Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Hannibal, Kaiser von Pangaea

  1. #1
    Stroit
    Gast

    Hannibal, Kaiser von Pangaea

    Habe mich bisher mehrfach an einer Pangaea auf Kaiser versucht, leider erfolglos. Daher starte ich nun diesen öffentlichen Versuch und hoffe auf den einen oder anderen Ratschlag.

    Einstellungen sind: Karthago, Kaiser, Pangaea, Kein Technologieaustausch, Religion wählen, Rest Standard.

    Diese Startposition erhalte ich:
    Bild

    Sieht nicht schlecht aus, bin aber nicht ganz zufrieden. So lauf ich auf 8-9 und hoffe auf mehr Futter und Gold.

    Bild
    Zwei Futter, zwei Gold, paar Schwemmländer. Mit Bürakratie dürfte die abgehen wie nen Zäpfchen.
    Gebaut wird erst ein BT, geforscht Landwirtschaft.

    Durch die Kulturerweiterung wird die Hütte geöffnet - Bronzebearbeitung ist drin.

    Diese nette Dame stellt sich vor - sie ist sehr nah, östlich von mir.
    Bild
    Die nervt meist, muss also schnell weg.

    Der Herr hier ist da wenig besser...
    Bild

    Derweil werden 3320 der Islam und 3040 der Hinduismus gegründet in fernen Ländern.

    Forschung geht nun auf Tierzucht, will meine UU bauen, dürfte gegen nervige Barbaren und Kathis helfen.

    Startsave hängt auch an wenn wer möchte, aber bitte nichts spoilern..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (09. Juni 2011 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Weitere Mitstreiter stellen sich vor:
    Bild
    Schützend.

    Bild
    Mansa die alte Techhure, immer gern gesehen.

    Nachdem Tierzucht erforscht ist ploppen Pferde neben der HS auf. Diese werden umgehend angeschlossen und ein Streitwagen zur Aufklärung wird gebaut. Meine Erkundungskrieger haben sich alle auffressen lassen.

    Neben der HS ist Kupfer bei einer brauchbaren Stadt

    Bild
    Dort werde ich zuerst siedeln. Forschung geht dank Gold schnell, Keramik, Schrift wurden erforscht, Reiterei steht nun auf dem Plan.
    Zunächst möchte ich einige meiner Reiter bauen, damit entweder Kathi oder Mansa überfallen. Damit hier niemand behaupten kann, es werden keine frühen Kriege geführt.

    Ein Blick auf den Osten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Viel Erfolg!

  4. #4
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Bin auch dabei!
    Viel Glück

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    :Fanboy:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    würde beim Kupfer auf 6 von deiner jetzigen Position gründen um das Schaf und Schwemmland mit reinzubekommen. das wäre sonst verschwendet - das Weizen kannst du dann mit einer 3. Stadt anschliessen.

  7. #7
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Bronze in der Hütte - also echt.

    Viel Erfolg.

  8. #8
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Die Kupferstadt würde ich anders setzen, weil du so keine gute Position mehr für eine Schafstadt hast und die verschenkst. Oder überseh ich was?

    /e: crosspost

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    würde beim Kupfer auf 6 von deiner jetzigen Position gründen um das Schaf und Schwemmland mit reinzubekommen. das wäre sonst verschwendet - das Weizen kannst du dann mit einer 3. Stadt anschliessen.
    Das stimmt. Werde ich dann so machen.

    Westlich meines Reichs sehe ich gelbe Kultur. Ich hoffte dort zunächst auf Mansa, treffe aber auf diesen Kollegen.

    Bild
    Kreative Russin im Osten, schützender Karl im Westen. Könnte kaum besser sein. Werde nun schnell beim siedeln sein müssen, wenigstens 5-6 Städte brauch ich.

    Ein Wunderbauer haben wir auch an Bord:
    Bild

    Utica wird bei Kupfer, Steinen und Schafen gegründet. Diese Stadt wird erstmal als Produktionsstadt dienen müssen.

    Ein Überblick über die südlichen Gebiete:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (03. Oktober 2008 um 15:10 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    würde beim Kupfer auf 6 von deiner jetzigen Position gründen um das Schaf und Schwemmland mit reinzubekommen. das wäre sonst verschwendet - das Weizen kannst du dann mit einer 3. Stadt anschliessen.
    oder direkt auf den Stein...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    mach 6-7 Axtis mit extrem Sklaven + Holzen -> rush die Russin, danach mit lvl 2crt Axtis rush Mansa

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Denke auch, dass die Russin als erstes weg muss. Werde noch eine Stadt gründen, dann fleissig ne Armee ausheben. Bischen wirtschaftlichen Rückhalt brauch ich. bevor ich losschlage, sonst bin ich schnell pleite. Hab mich auf Kaiser ein paar mal gut mit dem Unterhalt verschätzt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Du hast Gold. Damit kannst du dir 2 zusätzliche Städte leisten... deshalb rushen rushen rushen

  14. #14
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    danach mit lvl 2crt Axtis rush Mansa
    Würde gerne sehen, wie sich deine Axtis dabei ihre Zähne nicht an Plänkler ausbeißen würden.
    @Stroit: Gut sind die Städte platziert. Die Position 3 Schritte westlich von Utica würde ich mir ebenfalls sichern(früher oder später). Mit Axtis und Numiden lässt sich gut Krieg führen.
    Geändert von Mandara (03. Oktober 2008 um 17:12 Uhr)

  15. #15
    Stroit
    Gast
    Grober Plan ist, nach Gründung von 1-2 Städten, massig Truppen zu bauen und Bauwesen zu erforschen. Mit einem schönen Numibier-Kata-Axt Stack sollte Kathy kein Problem sein.
    Die Posi westlich von Utica ist schonmal geplant, allein damit Karl dort nicht rein siedelt. Das zahlreiche Grasland wird wohl auch noch eine Stadt bekommen.

    Mit zu frühen Kriegen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwie habe ich das die letzten Spiele nie hin bekommen. Pro verteidigender Einheit verlier ich 1-2 Einheiten, selbst wenn sich die Numibier zurück ziehen sind sie verletzt und recht leichte Opfer für Kathis Speere. Daher lieber etwas warten und mit einem feinen gemischten Stack losziehen, so um die Zeitenwende rum. Das ist nach meinen bisheringen Erfahrungen besser.

    Mit 6-7 Äxten komm ich nicht weit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •