Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Tokugawa der nette Japaner von nebenan

  1. #1
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Smile Tokugawa der nette Japaner von nebenan

    Guten Tag,

    da bin ich schonwieder. Ich komme um euch ein Märchen zu erzählen........ Nein, jetzt mal im Ernst. Ich habe in meiner letzten Story gefragt ob ihr noch Lust habt eine Story von mir zu lesen und auch etwas dazu zu schreiben. Die Antwort war JA. Freut mich sehr, weil es hat mir in meiner letzten Story Spaß gemacht mit euch. Natürlich auch, weil ich gewonnen habe.
    Ich habe außerdem nach Wünschen gefragt. Es gab den Wunsch Tokugawa und Archipel als Karte.
    Diese Wünsche habe ich dann zusammengefügt und aus den beiden Sachen besteht meine Story.
    Ich wünsche natürlich wie immer viel Spaß und gute unterhaltung.

    Wie schon gesagt wird der Leader Tokugawa.
    Bild

    In Runde null gründe ich Kyoto, meine Hauptstadt.
    Bild

    In Runde 1 finde ich 87Gold in einem Dorf.

    In Runde 17 habe ich das alles erforscht. man sieht mal wieder, dass bei einer gute Startposition, meistens kein gutes Umland ist.
    Bild

    In Runde 28 finde ich eine Karte.

    Genau das gleich in Runde 34.

    In Runde 37 endecke ich justin.
    Bild

    In Runde 39 sieht es so aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Frage Städte

    Was haltet ihr von der Stadtplanung?? Das ganze Eis unten ist nicht das was ich will, aber da kann man ja jetzt nichts ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    auf jeden Fall würde ich mal die Blockstadt und die Stadt links neben der Blockstadt setzen. Die Städte in der Tundra kannste dann ja noch immer später setzen, aber am Anfang werden die wahrscheinlich nicht so produktiv werden wie die anderen.

  4. #4
    Stroit
    Gast
    Das Umland ist ja schrecklich. Außer dem Siber in Eis/Tundra keine Ressouren, kein Schwemmland, wenig Grasland...

    Auch wenn mich dafür einige sicherlich schlagen werden, ich würde über einen Neustart nachdenken.

  5. #5
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das Umland ist ja schrecklich. Außer dem Siber in Eis/Tundra keine Ressouren, kein Schwemmland, wenig Grasland...

    Auch wenn mich dafür einige sicherlich schlagen werden, ich würde über einen Neustart nachdenken.
    Neugestartet wird nicht.

  6. #6
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Stadtplanung?? Das ganze Eis unten ist nicht das was ich will, aber da kann man ja jetzt nichts ändern.

    Bild
    moin,

    ich würde zuerst die schweinstadt und die nordöstlich gelegene maisstadt bauen, beide haben gut nahrung und ordentlich prod. danach erst die blockstadt, wenn du glück hast hat die justie schon für dich gebaut.

    da du togu bist bringt es nicht auf landabstecken und builden zu spielen, schnell auf bronze/eisen/bauwesen techen und mit einem schwertie/axtie/kata-stack justi besuchen.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    aber wenn er die Blockerstadt nicht setzt kanns gut sein, dass im Just irgendwo reinsiedelt, ist mir shon öfters passiert, dass die KI ihr beschissenen Städten genau an meiner Kulturgrenze beun und dann deswegen den Krieg erklären.
    Ich bleib bei meiner Meinung: Auf jeden Fall die Blockstadt setzen und zwar so früh wie möglich.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das Umland ist ja schrecklich. Außer dem Siber in Eis/Tundra keine Ressouren, kein Schwemmland, wenig Grasland...

    Auch wenn mich dafür einige sicherlich schlagen werden, ich würde über einen Neustart nachdenken.
    Hätte ich auch gesagt
    Das Umland ist ja mal wirklich bäääh. Und Tofu auf einer Archpelkarte ?
    Na, wenigstens ist es nicht noch ein isolierter Start

    Viel Erfolg !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    unglücklich

    Da bin ich wieder.

    Das Spiel läuft sche***. Ich habe rausgefunden das ich Toku nicht mag und das Umland nicht nur Sche*** ist sonder richtig sche***.
    Naja ich werde nicht aufgeben.


    In Runde 79 endeckt mich Sury. Er war mein Leader in der letzten Story.
    Bild

    Ich habe die Blockstadt gegründet, weil sir mir am wichtigsten war. Sie hat mich aber auch in die Armut geführt.
    Bild

    In Runde 87 gründe ich Tokio.
    Bild

    in den Runden 102/103 werde ich Hinduist.
    Bild

    Und dann zu letzt gründe ich Satsuma.
    Bild

    Ich forsch uaf 40% und Gesetzgebung dauert 49 Runden. Das forschen hat irgendwie auch nicht gut geklappt. Ich weiß nicht warum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    blockstadt ist einfach zuweit weg von deiner hs. wer nicht hören will muss halt fühlen...

    edith warum bearbeitest du nicht das schwein?

    warum forschst du gesetze? währung bringt dir am anfang mehr.

    warum nicht bauwesen? eisen?

    kannst du mal das start save reinstellen? würde mich mal kurz daran ausprobieren wollen, nicht das ich nur scheiße schreibe.
    .
    SAAB 900 TURBO S

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Das Land ist saumäßig und bietet auch nicht allzu viele Hüttenplätze. Dafür Hügel mit Produktion, die du nicht wirklich ausnutzen kannst.

    Währung vor Gesetzgebung wäre eine gute Sache gewesen. Die Auswirkungen von Currency gibt es direkt bei Erforschung der Technik, Gerichte müßen erst noch gebaut sein.

    Du brauchst Bibs und solltest damit Wissis einstellen, wenn das irgendwie geht, sonst wird das mit der Forschung nichts.

    Aber wir - oder vielmehr Everest - haben dich ja gewarnt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    nix da zu weit weg. Ich gründe meine 2. Stadt immer ziemlich genauso, wenn nicht noch weiter weg von der HS, um den Gegnern den Platz wegzunehmen. Allerdings war dein Umland wirklich etwas besch...eiden.

  13. #13
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184

    Spiele-Allgemein

    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    nix da zu weit weg. Ich gründe meine 2. Stadt immer ziemlich genauso, wenn nicht noch weiter weg von der HS, um den Gegnern den Platz wegzunehmen. Allerdings war dein Umland wirklich etwas besch...eiden.
    das lohnt sich nur wenn es ein umland gibt, welches es sich zu blocken lohnt... wie schon tausendmal von edith erklärt: das spiel ist immer neu - standards funktionieren nie gleich gut...


    edith bittet um das startsave!!!
    Geändert von Shoxer (01. Oktober 2008 um 16:08 Uhr)
    .
    SAAB 900 TURBO S

  14. #14
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Save

    Ich hoffe das ist das richtige Save.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Respekt, ich weiß nicht ob ich da nicht die Karte neu laden würde.
    Bin sehr gespannt auf die Story!
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •