Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Bismark unter falschem Namen

  1. #1
    Leander
    Gast

    Bismark unter falschem Namen

    SG: König
    Führer: Bismark
    Kartentyp: Riesig, big and small
    geänderte Einstellungen: keine Barbaren, Allianzen, kein Diplosieg

    Ich Idiot habe vergessen, den Namen zu Beginn zu ändern und heiße nun Roosevelt statt Bismark.

    Beim Techbaum muss ich dazu sagen, dass ich Bogenschießen gefunden hatte. Vielleicht hatte ich Glücklicher sogar noch Bronzeverarbeitung gefunden, weiß ich nicht mehr so genau.

    Eine kleine Anmerkung, ich spiele oft zur Entspannung und nicht gerade sauber. Beispielsweise hätte ich viel eher auf Repräsentation gehen können nach den Pyramiden (9 Züge oder so), habe es aber glatt verpennt. Mein Spiel ist meist so, dass es mit dieser schlampigen Art auf König meist reicht, auf Kaiser muss ich schon wirklich mein Spiel optimieren, da sollte ich nicht mal vergessen haben, dass ne Stadt ins Unglückliche läuft oder man was anderes hätte machen sollen.

    Dennoch ist natürlich Kritik trotzdem willkommen, ob am Spielstil oder an der Art die Story hier aufzuziehen.
    Geändert von Leander (31. August 2009 um 12:04 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich Idiot habe vergessen, den Namen zu Beginn zu ändern und heiße nun Roosevelt statt Bismark.
    Einfach neu starten?

  3. #3
    Leander
    Gast
    So, nachdem ich nun kapiert habe, dass ich bitmap-Formate nicht hochladen kann, hier nun die ersten Screenshots.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leander (31. August 2009 um 16:45 Uhr)

  4. #4
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    Einfach neu starten?
    Ich war aber mit meiner Startposition so zufrieden.

  5. #5
    Leander
    Gast

    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten

    Naja, nachdem ich mir Mystik geholt hatte, wollte ich auch nun das Stonhenge Wunder und es mag vielleicht grotesk sein auf einer Karte ohne Barbaren die große Mauer zu bauen, aber statt eines Bogenschützen kann man sowas ja mal einstreuen.

    Der Nachteil ist am ehesten, dass ein großer Spion rauskommen könnte, was ich nicht so schön finde, aber so einen am Anfang ansiedeln kann auch ne Menge ausmachen und dafür geht es nun doppelt so schnell mit der GP. Wie sich mir viel später noch zeigen wird, habe ich die große Mauer ohnehin unterschätzt, der Spam mit großen Generälen kann für die Gegner leicht unangenehm enden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Leander (31. August 2009 um 16:48 Uhr)

  6. #6
    Leander
    Gast
    Nun muss diesem Äthiopier neben mir mal eine Grenze gesetzt werden. Darüber hinaus treffe ich weitere nette und weniger nette Mitspieler, der letzte Screenshot mal als Gesamtübersicht zwischendrin, dieser Saladin siedelt mal wieder wie Sau.

    Öffnung der Grenzen zu Mao und Saladin, da Religionsgründer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Leander
    Gast
    Was es in Ziv alles gibt, die Deutschen werden unter ihrem Anführer Bismark, der sich Roosevelt nennt, vom großen Saladin zum Hinduismus zum Hinduismus bekehrt.

    Naja, wer wohl die Pyramiden zuerst bauen wird? Die Kombi Stein+Ind, ich liebe sie.

    Nun wurden noch Frankfurt und Essen gegründet. Die Tech wurde noch umgestellt, ich wollte ursprünglich mal auf Theologie, aber mit meiner Konvertierung hatte sich das erledigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Leander
    Gast
    Bis dahin dachte ich noch, Zara sei jetzt endgültig Hindu und alles sei in Butter.
    Habe nun die Pyramiden, Repräsentation und habe hier dazu tendiert, einen Kultursieg zu versuchen. Ein Punkt bei Civ ist, ich habe mich noch nie wirklich wirklich darauf konzentriert, welchen Sieg ich eigentlich anstrebe. Vielleicht ein Fehler.

    Das Ziel ist die Sixtinische Kapelle, der Weg dahin führt über die Zeu-Statue und die große Bib.

    Nachteil für Kultsieg: Ich hätte gerne Massen an Fisch und Krabben für Sid-Sushi, was auf dieser Karte nicht gerade in greifbarer Nähe ist.

    Mehr zu diesem Spiel kommt von Zeit zu Zeit.

    Bin dort eine Weile im Vorlauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Könntest du die Bilder vielleicht auch in den Text einbinden, anstatt sie bloß anzuhängen? Das funktioniert mit [ att2]Bildnummer[ /att2] (ohne Leerzeichen)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Hi

    Würdest du bitte die Ressourcenanzeige und das Raster in den zukünftigen Screens anschalten. Die Anhänge kannst du via Vorschau -> Link kopieren -> Graphik einfügen für den Leser etwas schöner einbinden.

    Ein bissel Kritik: Wieso hast du mit LW als Starttech nicht direkt einen BT gebaut und den Mais modernisiert? Was hast du bis Größe 2 gebaut?



    mfg

    Edith sagt noch ah ok so scheints auch zu gehen lol ich hab mir immer zuviel Arbeit gemacht

    PS Deinen Namen kannste doch immernoch ändern ESC / Euer Steckbrief
    Geändert von chili_12 (31. August 2009 um 13:06 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Deutschland hat Bergbau & Jagd als Starttechs, wobei der Krieger-Start wirklich suboptimal sein dürfte.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ich Idiot habe vergessen, den Namen zu Beginn zu ändern und heiße nun Roosevelt statt Bismark.
    Wenn es Dir nur um den angezeigten Namen geht: den kannst Du jederzeit ändern (Menue über ESC; Spieldetails)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Deutschland hat Bergbau & Jagd als Starttechs, wobei der Krieger-Start wirklich suboptimal sein dürfte.

    Ooops OK nagut dann eben LW als erstes erforschen und nen BT bauen

  14. #14
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Deutschland hat Bergbau & Jagd als Starttechs, wobei der Krieger-Start wirklich suboptimal sein dürfte.
    ????

    Gibt es in dem Spiel sowas wie einen Kodex, dass dir am Anfang niemand in eine ungeschützte Stadt reinläuft????

    Anderenfalls: Ja, sicher häufig wird er da umsonst rumstehen, wenn dir aber irgendwer in die Stadt reinläuft, war es ein kurzes Vergnügen.

    Auf der anderen Seite, wirklich sinnvolles produzieren zu Beginn? Mir geht es in erster Linie darum, dass der bis Stufe 2 kommt und ich meinen BT schneller bekomme.

  15. #15
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von chili_12 Beitrag anzeigen
    Hi

    Würdest du bitte die Ressourcenanzeige und das Raster in den zukünftigen Screens anschalten.
    Ich werde mich bemügen, die zu finden, ich habe mich auch schon gefragt, wie ihr das alle macht, bis irgendwann mal der Hinweis kam. Alt+R oder so?

    Die Anhänge kannst du via Vorschau -> Link kopieren -> Graphik einfügen für den Leser etwas schöner einbinden.
    Werde es versuchen, danke.

    Ein bissel Kritik: Wieso hast du mit LW als Starttech nicht direkt einen BT gebaut und den Mais modernisiert? Was hast du bis Größe 2 gebaut?
    Einen Krieger. Hielt sowas immer für notwendig. Ab Stufe zwei bekommt man ja aber den BT dann auch etwas schneller, wobei - sollte der Krieger überflüssig sein in der Tat direkt BT natürlich schneller ist.

    Wenn du siehst, wie ich später zeitweise im Spiel geschlampt habe - ohwe.

    PS Deinen Namen kannste doch immernoch ändern ESC / Euer Steckbrief
    Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •