Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [BTS] [NextWar] ... and Joao for all !

  1. #1
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724

    [BTS] [NextWar] ... and Joao for all !

    Wer die Anspielung im Titel erkennt, der darf jezz gerne kurz mit dem Head bangen.

    Nachdem ich mich von 2~3 Stories und v.a. vielen Beiträgen/Threads im Anfänger-Bereich hab inspirieren (sprich: wesentlich verbessern) lassen, will ich mich nun auch mal dran setzen und eine Story schreiben.

    Als ich hier angekommen bin, war ich ein mittelmäßiger Adliger und hab mich nun zu einem guten Prinzen (schon 1 Spiel gewonnen) gemeistert.

    Und dennoch... es gibt (natürlich !) noch verbesserungsbedarf, bevor ich den nächsten SG in Angriff nehme, v.a. bin ich mir manchmal nicht sicher was ich bauen und erforschen soll.
    Generell bin auch Jemand, der nicht sehr früh rusht, sondern warte bis meine ersten Katas da sind, damit ich ned zu viele Einheiten an Bogenschützen verheize.

    Nun aber zu den Settings !

    Gespielt wird mit dem SmartMap Script, nahezu alle Einstellung sind auf BTS 3.17 SmartMap Standard, bis auf:
    Map-Breite: 140 (128 ist setting für "huge")
    Bewaldung: normal forest, light jungle
    Kontente: least round, some fragments | random 3-8 contintens
    Terrain: extra grass (meiner Meinung nach kommt auf SmartMap normal zu viel Wüste vor rund um den Globus)

    Velocitas: Episch
    KI: Prinz, 17 Gegner

    Ich spiele Next BUG War, das ist eine Fusion von Next War mit dem BUG Mod.

    Optionen:
    [X] Beliebige Staatsoberhäupter
    [X] Zufällige Persönlichkeit
    [X] Kein Technologientausch

    Siegvarianten:
    Alles, außer dem Mädche... Demokratiesieg. *g*

    Ich hab mir Joao ausgesucht, Civ ist auf Zufall gestellt.
    Dafür hab ich aber die Barbaren eingeschaltet, normal spiel ich immer ohne die, aber wir wollen ja mal etwas Würze reinbringen in's Spiel, oder ?



    So, wenn mir jezz noch Jemand sagt wie ich die Anhang-Bilder richtig einbinden kann, könnte es los gehen. x)

    Angeblich soll ich Amerika vertreten.
    Ob Süd-, Zentral- oder Nord-Amerika is leider nicht bekannt, aber wer weiß, vielleicht triff ich ja auch Bekannte !




    Na toll, da stellt man "extra grass" ein und ladet am Popo der Welt mit Wüste an der Küste. haha

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ap2000 (28. April 2009 um 16:36 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Du hast die Bilder falsch eingebunden.
    Bei dem Startland würd ich die Karte mal neugenerieren.

  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Und los geht's !

    Ich bewege also meinen Krieger ein Stück nach rechts und meinen Siedler ein Stück nach links.
    Mir erscheint da der erste Platz direkt an der Küste dann doch noch ganz in Ordnung, bis nach oben hin irgendwo was finden, da möchte ich die Runden auch nicht dafür verschwenden und dann auf nix treffen.

    Wo Maoi hinkommt ist jetzt schon klar...

    Ich entscheide mich für einen Fischkutter, der nach der Grenzenerweiterung eigentlich schon fertig sein sollte.

    Forsche Bergbau, damit ich die Hügel bald mal bebauen kann, irgendwo müssen die Hämmer ja herkommen für die HS. =/

    Anschließend wohl Segeln, damit ich den Leuchturm aufstellen kann.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ap2000 (27. April 2009 um 22:14 Uhr)

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Du hast die Bilder falsch eingebunden.
    Ja, aber wie geht's richtig ? lol...

    Bei dem Startland würd ich die Karte mal neugenerieren.
    Wo ein Wille (das Civforum), da ist auch ein Weg !

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Die drei Barbarendörfer haben leider nur etwas Gold abgeworfen, ich bewege mich also weiter in Richtung Norden und Osten.
    Hier das weitere Land:




    Im Norden wär zumindest etwas Schwemmland gewesen, aber leider auch recht viele Berge...




    Weiters gab es noch wilde Löwen für meine Krieger, welche nun das fragwürdig schmeckende Löwenfleisch verzehren.
    Im Dorf nebenan gab's leider wieder nur Gold.




    Meine Hauptstadt baut derweilen den ersten BT.


    Und dann plötzlich...







    Jezz weiß ich wieder wieso ich sonst lieber ohne Barbaren spiele...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ap2000 (27. April 2009 um 22:15 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Du hast die Bilder falsch eingebunden.
    Ja, aber wie geht's richtig ? lol...
    Ich kopier immer den Link von den hochgeladenen Anhängen und klicke auf Grafik einfügen.
    Bei dem Startland würd ich die Karte mal neugenerieren.
    Wo ein Wille (das Civforum), da ist auch ein Weg !
    Solange es nicht der R.E.-Weg ist find ichs ok.
    Antworten in rot.

  7. #7
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Antworten in rot.
    An img tags hab ich jezz garnicht gedacht, geht natürlich auch. *g*

    Hm ne... Ich glaub mit Unsterblicher leg ich mich nicht an, so wie unser Pro.

  8. #8
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Bild

    Bild


    @grafiken: zitier mich
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  9. #9
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ein paar Runden passiert nichts, aber dann lerne ich Homer... äh... Hammurabi kennen.



    Krieg ?
    Mit was soll ich denn Krieg führen ? Mit meinem verankerten Schiffkutter ? lol...

    Anscheinend ist er wohl gleich auf Hinduismus gegangen.

    Mittlerweile habe ich auch das Segeln erforscht.
    Ich habe vor Bronze zu ertechen, damit mein zweiter Siedlungsstandort zumindest gleich irgendwie nutzvoll ist.

    Was wohl besser wäre nach dem BT ? Zuerst den Leuchtturm, ein Krieger zur Sicherheit oder einen Siedler sofort ausschicken ?




    Da der 2. Bürger wohl doch noch 9 Runden auf sich warten lässt, baue ich erstmal einen Krieger zur Verteidigung, damit meine Stadt nicht dem Erdboden dicht gemacht wird, wenn sich ein Barbar hierhin verirrt.

    Während ich so am Minen bauen bin... um genau zu sein 2... kommt plötzlich etwas Gold aus dem Meeresgrund hervorgekeimt ! +1 auf dem Feld.




    Mein kriegerischer Krieger-Krieger ist fertig und ich überlege mir wohl was als nächstes in die Bauproduktion soll ?
    Irgendwelche Ideen ? Ich tendiere ja zum Leuchtturm...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ap2000 (27. April 2009 um 22:29 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    129
    Hi,

    mutig, dass du mit der Posi startest

    Ich würde die Leuchte erstmal einstauben lassen!
    Bau einen 2ten Krieger für deine 2te Stadt/erforschen.
    Wenn kein Kupfer kommen sollte würde ich schnell Bogenschiessen forschen weil du laut map wohl keine Pferde hast und Eisen ist ein weiter weg(wenn es dann aufploppt)
    Die Barbaren kommen ja auch zwischen 2200-1800v.Chr. und dann wäre es gut wenn du Bogis hast.

    Nach dem Krieger würde ich den Siedler bauen. Hast du schon Rad? Wenn ja bau schonmal eine Straße zur neuen Stadt.

  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    @cuanu; Siehst du, auf solche Tips/Ideen hoffe ich immer, wenn ich Civ spiele. *g*

    Das amerikanische Märchen From Rags To Riches geht weiter !

    Der 2. Krieger ist da und immerhin Bronze gleich in der Nähe, mal schauen was das Umland da noch hergiebt, bin mir noch nicht 100% wo zu siedeln.
    6 von Bronze hab ich zwar ne Hafenstadt, aber auch Wüsten felder.
    9 von Bronze wär das Schweinchen und der Fluss da.
    auf 8 gäb's gleich Schwemmland.
    7 scheint mir zu nahe an der HS und wird ewig für weitere Ressourcen brauchen.

    EDIT:
    Irgendwie will mein civ grad die screenshots nicht abspeichern, obwohl es kurz rechnet beim Tastendruck...

    2.EDIT:
    Hm... auf 1680x1050, wie ich normal spiel, macht er keine Screenshots, auf einer kleineren im Fenster schon...


    Also hier die Kupfer Position:


    (außerdem ist Amerika zum Sklaventreiber geworden)


    Na wer hätte das gedacht ?




    Der 2. Krieger ist fertig und sofort wird an einem Siedler gebastelt.




    So, das Rad rollt, mein Krieger hat wieder mal einen Löwen tot geschlagen und ich versuche mir das Wissen über die Tierzucht anzueignen... denn irgendwas muss man ja machen können mit den Viehern... außer tot hauen.




    Plötzlich fallen weitere Löwen auf meine Einheiten ein... es muss wohl eine ganze Herde gewesen sein ! Denn meine Krieger haben es nicht überstanden... trotz 2 Runden Verteidigungsvorbereitungen.
    Die Frage ist nur... wo kamen sie her ? Kann die Wüste nun auch schon Barbaren spawnen ?



    Hoffentlich erreicht meine etwas weiter entfernte Krieger-Einheiten die Löwen bevor sie mein Dorf überfallen...
    In der Stadt hab ich derweilen von Siedler auf Krieger umgeschaltet.
    Aber so wie es scheint will das Wildtier nichts mit meiner Stadt anfangen und macht einen Schritt zurück... umso besser, kann ich meinen Siedler weiterbauen und meinen anderen Krieger heranbefördern.
    Einen weiteren Krieger gibt's dann nach dem Siedler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ap2000 (28. April 2009 um 13:17 Uhr)

  12. #12
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Die Situation scheint unter Kontrolle, doch plötzlich tritt die lästigste und meißt gehasste Person im ganzen Spiel auf...




    Mir erscheint die Position auf 8 von bronze dann doch die beste zu sein.
    Auch wenn ich jezz eingestehen muss, dass ich Tierzucht wohl zu früh erforscht habe...

    Während in Washington der Leuchturm gebaut wird, kommt in New York der zweite BT in die Produktion.




    Es gibt etwas Fortschritt zu verzeichnen !
    Ich kann nun Hütten hinpflastern, der Leuchtturm hilft meiner HS (wo ich mir nun nicht ganz sicher bin was bauen, vielleicht Maoi anfangen ? neuer Siedler ? Militär ?) und das Kupfer ist in kurzer Zeit auch mein.
    Erforscht wurde Mystik, damit ich einen Kulturimperator in New York aufstellen kann. Was danach kommen soll weiß ich allerdings nicht.
    Zur Sicherheit habe ich noch meine beiden Krieger aufgewertet zu Axtkämpfern. Wäre ein Axtrush angebracht ?

    Rechts-unten siedelt auch schon Isabella...



    EDIT:
    Nur leider will mein BTS wieder keine Screenshots abspeichern... was soll der scheiss !?

    2.EDIT:
    Sehr komisch, wenn ich das Programmfenster außerhalb des Monitors bewege, dann kann ich keine Screenshots machen.
    Naja, immerhin weiß ich jezz woran es liegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ap2000 (28. April 2009 um 13:44 Uhr)

  13. #13
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Diese Story hab ich jetzt erst gesehen. Hier lese ich mit. Ich spiele die NExt war Mod auch sehr gerne.
    Die Startposi ist ja nicht gerade das beste was es gibt. Aber du schaffst das irgendwie schon


    Edit. Wie willst du denn einen Äxte Rush machen? Du hast doch sehr wenig Wald. Da kannste nicht viel holzen. Deshalb würde ich es lassen.
    Aber wie sieht denn das Land aus von ihr?

    EditII. Ich würde einen weiteren Siedler baune und zum Schwemmland gehen mit dem. Danach auf jeden Fall noch BTs.

    EditIII. Spielst du mit BUG-Mod? oder was ist das?
    Geändert von Kappa (28. April 2009 um 14:03 Uhr)

  14. #14
    ehemals unsterblich
    Registriert seit
    01.01.09
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen

    Hoffentlich erreicht meine etwas weiter entfernte Krieger-Einheiten die Löwen bevor sie mein Dorf überfallen...
    .
    Tiere können nicht in deine Kulturgrenzen
    Concordia domi, foris pax.
    Memento mori.

  15. #15
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von BenjaminderGroße Beitrag anzeigen
    Tiere können nicht in deine Kulturgrenzen
    Jo, ist mir dann auch aufgefallen. *g*

    @Schauti; Hm, ja, bin wie im Eingangspost beschrieben keiner der sehr früh Krieg beginnt, weshalb mir das auch erst später aufgefallen ist, dass ich wohl keinen Axtrush machen kann. Auch, wenn Hammurabi einen niedrigen Elektizitätswert hat.

    Ich spiele mit Next BUG War. Der BUG mit dem Next War Mod gemixt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •