Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Capt. Smith der als Perikles seine erste Geschichte schreibt und WSE versucht

  1. #1
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123

    Capt.Smith der als Perikles seine erste Geschichte schreibt und WSE versucht (FERTIG)

    Grüße!

    Dies ist nicht nur meine erste Geschichte, nein, ich versuche mich auch gleich mal mit der WSE. Hauptsächlich mache ich es wegen 7th, der so traurig war, als ich keine Geschichte schreiben wollte.

    Hoffentlich interessiert sich jemand dafür, zumal auch BigFish gerade eine WSE-Geschichte begonnen hat. Für Tipps, Tricks, Anregungen und Geldspenden wäre ich dankbar.
    Geändert von Capt. Smith (17. November 2009 um 00:22 Uhr)
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  2. #2
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Hier die grundlegenden Daten, damit Ihr Euch ein Bild von allem machen könnt, was Euch zu Anfang einer Geschichte eben so interessiert. Mods sind folgende: BUG, Community-Übersetzungs-Dingens und BlueMarble

    Settings:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  3. #3
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Runde 1 - 51

    Startposition: So schlecht sieht es gar nicht aus. Gegründet wird an Ort und Stelle, damit aus dem Wandersmann Athen wird.
    Bild


    Jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen Bilder von den Städtegründungen von Sparta und Korinth zu machen. Die wird man aber später noch auf der Übersicht sehen.

    Ereignisse und Entdeckungen:
    - Dörfer: Nette Einheimische schenken mir 52 Goldstücke, zeigen mir etwas die Landschaft und weihen mich in die Geheimnisse der Mystik und des Segelns ein.
    - Baureihenfolge Athen: BT, Krieger, BT, Krieger, Siedler (geholzt), Späher, Siedler (geholzt)
    - Forschung:
    1. Viehhaltung (für Schweine und Kühe [und direkt bei Athen ploppen auch noch Pferde auf])
    2. Bergbau + Bronzeverabeitung (Holz fällen und Kupfer [welches auch im Norden nicht weit weg gefunden wird])
    3. Steinmetzkunst (Pyramiden!!!)
    4. Rad (um meine Städte an die Ressourcen anzuschliessen)
    5. Schrift (ich brauche Bibliotheken)

    - Sparta wird in Rd. 39 gegründet
    - Korinth wird in Rd. 42 gegründet
    - irgendjemand hat den Hinduismus erforscht (hab ich den Buddismus übersehen?)

    Dann bin ich noch einigen Leuten über den Weg gelaufen...
    Bild

    Bild

    Bild

    Und hier noch der Überblick in Rd. 51
    Man sieht im Südwesten Korinth bei den Steinen und im Nordosten Sparta bei den Gewürzen, dem Marmor und dem KUPFER.
    Bild

    Paar Sachen die mir noch auf der Seele brennen:
    Meine BTs sind 5 Runden still gestanden, da es solange noch gedauert hat, bis Bronzeverarbeitung fertig war. Schade, aber schneller forschen war nicht drinnen.
    Athen habe ich nun ans Happy-Cap (5) geführt und lasse das Wachstum nun stagnieren, damit sie dort nicht anfangen zu toben. Passt das?

    Ich werde etwas pausieren, damit Ihr die Möglichkeit habt, was zu schreiben, kritisieren, loben, etc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  4. #4
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Lese natürlich mit und werde dir (wenn möglich) helfen.

    Geld spenden kann ich nur mit den Kontodaten

  5. #5
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    THX

    Paar Sachen die mir noch auf der Seele brennen:
    Meine BTs sind 5 Runden still gestanden, da es solange noch gedauert hat, bis Bronzeverarbeitung fertig war. Schade, aber schneller forschen war nicht drinnen.
    Athen habe ich nun ans Happy-Cap (5) geführt und lasse das Wachstum nun stagnieren, damit sie dort nicht anfangen zu toben. Passt das?


    Du hast als erstes einen BT gebaut aber hattest als Starttech keinen Bergbau...
    Schaue das nächste mal ob du deinen (es waren ja sogar 2) BT beschäftigen kannst, sonnst baue lieber Fogbuster gegen die Barbaren. Also sehe genau nach:
    - Was sind deine Startteschs und was ist im FC deiner HS.

    Jetzt brauchst du noch Straßen bis zum Stein... Bei höherem SG kannst du normalerweise nicht 2 Städte vor den Pyras bauen (also in aller Regel) - Dies nur als Info

    Athen ist auf 5, Jetzt kannst du die Stadt trotzdem wachsen lassen und die überschüssigen mit der Peitsche in Produktion umwandeln.
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  6. #6
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Danke für die Ratschläge 7th, ich werde versuchen sie zu beherzigen. Und das mit dem Peitschen... ... glaube das mache ich viel zu wenig...

    Runde 51 - 101

    Mit meinen BTs, immerhin 5 Stück, schliesse ich eifrig alle Ressourcen an und verbessere die Städte.

    Nun habe ich das Problem, dass ich noch keine wirklich gute Nahrungsstadt ausgemacht habe, die ich zu Spezialistenzucht verwenden kann. Also weiter fleissig die Gegend erkunden. Auch wenn ich gerne Spezi-Stadt und Wunder in der gleichen Stadt mache, wird es hier wohl anders laufen: Athen wird die Wunder bauen und auch sonst eine klassische Prod-Stadt, die später noch mit Werkstätten zugepflastert wird. Spezis werden irgendwo anders untergebracht.

    Hier ein Bild von Athen:
    Bild

    Dann begegnen mir die Amerikaner und ich erforsche die Schrift. Weiter gehts mit Ackerbau.
    Bild Bild

    Dann bauen meine fleissigen Einwohner eine große Mauer um unsere gesamtes Reich. Und nach dem Ackerbau wird nun die Töpferei erforscht.
    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  7. #7
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Nach der Töpferei wünsche ich mir, dass mein Volk sich mal Gedanken über das Alphabet macht.
    Bild

    Derweil beginnt Gilgamesh zu nerven und siedelt sehr dicht bei Korinth. Sollte ich vielleicht mit dem Phlanxen weiter Richtung Westen siedeln?
    Bild


    Ich habe aber brav wie ich bin, mit allen Oberhäuptern offene Grenzen vereinbart.


    Mir rennt Powersiedler No.1 über den Weg und Gilgamesh erfindet das Judentum.
    Bild

    Da sind sie! Und ich rufe sofort zur Revolutuion. Es lebe die Sklaverei und die Repräsentation!
    Bild

    Auf meiner Suche nach einer Spezi-Stadt bin ich auch fündig geworden:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  8. #8
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Und wieder ein neues Gesicht:
    Bild

    Dank des BUG-Mods weiß ich, wann ich sklaven kann. Super Feature! Und ich nutze es auch fleissig und ersklave mir eine kleine Streitmacht. Ich mag Gilgamesh nicht.

    Einer unsere BTs hat die sicheren Grenzen des Landes verlassen und wird von einem Barbaren gefressen.

    Aber über unser ausgebautes Strassennetz kommen die Ideen des Judentums bei uns in Griechenland an. Wir konvertieren.
    Bild

    In Athen entsteht ein großer Konsturkteur. Den werden wir aufheben und dann in der Speziestadt ansiedeln.
    Bild

    Theben wird gegründet. Und der Konstrukteuer wird da jetzt angesiedelt.
    Bild

    Dann entdecke ich endlich das Alphabet und hoffe auf reges Tauschinteresse bei den Nachbarstaaten. Weiter geforscht wird Eisenverarbeitung, damit ich Theben vom Dschungel befreien kann.
    Bild

    Der Einzige, der mich in der Welt mag ist Gilgamesh... vielleicht sollte ich mir das mit dem Krieg gegen ihn nochmal überlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  9. #9
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    EarlyWar gegen Gilga ist das allerschlechteste.Er ist Krea=hoher Stadtverteitigungsbonus
    und stz=jeder Bogi/Schießpulvereinheit bekommt GarnisonI und DrillI mit Kaserne kommt er also zu Garnison 2-Bogis und das bedeutet :Führe erst Krieg gegen ihn wenn du gescheite Belagerungswaffen hast (keine Katas,weil die zerschellen dir an den Stadtmauern eh alle ,lieber Triböcke)

    EDit:es wäre gut vl. alle 50-100 uns die Demos zu zeigen
    Edit²:Wäre es evtl. möglich die Bilder mit att2 einzubinden da sieht man mehr und man muss nicht unnötig die kleinen Bilder anklicken um sie sich vergrößern zu lassen

  10. #10
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Große Verhandlungen sehen anders aus: Aber immerhin tauscht Mao mit mir Bogenschiessen gegen Schrift.

    Nachdem Eisenverarbeitung erforscht ist, forsche ich Metallguss. Ich brauche Schmieden
    Ich werde östlich von Theben noch eine Stadt gründen, viel Dschungel drumrum, da kann man später alles mit Werkstätten zu pflastern. So langsam wird der Stadtunterhalt teuer, nach Metallguss sollte ich mich mal Richtung Gerichte bewegen...

    Ohne Ihn würde das Spiel doch gar keinen Spass machen.
    Bild

    Argos wird gegründet. Leider habe ich kein Eisen, also werde ich nochmal etwas weiter in den Norden ziehen müssen, um dortige Vorkommen für Griechland zu sichern.
    Bild Bild

    So langsam wirds voll hier. Und Mao wird übermütig.
    Bild Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  11. #11
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    So und das ist der Stand in Rd. 101

    Übersicht über Griechland. Wie gesagt eine Stadt werde ich noch im Norden gründen, damit ich an das Eisen komme.
    Bild

    Truppenzusammensetzung.
    Bild


    Wie immer erbitte ich Tipps, Ratschläge und/oder Kritik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  12. #12
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Metallguß hättest du dir per Orakel holen können statt die Mauer zu bauen (ich sehe das doch richtig das du Stein und Marmor hast oder?
    Auf Adliger sollte man doch weniger Probs mit Barbs haben,oder?
    Lass dich wenn du Marmor und Stein hast nicht aus dem Konzept bringen indem du 100.000 Wunder baust.Ist mir schon mal passiert, zum Schluss war ich dann weg vom Fenster

    Edit:Wenn man Kupfer hat ertauscht man sich Bogenschießen nur in Verbindung mit anderen Techs (z.B du gibst Alpha,Ki gibt dir Mathe und Bogenschießen).Bogis wirst du mit Außnaheme von Armbrüsten selten bauen,glaub mir

  13. #13
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    EarlyWar gegen Gilga ist das allerschlechteste.Er ist Krea=hoher Stadtverteitigungsbonus
    und stz=jeder Bogi/Schießpulvereinheit bekommt GarnisonI und DrillI mit Kaserne kommt er also zu Garnison 2-Bogis und das bedeutet :Führe erst Krieg gegen ihn wenn du gescheite Belagerungswaffen hast (keine Katas,weil die zerschellen dir an den Stadtmauern eh alle ,lieber Triböcke)

    EDit:es wäre gut vl. alle 50-100 uns die Demos zu zeigen
    Edit²:Wäre es evtl. möglich die Bilder mit att2 einzubinden da sieht man mehr und man muss nicht unnötig die kleinen Bilder anklicken um sie sich vergrößern zu lassen
    Ja vom Krieg gegen Gilga bin ich abgekommen. Hatte aber ja den Grund, dass er der Einzige auf der Welt ist, der mich irgendwie mag.

    Hier die Bilder, wenn Du mehr und/oder andere auch noch sehen willst, einfach sagen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  14. #14
    Neugieriger Forscher Avatar von Capt. Smith
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Metallguß hättest du dir per Orakel holen können statt die Mauer zu bauen (ich sehe das doch richtig das du Stein und Marmor hast oder?
    Auf Adliger sollte man doch weniger Probs mit Barbs haben,oder?
    Lass dich wenn du Marmor und Stein hast nicht aus dem Konzept bringen indem du 100.000 Wunder baust.Ist mir schon mal passiert, zum Schluss war ich dann weg vom Fenster

    Edit:Wenn man Kupfer hat ertauscht man sich Bogenschießen nur in Verbindung mit anderen Techs (z.B du gibst Alpha,Ki gibt dir Mathe und Bogenschießen).Bogis wirst du mit Außnaheme von Armbrüsten selten bauen,glaub mir

    Ans Orakel hab ich gar nicht gedacht...
    Und ich HASSE Barbs... die machen manchmal gar nix, die sind mir aber auch schon in der Hauptstadt einmarschiert. Also bau ich mir die Mauer (das waren 4 Runden).

    Das mit dem Tausch stimmt eigentlich... aber irgendwie... mhm... weiß auch nicht Nächstes Mal nur gegen Sachen die ich wirklich brauche.
    Neun von den zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.

  15. #15
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Die Zahlen sprechen für sich
    Fast überall erster in der Demo ist super
    (Du brauchst das was ich jetzt sage nicht unbedingt jetzt machen im Verlauf der Story schon)
    BSP,Prod und Militär-Grafen posten und natürlich die Demo, der Rest ist unwichtig .
    Für Gesamtwertung schaue ich auf den Punktestand.
    -Punkte lege ich immer auf die Techvordersten,meine Nachbarn und Aggros den Rest brauch man nicht zu beschatten

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •