Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 257

Thema: Ventrue und die OCC !

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Ventrue und die OCC !

    Auf Wunsch einiger Leser werde ich mich hier mal im Einzelstadtwettkampf versuchen . Ich habe einige Testspiele unter der Woche gemacht um ein paar Strategien zu testen. Dabei habe ich mit und ohne Techtausch gespielt und verschiedene Leadereigenschaften miteinander verglichen.

    Da ich im Schnitt 10-15 Weltwunder in der HS hatte plus 5 nationale Wunder habe ich mich jetzt auf einen Ind Leader festgelegt.

    Für einen schnellen frühen Start in der forschung hilft auch Fin da man damit 10 Rohkommerz gut macht, was bonifiziert sehr schnell 30 Kolben sind...
    Die meisten anderen eigenschaften sind für eine OCC nicht zu gebrauchen.
    Evtl ist Expansiv noch eine alternative da man früh Gesundheitsprobleme hat, aber Bismark spiel ich schon im SG42 von daher werde ich mal den Inka nehmen. Der hat noch den Bonus der Quechas die früh die barbs abhalten können....

    Eine Sache die noch wichtig ist, bei einem Küstenstart werde ich die Map neugenerieren, da man in einer OCC alle Felder des FC braucht und nicht 10 halbwegs nutzlose Wasserfelder bearbeiten kann.....

    Zu den anderen Meilensteinen der OCC Strategie werde ich dann in den jeweiligen Turnsets was sagen.

    Eine Sache noch : Bei einer OCC kann man nur einen Eroberungssieg oder einen AC Sieg erzielen. Eroberung erscheint mir aber ein wenig zu ambitionistisch so dass ich auf einen AC Sieg spielen werde....

  2. #2
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Ich war einer der wünschenden Leser. Bin schon gespannt, wie so ein Spiel mit nur einer Stadt abläuft
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  3. #3
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946


    Ich freue mich schon auf die Story. Erst recht, wenn Du sie wie die CE auch so ausführlich schreibst

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Viel Glück
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Zitat Zitat von Wiczi Beitrag anzeigen


    Ich freue mich schon auf die Story. Erst recht, wenn Du sie wie die CE auch so ausführlich schreibst

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
    Welche CE

    Du meinst hoffentlich die SE ? Und ja ich werde mich bemühen es wirklich ausführlich zu machen....Den ersten Turnset von Runde 1 bis 50 werde ich nachher spielen....Wichtig darin wird Anfangsdiplomatie und Umland sein.....

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Ich nehme mal an, Du wirst auf Stein/Marmor spekulieren. Würdest Du auch eine produktionsschwache Posi spielen? Nur mit paar Hütten gewinnt man doch keine OCC, oder?

  8. #8
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Welche CE

    Du meinst hoffentlich die SE ? Und ja ich werde mich bemühen es wirklich ausführlich zu machen....Den ersten Turnset von Runde 1 bis 50 werde ich nachher spielen....Wichtig darin wird Anfangsdiplomatie und Umland sein.....
    Du weißt schon: Ventrue gegen die CE

    also eine SE

    ohne Hütten

    also anti CE

    ach, hau einfach rein
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, Du wirst auf Stein/Marmor spekulieren. Würdest Du auch eine produktionsschwache Posi spielen? Nur mit paar Hütten gewinnt man doch keine OCC, oder?
    Marmor und Stein werden verhüttet. Es ist ne OCC.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  10. #10
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Ich finde spirituell ziemlich stark für eine OCC, damit kannst du die Civics jederzeit optimal anpassen - allein die Relicivs kannst je nach Produktion hin und herwechseln, dazu kannst Wahlrecht zum einkaufen reinwechseln (du baust Pyramiden, nehme ich einfach mal an), etc...
    Ob und wie man das mit 30 Kolben verrechnen kann, weiss ich jetzt nicht, aber die möglichen Diploboni sind ja auch ganz nett. Wollte nur nochmal eine Lanze für Ramses brechen, der Inka ist sicher auch eine gute Wahl.

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich finde ja das fin erst bei einem großen Land erst richtig reinhaut. Bei kleinen Ländern(OOC) wäre doch Philosophisch angebracht? Du kriegst Doppelt so viel GP und haust somit eine Armada von GP raus die du ansiedelst. Ich meine damit: 2 GS sind besser als die ganzen Extrakommerz von den Hütten. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die auch noch mit Bibliothek verbessert werden. Falls nicht: Mit Pyramieden und Repräsentation machen die GS 9 :4kolben: 3 Davon in der Stadt und du hast die 30 kommerz drin

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    VK die Entscheidung ist doch zwischen Ind und Phi - Wenn man 5-6 Wunder mehr hat , hat man den Effekt von Phi doch auch schon drin weil die Wunder GP Punkte erzeugen ...Ausserdem bist du durch Nahrung eingeschränkt und kannst in der Regel nur 2-3 GPs selbst einstellen so dass die meisten GPs durch Wunder GP erzeugt werden...

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ok macht Sinn, ich spiele anscheinend zu wenig OOC um das richtig beurteilen zu können

    Achja: Du schuldest uns noch eine Wundergeldstrategie Story

  14. #14
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Mach doch nen Kultursieg mit Ludwig
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  15. #15
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    mit nur einer stadt kann man keine 3 legendären städte erreichen

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •