Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 84

Thema: Deity Duo - der Olymp ruft

  1. #1
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322

    Deity Duo - der Olymp ruft

    Am Ende der griechischen Autobahn und im Touristenlogistikzentrum und Hotel Spilios Agatitos legten wir eine Pause ein um zum Olymp aufzusteigen.
    Da trat Hermes auf uns zu und verkündete uns das wir bevor wir den lauschigen Wanderweg in den Olymp antreten uns erst würdig erweisen müssen!



    Er führte uns in eine Hütte und setze uns an 2 Rechner die mit Zeussl ausgestattet waren.
    Wie sollen wir hier beweisen das wir würdig sind den Olymp zu betreten, fragte mein Wanderkollege
    Oder habt ihr da ein Videospiel drauf wo man Hydras erschlagen muss?
    Ahm nein die Hydras sind uns ausgegangen.
    Zeus persönlich hat sich diese Aufgabe ausgedacht, ihr kennt ihn auch als ...

    er pausierte um die Wichtigkeit dieser Offenbarung geltend zu machen...
    SID
    nun erweisst euch würdig!

    Wir starteten die Rechner und fanden 2 Saves vor, Schwierigkeitsgrad Gottheit, Spielgeschwindigkeit episch, Darius oder Mehmet.
    Na dankeschön, was haben wir uns da wiedermal eingebrockt!
    Sei still und überleg dir wie wir dieses Problem lösen, wer weiss was er mit uns macht wenn er wiederkommt und wir noch nicht fertig sind.
    und was ist wenn wir verlieren?
    werfen sie uns dann den Hydras zum Frass vor?

    Die Hydras sind ihnen ausgegangen hast du den nicht zugehört!
    Ich will nicht irgendwas-Futter sein.
    Ruhe jetzt! und spiel.

    Achtung Spoiler:

    Das erste Save wird geladen und man starre gebannt auf diese Startposition!



    sieht ja garnichtmal so schlecht aus!
    und die Dorfbewohner gaben uns nach der Gründung sogar einen Späher.



    Aber Gottheit das kann ja heiter werden, besonders bei S.S..S..Sa..SALADIN!
    Seines Zeichens Schützender Kommunistensaunazi

    Na, Na den können wir doch ganz leicht wegblocken, keine Panik.

    Aber kuck dir das hier an, SID verspottet uns!
    Er hat dem Späher Exp durch ein Dorf geschenkt, nebem dem ein Bär stand und der Bär hat unseren Späher ignoriert, daraufhin zog ich ihn auf ein Waldfeld und gab ihm Waldbeförderung 2.

    Das ist doch gut, jetzt haben wir einen Wald 2 Späher
    Ähm ... nein
    Was nein?
    Er wurde in der darauffolgenden Runde auf seinem Wald von einem Panther vernascht
    Ach komm so schlimm sieht es garnicht aus, außerden sind wir erst in Runde 30, lass uns mal das andere Save ankucken!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

  2. #2
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322
    Achtung Spoiler:
    Der andere Spielstand birgt gleich am Anfang eine größere Entscheidung, auf Marmor gründen und 2 Schweine im FC und 1 Kuh +1 Hammer oder nicht auf Marmor gründen und nur 2 Schweine im FC



    Ich entschied mich auf dem Marmor zu gründen um schnell in die Gänge zu kommen dadurch fällt eine Stadt westlich der HS raus die mit 3 Nahrungsressourcen sehr gut gewesen wäre.
    Lohnt sich dieser Startboost gegenüber der langfristigen Nutzung?
    Was meinst du?





    Mit dem Späher werden 130g und ein weiterer Späher gefunden, etwas später treten beide vor ihren Schöpfer.
    Die Lusche verlor gegen 2 Bogenschützen!
    und der andere wurde Raub eines Löwen/Panther-Pärchens.



    Na seis drum, dank der Gründung auf Marmor hüpft der erste BT in 19 Runden raus die Forschung auf Tierzucht brauchte 20 Runden, die ersten Schweine werden eingefangen und Bogenschiessen wird erforscht gegen die ersten Barbaren, in diesem 33 Runden Turnset baue ich 2 Krieger 1 Bogi 1 BT



    Auf unserem Land sitzen anscheinend Pascal (im Norden) und Hanni, wobei von Hanni nur ein AB vorbeikam, wir scheinen relativ gutes Land zu haben wenn wir das auch vor Pascal erschließen können.
    Wobei ich nicht weiss ob die Gründung auf Marmor nicht doch ein Fehler war.
    Die 3 Nahrungsressourcen könnten uns helfen extrem schnell das Land zu besiedeln und Pascal zu blocken, aber dafür die gute Spezizuchtstadt im Westen aufzugeben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    In der Gründungsrunde wirst du wohl kaum gesehen haben wie weit die Landmasse im Osten noch reicht oder? Die Entscheidung auf Marmor zu gründen war bei den vorliegenden Informationen absolut richtig, und zudem wird die HS super!

  4. #4
    Bird or Beast
    Registriert seit
    05.10.09
    Beiträge
    58
    *drumroll* .....

    ... uuund ich bin der 2. Part des Deity-Duos! Kurzum, das hier sind unsere ersten Deity-Versuche, normalerweise spielen wir eher Kaiser/Immortal-Spiele. Settings sind BTS 3.19, Episch, Standard-Fraktal, keine Vasallen, sonst alles Standard.

    Nach Fips schönem Einstieg präsentier ich mal meine zwei Versuche. Eines vorweg, ich bin froh, dass wir die saves schon in den ersten paar Runden anders angegangen sind Da wird es wohl auch später nicht an Diskussion mangeln

    Erstma Mehmet:
    Achtung Spoiler:

    Start:

    Bild

    ... Küstenstart ohne Fischen, nur eine Landressource, viel Wald. Schwierige entscheidung, ein BT hätte am Anfang echt wenig zu tun, und bräuchte Tierzucht UND Bronze, um irgendwie produktiv zu sein. Ich geh also auf Fischen techmäßig. Produktion geht auf Krieger, bei max. Wachstum.

    Aus dem Dorf kommt ein Späher, der sich kurz später richtig bezahlt macht:

    Bild

    schön gemacht! Der bringt uns später auch noch 46G, bevor er gegen nen Löwen den kürzeren zieht

    Nach Fischen wird sofort ein AB eingeschoben:

    Bild

    Danach fühle ich mich irgendwie unsicher und geh Richtung Bogenschießen. Das verzögert allerdings noch weiter die Worker-techs, mit Tierzucht hätte auch ein Pferd im einzigen unbewaldeten Landfeld auftauche können . Hmm. Baureihenfolge geht dann nach dem AB mit Krieger (fertig) - Krieger - AB weiter. In Runde 30 sieht das Ganze dann so aus:

    Bild

    Bild

    Ein Krieger wurde dann auch noch von nem Löwen gefressen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Bird or Beast
    Registriert seit
    05.10.09
    Beiträge
    58
    Und der Darius-Start:

    Achtung Spoiler:
    Gründung wie bei dir auf dem Marmor. Einzig sinnvolle Entscheidung hier, 2H-start, mit 3 Tier-res und Flussanbindung Der Mais und die Muschel sind natürlich mal wieder unglaublich

    Tech auf Tierzucht is wohl no-brainer.

    Mein Späher findet n Bruder

    Bild

    Ich treffe Pacal, der auch bald Buddhismus gründet.

    Bild

    Sehr zu begrüßen, netter Nachbar mit Reli

    Nachdem Tierzucht drin is, gab es für mich zwei logische Möglichkeiten: Wir sehen Pferde nicht direkt bei, aber in der Nähe von uns. Möglichkeit a) wäre Rad zu forschen, recht zügig die 2. Stadt zu den Pferden und mit Immortals Barbprobleme vergessen. b) wäre Bogenschießen und auf Nummer sicher gehen. Entgegen dem Screenshot oben hab ich mich für a) entschieden

    Bild

    (geplante) Bauliste war danach Krieger - Krieger - Krieger (Größe 3) - Siedler

    Hier das erkundete Land:

    Bild

    Ach, mir sind auch beide Späher weggenippelt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Bird or Beast
    Registriert seit
    05.10.09
    Beiträge
    58
    Und weil ichs nicht wirklich abwarten konnte, der Darius bis Runde 50 (wir sind nicht von Barbs überrant worden )

    Achtung Spoiler:
    Baureihenfolge ging wie geplant mit Kriegerbau bis Größe 3, dann Siedler. Währenddessen hat der BT in der Reihenfolge: Schwein, Kuh, Schaf, Straße, Straße, Straße angeschlossen. Die 3 Krieger haben sich auf Waldhügel postiert, bzw. einer auf nem Hüel, abgeschirmt von nem Fluss. Pünktlich zur Fertigstellung der Straße is der Siedler erschienen, danach wurde noch ein Krieger produziert.

    Stand in Runde 50:

    Bild

    In 4 Runden sind die Pferde angeschlossen, nach dem BT in 4 Runden würd ich 2-3 Immortals raushauen und bei Größe 4 nen Siedler bauen. Forschung ging nach Rad auf Bergbau - Bronze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Bird or Beast
    Registriert seit
    05.10.09
    Beiträge
    58
    Ganz grob mal meine erste Einschätzung:

    Beide Starts erscheinen mir machbar, geographisch ist der Mehmet-Start fürs Blocken super, aber der komische Küsten/Wald/kein Fischen-Start gefällt mir wirklich nicht. Daher würd ich prinzipiell zum Darius tendieren.

    Ich will mal trotzdem beide Saves vergleichen:

    Fip-Mehmet:

    + BT
    + wird in Runde 43 wenigstens mal anfangen können Kühe anzuschließen
    - in R30 kein verbessertes Feld
    - immernoch kein Fischen
    - wird ne Weile nur Krieger bauen können

    Nev-Mehmet:

    + AB, Muscheln
    + Keramikfund
    + blad Bogis
    - kein BT, und wird noch lange dauern
    - wird ewig dauern, bis Landfelder gut aussehn


    Fip-Darius:

    + 130G!
    + Bogis
    - weniger erkundet
    - wie ich finde, etwas seltsame Anschluss-Reihenfolge von den Tieren

    Nev-Darius:

    + bald Rad, Möglichkeit auf frühe Immortals
    - riskant, keine Bogis

    Ach übrigens, ich konnt die saves nicht mit dem BUG-mod öffnen - entsprechend müssen wir wohl auf ihn verzichten, wenn wir uns für einen save von mir entscheiden...

  8. #8
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322
    Ach und ich habe Fischen bereits, den Grund wieso ich keine ABs hab werde ich gleich erklären.
    Achtung Spoiler:


    Fip-Mehmet
    + BT
    + 43 werden Kühe angeschlossen
    + Blockstadt auf dem Hügel wird schnell errichtet, woran wir später Saladins Truppen zerschellen lassen, in die Stadt kommt auch das Eremitage
    - in R30 kein verbessertes Feld
    - keine ABs gebaut
    - in 12 Runden erst Bogenschiessen
    - Bronzeverarbeitung in 31 Runden
    Nev-Mehmet
    + AB,Muscheln
    + Keramik ganz klar
    - Kein BT
    - Keine Straße zur Blockstadt
    - kein Siedlerchoppen um für die Blockstadt (Techtree wäre gut)

    Fazit:
    Als ich an Saladins Kulturgrenzen kam waren sie schon sehr nah an der Blockstadtposition, irgendwann gründete er seine 2te Stadt, hab die Runde vergessen , glücklicherweise ist die Blockstadtposition noch frei!
    Die KI gründet auf Gottheit ihre 2te Stadt etwa in Runde 60-70.
    Ich beschloss der Siedler muss so schnell wie möglich her!
    Bautrupp mit Organisiertbonus (3 Hämmer Wald) geholt
    und die Straße gebaut, der Siedler wird vorraussichtlich in Runde 50-55 fertig, könnte man jetzt genau ausrechnen und kommt dann vor Runde 60 an die Blockstadtposition - Saladin geblockt - Einladung zum Blutbad steht.
    Wenn wir dein Save spielen glaube ich das Saladins Siedler zuerst kommt!
    Die Blockstadt liegt ja fast direkt an seiner HS!
    Wenn wir Glück haben gründet Saladin dann auf dem Hügel und wir haben noch nen Hügel frei bis wir gegen seine HügelschützendenLangbogis anrennen müssen.
    Wenn wir Pech haben, gründet Saladin an deiner Position, beide Hügel sind für uns geblockt und wir müssen Saladins spätere Stacks auf freier Fläche zerschlagen!
    Ich glaube wir brauchen diese Blockstadt, sonst macht Saladin Gulasch aus uns kocht uns zu Marmelade und verfüttert uns an die Vegetarierschweine, er hat ja auch keine Reli folglich können wir nicht die selbe Reli annehmen und dann kuscheln, denn bei dem Land müssen wir eh expandieren.

    Fip-Darius:

    + 130G!
    + Bogis
    + sichere Kugel
    + 12 Forschung seit einiger Zeit (Da Flussschweine bebaut/dort 3Kommerz)
    - langsam
    - keine schnelle Expansion
    - wenig erkundet (gehen sie zur Armee bereisen sie fremde Orte, lernen sie neue Leute kennen und vernichten sie sie)

    Nev-Darius
    + schnelle Expansion möglich
    + vllt noch 1 Hüttenfund
    + durch weiterspielen, schnelle Expansion klappt
    - langsame Forschung (Nur 10)
    +/- gefährlich ohne Bogis aber du hast ja das Gegenteil bewiesen

    Fazit:
    Durch frühe Immortals ist eine schnelle Expansion möglich, Pascal hat ne Reli für uns gegründet, militärisch kann er nix - Hanni wird da schon gefährlicher, wahrscheinlich gut gespielt eine sehr sichere Kugel, die einiges an Builderspaß verspricht! Würde zu deinem Darius-Start tendieren, das Risiko mit den wenigen Einheiten wiegt die 12 Forschung wahrscheinlich mehr als auf.
    Müsste man durchrechnen.

    Von den 4 Saves würde ich lieber die Dariussaves spielen, welches davon ist mir egal. Das Mehmetsave scheint mir eine sehr heiße Sache oder um es im örtlichen Fachjargon auszudrücken: "Blutbad, Alder! Blutbad!"
    Ich sehe hierbei die Blockstadt als essentiell.
    Ich finde beide sehr interessant, aber ob wir das Mehmetsave jetzt schaffen?
    Wird wahrscheinlich auf unserem Niveau ein einziger K(r)ampf mit Saladin, könnten wir wenn wir wollen dann nach dem Dariusspiel angehen
    Zur belustigung der blutgierigen Meute!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

  9. #9
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Beide Posis sind nicht schlecht... Und mit Saladin kann man gut auskommen, wenn man dieselbe Reli hat, während der KIs mit anderer Reli gut blocken kann...

    Aber auf Gottheit gründet die KI ihre dritte! Stadt in der Regel doch ein ganzes Stück früher als in Runde 60-70, die KI startet schließlich mit 2 Siedlern... Nur Saladin ist da halt eher nicht so schnell...

  10. #10
    Bird or Beast
    Registriert seit
    05.10.09
    Beiträge
    58
    Ich würd ehrlich gesagt auch zu meinem Darius-save tendieren, in der absoluten Anfangsphase halte ich die 2 deutlich schwächer als den zusätzlichen , den das schwein gegenüber den Schafen bringt. Mein save würde die zweite Stadt in R48 erlauben, an der Stelle, wo ich sie platziert hab, bringt sie sogar direkt einen absolut-bonus von einem
    Der zweite Siedler wäre dann schätzungsweise ca. um R65 fertig - und kann mit Immortals als Begleitung auch schneller zum Blockziel.

    Wie wollen wir das weitere Spiel regeln? Ich wäre für rel. kurze, aber gut geplante, konzentriert durchgespielte Turnsets, 15 oder 20R, die wir abwechselnd machen. Wenn wir uns für meinen Darius-Start entscheiden, nehmen wir dann das in R30 oder in R50? Im Falle von R50, würd ich vorschlagen, dass du dann dran bist

    Aber auf jeden Fall wären noch ein paar Dinge zu klären.

    - Siedlungsplan: Wann, wo, welche Stadt gründen? Da gehen unsere vorläufigen Markierungen ja auch schon auseinander - werd mir später mal genauere Gedanken machen
    - Techweg: falls wir meins nehmen, würd ich nach Rad vorschlagen: Rad - Bergbau - Bronze - Keramik - Mystik
    - Bauliste: wär ich für wie von mir gespielt bis R50. Danach 2-3 Immortals, danach Siedler
    - Allgemeine sachen, wie z.b. würd ich die Krieger an den Waldhügelpositionen lassen, zum fogbusting. Immortals würd ich einen zwischen unseren Städten lassen, die anderen fogbusting an den Gründungsstandorten, damit dort keine barbs entstehen.

  11. #11
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322
    Ich kann bis R50 keine Fehler erkennen folglich nehmen wir das Dariussave R50 von dir.
    20er Turns passen.
    - Siedlungsplan: Ich stell einen auf sobald ich das Save hab dann können wir darüber streiten.
    - Techweg: falls wir meins nehmen, würd ich nach Rad vorschlagen: Rad - Mystik - Bergbau - Bronze - Keramik
    Oder mit was willst du die Stadterweiterung für unsere 2te Stadt kriegen?
    Ob wir Mystik vor oder nach Bergbau erforschen bin ich mir noch nicht sicher, aber ne frühe Kulturerweiterung um die Schafe anzuschließen schätze ich höher als Bergbau. (BTs können solange Straßen bauen)
    Darius ist weit genug weg als das wir am Anfang auf Bronze verzichten und voll mit Immortals buildern können
    Glaub sowenig Nahrung wie wir haben fällt die Sklavereianarchie erst im nächsten Turnset an wenn nicht pausiere ich davor und stell den Zwischenstand rein.
    Ich würde nur an die ersten 2 Gründungsstandorte Fogbuster stellen, Barbs sind FreeXP für unsere Immortals und eingerissene Barbstädte sind gutes Geld (Außer sie stehen auf Hügeln, aber daran darf dann Darius knabbern und wir stauben ab )
    Sobald das geklärt wäre kannst mir das Save zukommen lassen und ich spiel meinen TS.
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

  12. #12
    Bird or Beast
    Registriert seit
    05.10.09
    Beiträge
    58
    Bergbau und Bronze würd ich trotzdem vor Mystik wollen, denn:

    - Bergbau => Graslandmine in HS, dann kann sie 4 verbesserte Felder bearbeiten
    - Bergbau auf jeden fall vor mystik: Pasargardae wird noch eine Weile mit dem BT sinnvoll beschäftigt sein, danach kann auch noch ein Immortal folgen. Bis Produktionskapazität für ein Monument frei is, dauerts noch was, direkt Mystik zu forschen wär zu viel leerlauf
    - Bronze => wir haben bald 3 BTs, holz =
    - Bronze => wir würden Kupfer sehen, hat nicht nur strategische relevanz, sind auch 6er felder!
    - bzgl. Kultur-problem: derzeit kostet uns das einmal Schafe, Monument ohne sklaven oder holz dauert seine zeit, danach nochmal 15R für die Kulturerweiterung... d.h. erst nach ca. 30R nach Erforschung von Mystik bringt es uns weiter (nämlich ein 4N1H-Feld).

    Ich würd das gerne soweit hinauszögern, bis wir eben diese 30R z.b. durch holzen/sklaven auf 20R reduzieren können. Die nächsten Städte können wir auch so planen, dass sie ohne eine KE produktiv sein können. Pasargadae hat sowieso keine sehr attraktiven felder, als das die vom schaf direkt wichtig sind.

    Berbau - Bronze - Myst - Keramik käme auch in frage, da bin ich mir nur unsicher, wie lang wir keramik hinauszögern können, ohne kommerzressourcen. (Aufpassen auf teufelskreis! Keramik zu spät => forschung im Keller (mit ner blockstadt, selbst mit handelsweg, ist nur noch mit sowas wie +5/R zu rechnen!) => noch spätere Keramik!)

    Wobei...

    Wenn ich es mir recht überlege:
    Alternativ fänd ich attraktiv: Keramik! (Ebenenflusshütte bei HS) - Mystik - Bergbau - Bronze

    Für alles andere außer Bergbau - Bronze - ... müsstest du aber von R30 anfangen

  13. #13
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322
    Nun gut du hast mich überzeugt, Forschungsweg wird also
    Rad - Bergbau - Bronze - Keramik - Mystik
    Dein Alternativforschungsweg gefällt mir nicht :-D
    den die HS ist unsere Siedler/Bautrupppumpe - wenn wir die jetzt schon auf Kommerz umstellen siedelt uns Darius zu
    Mein Plan wäre da unsere Kommerzstadt am Schwemmland zu gründen und diese langsam mit Hütten hochwachsen zu lassen.
    Aber um das jetzt genauer zu überschauen brauche ich erstmal das Save
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

  14. #14
    Bird or Beast
    Registriert seit
    05.10.09
    Beiträge
    58
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322


    Hier erstmal ein Siedlungsplan, zuerst würde ich Kommerz1 gründen, dann haben wir die Schafe im ersten Kreis und können Pasagarde und Kommerz1 schnell wachsen lassen, bei der Stadt haben wir auch noch 5 Schwemmlandfelder für Hütten oder als Siedlerprod, falls wir Persepolis verhütten.
    Auf dem Hügel haben wir etwas Extraprod, auch wenn die Stadt wenig Produktion hat mit nur 1nem Hügel, aber das Problem könnten wir mit Werkstätten lösen.

    Dadurch gewinnen wir auch noch eine 2te Stadt Kommerz mit 3 Schwemmlandfeldern und 3 Grasslandfelder auch excellent zum verhütten, dafür auch erst Prod per Werkstätten, bis dahin wenig Prod.

    Die Stadt Mehr Verteidigung auf dem Hügel nördlich von Pasagarde, verliert den Mehranschluss, dafür mehr Verteidigung und 3 Grasslandfelder mehr die durch die Kulturerweiterung geblockt werden!
    Dadurch entfallen die Meeresfelder mit 1 N 3 G, schade drum aber um Pascal zu blocken würde ich das in Kauf nehmen, hier einen überschüssigen Siedler hinstellen und bei Bedarf gründen, da die Stadt anfangs nur kostet bis die Hütten wachsen falls wir dort welche bauen.

    Die Stadt Mosai hat 2 Hügel 2 Weihrauch und viele Meeresfelder hier könnten wir die Mosaistatuen bauen, die Stadt hätte aber auch ohne die Statuen genug Produktion fürs nötige

    Mosai? Wenn wir die Muscheln wollen können wir hier auf dem Reis gründen und eine schnell wachsende Stadt mit 3 N haben - auf die 3 Hügel können wir auch ohne die Stadt zu gründen Bergwerke bauen und die Mosai-Statuen in Mosai? schneller bauen als in Mosai.

    Im Süden müssen wir einfach noch mehr erkunden um gute Stadtpositionen auszumachen!

    Werde heute Nacht mein TS spielen, wenn ich den ersten Siedler kriege pausiere ich, würde als nächste Stadt Kommerz1 gründen die Schafe für Pasagarde erschließen und die Schwemmlandfelder verhütten!
    Für Mosai? müssen wir erst die Bergwerke bauen und Mosai würde ich sogar erst nach den Blockstädten errichten!
    Stadtbaureihenfolge Kommerz1 und Kommerz und dann Mehr Verteidigung.
    Falls die Städte wirklich dort stehen sollen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •