Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Rhyes and Fall of Germany : Vom Mittelalter bis zur Renaissance

  1. #1
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Rhyes and Fall of Germany : Vom Mittelalter bis zur Renaissance

    Das was mir immer am meisten gefiel waren die Storys hier im Forum, und als ich mich angemeldet hatte wollte ich auch irgendwann eine Story schreiben.
    Zur gleichen Zeit entdeckte ich das Programm Microsoft Office für mich und überlegte mir ob ich nicht eine CIV-Story mit Office schreiben könnte.
    Ich schrieb dann zwar eine, doch bald ging mein Pc kaputt und so war die Story nach ca. 10 Seiten schon beendet.
    Letzten Freitag habe ich mir überlegt dieses Projekt wieder voranzutreiben und zwar eine ahistorische und sehr RPG-lastige Reise durch eine deutsche Geschichte die nie so geschehen war und die ihren Anfang in Skandinavien findet.
    Dieses hier ist zuerst einmal das Kapitel vom Mittelalter bis zur Renaissance und hat 36 Seiten.
    Den Anfang finde ich selber nicht so gelungen meine aber, und das hoffentlich nicht in einem arroganten Ton, dass die Geschichte von Mal zu Mal besser wird.
    Da ich wirklich lange daran gearbeitet habe und so eine Story um einiges mehr Arbeit erfordert als eine normale würde ich mich sehr gerne über ausführliche Kritiken freuen wie zB was man am Schreibstil verändern kann, werden die RPG Elemente gut eingeordnet, ist es vieleicht zu RPGlastig, alles Mögliche halt.

    Benutzt habe ich den Rhyes and Fall Mod mit dem 600AD Start.
    Da es ja eine RPG-Story werden sollte und ich eh kein so guter Spieler bin habe ich Vizekönig ausgewählt, aber die meiste Zeit immer wenig in die Forschung gesteckt.
    Folgende Einstellungen habe ich benutzt:
    Bild

    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben.
    Zur Verfügung stelle ich zwei Versionen in verschiedenen Qualitätsstufen.
    Version 1, 5.4 MB
    Version 2, 1.7MB

    P.s ich hoffe das man es runterladen muss hindert keine Leser daran es zu tun .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Erster
    Ich lese gespannt mit ^^
    Aber RFC? Ist das nicht bei BtS ohnehin enthalten? Wieso denn dann runterladen? Oder ist das ne andere Version?

    Edit: Bin mal wieder dumm gewesen tut mir Leid. Ich schreibe immer zu vorschnell. Hab gerade gesehen, dass es gar nicht RFC ist, was runetrgeladen werden muss
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Erster Überblick(ohne wirklich zu lesen) Sieht Gut aus

    Aber das man es sich Runterladen ist ja mal garnicht nett

    Du weißt schon das hier HTML aktiviert ist? Entweder du schreibst die Story so das man es per HTML lesen kann, oder du Speicherst es irgendwie als Bild, so das du eine Seite als Bild hochladen kannst...

    Weil Runterladen ist nunja ein wenig Moppelkotze

    Zur Karte noch ein Tipp: Mach eine neue Ebene und darauf Clouds, dann ein wenig mit der Transparenz rumspielen und darüber noch eine Ebene mit Gelblicher Farbe. Dadurch kriegst du einen Gewissen Alte Karten Effekt rein...

  4. #4
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    HTML kann ich nicht, und das alles als Bilder hochzuladen würde ich auch nicht gerne machen, da dies immer auf die Qualität geht und ich möchte schon das die Bilder zur Geltung kommen.

    Also da, das runterladen maximal 30 sekunden bei den meisten dauert ist es ja nicht so schlimm denke ich, hoffe ich zumindest kenne mich mit den Verbindungen der einzelnen nicht aus aber dafür ist ja die "low" Variante noch da.
    Finde das runterladen hat aber auch seine Vorteile, man kann Pausen machen beim lesen und muss nicht extra ins Civforum um weiterzulesen, ausserdem wird der Erzählfluss nicht durch Kommentare unterbrochen. Denke es ist wie mit Dvds: Man kann sich zwar die Filme runterladen oder per Online-Streams angucken aber eine richtige Dvd ist immer noch etwas besonderes (nicht ohne Grund habe ich letztens 37€ für die Der Pate Trilogie ausgegeben) Und evtl. werde ich noch kleine Kurzgeschichten veröffentlichen die näher auf einige Charaktere eingehen während ich am Teil Renaissance-Industriezeitalter arbeite.
    Diese könnte man dann bequem in einem Ordner packen.
    Natürlich nru wenns gewünscht ist.

    Zu der Karte: Ähm, ich weiß jetzt nicht was Clouds und so sind.
    Das ist ein Filter aus Office, wo ich die Transparenz geändert hab.
    Die Karten und Übersichten zeichnen die Charaktere ja in der Geschichte von Hand. Aber wäre schön wenn du mri das mit den Karten genauer erklären könntest, da ich das gebrauchen könnte wenn ich irgendwann Karten über die ganze Welt erhalte.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    das ist ja fast schon ein buch

    werd es bei geglegenheit mal lesen

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Sry wenn das jetzt nicht passt, aber ich hab mal kurz ein kleines Minitut für Karten gemacht. Hoffe du kannst es gebrauchen...

    Achtung Spoiler:

    Programme: GIMP (Ein klein wenig Erfahrung wäre hilfreich)
    Google um schnell eine Karte zu finden
    Und Paint um die Screenschots zu bearbeiten

    Fangen wir an:

    1) Du suchst dir eine leere Karte. Google kann hier helfen. Ich bevorzuge jedoch diese Quelle:Blank Maps
    Wenn du das passende gefunden hast, lädst du es in GIMP. Dupliziere deine Ebene (am besten zwei bis drei mal). Mit dem Auge machst du jetzt nur das oberste sichtbar.
    Mit dem Zauberstab wählst du das Wasser aus und drückst entfernen.
    Es sollte jetzt bei dir aussehen wie "Pasted Layer #1". Erzeuge eine neue Ebene in der du die Grenzen einzeichnest. (Mit oder ohne Schwarzen Strich dazwischen, ist deine Wahl). Sobald du damit ferig bist, achte darauf das du nur die Ebene ohne Wasser und die Farbe sichtbar hast und "Merge visible Layer" mit einem Rechtsklick. Hier würde ich empfehlen noch mit einem Gaussian Blur drüber zugehen, damit die Kanten nicht so scharf sind. Aber nur ein klein wenig. Einfach selber rumprobieren.
    Bild

    2) Sobald du fertig bist, erzeugst du eine neue Ebene die du Schwarz färbst. Erzeuge nun auf dieser Ebene Clouds. Einstellungen nach belieben. Clouds setzt du nun bei den Ebenen auf Multiply (oder was anderes wenn es dir besser gefällt)
    Bild

    3a) Per Color Balance Tool stellst du jetzt die Farbe ein die dir am besten gefällt. Nun kannst du mit der Transparenz rumspielen
    Bild
    3b) Alternativ erstellst du eine neue Ebene, die du in deiner Farbe einfärbst. Mit Multiply wird jetzt die ganze Karte eingefärbt. Spiele wieder mit der Transparenz rum Eigentlich bist du fertig.

    4) Ein kleiner Effekt der gut aussieht: Gehe auf Canvas Size und vergrößere die Arbeitsfläche ein wenig (Center nicht vergessen). Nun erstellst du eine neue Ebene ganz unten. Den Rand färbst du jetzt in einer passenden Farbe ein. Fertig...
    Bild

    5) Nach belieben mit kleinen Gimmiks wie Kompassnadel und Gitter würzen...

    Hab hier z.B. noch eine Eben Schwarz drüber und auf Soft Light gesetzt. Sieht dadurch ein wenig düsterer aus. Mit weiß (Pinsel) hab ich dann Spanien und England "ausgeschnitte" um so einen "Heilig" Effekt zu bekommen. Wie gesagt einfach rumspielen
    Bild

    Leider ist mir das Bild nicht wirklich gelungen, aber indem du mit den Farben und Wolken rumspielst, kannsten
    sie so machen wie du sie brauchst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Ich hab ma ne blöde Frage zu RFC :

    Kann man auch iwie mehr SGs einstellen weil die 3 da sin blöd weil Kriegsherr is mir zu einfach un König zu schwer, weiß jemand einen Rat

    Ps:
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  8. #8
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Also zu erst einmal: Danke an VK für das Tutorial ich werde es aufjedenfall ausprobieren, wobei ich keine Erfahrung mit Gimp habe.
    Aber vielen Dank für die Mühe, ehrlich .

    @Big Fisch
    Ja ist zwar jetzt Off topic aber ich habs in dieser Story so gemacht dass ich in der ini Datei custom Szenarios erlaubt habe und dann eingestellt habe das Techaustausch verboten ist, ausserdem hab ich die Forschungsrate generell niedrig gehalten, wobei angesichts der großen Errungenschaften die im 2. Teil noch vor der Industrialisierung errungen werden müssen, werde ich wohl von 30% hoch stocken.

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    find die Story einstweilen echt cool

  10. #10
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Vielen Dank das du sie einstweilen cool findest .
    Ich habe mir vorgenommen morgen Nachmittag weiterzuschreiben.
    Es wird da weitergehen wo es aufgehört hat, also der Konflikt zwischen Ludwig und seinem Bruder.
    Wenns gewünscht ist könnte ich während ich an Teil 2 arbeite auch Kurzgeschichten zu einzelnen Charakteren oder Situationen noch schreiben .

  11. #11
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Also zu erst einmal: Danke an VK für das Tutorial ich werde es aufjedenfall ausprobieren, wobei ich keine Erfahrung mit Gimp habe.
    Aber vielen Dank für die Mühe, ehrlich .

    @Big Fisch
    Ja ist zwar jetzt Off topic aber ich habs in dieser Story so gemacht dass ich in der ini Datei custom Szenarios erlaubt habe und dann eingestellt habe das Techaustausch verboten ist, ausserdem hab ich die Forschungsrate generell niedrig gehalten, wobei angesichts der großen Errungenschaften die im 2. Teil noch vor der Industrialisierung errungen werden müssen, werde ich wohl von 30% hoch stocken.
    heißt das das du um es dir schwerer zu machen du einfach deine Forschung unten hältst
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #12
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    toll

  13. #13
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097
    der erste Eindruck ist schonmal
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  14. #14
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    heißt das das du um es dir schwerer zu machen du einfach deine Forschung unten hältst
    Genau, aber auch damit ich nicht im 18.jahrhundert mit Infanterie rumrenne was nicht zur Story passen würde.
    Nur leider gilt das nicht für andere Sachen wie zB die Armee von der ich die größte habe und natürlich macht die Ki auch nie was richtig.
    Arabien, der 2. auf der Punkteliste führt schon die ganze Zeit Krieg gegen Spanien obwohl die Westgrenze Alexandria ist was natürlich Arabien nichts bringt, weshalb sie im Spiel ein schwächerer Gegner sind als in der Story.
    Ich hoffe aber das die Türkei mit der Einnahme von Konstantinopel ein Gegner wird.

    @armklein&Jysis Danke

    Hoffe mehr lassen sich nicht davon abschrecken das man es erst runterladen muss .

  15. #15
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Hey, ich habe heute angefangen am zweiten Teil zu schreiben, wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat oder vielleicht sogar Wünsche immer her damit freue mich über jede Rückmeldung auch gerne ausführlichere .

    Hab auch noch heute eine kleine Kurzgeschichte verfasst die sich näher auf das Ableben des ersten Königs bezieht und einen kleinen Eindruck von Daan Van Oranjie gibt und seinem manchmal paradoxen Verhalten.
    Bitte verzeiht die Tippfehler, die Überprüfung funktioniert plötzlich nicht mehr .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von zeki (09. Dezember 2009 um 20:27 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •