Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: [BASE] Gallifrey - Aufstieg oder Fall ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101

    [BASE] Gallifrey - Aufstieg oder Fall ?

    Hallo zusammen,

    als leidenschaftlicher Civ-Spieler möchte ich Euch die Geschichte vom Doctor Toku, der TARDIS und dem Aufstieg oder Fall Gallifreys berichten.

    Info: Diese Partie wurde aufgrund von Zeitmangel eingestampft. Dank an alle Mitleser, irgendwann revanchiere ich mich.

    Vorwort:
    Das BASE Mod erhöht den Schwierigkeitsgrad doch ein gutes Stückchen, daher spiele ich auf 'Prinz', aber auch mit Toku, den so gar keine AI irgendwie austehen kann, aber wen wunderts, er ist Agg/Stz und benimmt sich ja auch so, ehehe. Die Anzahl der AI's setze ich auf 12, das ergibt bei einer Standartgrösse der Archipel-Map mit niedrigem Meeresspiegel eine sinnvolle und oftmals faire Abdeckung für alle Beteiligten. Die restlichen Einstellungen entnehmt ihr bitte den Screenshots. Gespielt wird NICHT mit BASE Mod Beta 5. Sondern mit Beta 3.

    Hier mein Erkenntnis-Posting:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...post3062374#11

    Spieleinstellungen:



    Die neue Reinkarnation vom Doctor:


    Startposition:


    Runde 001:
    Ah, ich sehe eine Insel. Passt auch gut, denn "Toku gehört auf eine Insel".
    Ich gründe direkt an Ort und Stelle, für Tokuverhältnisse wirds eh kaum besser werden, bin weitaus traurigeres gewöhnt.

    Die Stadt wird passend zu meinem Ingame Nick sogleich umbenannt, sie heisst nun "Gallifrey", damit der Doctor eine Herkunft hat. Kein gutes Omen, aber warten wir es einfach mal ab. Beim Steckbrief trage ich überall "TARDIS" ein, das Zuhause vom Doctor, überall und nirgends.


    Mein mächtiger Krieger ist der erste und aktuell einzige seiner Art und wird ganz sicher auch der letzte seiner Art sein. In der Hoffnung das er Gallifrey nicht gleich selbst verbrennt, gebe ich ihm feierlich den Namen "Timelord". Ich sende ihn auf eine Scoutmission Richtung Norden, möchte mehr von meinem zukünftigen Weltenreich sehen.


    Als erste Forschung stelle ich die Jagd ein, wegen dem Wild neben Gallifrey (irgendwo muss Nahrung ja herkommen), wo das erste Gebäude nach dem bereits vorhandenen Palast die Kaserne sein wird, passt ja zu Toku wie die Faust aufs Auge.

    Überhaupt schaut alles recht mies aus, Fischen als Starttech und keine einzige Wasserressource bei der Hauptstadt. "War ja klar!"

    Egal! Es ist 4000 v. Chr. ...so beginnt es

    MfG,
    Ray
    Geändert von RayWolf (19. August 2009 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Hmmm Beta 5... sicher, dass du nicht lieber die aktuelle Version spielen willst? (Beta 7 F)
    Noch ist ja nicht viel passiert...

    Edit: Es sei denn, du hast Gründe, BtS noch nicht auf 3.19 zu patchen.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Runde 008:
    Wir haben die Jagd erforscht!


    Die Anschlussforschung ist sogleich die nächste Forschung, die wir spontan anwerfen, da ich die Anwesenheit strategischer Ressourcen irgendwie bezweifle

    "Timelord" hat die Nordspitze meiner Insel erreicht. 2x Fisch und 2x Muschel gefunden, reicht womöglich sogar für 2 Städte


    Runde 013:
    Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein Löwe mit Stärke 3 auf und greift meinen mächtigen "Timelord" an. Wie erwartet, löst mein tapferer Krieger das Problem und überlebt mit einer Stärke von 1.6 - muss aber nun 2 Runden rasten um wieder zu Kräften zu kommen


    Runde 019:
    Eifrig scoutet mein Held weiter und wird von einem herannahenden Elefanten mit Stärke 6 (In Worten SECHS!) gestoppt. Hiermit endet vorerst unsere Expansion, mein "Timelord" zieht sich ein Feld zurück, um die neue Bedrohung aus sicherer Entfernung im Auge zu behalten.


    Runde 020:
    Wir haben Bogenschiessen erforscht!


    Als nächste Forschung stelle ich Bergbau ein, um eventuelle Goldvorkommen oder ähnliches zu entdecken..als ob Toku sowas kriegen würde
    Die Kaserne ist mittlerweile fertiggeworden und der erste Schleuderer wird sogleich ausgebildet. Der +25% Prodbonus für Militäreinheiten durch 'Agg' gefällt! Gallifrey hat Stadtgrösse 2 erreicht, auch ohne Wasser-Ress!
    Mein "Timelord" befestigt sich im Waldstück und wartet dort auf Verstärkung.


    Runde 023:
    Mein Held fällt weiter zurück, befestigt sich auf dem bewaldeten Hügel, um die Siegchancen zu erhöhen im Falle eines Kampfes und weil dieser blöde Elefant immer näher kommt, die Sache spitzt sich zu!


    MfG,
    Ray
    Geändert von RayWolf (01. Juli 2009 um 15:45 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    @Merethys: Richtig vermutet! Grund ist: Aktuell laufen noch zwei MP Partien mit einigen Freunden, daher warte ich noch mit dem Patchen auf 3.19 und die aktuelle BASE Version (derzeit "BASE 1.0 Beta 7 Revision F" soweit ich gesehen habe). Cybah legt da ja ein Tempo vor, so schnell kann ich gar nicht spielen wie da gepatcht wird

    MfG,
    Ray

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    war beta 5 nicht verbuggt? naja good luck.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Bislang hatte ich selber gut Glück bei allen Betas, konnte jedes MP-Spiel fertigspielen. Ich geb Bescheid, sollte sich das hier ändern

    Oder gibt explizit Bugs für den Single Player?

    MfG,
    Ray

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Kommt drauf an, mit welcher Version genau du spielst. Von Patch B weiß ich, dass es da kritische Fehler gab. In Patch B gaben manche Wunder Generalspunkte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Ver-stehe. Ich lasse es darauf ankommen, diese installierte Beta 5 hat immerhin schon 3 Partien auf'm Buckel, die vierte wird es auch noch stemmen können, hoffe ich jedenfalls.^^

    MfG,
    Ray

  9. #9
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ^^
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Runde 025:
    Irgendwo auf der Welt wurde der Buddhismus gegründet und mein "Timelord" wird allmählich ungeduldig, hoffentlich kommt bald die versprochene Verstärkung..

    Runde 027:
    ..und da ist sie auch schon, der erste Schleuderer ist fertiggeworden, bekommt +10% Stärke durch Kampf I Beförderung und wird in den kommenden Runden zu meinem Krieger aufschliessen, um dem zweiten vierbeinigen Barbaren Einhalt zu gebieten. In Gallifrey wird ein weiterer Schleuderer in Auftrag gegeben.


    Runde 030:
    Wir haben den Bergbau erforscht! Nächste Forschung wird Steinmetzkunst sein, um den Marmor nicht zu vernachlässigen. Vielleicht springt mir ja das eine oder andere passende Wunder ins Auge.^^


    Wie erwartet, kein Gold, kein Edelstein, kein Silber. "War ja klar!"

    Runde 032:
    Die Verstärkung ist eingetroffen! Der Elefant aber auch!


    Runde 033:
    Das hätte nicht besser laufen können. Der eine Runde zuvor eingetroffene Schleuderer verteidigt sich und den Krieger auf dem bewaldeten Hügel, er überlebt mit einer Stärke von 2.8 - der Elefant ist erlegt. Für den Schleuderer gibts vom Doctor nun prompt Kampf II und eine Runde Auszeit verordnet. Zweiter Schleuderer wurde währenddessen in Gallifrey ausgebildet (bekam ebenfalls Kampf I) und wird nun zur Gebietsaufklärung nördlich von Galifrey eingesetzt, irgendein bewaldeter Hügel wird da herhalten müssen. Scheint ja zu funktionieren.
    In der Stadt wird nun für dauerhaften Rundumschutz ein Bogi ausgebildet.


    Runde 034:
    Mein "Timelord" und der tapferer Schleuderer, dem wir zur Belohnung den Namen "Elef" geben, rücken nun gen Westen vor.


    Runde 035:
    Ein Streit bricht aus. "Timelord" behauptet, das er auch ohne "Elef" das riesige barbarisch graue Geschöpf bezwungen hätte. Daraufhin trennen sich die Wege der beiden. Hoffentlich geht das gut, habe keinen Bock ständig Truppen nachzuschieben.


    MfG,
    Ray

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Mir lies das jetzt auch keine Ruhe mehr mit einer verbuggten Version rumzumachen und daher...Spielerechner eingeschaltet und das kam bei raus:

    Anscheinend, war ich wohl doch nicht so mutig, wie ich glaubte. Habe die Partie nach Mitternacht begonnen gehabt und beim Versuch sie soeben mal zu laden, kam der Spruch, das Beta 3 gestartet werden müsse.. HA! Damit sollten diverse Bugs nicht auftreten können, yummy!

    Daher: Sorry für die Verwirrung, das passiert eben, wenn man zuviele Betaversionen installiert hat. Ich editiere das gleich mal im ersten Post mit Verweis auf dieses hier.

    MfG,
    Ray

  12. #12
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wieso lädst du die Bilder bei imageshack hoch? Anhängen ist schneller - für dich und für die Leser.

    Edith: beta 3... das ist ja ewig her.

    Edith2: damit nimmt deine story übrigens NICHT am wettbewerb teil, denn eine regel besagt: beta 4 oder neuer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #13
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich finds gut, dass Du beta 3 spielst. Dann hab Ich weiterhin die einzige beta 5 - Story im Forum
    Und der einzige Bug, der mir damit aufgefallen ist: Beim Klick auf "Zurück zum Hauptmenü" ist Civ abgestürzt. Auf irgendwelche Generalspunkte hab Ich nicht geachtet.

    Aber nun zu Deinem Spiel: Die Eles sind echt heftig, aber warte mal, bis Du einer Löwin begegnest Wenn Du die entdeckst, ist es meistens zu spät...
    Werde auf jeden Fall hier mitlesen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.09
    Beiträge
    101
    Ja, ich mach das nicht mit Anhängen, weil ich irgendwie nciht hinbekommen habe, wie das funktioniert LOL. 5 pics anhaengen okay, aber wie bekomm ich die pics dann zwischen meine beschreibenden texte^^

    MfG,
    Ray

  15. #15
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    [ IMG ]link-zum-bildanhang[ /IMG ]

    brauchst für die nächsten 4 bilder dann einfach immer nur die vorletzte zahlenreihe ändern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •