Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: [Base]This is Sparta!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171

    [Base]This is Sparta!!!

    Bild
    Der Civgott schaute von seiner Wolke auf die Base-Erde herab. Es schien alles wie immer zu sein. Doch was war das? eine Ansammlung von Primitiven Hütten in denen muskulöse Männer in einer ziemlich Düsteren Umgebung lebten. Was konnte das nur sein.
    Er erschien dem Herrscher der Stadt im Traum und fragte ihn, was das hier sei.
    Der König gab ihm darauf eine ziemlich klare Antwort.
    Hier entsteht meine Griechen Base Story um hoffentlich den Generalsnamen abzustauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    mister president

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    149 hits... und noch nicht mal angefangen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #4
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Hat eben was, seine Story nach einem mehr oder weniger berühmten Film Zitat zu benennen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ich mach ja schon, ich mach ja schon.

    -Sparta (4000vChr)
    Herr Leonidas? Sind sie wach? Archont FlavourFlave rief in das Zelt des Königs hinein.
    Das ist Sparta!
    Ich sehe, sie sind wach. Ich muss sie jedoch korrigieren. Das hier ist Sparta.
    Bild
    Aber das ist ja nur ein winziges Kaff an der Küste!
    Was anderes war nicht mehr Frei.
    Also gut, hört alle her, Spartaner. Heute Abend gibts eine Sportveranstaltung, zu der ich gerne Popcorn hätte. Kultiviert den Mais da und macht mir welches. Weiter möchte ich eine tieeefe Grube mitten in der Stadt, für den Fall, dass mich vom jemandem stilvoll entledigen will.
    Also, Archont. Wie siehts mit den Leuten hier aus. Sind die zu was zu gebrauchen.
    Mit Metall können unsere Armeen wirklich was reissen. Eisen wäre super. Die Hopliten werden sicher viele Nahkämpfer umhauen und viele Elefanten und Streitwägen aufhalten.
    Bild
    Eisen? Streitwägen? Elefanten?
    Es kommt noch besser. Die Myrmidonen haben einen Stärkepunkt mehr. brauchen aber 5 weitere Hämmer.
    Bild
    Das meine Soldaten stark sein werden steht ausser Frage, doch was meinst du mit Hämmern?
    Unsere jetzigen Krieger sind aber zu gar nichts zu gebrauchen. Dieser hier wirds wohl bald hinter sich haben.
    Bild
    Was ist mit dem Nachbarkaff? seid ihr schon dort gewesen?
    Ja, sie haben uns das 'Rad' hinterlassen.
    Bild
    Neumodischer Schnickschnack. Wozu fahren, wenn man auch Joggen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Archont FlavourFlave spazierte durch die Gassen Spartas.
    Auf dem Zentralen Platz wurde ein Junge von vier Männern zusammengeknüppelt. Daneben stand sein Archontenkollege Patrokolos. Als die Männer den Jungen schon 10 Minuten verprügelten hörten sie auf. Der Archont kam hinzu und sagte belehrend:
    Du sollst dich nicht erwischen lassen beim klauen. Ich hoffe, es war dir eine Lehre.
    Genau, Jetzt bist du viel härter. Tot, aber härter.
    Die Überbevölkerung in Sparta nahm überhand. Leonidas verlangte deshalb, dass die Hälfte aller Heloten die Stadt verlassen und eine zweite Stadt gründen sollen.
    Doch bevor der Trupp losging, fand ein Botschafter den Weg in den Palast.
    Bild
    Mein Herrscher Xerxes verlangt, dass ihr Erde und Wasser zu ihm schickt. Ansonsten wird er herkommen und husten und prusten und...
    Ach will er das?
    In der Grube hier gibt es genug Erde und Wasser.

    leonidas hielt dem Botschafter seinen Knüppel an die Kehle.
    Ihr wagt es einem persischen Botschafter zu drohen? das ist Ketzerei! das ist Wahnsinn!
    Wahnsinn? Das ist Sparta!!!!
    Mit diesen Worten kickte Leonidas den Perser in die Grube.
    Und Tschüss.
    Ah FlavourFlave. Gibts neues von der Metallfront?
    Wir haben weit und breit kein Körnchen Kupfer gefunden.
    Bild
    Die Heloten sind aber endlich weggegangen und haben Athen gegründet. faseln irgendetwas von Demokratie.
    Bild
    Wie stehts um den aktuellen Kundschafter? Ich habe gewettet, dass er innerhalb eines Monats gefressen wird.
    Er ist unverwüstlich. Liegt wohl daran, dass ihn niemand zu fassen kriegt.
    Bild

    Ausserdem noch die Einstellungen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Ein paar Bildchen zum anschauen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Hier die Reichsübersicht in Runde 75 (schon 10% der Zeit rum).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  9. #9
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Wie stark sind denn die Barbeles? Ansonsten wäre es doch passend zum RPG, dem Perser beim Erstkontakt "Euer Kopf wird sich gut auf meinem Pfahl machen" zu antworten.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Wie stark sind denn die Barbeles? Ansonsten wäre es doch passend zum RPG, dem Perser beim Erstkontakt "Euer Kopf wird sich gut auf meinem Pfahl machen" zu antworten.
    Barbs gibt es Elefanten (Stärke 6, 1 Bewegung), Löwen (S3, B1), Geparden (S4, B3), Tiger (S3, B3 glaube ich), Wölfe (S2, B2). Die Barbs finde ich verdammt gefährlich. Ich habe im Testspiel schon einmal Axtis gegen Elefanten verloren. Auch verrecken ständig die Aufklärer, die Geparden und Tiger sieht man nicht einmal kommen und immer häufiger kommen solche Schleuderer (S3, +75% gegen Krieger und Axtis)
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454


    hab big&small noch nie gespielt. was ist das für ne karte? ein großer und ein kleiner kontinent?^^
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen


    hab big&small noch nie gespielt. was ist das für ne karte? ein großer und ein kleiner kontinent?^^
    Ich bin im Auswahlmenu auch einfach mit dem Mausrad rumgescrollt und bin nach 2-3 umdrehungen auf Big&Small gekommen. Sind glaube ich Grosse Kontinente (2Civs+) und Inselgruppen.
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  13. #13
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    hey, ne story von ebenfalls einem schweizer

    die barbs finde ich ebenfalls als recht stark. hab in meinem spiel allerdings keine elefantn gehabt. nur saumässig viele schleuderer...

    wünsch dir viel glück, flavourias
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das hätte auch ins Auge gehen können, es sind ja nicht alle Karten erlaubt.


    Okay, hoffen wir mal, dass der Settler-Sea-Bug hier nicht auch auftritt bei der KI.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    -Sparta
    Dem König ist furchtbar langweilig. Es gibt weder Barbaren zum prügeln noch Leute zum in die Grube noch Metall um mit Myrmidonen einen Nachbarn zu besuchen.
    Um die Langeweile totzuschlagen ziehen wir die Erlebnisse des Forrest Gumps in einer neuartigen Unterhaltungsform auf. Der Protagonist zieht umher, tötet alles was zwei Beine hat und nichts zu verkaufen oder eine Quest hat und levelt auf. Hier ist ein exklusiver Screenshot. Der Arbeitstitel lautet Diablo IV
    Bild

    Dieser hier ist auf der Suche nach einem Busch. Er hat mit ihm noch eine Rechnung offen. Offenbar sammelt er Pflanzen.
    Bild

    Diese Elefanten kann Forrest nicht totklicken. Woran mag das nur liegen.
    Bild

    Ein Paranoider Irrer Im Norden des Kontinents. Hi Gilga
    Bild

    Um wenigstens ein bisschen Blut fliessen zu lassen führen wir die Sklaverei ein. Um die paar Heloten ist es ja nicht Schade.
    Bild
    Diejenigen die sich weigern Sklavenarbeit zu verrichten, werden vom König persönlich in die "Grube" gekickt. Und Tschüss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •