Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Verdammt wo ist das Handbuch? Eine (halbwegs) epische Story

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27

    Civ4 Allgemein Verdammt wo ist das Handbuch? Eine (halbwegs) epische Story

    Bob träumte. Glücklicherweise war er sich dessen nicht bewusst(sonst würde er sich wahrscheinlich wundern, warum Bierglässer fliegen können). Er schwebte(würde ihn auch wundern) und ergötzte sich an diesen herlichen Anblick. Es war alles dabei von Adelskroner bis Krombacher (weiter ging sein Alphabet nicht). ER schwebte so vor sich hin als plötzlich ein lautes knallen seine Ruhe störte. "Rums" "Rums" es war laut und unerträglich und riss ihn aus seiner Trance. Um alles noch zu verschlimmern kam auf einmal ein riesiger Schatten in sein Blickfeld. Konnte das sein? Nein! Das war nicht möglich!! Es war... seine Mutter! " Du undankbarer Bengel! Kaum bin ich nicht da, da fängst du auch schon an Bier zu holen. Ich werd dir Manieren bei bringen!" Sie kam, wurde immer größer, ihre Hände streckten sich nach ihm aus und.... Bob schreckte schweißgebadet hoch.
    Gleißendes Sonnenlicht empfing ihn. Er kniff die Augen zusammen und blieb eine Weile so sitzen. Allmählich nahm er seine Umgebung war. Verwirrt schaute er sich um, überall arbeiteten Leute, eindeutig afrikanischen Abstammungen, daran primitive Hütten zu bauen. "Chef, schön das sie wach sind. Wir warten schon auf ihre Befehle. Wir haben uns mal die Freiheit genommen hier die erste Siedlung der Menschheit zu erichten." "Äh entschuldigung, aber wo bin ich hier und verdammt wie spät ist es?" fragte Bob der mittlerweile gar nichts mehr verstand. Sein gegenüber ein kleiner unauffälliger Mann schaute ihn nur verwirrt an. " Ich verstehe nicht?... Ach ja genau man sagte mir sie sollen das Handbuch lesen wen sie wach sind." er strahlte jetzt über das ganze Gesicht. " Handbuch? Wer ist "man"? Oh man ich bräuchte jetzt ein Bier!" Weitere verwirrte Blicke von seinen gegenüber. "Äh wie heist du eigentlich?" Der schwarze wirkte Stolz als er sagte " Spähereinheit A7743 stets zu ihren Diensten" Bob platzte nun die Hutschnur(er lies sich leicht verarschen aber nich "so" leicht) "OK ich sag dir mal jetzt was Spähereinheit A34453!" "A7743!"sagte der Schwarze "Was auch immer. Auf jeden Fall lass ich mir diesen Blödsinn nicht mehr gefallen! Ich weiß nicht wo ich jetzt ausgestrahlt werde, ich hoffe mal nicht RTL( das kuckt seine Mutter nähmlich immer), aber können sie ihren Leuten sagen das ich sie durchschaut habe und ich jetzt gern nach hause möchte! A7743 hatte mittlerweile aufgehört den Sinn hinter Bobs Worten zu verstehen. " Lesen sie einfach das Handbuch mehr weiß ich nicht." OK dann geben sie mir ihr Handbuch!" A7743( oder war es A4734?) zeigte auf ein einen Tisch. Als Bob genauer hinsah erkannte er: es war kein Tisch, es war das "Handbuch". " Also für King Kong wär das ein Handbuch." murmelte er. Er stapfte hin und schlug( mit einiger Mühe) das riesige Buch auf und fing an zu lesen(Bob las mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 2 Wörter die Minute). "Hallo Bob, schön das du dich entschieden hast dieses bescheidene Handbuch zu lesen wir....." mit wachsender verblüffung las er weiter. Wort für Wort. Satz für Satz. Bob verstand nun endgültig gar nichts mehr( und das war selbst für Bob ein Kunstwerk), doch eins war sicher er war hier in eine tiefe Geschichte epischen Masses hineingerutscht. Eine Geschichte voller Liebe, Hass, Neid und Bier.




    An Stelle für Bob machte nun eine unauffällige Person Platz die sich in aller bescheidenheit (und in der 3. Person redend) in diesen gewaltigen Mauern vorstellte. Er hoffte mit seinen RPGschen Text, der noch in den Babyschuhen steckte, deie meisten Lesern nicht zu stören. Bob würde tatkräftige unterstützung brauchen um dieses Abenteuer zu bestehen. Und auch die Person der es Spaß machte nicht "ich" zu sagen könnte einige Tipps brauchen, was das schreiben und und den Schreibstil betrifft.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27

    Noch zum schluss

    Und eine (peinliche) Frage noch. Wie macht man Screenshots für andere Sichtbar?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobbyCarrot (31. Juli 2009 um 13:55 Uhr)

  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Am besten mit [att2] ... [/att2 ]

    Edit: In den Punkten muss die Nummer des Anhangs stehen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27
    Tut mir leid wie meinst du das mit dem [att2] muss ich das hinter den Screenshot schreiben?

  5. #5
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Willkommen im Forum!

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Zitier mal, dann siehst du es. Die Nummer erhälst du, indem du mit der rechten Maustaste den Screenshot in einem neuen Fester öffnest.


    Edit: Für die Übersichtlichkeit in einen Spoiler gesteckt.
    Geändert von Kaffeesatzleser (31. Juli 2009 um 14:35 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27
    Bild

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum!

    Bild

    Bild

    Zitier mal, dann siehst du es. Die Nummer erhälst du, indem du mit der rechten Maustaste den Screenshot in einem neuen Fester öffnest.
    Vielen Dank

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27
    Bild

    Nach dem Bob Stunden (eigentlich 30 Minuten) das Buch gelesen hatte, war ihm einiges klar. Er musste dieses Volk aus netten Leuten dazu bringen ne Rakete zu bauen und in den Weltraum zu fliegen. (Oder alles Zerstören, was aber nicht Bobs Art war). Er war nähmlich nicht allein auf diesen Schönen Planeten. Den ersten Kontakt machten seine Leute mit ein paar Eingeborenen die Bob einen gratis Trip durchs Land schenkten (er musste laufen! Er hasste laufen), der seine geographischen Kenntnisse hier stark verbesserte( "Es gibt Gras und Steppe und vieleicht auch schwemmland, ach ja und Hügel") Etwas von Ressourcen hatte er auch schon gehört. Auf den Weg durchs Land war er nur einigen Tieren begegnet doch die Welt war ja groß und vieleicht fand er noch etwas ordentliches. Sein guter Freund Späher, den Bob jetzt einfach Bill nannte, hatte auf seiner Reise ein weiteres Dorf entdeckt. Den Leuten dort ,so stand im Handbuch, hatte man Geld gegeben und gesagt das wenn jemand kommte,sie das Geld freundlich grinsend verschenken sollte. Aus dank würde dann ihr Dorf zerstört werden und ein Wald wachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27
    Bild
    Bob saß gelangweilt in seiner Holzhütte und las das Handbuch. Kapitel 4: "Andere Nationen und deren Eigenschaften". Er wollte gerade anfangen zu lesen als Bill keuchend hereingestürzt kam. "Chef es gibt wichtige Narichten. Wir haben eine Nation entdeckt die sich Japaner nennt." Japaner..Japaner. Bob schaute im Inhaltsverzeichnis nach und wurde fündig. "Die Japaner angeführt von Tokugawa sind ein relativ verschlossenes Volk. Gefühle beschränken sich auf ein einfaches Hallo. Gefühlsexplosionen wie ein Lächeln können erst nach Jahrtausenden gleicher Religion und durchs eingehen jeglicher Forderungen und Wünsche hervorgebracht werden." "Interssant" dachte Bob. Aber so wie es aussah würde es sowieso auf einen Konflikt hinauslaufen, das wusste Bob bloß noch nicht. Denn Toku war ein Monster... ein böses noch dazu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BobbyCarrot (02. August 2009 um 10:21 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27
    Bild

    "Kapitel 7: Statisten, verkleidet als wilde Tiere, werden in unserem Spiel eingesetzt um für einen höheren Realismusgrad zu sorgen. Gefährlich sind sie trotzdem. Deine Späher sollten also auf der Hut sein Bob!" " Na das wird ja immer besser!" meinte Bob. Bill war ihm mitlerweile ans Herz gewachsen und es wäre traurig würde er wegen diesen Idioten sterben.

    Bild

    Doch Bill, stark wie er war, schlug jeden Statisten in die Flucht und wurde im Dorf als Held gefeiert. Zur gleichen Zeit ereichte Bob die Kunde das eine Religion in einem fernen Land gegründet wurde: der Buddhismus. Bob kannte sich mit Religionen nicht aus doch im Handbuch stand das, auch wie in seiner Welt(oder war er noch auf seiner Welt?) Kriege auf Grund von Religionskonflikten geführt wurden. Bob würde sich dabei so weit wie möglich heraushalten, dachte er jetzt zumindesten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27
    Bild

    Bill hatte nach einiger Zeit weitere Nationen ausfindig gemacht. Die Karthager. Eine nach dem Handbuch militärische Nation die auch in sachen Forschung ordentlich mitmischen kann. Und dann direkt neben Bobs Hoheitsgebiet den Atzteken. Was über ihn ihm Handbuch stand war wahrlich... beunruhigend." Die bezeichnung pschyopatischer Irrer würde Montezuma wohl etwas beschreiben. Ein sehr unangenehmer Zeitgenosse der einem fast immer den Krieg erklärt. Aber keine Angst Bob mit dem würdst du schon fertig." Das hoffte Bob auch. Drei Nationen und alle drei waren sie ihm nicht grade symphatisch. " Na das kann ja heiter werden." dachte Bob.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von BobbyCarrot
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    Halle an der wunderschönen Saale
    Beiträge
    27
    Bild

    Bill metzelte mittlerweile jeden Statisten nieder der ihm in den Weg kam und wahr schon Bald ein hervoragender Waldkämpfer. Er schien unsterblich....schien.

    Bild

    Eine weiter Nation wurde ausfindig gemacht( Nicht von Bill, der hatte mittlerweile Verstärkung). "Gilgamesch äh Gilgamesch, tut mir leid Bob den kennen wir nicht so gut. Scheint nicht so gefährlich wie die anderen zu sein. 0815 eben." "So 0815" dachte Bob. "Naja hoffentlich hat das Handbuch damit recht."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    oro y gloria Avatar von Pizza Rro
    Registriert seit
    27.07.09
    Ort
    zur Zeit auf'm Zuckerhut...
    Beiträge
    243
    Hallöchen

    Schön geschrieben. Will mehr davon.
    (°_°)
    ...Aber des fernen Reiches Gold zog sie an
    wie der Mond die verwunschenen Steine.
    (Pablo Neruda, Der Große Gesang)

  14. #14
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Hey, Leute aus Halle.

    Viel Erfolg BobbyCarrot.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  15. #15
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Welcher SG ist denn das?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •