Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Japans Aufstieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30

    Smile Japans Aufstieg


    nachdem ich schon länger in diesem Forum mitlese und festgestellt habe, dass man anscheinend durch das Schreiben einer Story sein Spiel enorm verbessern kann, will ich dass doch gleich mal ausprobieren
    Einstellungen:
    Bild

    Mein glorreicher Leader:
    Bild

    Meine Leaderwahl hat den Vorteil, dass ich Tofu dann wenigstens nicht im Spiel begegnen kann und er mir wieder mit seinem blöden "Ich mag dich nicht"-Gehabe auf die Nerven geht
    Startposi:
    Bild

    Ich hoffe, dass ich nicht am Nordpol gestartet bin
    Bild


    hab mich jetzt dazu entschlossen, erst mal die Meeresressourcen zu nutzen, mal sehen, wie das Land weiter nördlich aussieht...
    In der Hütte hab ich übrigens 55 gefunden.
    Bitte ausdrücklich um Tipps
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von OtotheS (07. September 2008 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30
    Der Norden:

    Bild

    Und Lincolns HS:

    Bild

    Sehr schönes Land hat der Gute da, ich glaube, ich werde um einen frühen Krieg nicht herumkommen...
    Jetzt ist die Frage: Bronze zuerst, oder zuerst den (zugegebenermaßen bescheidenen) Norden besiedeln?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    viel Glück.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30
    So...jetzt sind wir mit unsrem Krieger noch ein bisschen darumgerannt und haben die Welt erkundet...und dabei folgenden freundlichen Zeitgenossen getroffen:

    Bild


    Ganz toll, genau den habe ich gebraucht
    Das mit den Pferden hat sich jetzt auch erledigt, jetzt ist Bronze mMn ein Muss

    Bild

    Die Spionage hab ich auf Lincoln eingestellt, weil er sich gradezu als Opfer anbietet. Der Norden sieht übrigens so aus:

    Bild

    Und die bekannte Welt so:

    Bild

    Zeit fürs Städteplanen
    Vorschläge für potentielle Städte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30
    Natürlich haben wir kein Bronze, wie soll es auch anders sein

    Bild

    Unsere HS ist dafür sehr schön, ich denke, ich werde eine Spezistadt aus ihr machen

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30

    Stadtplanung

    Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken um die Stadtplatzierung gemacht...
    Der Süden soll ungefähr so besiedelt werden:

    Bild

    Bis auf die gelbe Stadt nicht wirklich gut, aber was soll ich machen
    Bei der gelben Stadt wiederrum ist das Problem, dass Lincoln mir die Posi wahrscheinlich wegschnappt...

    Der Norden soll später so aussehen:

    Bild

    Wenn man die blaue Stadt über das Grasland bewässert, kann die mal schön abgeben

    Das Problem bei der Sache ist, dass die wirklich guten Stadtplätze alle so weit weg sind und Lincoln mir wahrscheinlich ein paar davon wegnimmt
    Hoff nur, dass ich Eisen hab, ansonsten hab ich nämlich ein echtes Problem

    Kommentare zur Stadtplatzierung erwünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.08
    Beiträge
    60
    Dachte du wolltest Kaiser wagen?
    Naja trotzdem viel Glück.
    Btw, lass Lincoln dir doch die gelbe Stadt wegschnappen^^
    Hol sie dir dann nachher mit ein paar Katas zurück
    Und bete das du Eisen hast^^

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30
    Ich wollt mich nochmal ein bissel einspielen, iss schon ne weile her, dass ich es letzte mal gezockt habe;-)
    Der blöde depp von Lincoln setzt die gelbe stadt aber wahrscheinlich auf schwemmland:-/

  9. #9
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    wie wärs wenn du einfach schnell gebug bist und die stadt als erstes baust
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30

    Big Grin

    @KingK: Die Idee ist nicht schlecht
    Also Siedler geholzt,

    Bild

    zur Posi geschickt...

    Bild

    Stadt gegründet...

    Bild

    und Schweiß von der Stirn gewischt
    Lincoln kommt ein paar Runden zu spät

    Bild

    Jetzt kann ich nur noch auf Eisen hoffen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30

    Mad

    Soviel zum Thema Eisen:

    Bild

    Na großartig...ein Eisen in der Tundra, ein anderes am ar*** der Welt. Muss ich wohl doch Bogenschiessen erforschen, obwohl ich es wirklich gerne vermieden hätte

    Bild

    Der zweite Siedler macht sich auf die Reise...ich brauch unbedingt eine Prodstadt, ansonsten bin ich geliefert...
    Und jetzt werd ich auch noch angeblubbert. Vergiss es, Lincoln!

    Bild

    Noch ein Blick in die HS:

    Bild

    Ich hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass irgendso ein Depp ein paar Steine im Kreis aufgestellt hat und das Ganze ein Weltwunder genannt hat...achja, das Judentum wurde auch gegründet...und Lincoln forscht Steinmetzkunst...bitte Lincoln, bau meinentwegen die Pyras, aber bitte KEINE Stadtmauern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30
    Meine Prodstadt wurde wie angedroht gegründet:

    Bild

    Grad, als ich die Runde beenden will, schneit noch jemand (oder etwas) hinein:
    Hilfe, ein (Forschungs)monster

    Bild

    Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Barbs durch die Gegend rennen, und die aus gefrorener Tundraerde hergestellten Knüppel sich als eher unzuverlässig herausstellten, lässt König Toku trotz seiner Abneigung gegen unfaire Distanzwaffen einige freiwillige Bogenschützendivisionen aufstellen, die das Reich beschützen dürfen *hüstel*

    Bild

    Die Späher haben tatsächlich noch Eisen gefunden, genau neben der geplanten Prodstadt

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30
    König Tokugawa lag in seinem Palast und träumte davon, wie er in Lincolns brennender Hauptstadt stand und derselbe vor ihm um Gnade winselte. Er hatte das unbestimmte Gefühl, dass diese Amerikaner Japans Plänen für die Welt noch ganz gewaltig im Weg stehen würden. Plötzlich schreckte er auf. Ein Schatten beugte sich drohend über ihn...

    Herr, ich habe eine wichtige Nachricht!

    Was willst du, Bote? Ich hoffe, es ist wichtig genug, um mich bei meinen Meditationsübungen zu stören.

    Für mich sah das eher nach ganz gewöhnlichem Schlaf aus...

    Ach halt den Mund!

    Im Hintergrund hörte er die Wachen kichern, und er überlegte sich, ob es nicht am einfachsten wäre, diesen Ruhestörer einfach zu enthaupten. Der Bote musste wohl ähnliche Gedanken haben, denn er beeilte sich zu sagen:

    Wir haben ein Problem, mein Herr. Die ketzerischen Amerikaner haben eine außenpolitische Krise verursacht!

    Bild

    Diese Amerikaner! Ich habe es gleich gesagt! Erklärt ihnen sofort den Krieg, und bringt mir Lincolns Kopf!

    Tokugawa war so zornig, dass er sogar die Respektslosigkeit des Boten vergaß, was diesem durchaus zum Vorteil gereichte.

    Aber Herr, wir haben zwar das Eisen angeschlossen...

    Bild

    ... aber bis wir eine Armee aufgestellt haben, wird es eine Weile dauern.

    Dann beeilt euch gefälligst!

    Irgendwie hatte Tokugawa nämlich das Gefühl, dass eine der vielen Shinto-Gottheiten ihn dafür ganz besonders belohnen würde...

    Bild

    Und außerdem tun uns die Amis ja einen Gefallen: Sie siedeln genau dort, wo wir siedeln wollten. Das spart eine Menge Zeit.

    Bild
    Bild

    Das sind ja ausgezeichnete Neuigkeiten! Dafür befördere ich dich zum Außenminister, ...

    Hideki, Herr

    Allmählich beruhigte sich Tokugawa wieder. Diese amerikanischen teufel würden für all dies bezahlen, oh ja, das würden sie...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.08
    Beiträge
    60
    Warum biste nicht auf Hindu gewechselt?
    Hätte dir in einer Stadt glückliche Fressen gebracht und da du eh planst Lincoln niederzumachen bekommst du gleich noch ne heilige Stadt^^
    N diplobonus schadet eh nie, auch bei den größten Feinden^^
    In seinen Städchen wird er wohl Hnduismus haben, bringt dir dann auch gleich Kultur^^

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von OtotheS
    Registriert seit
    07.09.08
    Beiträge
    30
    Ja, genau das mit der Diplo war auch der Grund, weshalb ich es nicht gemacht habe.
    Wenn mir einer von den andren beiden wegen der Reli in den Rücken fällt, hab ich ein Problem. Und ich wollt die Wahrscheinlichkeit dafür minimieren...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •