Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: The King is back! ;)

  1. #1
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    The King is back! ;)

    Guten Abend,

    ich habe mir für mein 17. Lebensjahr vorgenommen mal wieder Civ zu spielen. Das werde ich dann gleich(Heute Morgen) auch mal umsetzen. Da wird dann mal wieder nen Spiel gemacht. ich habe glaube ich alles verlernt was man verlernen konnte . Deshalb brauch ich Hilfe.
    Als erstes dürft ihr mir bis morgen früh ein Leader aussuchen. Dann wird gleich auf einer Kontinentkarte gestartet auf den SG Prinz. König mach ich lieber noch nicht.

    Naja dann lasst mal hören welchen Leader

    Gruß Schauti

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.09
    Beiträge
    29
    Ragnar

    Miese Starttechs, extrem gebietsabhängiges UB, semi-perfekte Traits, grausige Farbe aber ganz nette UU.
    Den würd ich gern mal in ner Story sehn und wenn du beim SG Abstriche machst solltest du beim Leader Größe zeigen.

  3. #3
    Des Dominions Germanist Avatar von Hressan
    Registriert seit
    01.04.09
    Ort
    Erwerbsregel 75: Heimat ist da, wo das Herz ist, aber die Sterne sind aus Latinum
    Beiträge
    509

    Wenn ich meine Zähne gefunden hab, will ich auch !
    Erwerbsregel 136: Das scharfe Messer schneidet schnell. Handle stets ohne Verzug !

    Mein Gott... Es ist voller Sterne!


    Zitat Zitat von Barthi
    ...Wir sind das Dominion und kein Ponyhof...

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zufallsleader.

    Und Tschüß.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Der Start

    Guten Morgen,

    wie gesagt fange ich heute Morgen an. Da nicht so viele Vorschläge kamen über den Leader habe ich mir mal Ragnar genommen um ihn zu spielen. Der gefällt mir eigentlich immer ganz gut.

    Hier erstmal alle einstellungen.
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Und die Starposi gleich hinterher. ich habe 2mal neugeladen beim start, weil die posis borher nie richtig Nahrung hatten. mit dieser habe ich genug
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Mal wieder richtiges "Glück".........

    In einer kleinen feinen Hütte bekomme ich eine tech dazu. Segeln.
    Bild

    Mein gegner guckt auch mal vorbei.
    Bild

    Jetzt das "Glück". mal wieder eine kleine dumme Insel mit nicht viel Nahrung. Jetzt brauch ich schoneinmal eure Hilfe. Wo würdet ihr Siedeln? Schnell siedeln?(ich denke ja) Krieg gegen den Inka frühzeitig? fragen über Fragen. Ich hoffe ich bekomme antworten über Antworten
    Bild

    Bild

    Bin dann erstmal weg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Hmm, schwierige Entscheidung. Wie wärs mit zum Anfang nur 2 weiteren Städten, 8-8 vom Weizen (also einfach 2 Felder darüber) und 3 vom Schwein. Die nördliche Stadt hätte dann ein paar Hügel und die Südliche ne Menge Holz für die Produktion. Und wenn du tatsächlich alleine mit Hyuana bist, aus den drei Städte ne Menge Axtis sklaven/holzen und druff (tja, auf Kupfer hoffen).

  8. #8
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    tjoar... schwierig. erste stadt zwischen schwein und weizen
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #9
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    tjoar... schwierig. erste stadt zwischen schwein und weizen
    Würde ich auch sagen. Aber das sieht allgemein ja nicht sonderlich prickelnd aus mit der Umgebung


    Der Präfix "Civ4" ist für die Vanilla-Version vorgesehen.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (19. Juli 2009 um 19:28 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #10
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Guten Tag,

    Zwischen Schwein und Weien habe ich auch gedacht. Nach der Erforschung von Bronzeverarbeitung ist die Situation klar.

    Hier wird gegründet!
    Bild

    So sieht es dann im ganzen aus.
    Bild

    Das Problem wird die Sache mit der nächsten Stadt. Ich würde sagen da wo das "s" ist gründe ich. Da werden dann hütten hingebaut. Was meint ihr?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Terence
    Registriert seit
    25.09.08
    Beiträge
    98
    Ich hätte aus Uppsala 2 Städte gemacht. Eine an der Küste 8-7 vom Weizen (Auf das Grasland unter dem Wald passen ein paar Hütten) und eine 6-3 vom Schwein (Hier die Hügel zur Prod nutzen). Du hast schon sehr bescheidenes Land. Da würde ich die knappen Nahrungsressourcen auf mehrere Städte verteilen.

    Mit dem Finden von Segeln wäre die grosse Leuchte mit vielen Küstenstädten doch eine gute Möglichkeit dich finanziell gut aufzustellen (bist ja auch fin, da gehen Küstenstädte ganz gut ab und viel Hüttenland ist ja nicht gerade vorhanden) Da würde ich den Inka noch 1-2 Wunder bauen lassen und ihn dann mit Katas plätten. Wenn du ihn jetzt platt machst hast du wahrscheinlich lange keinen Tauschpartner mehr und gehst wegen dem bescheidenen Umland am Stock.

    Die 3te Stadt ist dort okay.

    Warum hast du das Arbeitsboot eigentlich auf die Muscheln gesetzt? Die Fische geben doch einen Toast mehr.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Der Fisch ist aber nicht an der Küste und gibt somit nur 1 Kommerz. Die Muscheln 3. Also ich hätte das auch so gemacht (zudem ist die Nahrungresource eine Runde früher verfügbar... na gut, fällt nicht so ins Gewicht). Aber ich gebe Terence recht, ich hätte statt Upsala auch 2 Städte hingebaut. Sein Vorschlag 8-7 vom Weizen würde auch ganz nett blocken, wenn du Pech hast siedelt die KI da noch hin und kriegt das Kupfer womöglich über die Kultur. Aber ich schätze mich recht unerfahren ein, keine Ahnung ob ich was schlaues vorschlagen kann

  13. #13
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    der fisch sollte mE schnellstens angeschlossne werden
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  14. #14
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Guten Morgen,

    Erstmal haben wir einen neuen Bekannten. Er kam mit einen AB.
    Bild

    Die neue Stadt ist auch gegründet.
    Bild

    Die Frage ist wo die nächste hinkommt. Nach westen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    andere möglichkeiten hast du eig nich, auch wenn das dann schon ziemlich teuer werden würde. dumm nur, dass im süden tundra und im norden wasser ist
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •