Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: Meine 1. Story

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Wichtig! Meine 1. Story

    wird hier morgen beginnen.
    Und, es wird mein erstes Spiel im BASE-Mod sein!
    Werde auf Stufe ADEL spielen, da die eh so stark sein soll, wie beim Civ4 ohne BASE die Stufe Prinz.

    Was mir jetzt aber noch Kopfzerbrechen bereitet - welchen Herrscher und welche Nation soll ich nehmen. Netter Weise kann man die ja mischen
    Mein Spielertyp: Militärisch und siedle alle GPs in einer Stadt an - also eine Art SE-Spieler und baue auch gerne Wunder - vor allem die gr. Mauer finde ich sehr hilfreich.
    Also Empfehlungen zu Herrschern (Gründe wären angenehm, dass ich mehr Entscheidungsgrundlagen habe) sind willkommen.
    Finde UUs oder UBs, die recht früh zu haben sind, hilfreicher. Was hat man vom dt. Panzer, wenn das Spiel mehr oder weniger schon gewonnen/verloren ist.
    Und, ich bin ein Liebhaber der schnellen Einheiten - also der Pferdetruppen.

    Ach ja: Bei mir gibt es nur Sieg durch Vorherrschaft. Spione habe abgedreht - nervt mich zu sehr - lasse sie also in Kultur umwandeln.

    Weitere Einstellungen: "Grait Plain" - also Starttech Segeln verboten,
    Auschließlich Eroberungssieg möglich
    Geändert von xyler (19. November 2009 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617


    Hau rein, wir stehen dir zur Seite.

    Edit:
    Also schnelle Einheiten und nicht so spät, müssen ja dann Pferde sein...
    GPs züchten und Krieg führen gepaart mit Wunderbau...
    = Phil, Agg/Milit/Rep, Kün

    Kein Fischen... kein Plan wer alles Fischen hat... ich gucke gleich mal und geb dir Tipps

    Wolltest du jetzt gleichzeitig ne WSE machen oder CE oder SE, oder gucken was sich ergibt?
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  3. #3
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zunächst mal gibt es Starttech Segeln nicht
    Ich bin zwar kein erfahrener Spieler, und suche meinen Weg noch bei der Schwierigkeitsstufe Prinz, werde aber trotzdem versuchen, dir zu helfen.
    Spiele jetzt auch seit einigen Wochen BASE und muss sagen, dass ich bisher sehr angetan bin ^^.
    Wenn du eher kriegerisch veranlagt bist, würde ich dir ein Staatsoberhaupt mit dem Merkmal militant vorschlagen. Sonst mag ich finanzorientiert ganz gern, da es meiner Meinung nach den Start ungemein erleichtert.
    Aber alle Eigenschaften haben ja versch. Eigenschaften, und eig. ist keine 'schlecht'. Kommt auf die Spielweise an.
    Was ich bei BASE unter anderem mag, ist, dass auch die Merkmale mehr in das Spiel eingreifen
    Späte UU's finde ich eigentlich eh okay, mehr stört es mich wenn Völker eine Spezialeinheit haben, die den Krieger ersetzt, da ich das nun wirklich nutzlos finde. Sobald das andere Volk Bogenschiessen hat, kann man mit den UU's nämlich gar nichts mehr anrichten.
    Willst du das dein Volk nur 1 frühe Einheit hat, oder mehrere?
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #4
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen


    Hau rein, wir stehen dir zur Seite.

    Edit:
    Also schnelle Einheiten und nicht so spät, müssen ja dann Pferde sein...
    GPs züchten und Krieg führen gepaart mit Wunderbau...
    = Phil, Agg/Milit/Rep, Kün

    Kein Fischen... kein Plan wer alles Fischen hat... ich gucke gleich mal und geb dir Tipps

    Wolltest du jetzt gleichzeitig ne WSE machen oder CE oder SE, oder gucken was sich ergibt?
    Hey super, danke.

    Ich will einmal mit SE beginnen - eventuell dann, mit deiner Hilfe - eine WSE daraus werden lassen. In dem Fall muß ich eben sehen, wie es steht.

    Meinte Segeln - eh klar.
    Geändert von xyler (19. November 2009 um 19:07 Uhr)

  5. #5
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Zunächst mal gibt es Starttech Segeln nicht
    Ich bin zwar kein erfahrener Spieler, und suche meinen Weg noch bei der Schwierigkeitsstufe Prinz, werde aber trotzdem versuchen, dir zu helfen.
    Spiele jetzt auch seit einigen Wochen BASE und muss sagen, dass ich bisher sehr angetan bin ^^.
    Wenn du eher kriegerisch veranlagt bist, würde ich dir ein Staatsoberhaupt mit dem Merkmal militant vorschlagen. Sonst mag ich finanzorientiert ganz gern, da es meiner Meinung nach den Start ungemein erleichtert.
    Aber alle Eigenschaften haben ja versch. Eigenschaften, und eig. ist keine 'schlecht'. Kommt auf die Spielweise an.
    Was ich bei BASE unter anderem mag, ist, dass auch die Merkmale mehr in das Spiel eingreifen
    Späte UU's finde ich eigentlich eh okay, mehr stört es mich wenn Völker eine Spezialeinheit haben, die den Krieger ersetzt, da ich das nun wirklich nutzlos finde. Sobald das andere Volk Bogenschiessen hat, kann man mit den UU's nämlich gar nichts mehr anrichten.
    Willst du das dein Volk nur 1 frühe Einheit hat, oder mehrere?
    Militant - an das dachte ich auch.
    Ich denke mir, jetzt wo du das schreibst, dass ich militant/philosophisch oder militant/industriell nehmen sollte.
    Phil. und ind. sind gut für die SE, denn gut für entsprechende Wunder bzw. für mehr GPs.

    Würde sagen zumindest eine frühe Einheit.

    Ich habe auch die "verbesserte Grafik" von BASE gewählt. Bin neugierig, wie groß die Umstellung ist.

  6. #6
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen

    Edit:
    Also schnelle Einheiten und nicht so spät, müssen ja dann Pferde sein...
    GPs züchten und Krieg führen gepaart mit Wunderbau...
    = Phil, Agg/Milit/Rep, Kün
    Gut zusammengefasst

    Noch was - will fast unbedingt Späher und nicht Krieger am Anfang. Späher finde ich viel, viel nützlicher weil man viel mehr Dörfer findet

  7. #7
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Vorschlag 1:
    Harald III. in der Mongolei.

    Scharmützler, Marodeur, +3 Erfahrungspunkte
    Kaserne und Stall (Jurte) doppelte Produktion.

    Jurte +4 Erfahrungspunkte

    Keshik also mit Scharmützler, Marodeur, 10 Erfahrungspunkte = 3x leven.

    +50% durch Plünderungen
    +25% Militärproduktion

    Erst Keshik
    dann Batar
    dann Schützen + Drill I

    Das rockt. Nur deine Wirtschaft sehe ich als Prob...

    Aber bei viel Krieg bekommst du auch viele Generäle = Viel Erfahrungspunkte für neue Einheiten. Mit Theokratie und Vasallentum +4, dann noch Flavisches Theater (+4 Nahkampf, +2 berittene) = +6 Dann noch die Zeusstatue in die selbe Stadt und einen General rein... *sabber*
    = Ein Keschik mit Scharmützler, Marodeur, Schock und 18 Erfahrungspunkten = 4x leven.

    Edit:
    Der Mongole startet mit Jagt (Späher) und Landwirtschaft.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  8. #8
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von the_7th_guest Beitrag anzeigen
    Vorschlag 1:
    Harald III. in der Mongolei.

    Scharmützler, Marodeur, +3 Erfahrungspunkte
    Kaserne und Stall (Jurte) doppelte Produktion.

    Jurte +4 Erfahrungspunkte

    Keshik also mit Scharmützler, Marodeur, 10 Erfahrungspunkte = 3x leven.

    +50% durch Plünderungen
    +25% Militärproduktion

    Erst Keshik
    dann Batar
    dann Schützen + Drill I

    Das rockt. Nur deine Wirtschaft sehe ich als Prob...

    Aber bei viel Krieg bekommst du auch viele Generäle = Viel Erfahrungspunkte für neue Einheiten. Mit Theokratie und Vasallentum +4, dann noch Flavisches Theater (+4 Nahkampf, +2 berittene) = +6 Dann noch die Zeusstatue in die selbe Stadt und einen General rein... *sabber*
    = Ein Keschik mit Scharmützler, Marodeur, Schock und 18 Erfahrungspunkten = 4x leven.

    Edit:
    Der Mongole startet mit Jagt (Späher) und Landwirtschaft.
    Rein militärisch gesehen Den Harald noch mit phil. oder ind. statt org. und ich wäre glücklich denke ich. Aber nur aufs Militär werde ich mich nicht verlassen können.
    Aber was die SE betrifft, habe ich Zweifel. Ich denke mir doch, dass ich entweder phil. oder ind. brauche. Weder noch komme ich mir dann schon schwach besetzt bezüglich GPs vor.

    mil. u. phil sind: Cochise,
    mil u. ind. sind: Ramses II
    also da hätte ich nicht viel Wahl - muß vielleicht von mil. weg?

    Ah sehe gerade - Harald ist aggresiv.

    aggr. u. phil: Jayavarman VII.
    aggr. u. ind.: Hirohito
    auch nicht viel Wahl
    Geändert von xyler (19. November 2009 um 19:34 Uhr)

  9. #9
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Eine andere Option wäre auch Cochise vom Indianerreich.
    Der Leader ist Militant/Philo wäre vllt. auch eine gute Möglichkeit.

    Ob die Mongolen so gut sind, da bin ich mir net sicher. Denn zwei ihrer UU's setzen ja Pferde voraus, und ob du Pferde hast müsstest du sehen.

    Bei den Civs gäbe es dann mehrere Auswahlmöglichkeiten, viele haben eine frühe UU

    Edit: Seh gerade, dass du Cochise auch schon erwähnt hast. Das Problem bei den neu hinzugefühten Merkmalen, ist halt, dass diese MErkmale zu wenig Leader haben, da bei den meisten Leadern die alte Aufteilung der Merkmale gleich geblieben ist. Zumindest glaube ich, dass das so ist
    Geändert von Iguand (19. November 2009 um 19:37 Uhr)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  10. #10
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Eine andere Option wäre auch Cochise vom Indianerreich.
    Der Leader ist Militant/Philo wäre vllt. auch eine gute Möglichkeit.

    Ob die Mongolen so gut sind, da bin ich mir net sicher. Denn zwei ihrer UU's setzen ja Pferde voraus, und ob du Pferde hast müsstest du sehen.

    Bei den Civs gäbe es dann mehrere Auswahlmöglichkeiten, viele haben eine frühe UU
    Habe oben bereits ergänzt. Viel Wahl gäbe es ja mit meine Vorstellungen nicht. Da muß ich mich vielleicht anders orientieren. Denn phil .oder ind. finde ich für SE (fast) Vorraussetzung.

    Das mit den Pferden ist im BASE-Mod nicht mehr das Problem, da ich halt so lange neu lade, bis ich Pferde sehe. In der BASE sehe ich die ja sofort

  11. #11
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340


    Zum Leader werde ich dir morgem früh was sagen könne (oder heute abend)
    aber ich denke mal dass the 7th hier vom Leader her Recht hat
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  12. #12
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen


    Zum Leader werde ich dir morgem früh was sagen könne (oder heute abend)
    aber ich denke mal dass the 7th hier vom Leader her Recht hat
    Echt? Und was ist mit den Wundern bzw. GPs. Da werde ich, so fürchte ich, alt aussehen. Militärisch ist es für meinen Geschmack aber unüberbietbar Aber damit alleine werde ich das Spiel nicht siegen können fürchte ich. Forschung ist nunmal enorm wichtig, dass ich techn. mithalten kann. (Sonst kann ich dann mit Kavallerie gegen Panzer kämpfen )

  13. #13
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    DAs mit dem neuladen ist aber auch nicht die eleganteste Lösung.
    Vielleicht solltest du versuchen, mit den Ressourcen klarzukommen die SID dir gegeben hat

    Im Prinzip ist Great Plain eine sehr Ressourcenreiche Map, und wenn du in der Prärie geborgen wirst, die einen Großteil der karte ausmachst, hast du Pferde ziemlich sicher. Wenn du aber im Wald im Osten oder im gebirge im Westen geboren wirst ist Pferd eben rar.

    Als Civ eventuell noch Griechenland. Die hätten 3 recht frühe und gute Einheiten, darunter auch eine berittene.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  14. #14
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Echt? Und was ist mit den Wundern bzw. GPs. Da werde ich, so fürchte ich, alt aussehen. Militärisch ist es für meinen Geschmack aber unüberbietbar Aber damit alleine werde ich das Spiel nicht siegen können fürchte ich. Forschung ist nunmal enorm wichtig, dass ich techn. mithalten kann.
    Forschugstechnisch wirst du nicht weit zurückfallen,weil wenn du früh viel Städte hast bedeutet dass das diwe anderen weniger háben und du mehr Städte zur Forschungserzeugung hast
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  15. #15
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Warum eigentlich Grat Plaint? Ist das net so ne wüste Ebenenkarte ? Für ne WSE braucht man nämlich viel Nahrung
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •