern erwarte ich eine Teamfähigkeit und eine gewisse Zuverlässigkeit.
    Erfahrungen in SGs oder auf dem gewählten Schwierigkeitsgrad sind nicht zwingend.

    Roster:
    - topas
    - now
    - KingK
    - Belarion123
    - simsahas
    - suriyal

    edit: Roster aktualisiert.
    Geändert von topas (26. Dezember 2009 um 00:58 Uhr)

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wenn man nich gut sein muss bin ich dabei

    da ich ferien hab sollte das mit der zeit auch passen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich war mal so frei und habe ein Save mit ziemlich "durchschnittlichen" Einstellungen (abgesehen von SG Deity und epischer Geschwindigkeit) generiert:

    Bild

    "Episch" vergrößert das Angriffsfenster schon ein wenig gegenüber "normal".
    Ansonsten ist eine standard Fractal-Karte mit gemäßigtem Klima und mittlerem Meeresspiegel eingestellt.
    Einziges "Häkchen" ist bei "Stadtwechsel nach Eroberung" gesetzt, womit Städte nach militärischer Eroberung später kulturell zurückflippen können.
    Voller Techhandel ist möglich.

    Der Zufallsleader ist diesmal Churchhill von England.

    Bild

    Churchill finde ich ganz interessant, da er mit charismatisch/schützend keinen reinen Wirtschaftstrait hat. (Mit den fin-Leadern kann doch jeder gewinnen. )
    Mit schützenden Rotröcken, die auch noch viele Beförderungen (cha) einsacken, ist eigentlich ein Renaissance-Krieg schon fast gebucht...
    Nicht vergessen sollte man, dass charismatisch kein reiner Militär-Trait ist, sondern auch friedlich sehr nett ist...

    Die Startposi ist eigentlich extrem nett für Churchill:

    Bild

    Küstenstart mit Fischen als Starttech, Schweine für tolles Wachstum und mit Gold eine frühe Zufriedenheitsresi.
    Mit Gold und Seafood sollte die Expansion auch gesichert sein.
    Mit Wald und einigen Hügeln ist die HS auch recht produktiv...

    Mit der Nahrungs- und Kommerzlage sollte es prinzipiell auch möglich sein vor der Renaissance sinnvoll Krieg zu führen...

    Die große Unbekannte wird sicherlich sie Lage der KIs sein: Bei Fractal sind isolierte Starts möglich gegen die man bei vollem Techhandel gegen eine KI-Kuschelrunde echt schlecht aussieht...

    Der Start sieht ziemlich vielversprechend aus und ich werde ihn sicherlich unabhängig davon, ob wir ihn hier spielen wollen, mal anspielen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Viel Erfolg euch
    Ich werde gespannt mitlesen....

    Bzgl SGs bleibt zu sagen dass wohl sehr großer Bedarf besteht und wir einfach mal öfter SGs anbieten sollten....

    England ist natürlich das Fin unter den Civs mit Rotröcken und Börse

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    ich wäre dabei, wenn ich darf

    Hab zwar noch keine Gottheitserfahrung, aber würde die Herausforderung annehmen.
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Gottheit ohne Wirtschaftstrait.. hmm könnte interessant werden. Ich kann das aber erst morgen anspielen, da ich gerade nen Universcivspiel spiele.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  7. #7
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Ich wäre dabei, wenn ich noch darf
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.09
    Beiträge
    321
    wäre auch dabei falls ihr noch platz habt

    erfahrung: unsterblich gewinne ich meist, gott 2~ gewonnen bisher

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Da haben sich ja schon einige gefunden. Sehr schön.

    Vorweg:
    Ich bin absolut nicht auf das Save oder den SG oder oder oder festgelegt.

    Zu meinem oben geposteten Save:
    Ich habe das Spiel eben mal ein wenig angespielt.
    Der Start braucht vermutlich etwas Fingerspitzengefühl (Fischen+Bergbau, Muscheln, Schweine, Gold/Holz sind etwas tricky) und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl langsam unterwegs zu sein (was allerdings (hoffentlich) hauptsächlich an episch gelegen haben dürfte), aber die Karte ist (soweit mir bekannt) ordentlich spiel- und gewinnbar.

    Ich kann morgen mal einen kleinen Bericht meines Versuchs reinstellen, aber ich prognostiziere mal dreist, dass wir einige interessante und radikal unterschiedliche Ansätze sehen würden.
    (Ich bin allerdings morgen einen Großteil des Tages unterwegs. Könnte daher sein, dass ich erst abends online komme.)


    KingK, Belarion, simsahas und suriyal
    ... damit wären wir zu sechst, was für auch ok wäre.
    Wenn wir uns vernünftig absprechen (und nicht zu lange Turnsets spielen), denke ich, dass wir mit unserem Roster Gottheit wagen könnten.

    now
    Kein Wirtschaftstrait und keine (wichtigen) beschleunigten Gebäude sind durchaus eine Hypothek, aber Gold- und (Muschel)-Küsten-Kommerz können schon einiges tragen...
    Zusätzlich ist dank cha und Gold das Happycap bereits jetzt für den Beginn recht komfortabel.

    Ventrue
    Nix fin ... sondern schützend und charismatisch.
    Churchills Rotröcke sind aber definitiv eine der edelsten UUs, die man in Civ (insb. bei hohem SG) bekommen kann. Die haben absolutes game-changing-Potential.


    Noch eine allgemeine Bemerkung:
    Solange zu Beginn noch parallele Turnsets ausstehen, bitte Berichte und Fragen, Kommentare,... in Spoiler-Tags.
    Das Lesen der Spoiler-Tags ist bis zum eigenen Bericht natürlich tabu, aber auch das dürfte wohl Ehrensache sein.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @topas : ich weiss dass er nicht fin ist , habe nur einen Vergleich der Nation mit der Eigenschaft gemacht .

    Ansonsten sieht der start ganz ordentlich aus wobei ich Küstenstarts meist schwächer finde weil du weniger Land blocken kannst .... Bin mal gespannt wo ihr gelandet seid und mit welchen Nachbarn.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Ich fange dann mal an, war mein erster Gottheitsstart und habe wohl ordentlich Lehrgeld bezahlt. Aber immerhin lebe ich noch

    Achtung Spoiler:

    Gegründet an Ort und Stelle und Runde 3 Isa gefunden.

    Habe AB->AB bis Pop2->BT gebaut und Bronze geforscht.
    In Runde 6 sehe ich Isa bei der Gründung ihrer 2. Stadt

    In Runde 11 gründet sie dort Buddhismus. Damit sehe ich als sinnlos an, im Norden die Blockstadt zu gründen, weil die gegen der Kultur der heiligen Stadt wohl nichts ausrichten könnte.
    Um R 40 gehen Stonehenge, GM und Hinduismus weg.
    Mein Krieger tötet ein paar Viecher und bekommt Wk 2 Befördung.
    Nach Bronze (Kupfer liegt beknakct im Norden) entscheide ich mich für Jagd,Bogenschießen, LW, Tierzucht
    Der Siedler wird erpeitscht und in R 58 6 vom Mais gegründet.

    Ich hoffe, Isa dadurch blocken zu können, aber sie stellt mit danach noch eine Stadt im Süden hin. ~R75 Judentum. Ich gründe eine 3.Stadt um das restliche Hinterland blocken zu können.
    Ich bekomme Buddhismus in 2 Städte und Judentum in eine Stadt.
    R 95 Artemis, Orakel und Christentum. Da hat wohl wer Theologie orakelt.
    Forschung ging weiter auf Rad->Keramik->Mystik->EV.
    Übersicht in Runde 100:




    und ich behaupte mal, das geht um einiges besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Belarion123 (27. Dezember 2009 um 00:35 Uhr)
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  12. #12
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    So...ich habe auch mal und es lief bis jetzt recht zufriedenstellend . Bin mal gespannt, welche Strategie die anderen Anderen gefahren sind . Bei now hab ich da schon so nen Verdacht

    Achtung Spoiler:
    So sieht unser Konti in Runde 100 aus. Eine Stadt hab ich Isa gerazzt, die andere - da heilige - Stadt hab ich behalten. Die gerazzte war auch echt dämlich (ohne Nahrung) gesetzt:



    Wie man sieht hatte die olle Relimongerin Buddha und Hindu gegründet . Hindu ist nun schon mal uns

    Am Anfang haben wir einen Späher und der dann Segeln gefunden:



    Zwischendrin triggerte dann der Ställe-Quest:



    Wenn ich mich recht entsinne bringt der 1 Extra-Nahrung durch die Ställe. 7 Ställe sind allerdnigs auch erst mal zu bauen . Geforscht wird Reiterei und dann wird Isa mit Reitbogis platt gemacht! Da sie kein Metall (und zur Zeit auch keine Bts mehr) hat, sollte sie schnell klein beigeben . Danach gehört der komplette Konit früh uns und wir können fein aufbauen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von simsahas (26. Dezember 2009 um 13:25 Uhr)
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Grml. grml grml. Bin nicht zufrieden, obwohl Siegchancen eigentlich ziemlich gut sind.

    Achtung Spoiler:



    Habe vergessn Bronze zu forschen, wodurch ich den Wald ewig nicht entfernen konnte. Ansich ist im südwesten eine Menge Topland geblockt, wodurch wir mit einer CE und 1-2 SEstädten das Spiel nach Hause buildern, rotröckern oder was weiß ich machen können. Das Holz müsste aber kurzfristig in Weltwunder gesteckt werden. (Geld)

    Mindestens 8-9 Städte.

    Problem: Schludrig gespielt, wodurch Kommerz kurzfristig fehlt.
    Kulturdruck im Süden, da ich ohne Holz siedeln musste....

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    @now

    Achtung Spoiler:



    Wie hast dus geschafft so viele Städte zu gründen?
    Ich war in R 60 zugesiedelt.
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Achtung Spoiler:


    Nicht in der ersten Runde siedeln. ; )

    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •