Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 333

Thema: SG - 41a Die Scionier erobern die Welt

  1. #1
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    MTW2 SG - 41a Die Scionier erobern die Welt

    Gut hier ist der Neuanfang vom abgebrochenen Scionierspieles.

    Der Start:



    Einstellungen:



    Ich habe diesmal eine kleinere Karte genommen, da mein Rechner doch deutlich in die Knie geht.
    Außersdem sind die Lanun, Illianer und Matzl fest mit drin.


    Rooster:
    Diemed (begrenzt Zugfähig)
    Vulki
    Opferlamm
    Tobbe
    Jilocasin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Juhu, es geht weiter Dabei!

    Schauen wir mal wer sich noch so alles meldet...für den Start bin ich übrigens zu der Überzeugung gekommen, dass nur 2 Dinge wichtig sind: Hügel und Flussfelder...besonders die Flussfelder sind für die HS wichtig, da sie über lange Zeit unsere gesamte Forschung tragen wird.

    Ich schau gleich mal rein...

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Na dann sollte das ja hinhaun: Ihr habt 2 Hügel und 7 Flussfelder
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500


    zumindest reinlabern werde ich gelegentlich

    Start auf Immortal mit steigender Schwierigkeit könnte gar nicht so ohne sein...

  5. #5
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Na dann sollte das ja hinhaun: Ihr habt 2 Hügel und 7 Flussfelder
    2 Hügel schon ganz schön wenig^^ Und die berge sind nicht so schön...aber wir wollten ja ne Herausforderung und @maggi: das wird ganz schön knackig!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    2 Hügel schon ganz schön wenig^^ Und die berge sind nicht so schön...aber wir wollten ja ne Herausforderung und @maggi: das wird ganz schön knackig!
    da sind übrigens min. 3 Hügel; der blaue Kreis, dazu 7 und 3 vom Siedler und noch seht ihr nicht alles und noch könnt ihr den Siedler bewegen

    mit welcher Tech startet ihr denn?

  7. #7
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Wenn wir im nächsten Jahr starten, bin ich mit dabei.

    Habe gestern mal ein bisschen mit den Scions rumprobiert. Wenn ich das richtig sehe, kann man Hütten auch auf Grassland abseits vom Fluß bauen. Nicht aber auf Ebenen. Zumindest zuerst.
    Aber Flußfelder wegen des extrakommerz und dann noch der Bonus aus Flußhafen sollte schon viel bringen.
    Im Gebirge kann man übrigens auch Minen bauen, dauert aber 16 Runden und bringt jämmerliche 2 Hämmer. Außerdem habe ich das Gefühl, das die Mine nach ein paar Runden wieder verschwunden ist.....

    Allerdings sollte die Hauptstadt besonders viel Hämmer haben, damit man vielleicht auch nochmal die möglichkeit hat, den einen oder anderen Erwachten zu bauen. Wie sieht das eigentlich aus mit der Strategie bezogen auf Stadtneugründung und Stadtwachstum. Was bringt einem da mer?

  8. #8
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Wenn wir im nächsten Jahr starten, bin ich mit dabei.

    Habe gestern mal ein bisschen mit den Scions rumprobiert. Wenn ich das richtig sehe, kann man Hütten auch auf Grassland abseits vom Fluß bauen. Nicht aber auf Ebenen. Zumindest zuerst.
    Aber Flußfelder wegen des extrakommerz und dann noch der Bonus aus Flußhafen sollte schon viel bringen.
    Im Gebirge kann man übrigens auch Minen bauen, dauert aber 16 Runden und bringt jämmerliche 2 Hämmer. Außerdem habe ich das Gefühl, das die Mine nach ein paar Runden wieder verschwunden ist.....

    Allerdings sollte die Hauptstadt besonders viel Hämmer haben, damit man vielleicht auch nochmal die möglichkeit hat, den einen oder anderen Erwachten zu bauen. Wie sieht das eigentlich aus mit der Strategie bezogen auf Stadtneugründung und Stadtwachstum. Was bringt einem da mer?
    Ich habe auch ein wenig mit den Scions experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass vor allem am Anfang eine starke Wirtschaftsprod mit Hütten mir wichtiger war...mit ein paar Steinbrüchen und dann dem Rest über Spezis (v.a Priester mit Altar und Ingis) kann man schon eine Wahnsinns-Prod erreichen...

    Bzgl. Start:

    Grundsatzüberlegung: Die normalen Starteinheiten werden sehr bald von den Tieren abgefrühstückt, es lohnt kaum die zu bauen...und es gibt VIELE Tiere...nach anfänglichen Wirschaftstechs gehe ich schnell in Richtung Jäger und Bogenschützen. Die Jäger können kostenlose Greiferpflanzen in Haunted Lands beschwören...wenn die Pflanze einen Kampf gewinnt kann sie blühen und verbreitet dabei Haunted Lands, von denen wir einen und einen bekommen. Ausserdem hat die Greiferpflanze Sicht II und ist damit ein guter Fogbuster. Die Jäger können nach und nach das Umland aufräumen und Tiere fangen. Einige werden als Totems an die Jäger angeschlossen...ein Jäger mit Eisbär-Totem bekommt immerhin +40% und ist damit im Gelände deutlich stärker als nen Axti. Andere Tiere kann man der Stadt anschließen und somit Kultur und erzeugen

    1. Keramik -->für Hütten, um möglichst schnell forschungstechnisch voran zu kommen und dem 1-2 Bautrupps was zu tun zu geben.

    2. Anbetung --> Mystik: Gottgleicher König ist für uns ein MUSS. Die HS wird sehr lange wichtigste Stadt bleiben und Gottgleicher König gibt uns nen Bonus auf das Erwachten-Wachstum. Optimaler Weise haben wir bis dahin die Ruinen von Patria gefunden, betreten sie und können im GA die Staatsform wechseln.

    2. Jagd--> Fährtenlesen: Jäger bauen, Umland militärisch sichern, die HS sollte inzwischen stark genug sein, um Jäger im 1-2 Rundentakt zu bauen. Ausserdem erhalten wir Themoch (unsichtbarer Scout), der uns gut die Welt erkunden kann.

    3. Bergbau --> Runen: Alleine die Tech bringt +1 für Steinbrüche und
    Bergwerke, die Runen selber ermöglichen uns auch später Arete, was nochmal einen Boost von +20% gibt. Ausserdem können wir ner frühen Reli nen guten -Boost, der später dazu führen kann, dass die HS alleine die Kosten des Reiches tragen kann.

    Stadtplanung: Je größer die HS, desto größer auch der Erwachten-Bonus. Ich lasse die HS meist auf Happy-Cap wachsen. Die 2. Stadt kommt bei mir je nach Lage: Sehe ich die Ruinen von Patria, kommt da oft schnell meine 2. Stadt hin...alleine die Ruinen tragen schon die Kosten. Die 3. Stadt ist nicht selten ein Barbstadt. Durch unsere geringe Expansion ist das wahrscheinlich und für Barbstädte gilt der Tolerant-Feat nicht. Ich beschränke mich gerne erstmal auf 3 Städte, HS plus eine Wirtschaftsstadt und eine Prodstadt.

    So viel fürs erste von meinen Erfahrungen der letzten Tests...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Bzgl. Start:

    Grundsatzüberlegung: Die normalen Starteinheiten werden sehr bald von den Tieren abgefrühstückt, es lohnt kaum die zu bauen...und es gibt VIELE Tiere...
    Vorsicht, ich habe bisher nur die Vorgängerversion gespielt, aber auf Immortal kommen recht zügig Riesen ins Land marschiert wenn Ihr Pech habt; im übrigen ist es in der Tat nicht clever mit Kriegern auf Erkundungstour zu gehen, ab Runde 5 lieber im eigenen Land halten...

  10. #10
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Vorsicht, ich habe bisher nur die Vorgängerversion gespielt, aber auf Immortal kommen recht zügig Riesen ins Land marschiert wenn Ihr Pech habt; im übrigen ist es in der Tat nicht clever mit Kriegern auf Erkundungstour zu gehen, ab Runde 5 lieber im eigenen Land halten...
    Die Scionier bekommen ab Zug 2 eine gefesselte Einheit in die HS - Korinna + beschworenes Notfall Skelett + Krieger....hat bislang gepasst...ab 2-4 Defensivkrieger auf Waldhügeln in eigener Kultur -Idee...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ollinator
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    Hannover City
    Beiträge
    22
    hallihallo, seit neuestem versuche ich mich auch an diesen mod! und wollte mal wissen ob es einen thread gibt der fuer anfaenger brauchbar ist! scheint alles ziemlich komplex zu sein, und koennte ein bisschen hilfe gebrauchen. danke im voraus

  12. #12
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Ollinator Beitrag anzeigen
    hallihallo, seit neuestem versuche ich mich auch an diesen mod! und wollte mal wissen ob es einen thread gibt der fuer anfaenger brauchbar ist! scheint alles ziemlich komplex zu sein, und koennte ein bisschen hilfe gebrauchen. danke im voraus
    Am besten einfach mal loszocken und selbst heraus finden...ansonsten ist das thema wirklich recht komplex, aber hier mal nen paar hinweise:

    Was Foren angeht:

    versuchs mal bei fanatics:
    http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=190

    oder auch hier: http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=259

    dort kannst du auch mal nen paar fragen stellen, wir versuchen nen freundlicher und hilfsbereiter haufen zu sein je konkreter die fragen sind, desto besser kann man helfen

    ansonsten kann ich dir empfehlen nach den ersten eigenen versuchen mal die stories zu FFH2 zu lesen...ein paar sind bei mir verlinkt, noch viele weitere kannst du in der story-bibliothek finden.

    Viel Spass mit diesem mMn sehr coolen Mod!

    edith sagt mir, dass du das hiesige Forum bereits gefunden hast

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ollinator
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    Hannover City
    Beiträge
    22
    genau, durchs wurschteln bin ich da hingeraten! hat auch sehr geholfen, gerade sich die eine oder andere story durchzulesen . wuensche allen noch ein frohes neues, und bin schon gespannt auf diese story

  14. #14
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    erst mal wünsche ich allen ein frohes Neues jahr...ich denke, wir könnten so langsam mal mit den Startberatungen loslegen...alle Mitspieler mal bitte ein Lebenszeichen von sich geben...

  15. #15

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •