Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kaiserliches Auferstehen - Meine 1. Story

  1. #1
    Regenerierter Benutzer Avatar von d33j4y
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    19

    Kaiserliches Auferstehen - Meine 1. Story

    Hallo zusammen,
    ich bin zwar schon seit über 3 Jahren hier angemeldet, gab mich jedoch nur dem Lurker-Dasein hin. Jetzt bin ich beim BF PB angemeldet und werd' mal als Vorbereitung meine erste Story schreiben, auch wenn dann jeder meine Schwachstellen kennt

    Sinn der Story soll sein, dass ich was lerne, indem ich viele gute Tips bekomme und mal darüber nachdenke, was ich überhaupt da rumklicke.... und vielleicht gibt's für den ein oder anderen auch noch was Neues zu sehen und lernen.

    Settings sind wie folgt:
    + Fractal Karte auf Standard-Größe
    + Alles zufall, alle Siege, alles standard
    + Geschwindigkeit: Episch
    + Schwierigkeit: Kaiser

    Ahja, ich seh immer, dass man seine Bilder mit att2 einbinden sollte - wie mach ich dat? Statt (IMG) dann (att2) ??

    Naja, jetzt gehts erstmal los!

    Cool, Premiere für mich. Sieht nach aus, muss nur noch ein Opfer nah genug dran sein. Da fällt mir auf: Die Kampfbogenschützen (50% vs Nahkampfeinheiten) offensiv zu nutzen ist wohl keine gute Idee, oder gibts da schon erprobte Taktiken?
    Der Garten (Kollesseum mit ) ist ein wenig überflüssig, da ich Kolloseen selten baue. Könnte allerdings im lategame nett sein, wenn die Fabriken rumstinkern - wenn ich da noch lebe



    Nach 1maligen Reload - die Posi war super-crappig - kommt viel Schwemmland. Das ist besonders in Kombination mit den Starttechs nett (Keramik ist direkt erforschbar!!).
    Der Krieger geht auf 7 und sieht die Westküste, so dass ich mich entschließe auf 9 zu siedeln, damit dazwischen noch ne Stadt für die Schafe passt. 3x Wüste im Fatcross ist die Strafe Wo hättet ihr gesiedelt?

    Forschung: Tierzucht, Keramik und Bergbau ständen zur Debatte. Bergbau kommt später dran, Tierzucht ziehe ich Keramik vor, da die Feldbearbeitung (6 Runden Weide vs. 8 oder 10 ?? für die Hütte) schneller Profit bringt, obwohl frühe Hütten die Wirtschaft schön boosten. Vor Tierzucht schieb ich noch Jagd für den 20% Discount für Tierzucht und die spätere Erforschung der Kampfbogenschützen, die uns die Barbaren vom Leib halten sollen. Bautrupp 23 Runden, 10/Runde, 93 für Jagd und 234 für Tierzucht. Naja, das vorausgesetzt bräucht ich für Tierzucht (mit Discount) 0,6*234/10=14,04 also 14 Runden, falls es ein Überbetrag aus Jagd gibt, sonst 15. Aber warum brauch ich für Jagd nur 9 Runden??? Jedenfalls wird das "ungefähr" mit der Fertigstellung des Bautrupps hinhauen
    Jagd -> Tierzucht -> Keramik -> Bogenschießen -> ? Vorschläge ?

    Strategie:
    1. Umland erforschen
    2. Hütten abstauben
    3. Nahen Gegner finden



    Im Westen sind auch noch Fische, lecker! Nur wo siedeln? Viele Überschneidungen sind leider inklusive.


    Ein Panther hat unseren Krieger gekratzt, der sich jetzt im Wald vorm Wolf versteckt. Jagd ist da - Tierzucht braucht 16 Runden Das kommt davon, wenn man mal mit Taschenrechner Civ spielt

    Die erste große Frage, die die Babylonier beschäftigen wird: Wird der Krieger die Attacke der bestialischen Wölfe überleben oder nicht?

    An dieser spannenden Stelle mach ich vorerst Schluss. Wie gesagt, bitte gebt ruhig Vorschläge und Anmerkungen ab, bin gespannt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von d33j4y (11. Dezember 2009 um 11:06 Uhr)
    "Ich hab auch ne Freundin... nettes Mädchen. Hat ein Buch über Sexualstörungen beim Mann geschrieben - SIE haben's sicher gelesen!"

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Die Weststadt musst du fast auf der nördlichen Posi gründen, weil du sonst die nördlichen Fische verschenkst

    Ansonsten dürfte die HS wohl auch mit den Wüstenfelder recht gut abgehen
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880

  4. #4
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    ich würde die weststadt aber erst recht spät gründen. Die brauchst du erst ma nicht.
    Auf Kaiser musst du den Gegnern entgegenbauen. Die Stadt an der Küste wird dir keiner wegnehmen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •