Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: المغرب العربي - Maghreb strikes back

  1. #1
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Poison المغرب العربي - Maghreb strikes back

    Der Maghreb ist ein heiliger Vogel. Sein Leib ist Algerien, sein rechter Flügel Tunesien, sein linker Marokko. (Ein arabisches Sprichwort.)

    Hallo alle Welt,
    ich möchte mich dann auch mal an einer SG Story versuchen um besser zu werden.
    Gespielt wird mit der riesigen Europakarte von Twistercow.
    Die Karte habe ich aber bearbeitet bzw. Neue Zivilisationen und Leader eingebaut, im Grunde genommen bestehen eigentlich nur Ägypten und Portugal in ursprünglicher Form.
    Eine dieser neuen Zivs habe ich mir ausgesucht nämlich die Arabische-Maghreb Union als Ersatz für die Karthager (Von daher ist die Hauptstadt Tunis, und nicht wie in wirklichkeit Rabat).
    Hier seht ihr die Ziv (Hab sie im Spiel Arabische-Maghreb Union gennant):
    Bild
    Startechs sind also Mystik und Jagd.
    Hier ist der Leader:
    Bild
    Hassan II. war Marrokanischer König von 1961 bis 1999.
    Hier ist die UU:
    Bild
    Der Name wird nicht angezeigt wegen der deutschen Sprache. Aus den xml Dateien weiß ich das sie Maurische Kavalerie heisst, die anscheinend die Araber darstellen soll die damals über die Meerenge Spanien einnahmen.
    Hier ist die UB:
    Bild
    In den xml Dateien steht das dieses UB Berber heisst, was mir nicht sinnvoll erscheint weil Berber der Name eines Volkes ist. Ich nenns einfach Wüstenkornspeicher.

    Nun zu den Einstellungen. Ich habe den SG Prinz gewählt da ich normalerweise Adliger Spieler bin und auf Prinz ausprobieren möchte was ich bisher in meinen MP Spielen gelernt habe, kann ja sein das Prinz mittlerweile auch für mich zu einfach ist. Hier ein Screenshot der Einstellungen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989

    Vorüberlegungen

    Bild

    So das ist der Startplatz für die Maghrebiner.
    Ich denke darüber nach einen nach rechts zu wandern, um den finanziell trait auszunutzen. Ich kann dann doch noch in der gleichen Runde die Stadt gründen oder? Andererseits hätte ich so einen hügel im FC und würde direkt an einem Fluss siedeln. Ausserdem werd eich, da ich ja Mystik als Startech habe, direkt auf eine Religion gehn, Stonehenge werde ich nicht versuchen zu bauen da es neben mir 2 Leader gibt die industriell sind und Steine im FC haben.
    Um an Steine und das Kupfer zu kommen müsste ich eine Stadt gründen die nicht wirklich Nahrung abgibt. Und was ich mit den ganzen Barbarenstädten machen soll weiß ich auch nicht so richtig

    Das übrige Land sieht übrigens so aus:
    BildBildBild
    Auf dem Screenshots ist aber nicht die Barbstadt Tripolis drauf zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (28. Mai 2009 um 15:53 Uhr)

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    mit dem Siedler nach 4 würde ich machen.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nicht wandern oder nach ->4. So haste ein Grasland mehr.

    Dein Problem ist, dass du irgendwie kein gutes Hüttenland hast. Viel Ebene, viele Hügel. Damit kann man gut Krieg führen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Gutes Hüttenland=Schwemmland?

    Schwemmland gibt es auf der Karte eigentlich nur in Ägypten, von daher ist das einzige Problem doch eigentlich nur das ich meinen trait finanzorientiert nicht voll ausnutzen kann. Was ich aber machen könnte wäre auf den Flächen wo ich keinen Bauernhof bauen kann (bis ÖV), Hütten zu bauen. Das wäre hier glaub ich Feld 7.

    Ich habe jetzt die erste Runde gespielt:
    Bild
    Habe an Ort und Stelle Tunis gegründet. Wäre ich auf 6 gewandert hätte ich nurnoch die Pferde als Produktion gehabt. Wäre ich anch 4 gewandert hätte ich glaub ich ne Runde durch den Fluss und verloren und so ein Grasfeld und zwei Wasserfelder verloren, die mir die einzige Möglichkeit bieten den Finanztrait auszunutzen.

    Bild
    Als nächstes baue ich einen BT um schnellstmöglich die Pferde anzuschliessen. Ich werde versuchen meine UU so schnell wie möglich zu bekommen, wie ich das anstelle überleg ich mir noch.

    Bild
    Als nächstes gehe ich auf Polytheismus. Ich hab mich gegen Meditation entschlossen weil Polytheismus zusätzlich auch noch den Weg für Literatur freigibt und noch ein Wudner bereit hält (falls ich Lust habe das zu bauen) ausserdem bekomme ich noch den Tempel um mein Volk ruhig zustellen .
    Nach Polytheismus möchte ich Tierzucht forschen, das wird 19 Runden dauern und der BT wird nach Fertigstellung 4 oder Runden nichts tun.

    Bild
    Schliesslich hat Twistercow jedem Reich zusätzlich zum Siedler 2 Einheiten spendiert (manche haben Krieger, manche haben Späher, wonach er entscheiden hat wer was bekommt weiß ich nicht). Ist wusste nicht so ganz was ich mit dem 2. Krieger anstellen sollte. Hab ihn erstmal ne Runde hingesetzt aber ich denke ich werde damit die Umgebng erkunden und mir frühzeitig nen Überblick über den Maghreb machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hüttenland=Schwemmland. Oder avber viel Grasland. Du hast halt ebene. Und Ebenenhütten tragen sich Nahrungstechnisch nicht selbst, so dass man für ne Hüttenstadt in der Ebene immer irgendwie zusätzliche Nahrung ranschaffen muss.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Jemandem ist mittels Meditation Jesus Christus erschienen.

    Bild
    Drei Runden später entdecke ich den Polytheismus.

    Bild
    Und mit diesem gründe ich den Islam und konvertiere auch sofort.

    Bild
    Der BT ist fertig, ich habe jetzt einfach mal auf Krieger umgestellt, wobei Späher auch keine schlechet Idee gewesen wäre eigentlich für die Dörfer.
    Hatte aber auch über ein Monument nachgedacht. Bin mir noch nicht wirklich sicher was am besten ist, hab vorsichtshalber vor Rundebeginn gespeichert.

    Bild
    Der BT der nun fertig ist, kann aber momentan noch nichts wirklich machen deshalb schicke ich ihn für die nächsten 8 Runden erstmal in den Urlaub an den Strand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Der BT der nun fertig ist, kann aber momentan noch nichts wirklich machen deshalb schicke ich ihn für die nächsten 8 Runden erstmal in den Urlaub an den Strand.[/CENTER]
    Und wann willst du dein Arbeitsboot bauen? Sinnvoller wäre gewesen, dass als erstes zu bauen, dann wäre die Stadt auch gleich gewachsen...

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Der BT der nun fertig ist, kann aber momentan noch nichts wirklich machen deshalb schicke ich ihn für die nächsten 8 Runden erstmal in den Urlaub an den Strand.
    In einer solchen Situation, dass der nix zu tun hat, baut man keinen BT sondern zuerst nen Krieger/Späher

    Der Späher wär so ganz schnell draußen gewesen, die Stadt hätte auf 2 wachsen können und du hättest den Bautrupp immer noch rechtzeitig genug gebhabt für die Tierzucht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Und wann willst du dein Arbeitsboot bauen? Sinnvoller wäre gewesen, dass als erstes zu bauen, dann wäre die Stadt auch gleich gewachsen...
    Geht schwer ohne fischen

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    In einer solchen Situation, dass der nix zu tun hat, baut man keinen BT sondern zuerst nen Krieger/Späher

    Der Späher wär so ganz schnell draußen gewesen, die Stadt hätte auf 2 wachsen können und du hättest den Bautrupp immer noch rechtzeitig genug gebhabt für die Tierzucht.
    Da hast du wohl Recht, ich hätte mir ansehn müssen wie lange späher und BT insgesamt brauchen und wie lange es dauern wird das ich Polytheismus und Tierzucht forsche.

  12. #12
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Ich hatte ganz vergessen das ich ja meinen 2. Kriegen losschicken woltle sich die Welt anzusehn, das wird umgehend nachgeholt.

    Bild
    Nen kleines bissen MM. Vorher war das Feld mit 2 und einem ausgewählt.

    Bild
    Anscheinend sind wir nicht alleine, diese komischen Menschen tragen anscheinend am liebsten Perücken und krabbeln auf allen vieren. Sind anscheinend Säuglinge .

    Bild
    Endlich habe ich Tierzucht erforscht.

    Bild
    Hatte überlegt ob ich Rad techen sollte um endlich an Streitwagen ranzukommen, aber hab mich entschiedne fischen zu wählen um endlich die 2 Fische anzuschleissne und der Stadt nen größeres Wachstum zu verpassen, ausserem sollt eich so langsam über den Standort der 2. Stadt nachdenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Endlich können meine BT's die Pferde anschliessen.

    Bild
    Auf den neuen Krieger folgt ein Späher, da die bessere Erträge aus den Dörfern bringen. Das war ne gute Idee denn:
    BildBild
    Mein Erkundungskrieger ist beim ersten Kontakt mit Barbarenkriegern draufgegangen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Bild
    Mir fällt gerade auf (wie blöd bin ich) das in der Zeit wo der BT nix zu tun hatte auch die Elefanten hätte anschliessen können...naja dann hätte der BT aber jetzt nichts zutun.

    Bild
    Also nachdem ich fischen fertig gebaut habe, geh ich auf Rad um Streitwagen zu produzieren um die Barbstädte da einzunehmen.

    Bild
    Der Späher ist fertig gebaut also gehe ich mal auf Arbeitsboot um die Fische anzuschliessen.

    Bild
    Der Späher besucht ein Dorf, einmal findet er eine nutzlose Karte und zum anderen 109 .

    Bild
    Nachdem das eine AB fertig ist bau ich direkt einfach mal das nächste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (28. Mai 2009 um 21:58 Uhr)

  15. #15
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    BildBild
    Ein Rückschlag natürlich, diese verdammten Barbaren .
    Naja aber es ist noch zu sagen das ich jetzt auf Berbau teche um die sexy Hügel zu verminen, ich denek danach sollte ich mal auf Landwirtschaft techen aber würde mich auf eure Tipps freuen, währendessen bin ich shisha rauchen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (28. Mai 2009 um 21:59 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •