Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Sengoku - Aufstieg des Shogun

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904

    Sengoku - Aufstieg des Shogun

    Tja, so schnell kann das gehen. Kaum die erste Story beendet, fang ich direkt die nächste an.

    Diesmal will ich die Kunst des Krieges erlernen.

    Ich starte mit denselben Einstellungen wie sonst auch:
    Fractal, mittelgroß, Zufallsleader, Marathon und SG Herzog.
    Ich weiß, ihr wolltet mich lieber auf Prinz versagen sehen, aber ich bin da stur Im Krieg versag ich auch so schon, ihr bekommt also euren Spaß
    Diesmal hab ich die freie Reliwahl angestellt, also nicht wundern, wenn der Islam als erste Reli auftaucht

    Hier nun also der Herrscher meines (hoffentlich bald) Großreiches:
    Bild
    Aggressiv + Schützend ist schonmal ganz gut. Mit den Samurai hat er auch eine sehr gute UU im Mittelalter, was mir den krieg erleichtern sollte. Das UB kommt spät, mit Glück bin ich bis dahin fertig (ich hasse moderne Kriegsführung), aber man weiß ja nie.

    Hier die Startposition:
    Bild
    Mein Krieger geht gleich nach 3. Ich werde wohl so oder so an Ort und Stelle gründen. Nahrungsressis + Hügel + Küstenlage ist nicht schlecht.


    Edith sagt, es sind zwar alle Siegbedingungen an, ich muss aber trotzdem auf Vorherrschaft oder Eroberung gehen. Die anderen Siege sind Notnägel (und gut für die Spannung falls die KI das Raumschiff bastelt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Merethys (20. Januar 2009 um 21:37 Uhr)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Also bei der Startposi ist Tierzucht als erstes erforschen ein muss!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  3. #3
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wohl eher landwirtschaft,ist doch dafür eine vorrausetzung?oder?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Ups. ähm... weiss ich gerade nicht... Ok. => So schnell wie möglich Tierzucht
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  5. #5
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    In letzer Zeit werden ja pracktisch jeden Tag neue Storys angefangen

    Also bei der Posi fehlt mir irgendwie was zur Produktion, sicher kommt später noch Kupfer oder Eisen

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    nach der ersten kulturerweiterung könnte er mindestens 5-6 hügel bearbeiten,reicht doch für prod

  7. #7
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Nee ich meine ne Resi zur Produktion ich finde sowas sollte immer bei ner Posi dabei sein

    Beim Namen sengoku dachte ich zuerst er spielt mit dem Mod

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Es gibt nen Mod namens Sengoku? Hmm kenn ich nicht. Ich beziehe mich bei dem Namen auf die Sengoku-Zeit (=Streitende Mächte), also die Zeit, bevor Tokugawa die Macht übernahm.

    Also ich fang dann mal an. Entgegen der allgemeinen Meinung forsche ich zunächst auf Bergbau + Bronze. Ich weiß, das ist gewagt, ich tus aber trotzdem. Danach dann Jagd + Tierzucht.

    Bereits früh stoße ich auf fremde Grenzen:
    Bild
    Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass es schon recht früh einen weniger geben wird.

    Im Wald versteckt sich ein angeschlagener Späher dieses Kollegen:
    Bild
    Der kann unangenehm werden. Scheint aber weiter weg zu sein.


    Hier meine Siedelpläne für nach dem Rush:
    Bild
    Bild
    Bild

    Kommentare?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  9. #9
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Oho große Klappe (wegen Mehmed) hoffentlich auch was dahinter

    Hier der Mod

  10. #10
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    auf dem südzipfel würd ich noch stadt setzen, die fisch und färbemittel hat.


    edit warum startet man mit toku eigentlich so oft in tundranähe?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Oho große Klappe (wegen Mehmed) hoffentlich auch was dahinter
    Das werden wir sehen, wenn Bronze getecht ist. Wenn ich nirgends Kupfer finde, hab ich ein Problem.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Also, Kupfer ist schon aufgeploppt, leider außerhalb des FC. Allerdings ist auf 1 vom Farbstoff bei der Landzunge auch eins aufgeploppt. Ich gründe dann auf 1-4 vom Farbstoff.

    Gute Nachrichten:
    Bild
    Mehmet gründet den Islam. Da hab ich also ne Reli frei Haus.

    Der Römer sitzt in der Tat weit weit im Südosten. Etwas dichter, direkt gegenüber der Landzunge (südöstlich davon) sitzt dieser Typ:
    Bild
    Du liebe Zeit. Den hab ich in äußerst unangenehmer Erinnerung. Der expandiert wie ein Irrer. Hoffentlich schippert er mir nicht mit Galeeren zur Landzunge und gründet da...

    Dann passiert was erfreuliches:
    Bild
    Passt mal weder perfekt.

    Das Christentum wurde auch gegründet. Allerdings nicht von Zara Yaqob, sondern von diesem hier:
    Bild
    Den hatte ich als Gegner noch nie. Er sitzt auf einer Insel, die aber schon vor Optik erreicht werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Also bei der Startposi ist Tierzucht als erstes erforschen ein muss!
    Nein. Bronze ist bei genug Wald immer besser. (Es sei denn, man hat LW oder Jagd und bergbau nicht - hier hat man aber keine der BVortechs sowohl für Bronze als auch für Teirzucht) zumal Tierzucht hier länger dauert (es sei denn, man geht über jagd, und mit der Landwirtschaft nichts vernünftiges angefangen werden kann. Mit Bergbau kann schonmal ne Mine auf den Hügel.

    Aber wir sind ja schon weiter.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Gleich geht er los, der Sturm. Eine Kulturerweiterung Kyotos macht mir das dortige Kupfer zugänglich, noch bevor der Bautrupp Osaka erreicht hat
    Ich produziere also fleißig Axtkämpfer und befördere sie mit +25% gegen Fernkampf. Ich weiß ja, dass die KI so gern Bogenschützen baut

    Zunächst entdeckt mein Arbeitsboot zwei Inseln hinter Friedrich noch jemanden. Den kenn ich doch irgendwoher...?
    Bild


    Nun aber genug. Auf in die Schlacht! Die erste Stadt, ich habe den Namen schon wieder vergessen so lächerlich war der Kampf, hat nur einen Bogi. Verlustfreie Einnahme, Da sie mir nicht gefällt, reiß ich sie nieder.

    Istanbul wird ebenfalls nur schwach verteidigt. Scheint, als hätte Mehmet noch zwei weitere Städte nördlich gegründet. Istanbul fällt - und wird behalten. Heilige Stadt und massig Schwemmland was will man mehr?

    Die anderen Städte sind gar nicht der Erwähnung würdig. Dem massiven Ansturm meiner Axtkämpfer können sie nicht widerstehen.
    Bild
    Damit ist Mehmet raus aus dem Spiel. Ich habe noch zwei Arbeitstrupps von ihm erbeutet.

    Hier ist Istanbul:
    Bild
    Das schöne Schwemmland mit Farmen belegt... typisch dumme KI. Ich holze die Wälder ringsherum ab und baue überall Hütten hin - wenn ich jetzt noch nen Propheten kriege wirds lustig. Da funkeln dem Toku schon die Yen-Zeichen in den Augen.

    Und weil mir der Name Istanbul in meinem vereinigten Japan nicht gefällt, wird die Stadt kurzerhand umbenannt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Hm, da würde ich doch glatt aus dem ehemaligen Istanbul eine hübsche Geldstadt aufbauen. Wenn sich die Reli gut verbreitet noch einen Schrein da rein. (Oder war Istanbul nicht die Heilige Stadt?)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •