Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 182

Thema: SG - 41 Die Scionier erobern die Welt

  1. #1
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    MTW2 SG - 41 Die Scionier erobern die Welt

    Hi Leute wer hat Lust auf ein neues SG?

    Wir spielen die Scionier die bei dem Modmod Orbis für FFHII mit dabei sind.
    Bei den Scioniern wird sich die Bevölkerung nicht in Abhängigkeit von der Nahrung ändern. Oben links neben dem Geld ist ein Prozentsatz, der Computer würfelt jedesmal und man bekommt dann einen Siedler wenn das Ergebnis gepasst hat.



    Und das ist die Startposi.



    Und das sind die Einstellungen.
    Gepielt wird mit meiner Lieblingsmap "Life".
    Es sind 13 Kontrahenten mit am Start.



    Man beachte den steigenden Schwierigkeitsgrad womit wir dann später bei Gott sind.


    Zum mitspielen braucht ihr nur eine Aktuelle FFHII Installation mit aktuellen Patch.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...p?do=file&id=1

    Und ganz wichtig den Orbis Modmod.
    http://www.filefront.com/14666807/OrbisSetup024i.exe/
    und dann den Patch M
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10008

    Ich bin sehr angetan von Orbis da man jetzt nicht mehr so einfach z.B. einen Kriegerrush machen kann. Auch verhält sich die Fauna sehr viel Vitaler und natürlich die Barbs.


    Roster:
    Diemed
    Vulki
    Scaman
    Opferlamm
    Tobbe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Wäre bei Orbis neu, mache aber gerne auch einmal mit. Wenn ich von den SG-Veteranen den einen oder anderen Rat bekomme, wird das bestimmt trotzdem laufen.

  3. #3

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die scions? Das ist son Untotengelumpe oder? Da bin ich nicht dabei, sowas gehört ausgerottet.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Na komm, so schlimm ist es auch wieder nicht.
    Das spielt sich ähnlich wie die Infernalen. Mit der richtigen Strategie kann man gut grosse Städte rausholen. Vor allen Dingen hat man nicht das Problem wie die anderen Civs. das 1 BP 3 Nahrung kostet. Ausserdem hat der Anfuerer den Tolerant Thraid und wir können in den eroberten Städten auch lebendige Einheiten bauen.

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Na komm, so schlimm ist es auch wieder nicht.
    Doch. Untote sind Rotz. Und die Infernalen lösch ich auch aus.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Ich wäre dabei ist allerdings mein erstes SG dann...

    Aber Publius Quintillus mit tolerant?? Ich stell mir das Problematisch vor. Man kann ja in eroberten Städten immernoch das Gebäude bauen, das die haunted Lands verbreitet oder? Außerdem finde ich die Scioneinheiten generell etwas stärker als die anderen. Aber naja, so wirds sicher interessant
    Das Einzige was noch sinnloser ist als dieser Post, ist meine Signatur...

  8. #8
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    OK bist dabei.

    So weit wie ich weiß, kann man nicht das Gebäude bauen. Ist aber nicht weiter tragisch. Ich finde die Einheiten nicht so viel stärker.
    Man muss halt schauen das man den Siedlerzähler hochhält und seine Spezialeinheiten bekommt. Dann läuft das schon.
    Womit ich eigendlich immer Probleme hatte sind die Barbs die auch mal zu viert spawnen und die Tiere die auch innerhalb den Kultugrenzen spazieren und angreifen, wenn sie erst mal drin sind. Man muss echt immer 2 bis 3 Krieger auf eine Stelle setzen. Sonst kommt der nächste Troll aus dem Sumpf und dann ist Feierabend.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    Mit den Scions kann man ja relativ viel machen. konzentrieren wir uns erst mal auf eine Stadt und planen einen frühen rush oder verteilen wir unsre Zombies auf 2-3 Städte? Wenn wir uns für ersteres entscheiden, dann am besten früh in richtung sozialer Frieden techen, das ist wirklich ein Must have, können wir dann unsre Stadt doch theoretisch unendlich hoch bevölkern.

    Das mit dem fehlenden haunted lands Tempel (wie hieß das ding doch gleich??) sehe ich schon als schmerzhaft an, den diese sind 1. die beste Verteidigungsstruktur überhaupt und 2. ein guter Wirtschaftsfaktor. Aber naja bei offensiver Spielweise geht es auch ohne.
    Das Einzige was noch sinnloser ist als dieser Post, ist meine Signatur...

  10. #10
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Tjo müssen wir mal schauen. Ich habe in meinen beiden Probespielen, die Siedler auf 3 bis 4 Städte verteilt, um die Ressis mit dem Gesicht zu bekommen. Und auch die Glücklichkeitsressis.

  11. #11
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Wie schauts aus Leute? Hat noch jemand Lust? Beim SG unterstützen wir uns gegenseitig und sprechen die Züge ordentlich ab. Also nicht den Mut verlieren und einfach mitmachen.
    Ich möchte so bald wie möglich loslegen. Aber zu Fünft sollten wir schon sein. Dann braucht jeder nur einmal die Woche ziehen und posten.

  12. #12
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    bin dabei.

    hab nur Patch M runterladen können.

    zum Start:

    Siedler auf 3 und dort gründen, dann haben wir die Überreste von Patria im FC drin.

  13. #13
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Juhuu... bist drin.

    Ich habe den ersten Post angepasst. Es sollten dann alle mit patch M spielen.


    Ja auf jeden auf 3 gründen. Über den Start müssen wir dann auf jeden Fall reden.
    Die Überreste erst betreten wenn wir Mystik haben und auf Gottgleicher König wechseln können, da das ein GA auslöst. Wir sollten auch schon mal beraten was wir für 2 Thraits nehmen. Ich finde Räubrisch immer sehr praktisch.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Scaman
    Registriert seit
    17.04.09
    Beiträge
    102
    industriell oder finanzorientiert ist eigentlich ne feine Sache, da wir mit haunted lands +1 und +1 bekommen und überhaupt keine höfe bauen müssen, so können wir sehr leicht die erforderlichen 3 bzw 3 auf jedem Feld erreichen.

    Können natürlich auch die Staatsform republik annehmen und so mit etwas glück eine dieser traits gratis abgreifen, aber das dauert sehr, sehr lang, wenn das Event überhaup kommt.

    Da das Minorgedöns selber aber auch ne Glückssache ist würd ich sagen, wir erstellen ne Liste, was gut ginge und nehmen dann das erstbeste, was ssich anbietet. ergo:

    Räuberisch
    Finanzorientiert
    Industriell
    Philosophisch (da wir sehr hohe bevölkerungszahlen haben werden und somit auch viele Spezis ein super trait)

    Hat noch jemand nen traitwunsch?
    Das Einzige was noch sinnloser ist als dieser Post, ist meine Signatur...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Wenn ich das Recht verstehe, ist Raider gut möglich, wenn man nur lange genug Hütten etc. plündert. Den Slot sollten wir also aufsparen. Auch sparen sollten wir uns die Trigger für aggressiv (Civ vernichten) oder arcan (Katakomben), falls wir die Favoriten nicht mehr schaffen. (Oder kann man die mehrmals triggern?)

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •