Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: Graf XII - American Emperor

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XII - American Emperor

    'Gott würfelt nicht' – Albert Einstein


    Tjaa, da hatte er völlig recht, der Albert. Gott würfelt tatsächlich nicht.

    Gott würde sich mit würfeln nicht abgeben, der alte Mistkerl
    Nein, Er hat ein ganz neues Spiel erfunden. Aus dem Blickwinkel der Mitspieler – also aller lebenden Wesen im Universum – läßt es sich am Besten mit einer besonders mies gezinkten Pokerpartie vergleichen.
    Das Spiel findet statt in einem finsteren Hinterzimmer, man benutzt Karten die keinerlei Symbole aufweisen, alle Einsätze sind unbegrenzt hoch und was den Geber betrifft – Er weigert sich hartnäckig, einem die Regeln zu erklären und...Er lächelt die ganze Zeit über.*


    Da ist Der Graf sehr froh, daß SID nur würfelt und Gott pokert, anstatt zu civven
    Obwohl SID auch die ganze Zeit lächelt...

    Wir laßen uns davon aber nicht abschrecken und unterziehen uns wieder einmal der üblichen schmerzhaften Persönlichkeitsspaltung. Wir verwandeln uns in...

    Bild


    ...einen durchaus seriös wirkenden Herrscher...unter sowas wie der amerikanischen Flagge. Oder eher der texanischen


    'Ich bin ein New Yorker, Mann. Mit texanischen Bauerntrampeln habe ich nichts zu tun.'


    'Na, das will ich ja mal äußerst schwer hoffen – ich berate nämlich nur Anführer, die auch nachweislich ein Gehirn besitzen !' knurre ich ungräflich zurück.
    'Aber was machst Du denn schon hier, Du bist eigentlich noch gar nicht dran, Roosie. Aber wenn Du schon mal da bist – was haben deine Amis eigentlich so drauf, hmmm ?
    Mit Euch Vollpfeifen habe ich nämlich noch nie gespielt.'



    Also wird der selbsternannte Präsidentenberater eingeweiht in amerikanische Geheimnisse...

    Bild


    Bild


    'Und das soll ich jetzt gut finden ?
    Ein Super-Marine und Wal-Mart-Center, in denen dicke Amerikaner ihre Tiefkühlpizza jagen ?'



    Nein, ich bin wahrlich nicht übermäßig beeindruckt


    'Na schön, na schön - sag mir mal lieber wo wir stehen. Oder vielmehr, Amerika.'

    Bild


    Amerika steht eindeutig auf Schwemmland - also wird die Siedlertruppe spontan mal ein paar Meter nach Westen geschickt. Auf Befehl des Präsidenten !


    'Na gut, von mir aus. Schauen wir mal, ob sich aus dem Haufen da was machen läßt.
    Gib den Vertrag her, Roosie, ich nehme den Job.'



    Bild


    Wenn das mal gut geht…

    <hr>
    * dieser Text ist frech geklaut. Näheres zu diesem Würfelspiel – und seinem Ausgang - kann man in 'Ein gutes Omen' von Neil Gaiman und Terry Pratchett erfahren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Startsave

    Ach ja, Siegbedingungen sind alle aktiv, außer Kultursieg.

    Anbei noch das startsave für schattige Interessierte.
    Das Ganze findet statt mit BUG-Mod in der Version 4.0 !
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    Dein RP ist richtig klasse, mir würde die Geduld und Kreativität dafür fehlen.

    Viel Glück

  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    grafstory

  5. #5
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Man sieht, der Graf hat Lehren aus dem letzten Spiel gezogen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069

    Was hast du denn mit dem Namen vom armen Roosevelt in der Save-Benennung veranstaltet?

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Man sieht, der Graf hat Lehren aus dem letzten Spiel gezogen
    Welche ?
    Nicht wieder selber Kaiser zu sein ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Nö.
    Den Vasallendreck auszumachen und den Hinterbänklern keine Chance zum Kultursieg zu gebem

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    *abbonier* *mit fünfen bewert* *freu*
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    An die Arbeit in den Club, Graf!

    Achja, , *abbonier*
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 1 - bis BC 2575 (57 turns)

    Liebes Tagebuch !

    Im Westen stellte sich der Boden bei näherer Erkundung als nicht ganz so feucht heraus.
    Mr. President befahl daraufhin augenblicklich die Gründung der Hauptstadt am Platze.


    McNike, unser tapferer - und einziger - amerikanischer Keulenträger, erhielt Anweisung, sich in den Norden aufzumachen, um den Flußverlauf genauer zu untersuchen.

    Hierbei traf er direkt auf ein Dorf...

    Bild


    ...und wurde von den freundlichen Einheimischen ebenso direkt mit einem Gastgeschenk begrüßt. Mr. President war darüber sehr erfreut

    Auch diese Camper an der Stadtgrenze von Washington wurden schließlich erfolgreich eingemeindet...

    Bild


    ...und auch sie hatten lustige Sachen im Gepäck


    Irgendwo anders wurde im 14. Zyklus bereits zu kleinen goldenen Männern gebetet.


    Weitere Begegnungen unserer Spähtrupps waren nicht so gewinnbringend wie zu Anfang. Unzählige Löwen, Panther und furchterregende Bären wurden gesichtet in Amerika !

    Und durchaus nicht alle Einheimischen erwiesen sich als freundlich...

    Bild


    Doch unsere Erkunder waren zäher als erwartet, einer wurde jedoch im wahrsten Sinne des Wortes mit heruntergelassenem Lendenschurz erwischt und endete als Bärenfutter


    Ein von SID beschworenes Ereignis verschaffte uns bessere Verteidigungen...

    Bild


    ...gegen Waffen, die uns persönlich noch unbekannt sind. Aber wer wird schon SIDs Willen anzweifeln ?


    Die präsidiale Forschungsstelle - auf Befehl Roosies 'Los Alarmos' getauft - knobelte zwischenzeitlich nicht nur die Sache mit dem Bergbau und den Bronzeäxten aus...

    Bild


    ...sondern brachte schließlich sogar endlich mal was Praktisches zustande, sozusagen eine runde Sache


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis BC 2575 - II

    [...]

    Doch nicht alles ist wie sonst, hier in Amerika. Die fehlenden Meldungen über andere Zivilisationen hatten mich bereits sehr beunruhigt.

    Und tatsächlich gibt es sowohl im Süden...

    Bild


    ...als auch im Norden...

    Bild


    ...keinen Hinweis auf die weiteren Anführer der Welt


    Zusätzlich gibt es auch keinen Hinweis auf Ressourcen mit -Bonus oder irgendwie ein Übermaß an Produktion im vorhandenen Gelände


    Ich werde Mr. President also mitteilen müßen, daß Amerika allein ist und ohne Freunde dasteht - aber vielleicht ist das ja auch nichts wirklich Neues.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    564
    Sieht doch bis jetzt ganz gut aus. Der Roosevelt ist mit ind und org eigtl relativ stark und wenigstens sieht es so aus, als hättest du genügend Platz, um dich auszubreiten :>

    Ich werde auf jeden Fall gespannt mitlesen und drücke dir die Daumen.

  14. #14
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    graf alleine
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Eine neue Grafen-Story!


Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •