Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 340

Thema: Graf XIII - Kaiser der Sonne

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XIII - Kaiser der Sonne

    Die Schmerzen der Wiedergeburt sind mehr oder weniger unerträglich.

    Der Mann auf seinem Thron stöhnt gequält auf, als er mühselig seine Augenlider nach oben hievt.


    'Seht den Kaiser der Sonne, getreue Untertanen, in seiner ganzen Pracht und Herrlichkkeit !' donnert irgendeine Trottellumme in unmittelbarer Nähe meines Gehörgangs.

    Eigentlich scheint der Typ sogar direkt in meinem Kleinhirn zu sitzen, das Rumgedröhne ist jedenfalls unerträglich.


    Mein Gehirn beschließt das Ergreifen ultimativer Gegenmaßnahmen.

    'Wenn ich hier der Chef bin – halt die Klappe, oder ich laße dich den heiligen Krokodilen zum Fraß vorwerfen', zische ich zwischen zusammengekniffenen Lippen hervor.


    Dann schaffen es meine Sehnerven endlich, mal die ersten Bilder einzuspielen statt dieses gräßlichen Lichts.


    Vor mir steht ein irre aussehender Typ in prachtvoll verzierter Kutte. Und mit ziemlich weit herabhängender Kinnlade.
    Etwas weiter weg steht ein mitleiderregender Haufen aus verhungert aussehenden Typen. Die wiederum starren Prachtkutte an und scheinen auf eine Reaktion zu warten.

    Doch mein Gehirn hat da schonmal was vorbereitet, scheint es. Auf jeden Fall ist es schneller.

    'Und auch wenn ich der Kaiser der Sonne sein soll – sorg mal einer für Schatten, aber äußerst zügig. Dieses Licht ist Majestätsbeleidigung.'



    Diese Worte waren zu laut und schmerzen mehr auf der Großhirnrinde, aber sie werden befolgt.
    Von jemandem aus der Menge, nicht von dem Typen in der Prachtkutte.

    Schatten ergießt sicht über gestreßte gräfliche Augen.


    'Ahhh, viel besser. Gute Arbeit. Wie heißt Du, Kerl ?'



    'Amaru ist mein Name, Herr.'


    'Klingt korrekt. Du bist auf der Stelle mein neuer Staatsberater. Wer ist dieser Typ da mit der Prachtkutte, Amaru ?'

    'Euer Zeremonienmeister – und Staatsberater, Herr.'

    'Jetzt nicht mehr. Jetzt ist er Banthafutter...ähmmm, will sagen, Krokodilfutter.'

    'Wir haben aber keine...Kro-ko-di-le, Herr,' gibt Amaru etwas zögerlich zur Antwort.


    Das ist natürlich ein wenig ärgerlich und kostet in der herrscherlichen Bewertung leichte Abzüge in der B-Note, aber ich sehe darüber großzügig hinweg.


    'Dann schafft ihn mir wenigstens aus den Augen, bis wir ihn an irgendwas verfüttern können. Ich finde bestimmt was.'

    Ach ja, und damit bist Du dann wohl auch mein Zeremonienmeister, Amaru. Also mach mal hin.
    Aber sieh zu, daß das leise ist mit dem Zeremoniell, klar ?
    Und schattig. Und bring mir mal einer was zu trinken !'



    Überall breitet sich dienstbares Gewusel aus, während meine Wünsche anstandlos erfüllt werden.
    Und Amaru schreitet dann auch zur Zeremonie – leise, wie angeordnet


    'Seht also den Kaiser der Sonne, schnöde Untertanen...'


    Bild


    Amaru macht das gut - er trifft direkt den richtigen Tonfall und ich grinse gefällig, als die so Angesprochenen in den Staub sinken – oder vielmehr, auf den Steinboden des Saales

    Das Getränk in meinem Becher ist bedauerlicherweise kein Pangalaktischer Donnergurgler, oder auch zum Glück, der würde sich nämlich auch durch das massive Gold fressen.
    Aber es föhnt ganz ordentlich und rückt die Welt wieder gerade


    '...vom Großen Vater SID in unsere Welt gesandt, um Gehorsam zu fordern von allen Inka und um unsterblichen Ruhm...'


    Ich werfe schnell einen Blick auf den Arbeitsvertrag, da wird doch niemandem ein Fehler unterlaufen sein...

    Bild


    '...kaiserlichen Ruhm...', souffliere ich.


    '...um kaiserlichen Ruhm über die Lande zu bringen, die von seiner Hand beherrscht werden !'


    Und dann geht das mit dem Beherrschen auch schon direkt los. Wie so oft, wissen die Scha....ähm Untertanen nicht, wohin sie sich wenden sollen.

    Während ich also weiter an meinem Höllengetränk schlürfe, bastelt Amaru mir eine Vorstellung von der Welt da draußen.


    Unmanikürte Fingernägel schaben über kaiserliche Bartstoppeln, als ich mir grübelnd das Werk betrachte


    'Na ja, ich würde mal sagen, wir gehen runter an die Küste.

    Bild


    Da liegt lecker Gold, mit dem Weizen können wir sogar was anfangen und dann mal schauen.
    SID sei mit uns.'





    <hr>
    Bleibe ich stehen ? Gehe ich auf den Todeskringel ?
    Oder doch an die Küste wie gedacht ?
    Forsche ich eine Reli ?
    Oder eher doch nicht ?
    Hach, ich bin immer so unentschlossen bei diesen Mystikern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509

    Die Posi an der Küste sieht gut aus...wenn es denn eine mit Meeranschluss ist und sich nicht als eine Binnenseeküste entpuppt....gab es alles schon...
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Hressan Beitrag anzeigen
    Die Posi an der Küste sieht gut aus...wenn es denn eine mit Meeranschluss ist und sich nicht als eine Binnenseeküste entpuppt....gab es alles schon..
    Selbst wenn, an der Küste hat die neue Stadt vier Ressourcen und vier Hügel im FC, besser gehts schon fast nicht mehr. Auf eine Beteiligung am Relirennen würde ich aber eher verzichten, eine Runde Rückstand+Grosse Karte+Kein von Beginn an sehr ergiebiges Finanzfeld... schlechte Voraussetzungen, selbst mit Mystik.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Posi an der Küste , gut Nahrung, viel Prod

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ach ja, der Autor möchte noch anmerken, daß der Kultursieg ausgeknipst ist, genau wie in der letzten Geschichte.
    Und das es - unglaublicherweise - das erste Spiel mit den Inka ist, das von gräflicher Seite aufgenommen wird.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Auf eine Beteiligung am Relirennen würde ich aber eher verzichten, eine Runde Rückstand+Grosse Karte+Kein von Beginn an sehr ergiebiges Finanzfeld... schlechte Voraussetzungen, selbst mit Mystik.
    Ja, ich denke auch, ich laße das mit der Rumbeterei mal sein. Das führt wieder nur ins Unglück.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Iivakivi, iivakivi aita! Avatar von Jysys
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.097


    Ooohhh Elefanten

    Alle Forschung auf Bauwesen
    Vorsicht Schleichwerbung!

    Overlod Raising Hell: 4 Schergen für ein Halleluja

    [RaF] حسن غريب اليوم

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Du bist ein Nazi und Jesus wäre dagegen. :nie:

  7. #7
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Schaut ja nicht so verkehrt aus.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    47
    *accrauskram*

    Hallo . Nachdem ich jetzt alle Storys des Grafen still mitverfolgt hab möchte ich gleich am Anfang mal meine Begeisterung kundtun. Welch vortrefflicher Schreibstil. Und welch ein Wille zum Sieg ... und da wären wir beim Thema.
    Was mich da unwahrscheinlich nach vorn gebracht hat ist eine Stadt, eine reicht echt, total auf Produktion zu trimmen. Kornspeicher, Kaserne, Einheiten, Heldenepos, Einheiten, Schmiede, Einheiten, Einheiten und ... Einheiten, fast vergessen. Hält den Strom oben und die billigen Truppen kann man mit Monarchie super als wandelnde Glücksbringer verwenden.
    Auch wichtig in meinen Augen sind CRII Schützen ... einfach mit Feuda CRII Streitkolbenträger baun und dann zu Schützen aufwerten. Ist man bis dahin am Leben gewinnt man meißt.
    Oh, und Stahl mit Lib holen ... klappt sehr oft.
    Ach ja ... Land, und so. Wenn ich meinen Forschungsregler nicht auf 30% runterdrehen muss denke ich immer ich expandier zu langsam.

    Oh je, so viele unnütze Tipps die der heilige Graf sicher schon alle kennt ... erm, wie komm ich da raus? ... das neue alte Bild ist super, wollte schonmal schreiben das mir das besser gefiel ... mein nik ist mir da bloß nicht eingefallen ...

    Wenn ich schonmal schreibe, was ist eigentlich aus dem Held in Blau geworden? Das waren auch immer ... besondere Storys .

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 (56 turns) - bis BC 2600

    Die zerlumpten Gestalten begeben sich an die Küste und gründen dort auf Geheiß ihres Herrschers die Hauptstadt.

    Bild


    Endlich können wir also auf einem ordnungsgemäßen Thron Platz nehmen, wie sich das für einen sonnigen Kaiser gehört und wohlwollend über das Reich blicken - grüne Hügel, ausreichend Nahrung für alle, große graue Bestien nebenan und Glitzermetall für die Trinkbecher.

    'Na, da habe ich schon schlechtere Ecken gesehen', lobt der Kaiser anerkennend.
    'Vielleicht wird aus euch elendem Pack ja doch irgendwann mal was
    Ich würde sagen, zuerst sorgen wir mal dafür, daß wir an das Gold rankommen.'



    Amaru, weiser Berater des jugendlichen Kaisers, nickt zustimmend.


    Sodann läßt sich der Kaiser von Welt von einigen Schönheiten mal ordentlich die Nägel bearbeiten und mit Obsidianmessern mal die Stoppeln aus dem Gesicht entfernen, um sich seinen Untertanen in angemessenem Zustand zeigen zu können.

    Einer dieser Untertanen läuft spähenderweise in ein erstes Dorf...

    Bild


    ...und wird mit einer Karte abgespeist.

    Diese enthüllt jedoch noch mittelprächtig weitläufige Ländereien im Südwesten - und keinen Besitzer.
    Wieder ist der Kaiser angenehm überrascht


    'Amaru, mein Alter, das sieht ja fast so aus, als hätten wir mal Land zum Besiedeln. Und Land ist Macht, das kannst Du mir mal einfach glauben !'



    Doch auch woanders ist man nicht untätig...

    Bild


    ...erste Götter werden weit entfernt aus der Taufe gehoben.
    Und vor allem auch nicht wirklich spät. Seine kaiserliche Spürnasigkeit wittert andere Mystiker in der Welt dort draußen.


    'Du hattest völlig recht, Amaru. Dieser Bergbau taugt mehr als sowas. Und jetzt kümmerst du dich um diese Sache mit den Kühen, irgendwie müssen wir doch an diese Viecher rankommen.'



    Die Jahre vergehen, der Kaiser läßt sich weiter von ausgesuchten Schönheiten das Leben versüßen, während Amaru gelegentlich das Lotterleben stört.


    'Herr, der Wald bei Cuzco brennt.'

    Bild


    'Es ist SIDs Wille und wir können nichts dagegen tun, Amaru. Sei demütig und sag den anderen, sie sollen Samen in die Asche streuen. Vielleicht wachsen die Bäume wieder nach.'


    'Herr, irgendwo hat jemand den Hinduismus entdeckt.'

    Bild


    'Wir werden es erfahren, wenn wir den richtigen Mann treffen, Amaru. Oder die richtige Frau, natürlich.'


    Gelegentlich treffen Späher des Sonnenreiches auf wilde Tiere, doch die Götter sind gnädig. Und so kann der Herrscher seine Pflegerinnen mit diversen wunderschönen Fellen für ihre Wohnungen beglücken.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Die Position war natürlich sehr verlockend, aber gerade das fehlen eines 3er-Feldes im inneren Stadtradius schmerzt doch sehr und verzögert den Start weiter...

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis BC 2600 - II

    [...]

    In einem weiteren Dorf finden die kaiserlichen Erkunder Bewohner, die sich in unsere Dienste stellen wollen...

    Bild


    'Mehr Personal schadet nicht. Er soll Land aufklären wie die anderen.'


    Und dann treffen wir den ersten der Feinde des Sonnenreiches...

    Bild


    'Ein furchtbar blaßer Mensch war er, Herr. Und diese heimtückischen Augen. Nein, ich traue ihm nicht.'


    Der jugendliche Kaiser wird aus seiner Ruhe gerissen, als Amaru ihm von dem Treffen berichtet.


    'Der ?
    Das ist ja nicht zu faßen, das der sich direkt wieder hier blicken läßt !
    Dem kann man allerdings nicht trauen, mein Freund, da täuscht du dich nicht.

    Findet ihn, ich will wissen, wo seine Heimat ist !'



    Auf dieser Suche finden wir ein weiteres Stammesdörfchen...

    Bild


    ...und die Bewohner weihen uns in etwas ein, das 'Fischerei' heißt.

    Der Sonnenkaiser ist durchaus erfreut über diese Geste der Verständigung.

    'Wenn wir da irgendwann mal hinkommen, gemeinden wir euch ein und ihr werdet Teil des Landes. Ist das ein korrekter Vorschlag oder was ?'


    Dann begegnen wir dem nächsten Abgesandten einer anderen Zivilisation...

    Bild


    ...der vom Kaiser persönlich erfreut begrüßt wird.

    'Willi, alter Kiffer !
    Lange nicht gesehen, altes Haus. Ich hätte nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber Du hast mir echt gefehlt in letzter Zeit.
    Sobald wir Handelsbeziehungen aufnehmen können, komme ich mal auf eine Rauchpause vorbei.'



    Dann knackt Amaru das Geheimnis der seltsamen roten Steine, über die er vor einiger Zeit gestolpert ist.
    Und erstaunlicherweise findet sich sogar etwas davon in unmittelbarer Nähe der Grenzen

    Doch der Kaiser ist skeptisch.


    'Nicht unbedingt die schönste Gegend, Amaru. Ziemlich trockenes Klima in diesen Hügeln.
    Ich denke, wir sollten unsere Siedler nach Nordosten schicken, zu den Pferden und den Steinen.

    Das könnte ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, immerhin sieht das Land so aus...

    Bild


    ...als würde es nicht nur uns, sondern auch einer Menge Barbaren Platz bieten. Und dein Kaiser mag keine Barbaren.'




    <hr> Nettes Land, alles in allem.
    Insgesamt wieder mit und als limitierenden Faktoren, aber doch schonmal nicht verkehrt.

    Mit Steinen und dann Masonry wäre eine ordentliche Grenzbefestigung angesagt, denke ich. Vielleicht klappt's ja

    Die Karte ist natürlich noch nicht perfekt, aber die nächste Stadt sollte wohl nach NO, würde ich sagen. Mit Rad als Forschung sind Streitwagen dann nicht mehr weit, schon mal besser als nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Die Position war natürlich sehr verlockend, aber gerade das fehlen eines 3er-Feldes im inneren Stadtradius schmerzt doch sehr und verzögert den Start weiter...
    Schon wahr, aber was ist schon perfekt
    Die zweite Stadt hätte als Futterfeld auch erst mal nur die Bananen, ich müßte also zwingend eine Kornkammer hochziehen, um den Reis da rein zu kriegen für ordentlich Wachstum. Mit den Pferden sollte das aber halbwegs gehen.

    Wenigstens habe ich Pferde - endlich mal wieder !
    Der Graf ist begeistert

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601

  14. #14
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Steinstadt gründen, erst mal produzieren lassen, mit Pferden und Stein ist das schon ganz ordentlich... Könntest da auch Stonehenge reinsetzen, mit Ind+Stein ist das nicht sehr viel teurer als ein Monument...

  15. #15
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    *aufSurywart*
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •