Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 644

Thema: SG 39 - Ein neuer Anfang

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    SG 39 - Ein neuer Anfang

    Wie angedroht wollte ich ein neues SG starten , aber diesmal eins was den Namen wirklich verdient und mit mindestens 5 Spielern startet - Ich wäre auch gerne bereit 1-2 Schwierigkeitsstufen runterzugehen um neueren Spielern die Möglichkeit zu geben mal bei einem SG mitzumachen und was zu lernen....
    Ideen bzgl Leader , Map oder sonstiges habe ich noch nicht so viele von daher bin ich auf euch angewiesen....

    Ich bin für alles offen solange es Spass macht und wir voneinander was lernen können .... Ich werde dieses Spiel dann auch noch besser zu dokumentieren versuchen als die vorangegangenen da es wohl noch sehr viele Spieler gibt, die das wünschen und davon profitieren können (kickass hat mich darauf gebracht - bist auch gerne eingeladen mitzumachen)

    In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Bewerber

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wikinger auf Tectonics (das ist doch die Karte, bei der alle Kontis mit Trieren erreichbar sind?)

  3. #3
    Meine Assistentin *hust*
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    373
    *aboniert*

    wäre vielleicht auch mal cool ein video zu sehen mit komentaren wieso man welche entscheidung trifft.
    problematisch wird es nur mit dem reinstellen solche videos wenn man auch was erkennen soll werden schnell recht groß

  4. #4
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Zitat Zitat von Horan Beitrag anzeigen
    *aboniert*

    wäre vielleicht auch mal cool ein video zu sehen mit komentaren wieso man welche entscheidung trifft.
    problematisch wird es nur mit dem reinstellen solche videos wenn man auch was erkennen soll werden schnell recht groß


    Aber mittlerweile kann man doch hier auch YouTube Vids reinstellen. Und dort ist der Speicher ja groß genug.

    PS: Hab es natürlich auch aboniert
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  5. #5
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Wikinger auf Tectonics (das ist doch die Karte, bei der alle Kontis mit Trieren erreichbar sind?)
    das heißt archipel


    kam letztens nich die idee, mit den cinesen zu spielen?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068


    Ich würde gerne mitspielen wenn du echt 2 SG's runtergehen magst.

    Würde für SG Kaiser (Unsterblicher geht denk auch ihr seid ja dabei ), Marathon, ohne Techtausch, ohne Hütten, ohne Barbs aber dafür mit Allianzen voten.

    mfg
    Geändert von chili_12 (03. Oktober 2009 um 13:27 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Wikinger auf Tectonics ist schon mal gekauft- Unsterblicher weils gemütlicher ist und Marathon damit wir alle mehr Spass haben - Hört sich doch gut an ...

    Wer wäre bei so einem Spiel denn dabei ?

  8. #8
    Leander
    Gast
    Ich denke, unsterblicher ist vielleicht ein guter Kompromiss, es sind ja Vollprofis dabei. Ich würde auch gerne mitmachen.

    Am liebsten mag ich eigentlich riesige Karten und dementsprechend episch oder marathon.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Och schade, ich würde ja gerne mitmachen, aber ich hab die nächste Woche überhaupt gar keine Zeit

    Ich finde die SGs immer recht interessant und bin auch der Meinung, dass man hier noch mit am meisten lernt, was die Spielmechanik angeht.

    Vielleicht kann ich ja beim nächsten Mal mitmachen, Unsterblicher trau ich mir in nem SG auch zu

  10. #10
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von tam Beitrag anzeigen
    Och schade, ich würde ja gerne mitmachen, aber ich hab die nächste Woche überhaupt gar keine Zeit

    Ich finde die SGs immer recht interessant und bin auch der Meinung, dass man hier noch mit am meisten lernt, was die Spielmechanik angeht.

    Vielleicht kann ich ja beim nächsten Mal mitmachen, Unsterblicher trau ich mir in nem SG auch zu
    Darf ich an der Stelle nochmal nach den Modalitäten im SG fragen, ich habe bisher nur eine kurze Antwort von Stroit dazu gehört. Man spielt quasi gemeinsam und berät sich gemeinsam oder.

    Ist es da ein Riesenproblem, wenn jemand später dazustößt, wenn tam nächste Woche keine Zeit hat?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    das heißt archipel


    kam letztens nich die idee, mit den cinesen zu spielen?
    Bei Archipel gibt's doch gar keine Kontis.

    Ich mag Schokonuss nicht. Gegen die KI bringen die nur in einer Feldschlacht Vorteile (da sind sie aber bis Kanonen ). Die KI verschanzt sich aber meistens in Städten. Dann sind Katas und Triböke wegen der CR-Beförderung und des höheren Kollaterallschadens die bessere Wahl.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Ich wär dabei auch wenn ich lieber gegen Ragnar spiele als mit ihm . Wie ists mit Barbs und Techtausch?

  13. #13
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Ich wär dabei auch wenn ich lieber gegen Ragnar spiele als mit ihm . Wie ists mit Barbs und Techtausch?
    Wie wäre es mit der Option nur mit selbst erforschten Techs handeln zu können?

    Was ich nicht abkann sind agressive Barbs, da kann man Civ auch in "Wer baut die Mauer" umbenennen.

    Edith sagt noch, dass ihr Ragnar als Leader durchaus recht ist, weil sie noch nie mit ihm gespielt habe. Man könnte aber auch einen Leader zulosen lassen.
    Geändert von Leander (03. Oktober 2009 um 14:14 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Da ich noch nicht oft Tectonics gespielt hab hab ich eben mal ein Game gestartet. Da sitzt man ja extrem eng. Und ich hab nichtmal Ai's dazugesetzt was ich sonst meistens mache:

    Achtung Spoiler:




    Na dann hoffe ich mal, dass ich Kupfer bei meiner HS habe lol. Ich hab erdähnlich 70% Wasser ausgewählt. Welche Setting würdet ihr da vorschlagen? Ich habs eigentlich schon lieber wenn man ein, zwei Städte gründen kann bevor der Fight losgeht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Also die Karte gefällt mir

    Kupfer hatte jeder:
    Achtung Spoiler:




    Und 2110BC sahs dann so aus
    Achtung Spoiler:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •