Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 288

Thema: SG 38 - Kyrus will auch mal

  1. #1
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946

    38 - Kyrus will auch mal



    Edith fängt mal ganz oben an:
    Bei dieser Story ist jeder herzlich Willkommen zu posten, zu kritisieren und zu loben!
    Wer es nicht glaubt: Hier ist und für jeden!
    Edith Ende

    Wir (Fux, MRBrip, Horan und ich) wollen auch mal ein SG spielen. Die Settings sind folgendes:
    • Größe: Groß
    • Karte: Pangaea
    • Leader: Kyrus
    • SG: König
    • Geschwindigkeit: Episch
    • AW
    • kein Techtausch
    • rest Standard




    Bis heute Abend soll jeder die ersten 100 Runden spielen und dann schauen wir, welches Save wir nehmen. Danach legen wir die Rangfolge fest und ziehen dann immer 20 Runden.

    Hier nun der Start:



    So, dann mal auf.

    Wir versprechen keinen Sieg, aber viele Bilder und viel Haue !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wiczi (21. September 2009 um 21:39 Uhr)
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    bei dem start habt ihr schnmal keine chance, pferde bei der hs zu haben
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    aber pferde sind nicht weit
    aber jetzt muss ich erstmal die spoilerfunktion finden

  4. #4
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Achtung Spoiler:
    zitier mich
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #5
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Kommen wir nun also zu meinem Spiel.
    Ich bin nicht sonderlich zufrieden und bin auch der Meinung, es zu schnell gespielt zu haben.
    Tut mir Leid Jungs. Ich gelobe Besserung.
    Hier eine kleine Zusammenfassung:
    -4 Städte
    -schlecht ausgebaut
    -Forschung 70%
    -einen Krieger mit Waldkampf 3/ Stadtangriff 1(missklick)
    -einen Immortal mit Sani 3/ Flanke 1/ Kampf 1
    -schlecht erkundet kommt noch hinzu

    Achtung Spoiler:

    Edith hat keiin sonderlich gutes Gedächtnis, aber ich hoffe, sie bekommt es irgendwie hin.
    Von der Startposi aus bin ich auf den Ebenenhügelgezogen, was sich als sehr gut herausgestellt hat, denn auch noch Fische waren dann im Einzugsbereich.
    Die Forschung ging nach Fischen auf Tierzucht, denn die Immortal sollte man nicht zu spät aus der Trickkiste holen. In Runde 28 ploppten sie auch auf.



    Danach waren Forschungstechnisch Bergbau und Bronze dran.
    Worauf das Rad folgen sollte. Der Waldkampf 2 Späher und der Waldkampf 2 Krieger begaben sich also auf Erkundungsreise und fanden viele Völker, die nicht friedlich gesonnen waren. Alle erklärten sofort den Krieg.
    Ragnar war der Erste, der darunter leiden musste. Sein Späher hatte keine Chance und er hat auch nicht gut auf seine Bautrupps aufgepasst.



    Nach Bronze ging es auf Rad und die Pferde habe ich etwa in Runde 66 angeschlossen, was Monte ein bisschen ärgern sollte, denn er war schließlich der Nächste meiner Nachbarn. Seine 2. Stadt sollte nicht sehr lange überleben
    In Runde 70 musste mein Späher einem Bogi von Churchill weichen.



    In Runde 88 waren meine Krummsäbel vor den Toren der Atztekenstädte.
    Spärlich bewacht, hatten sie keine Chance



    Ich umstelle nun also in Runde 100 ein bissl die Atztekische Hauptstadt.
    Es sollte kein großes Problem sein, diese irgendwann einzunehmen.



    Mir fällt jetzt leider nicht mehr so viel ein.
    hm
    Ihr könnt ja Fragen stellen

    Forschung: Fischen >> Tierzucht >> Bergbau >> Bronzeverarbeitung >> Rad >> Keramik >> Schrift >> momentan Eisenbearbeitung, denn im Norden ist ja nur Dschungel


    danke für den spoiler, habe ihn aber aus dem simpsons forum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fux (20. September 2009 um 13:30 Uhr)

  6. #6
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946

    Mein Turnset bis Runde 100

    Achtung Spoiler:
    Also ich habe mal mein Turnset gespielt und bin nicht so wirklich zufrieden. Fangen wir mal an:
    Ich habe nicht an Ort und Stelle gegründet sondern bin nach Süden gewandert und habe auf 2 Persepolis gegründet:


    Ich habe ziemlich viele Tiere erlegt (Löwe Rd 16, Panter Rd 18, Löwe Rd 25, Bär Rd 27). Dann kam ein Löwe ind Runde 28, der meinen Krieger gekillt hat. Mein Späher (WK2) konnte noch einen Panter in Runde 35 verspeisen, bis er (1 Erfahrungspunkt vor WK3) in Runde 40 zu Katzenfutter durch einen Löwen wurde :


    In Runde 22 hab ich Montes Grenzen westlich von uns ausgemacht. Peter kam dann in Runde 49 zu uns und ich hatte zwei Runden später ein Ereignis:

    Ich habe das Gebiet wieder aufgeforstet. Ich habe nur eine Hütte gefunden und 45 Gold bekommen und nun waren schon 10 weg.
    Runde 67 grüßt mich Ludwig und läuft die ganze Zeit an meinem Siedlungsplatz herum (Siedler Runde 68 fertig). Ich habe ihn dann in den nächsten Runden weggejagd und in Runde 76 endlich Pasargade bei den Pferden gegründet:


    Hier wurde eine Kaserne eingestellt. Bis der Bogi von Ludwig weg war (hab ihn nicht angegriffen, da ich ja shcon einen Krieger und einen Späher verloren habe) konnte ich die Pferde nicht erreichen. Pünktlich in Runde 100 wurden dann die Pferde angeschlossen. Und so sieht mein Land im Moment aus. Die Schilder zu den Städten sind bisher nur Ideen:


    In Pasargade hab ich die Kaserne ersklavt und es wird im Moment an einer Bib gebaut. In Persepolis habe ich folgende Dinge errichtet:
    Krieger--AB--AB--Bogenschütze--BT--Krieger--Siedler--Kaserne (gesklavt) -- Bogi (gesklavt wg. Ludwigs Bogi) --AB--Bogi--KK--BT--Siedler (wird im Moment gebaut)

    geforscht wurde:
    Fischen (11) -- Bogenschießen (24) -- Tierzucht (38) -- Bergbau (47 glaub ich) -- Bronze -- (62, kein Kupfer ) -- Rad (72) -- Keramik (81) -- Schrift (94) -- im Moment Eisenverarbeitung

    Also, ich habe wenig Städte und auch recht wenig erkundet im SW. Wie gesagt, zufrieden bin ich nicht, aber es könnte schlimmer sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  7. #7
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    hmm, 4 Städte klingt schon mal nicht shclecht. Sani 3? Dh Du hast schon rumgekriegt und nen General bekommen. Dagegen ist mein Spiel wirklich lahm

    Aber jetzt warte ich auf Deinen Bericht mit Bildchen
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  8. #8
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Hier ist noch das Save. Hätte ich beinahe vergessen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  9. #9
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    noch ein paar bildchen
    Achtung Spoiler:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #10
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946
    Achtung Spoiler:
    @Fux:
    Ich finde den TS nicht schlecht. Du hast Pasargade anders als ich gesetzt :hmm:. Ich bin mir nicht wirklich sicher, welche Posi besser ist. Du hast auf jeden Fall besser produziert (ein Hoch auf Ragnars BT). Die vielen Krummsäbel sind schon nicht schlecht. Ich habe nicht so viel Militär , dafür aber besser geforscht (ich habe ja Bogenschießen und bin eine Runde vor Dir an EV). Auch ist mein Siedler praktisch fertig (kann gesklavt werden). Susa und Ekbatana hätte ich auch so gesetzt bzw. wollte ich so setzten, wenn die Siedler erstmal da sind. Ich bin mir nicht sicher, welches Spiel wir nehmen sollen. Deines ist denke ich besser, aber meins sollte jetzt auch durchstarten (Spätestens, wenn die Bib in Pasargade geholtzt ist). Ich hoffe auf MRBrip und Horan! Mal sehen.
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

  11. #11
    Meine Assistentin *hust*
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    373
    Achtung Spoiler:
    so da will ich doch auch mal. Da ich das zum ersten Mal mache muss ich leider sagen das ich es nicht so detalliert darstellen kann wie ihr.

    Als erstes wurde natürlich nach süden gezogen um der Hauptstadt eine bessere Position zu ermöglichen. Fischen wurde als erstes erforscht während der Späher nach Norden geschickt wurde um dort zum einen 45 Gold und das Bogenschiessen zu erlernen.
    Mein erster Krieger wurde zur Erkundung nach süden geschickt wo er einen 2. Krieger ausgebildet hat. Nach einigen scharmützel mit Tieren musste der Späher leider das zeitliche Segnen.
    Mein Krieger mit WK 2 entdeckte neue Zivilisationen im Osten. Zunächst einmal die Azteken und weiter im Osten die Wikinger die so freundlich waren einen Arbeitstrupp unbedacht in der gegend stehen zu lassen. Als mein Krieger unsere neue Einheit nach Hause begleiten wollte wurde der Krieger (mit WK2) im Wald von einer Einheit Bogenschützen getötet
    Zu der Zeit hatte ich aber schon eine zweite und wenig später eine dritte Stadt gegründet.
    Die Pferdezucht läuft und es wurden auch bereits ein paar Krummsäbler gebaut. Erforscht ist zur Zeit die komplette erste Reihe dazu noch Keramik, Bronze, Bogenschütze, Steinmetz und Tierzucht. Zur Zeit wird Eisen erforscht.

    In der letzten Runde ist ein kleines Problem aufgetreten da Monte seine ersten Einheiten schickt einen Bogenschützen und einen Speerkämpfer.

    Ragnar hat mit einer Triere die Arbeitsboote vernichtet daher ist jetzt nur eins gebaut.

    So keine Ahnung was sonst noch wichtig sein könnte

    Hier bin ich:

    Hier sind 2 Gegner:


    Und hier ist noch viel Land frei



    Mit den Screenshots gelobe ich Besserung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Horan (20. September 2009 um 14:20 Uhr)

  12. #12
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    @Fux und Horan
    Achtung Spoiler:
    Warum gründet ihr die Stadt im Dschungel (Reis/Elefanten) so früh? Der Standort benötigt doch auch mit Eisenverarbeitung sehr lange, bis er attraktiv wird und kulturelle Gefahr von anderen Zivilisationen ist noch nicht zu sehen. Für den Ressourcenbonus reichen doch auch die Prärieelefanten bei der Hauptstadt?


    Always War mit Ragnar und Monti..

  13. #13
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    @Roderick
    Achtung Spoiler:

    Du hast schon recht. Eigentlich hätte die Stadt auch noch Zeit gehabt. Ich habe auch überlegt gleich weiter Richtung Monte zu siedeln.
    Habe aber zu schnell gespielt, um nochmal genauer darüber nachzudenken.

    In meinem Teilspiel wird Monte wohl nie zum Problem werden, da er nicht mehr herauskommt, aus seiner Stadt. Wenn die Hauptstadt produktiver wäre, hätte ich auch mehr Immortal produziert und die Hauptstadt wäre gefallen.

    Ich glaube ich habe mich so entschieden, um den Norden einzuengen. Die Stadt ist sicher nicht leicht zu verteidigen, aber ist die Festung für das Hinterland.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Hi,

    also ich verstehe euren Startzug nicht. Für einen Fisch habt ihr 2 Hügel und einen Ebenenelefanten aufgegeben habt dafür jetzt noch mehr Wasser im FC und eine HS ohne jede Prod. Es wär doch eh genug Nahrung da gewesen. Also dass ihr alle den Zug gleich gemacht habt. Sehr seltsam lol.

    Viel Glück

  15. #15
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    einer kommt ja noch
    wir scheinen einfach vom selben typ zu sein. haben uns nicht abgesprochen

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •