Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Spot 1 - Ein Kater unter Menschen

  1. #1
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162

    Spot 1 - Ein Kater unter Menschen

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe mich dazu durchgerungen eine Story zu schreiben, die gleichzeitig eine umfangreiche Lernkampagne werden soll, ich möchte von der Weisheit der Mitglieder dieses Forums profitieren

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine doch sehr groben Fehler auf ein erträgliches Maß zu reduzieren

    Ich habe vor, die Geschichte zu "teilen", ich möchte ein bisschen RP mit einbringen (wie es der Titel schon verrät) damit Ihr Euch nicht zu sehr langweilt

    ________________________________________________


    Zu dem was ich vorhabe:

    -Es wird eine Standartkarte geben, weil mein PC im Moment einfach nicht mehr hergibt
    -Zur Karte: Mir schwebt da was in richtung Continents vor, allerdings hab ich früher auch sehr gerne mit Lakes gespielt
    -Die alles entscheidene Frage -> Der Leader:

    => Ich hatte erst Ludwig ins Auge gefasst um meine unermütliche Builderseele zu befriedigen aber damit werd ich wohl nicht sehr weit kommen hier
    => Meine nächste Wahl wäre Willi, mit ihm hab ich bis jetzt die meisten Spiele gewonnen und mein Lieblingsniederländer ist mir auch irgentwie ans Herz gewachsen
    => Der dritte den ich mir noch vorstellen könnte wäre des Grafen schlimmster Albtraum: Der Khmer. Mit ihm hab ich auch gute Erfahrungen gemacht
    => Oder ich nehme einfach den, welchen ich von euch aufgeschwatzt bekomme


    Vom SG her tendiere ich doch stark zu Adliger, da gewinne ich 50-60% meiner Spiele

    Gleich zu Anfang: Meine unübersehbaren Schwächen:

    -Ich betreibe einfach nicht genug Mikromanagement, mir ist es egal ob Städte wachsen und dann wieder verungern oder Spezis??? Kann man das essen
    -Wie oben schon angedeutet: ich baue einfach zu viele Wunder und bin total frustriert wenn mir jemand eins wegbaut (Kleiner Tipp: Ihr solltet mir unbedingt die Pyramieden und die große Mauer ausreden, sonst baue ich die heimlich)
    -Ich baue nur Militär wenn es unbedingt (aus meiner Sicht) nötig ist: ansonsten: Kultur und Forschungsgebäude, Tempel, Klöster, und alles was sonst noch nicht töten kann
    -Ich setzte meine Städte falsch. Beziehungsweise nicht die Städte selbst, sondern ich setzte die Prioritäten falsch: Ich will unbedingt immer das land direkt vor dem Gegner weil da ja doch die besten Ressis liegen. Und wenn ich das Land nicht kriege baue ich aus Trotz ein WW:Teufelskreislauf (könnte damit zusammenhängen, dass ich immer auf kleinen bzw. Standart Karten spiele, ich hab einfach noch nie viel Platz gehabt)
    -Bautrupps...hab ich meistens genug, allerdings modernisieren die dann halt alles was da ist, weil´s schön aussieht, da kommt dann halt die Stadt im Dschungel auch mal zu kurz: Auch hier sind die Prioritäten eindeutig falsch gesetzt
    -Ich denke ihr werdet noch viele weitere Fehler in meiner ganzen Spielweise finden, aber dazu ist das Spiel ja schließlich da

    Genug dem Vorgeplapper, gebt mir Tipps, zu allem
    Dann mögen die Spiele morgen beginnen

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    spiel einfach prinz und mach genug pausen. dann kriegst du hier schon genug tipps
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nimm nen Zufallsleader. Dann lernste gleich, dass man die Strategie an die Gegebenheiten anpassen muss.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Shinsengumi1981
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    333
    Ich widerspreche dem Kantelsurfer.

    Erstes Game hier, nimm nen Leader der Dir zusagt.
    Interessenverbände ziehen die Fäden. Und an denen hängen politische Hampelmänner, die dann auf der Berliner Puppenkiste uns Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren, und wenn sie da ihre intellektuelle Notdurft verrichtet haben und es tröpfelt nach, dann dürfen sie sich noch bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen.

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Na schön, dann soller einen von den standardjungs nehmen: Willi, Pacal, Mansa, Inkajung, Darius. Halt fast alles was fin heißt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    So, zu Ehren Kantels (und des Grafen) nehme ich mal den Surfer

    Und los geht´s:

    Erstmal ein Überblick über das, was ich da so eingestellt habe:

    Hab einfach mal aus lauter Größenwahn Prinz genommen
    KingK ist schuld wenn ich verliere




    Ein Portrais des werten Khmer, falls ihn jemand noch nicht kennt:



    Meine recht lauschige Startposi:



    Dann Yasodharapura selbst: (Ich habe mir vorgenommen alle Staädtenamen aus-und vorallem richtig zu schreiben)



    Die Stadt wächst in 8 Runden, dann ist auch der Krieger fertig. Danach kommt ein Bautrupp, der dann wiederum den Mais bewässern kann Deswegen Forschung auf Landwirtschaft



    So, erster Post geschafft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Schalte doch bitte die Ressourcenanzeige an. Damit kannman die Screen gleich besser beurteilen. Ist ansonsten bis auf den fehlenden Fluss ne nette Posi: Viele Hügel, bewässerter Mais, Kühe und Steine. Forschung auf LW ist ok. Mit Bergbau als Starttech kann man aber auch gut zuerst BW forschen und sofort den nächsten BT und dann gleich nen Siedler holzen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    ich bin immer vorsichtig...achja, und Steine Weltwunder ich hör dich trapsen

    Edith erinnert mich daran beim nächsten mal die Ressianzeige anzumachen

    Wie kann man eigentlich die BUG-Mod konfigurieren, diese vielen anzeigen machen mich wuschig, vorallem nachher ist der ganze Bildschirm voll mit "Stadt xy kann unter verwendung von 5 Bevölkerung dies und das sklaven..."

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wehe, du versuchst Stonehenge.

    Pyras allerdings könnte man nach 2 Städten versuchen.... Oder die Mauer....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162


    "Und führe ihn nicht in Versuchung", die Steine baue ich nie, aber von der Mauer und den Pyras lass ich mich immer hinreißen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Nyk
    Registriert seit
    28.08.09
    Beiträge
    113
    Wenn du noch genug Nahrung herbekommst, um all die Hügel zu bearbeiten, wird das ja ein wildes Produktionsmonster
    Fehlt nur mehr Kupfer oder Eisen in einem der Hügel...
    Meine Forenstories:

    Auf ein neues Standardspiel: Kaiser Roosevelt - abgebrochen
    Ein ganz normales Kaiserspiel mit Wang Kon - gewonnen (Diplomatiesieg)

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ist auch ok. aber nur, wenn es lohnt:

    Die Mauer nur, wenn du viel Umland hast, in dem Barbaren entstehen würden.
    Pyras sind aber eigentlich immer gut. Und mit Steinen auch nicht mehr so teuer.
    Man kann auf deinem SG sehr schnell ne Stadt gründen (schön den siedler holzen) Dann die Mauer hochziehn, dann noch 2 Städte raushaun und mit 4 Städten an die Pyras gehen.

    Aber erkunde erst mal die Umgebung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    hab grad festgestellt, das ich garnicht weis wo die Ressianzeige angeht, bzw. sie grad nicht finde

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Rechts unten der Button mit dem Fragezeichen
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    So, jetzt geht es weiter Diesmal mit Ressianzeige, danke Kantel

    Ich gehe mit dem Späher weiter nach Westen. Gute Wahl, gleich das erste Dorf Aber leider nur 60 Gold Es gibt schlechteres



    Das erste typische Merkmal der Karte wird entdeckt: der erste See



    Dann bekommt Yasodharapura auch schon die erste Kulturerweiterung, die den Blick auf noch mal Meis und nochmal Kühe freigibt



    Während dessen, findet der Späher schon das nächste Dorf,
    Dazu noch Färbemittel und Bananen in Reichweite



    Und was ist drinne???
    Bogenschießen Steinmetzkunst wäre mir lieber geswesen aber nun sind wir wenigstens vor einem potenziellen Rush sicher

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •