Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: Hubabl in notigster Not

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827

    Hubabl in notigster Not

    Ich will mich mal an Unsterblicher versuchen. Habs jetzt ein paarmal Probiert und bisher waren Barbaren immer ein Elendigs Problem, da die so früh kommen.

    Conti
    Standart(d)?
    Normales Tempo
    Alle Siegbedingungen

    Hier mal nur die Startposi

    Bild

    Das gute an Civniederlagen ist das sie nicht weh tun. Mit dem Indianer hab ich noch nie gespielt und ehrlich gesagt halt ich nicht viel von ihm.

    Seine UU und seine UB sind völlig nutzlos. Wer braucht schon Bogis wenn er kupferlose Axtis bekommt??

    Dazu noch Schützend. Aber vllt hilft mir das wenigstens gegen die Barbs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Viel Glück.

  3. #3
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Standard

    Viel Glück.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  4. #4
    Pull the moon Avatar von Errol
    Registriert seit
    29.11.07
    Beiträge
    273
    Ohmeingott, die Hauptstadt wird PROD haben...

    Viel Glück
    Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hurra! Ne neue Hubabl Story! Viel Glück!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Soso, merks Dir mal mit: die Standard-Standarte (Standarte ist sowas wie eine Fahne/Flagge).

    Zum Indianer: nu red mir den Bullen net mies. Die kupferlosen Axtis sind nicht soo der Überbringer. Und mit Barbaren bekommst so schnell kein Problem. Überleg mal:

    Bogenschützen haben dank schützend
    - Stadtverteidigung I
    - Drill I

    mit ner Kaserne und dem UB zwei weitere freie Beförderungen
    - also z.B. Stadtverteidigung III
    - oder Stärke I, Heilung I (sehr zu empfehlen sowas frühzeitig zu züchten, spart man fast schon den Heilergeneral, wenn der noch paar EXP im Kampf gegen Barbs dazubekommt)
    - oder Stärke I, Schock I. Dann diese lieben Bogis zu Armbrustschützen aufwerten und kaching. Gerade im Multiplayer denkt doch jeder, er kann gut mit Axits verteidigen und man braucht üüüüüberhaupt keine Bogenschützen
    - oder noch mit Vasallentum+Theokratie Langbogis produzieren. Da sind 10 EP und mehr (mit Generälen) schnell drin. Das sind dann die rotieren Stärke III Musketen/Schützen, die pam-pam-pam alles auseinandernehmen. Das ist dann eigentlich nur noch eine Frage des Bulbens

    Wo wir beim nächsten Punkt wären: Unterschätze nicht die Kraft der Spezis Ruhig am Anfang 4-5 Wissis züchten, in ne Stadt stopfen, einer Akademie, rest ansiedeln. Falls das Umland weder zu ner CE noch zu irgendwas anderem Kommerzträchtigem ok ist. Sonst, lass Dir was anderes mit denen einfallen

    VÍEL GLÜCK

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So hab dann mal einige Runden gespielt.
    Die Gute Nachricht ist das ich noch lebe die Schlechte ist das die andern alle mehr Punkte wie ich haben.

    Da der Indianer Landwirtschaft hat teche ich sofort auf Bronze. Mit Bergbau kann ihc dann das Gold anschliessen. So kann ich dann das Schwemmland erstmal bewässern.
    Mein Krieger wird von Barbaren aus nem Stammesdorf in Stücke gehackt.

    Bild

    Dann stellen sich meine Nachbarn vor.

    Bild
    Bild

    Toll. Shaka.

    Mein Problem ist das ich nicht schnell genug siedeln kann. Ich musste noch 2 Dogsoldiers bauen um Barbschutz zu bekommen und der ist dringend nötig. Ständig kommt das Pack von irgendwo an.
    Als ich den ersten Siedler fertig gebaut hab hat Shaka schon ingesamt 4 Städte

    Bild

    Ich versuche es mit Snaatytaktik. Ich produzier als noch nen BT und dann wieder ne Siedler. Zwischedurch muss ich aber noch ne Barverteidigung einschieben. Die nächste Stadt wird gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Die neuen Städte bauen erst den Pfahl dann ne Kaserne.

    Stadt nummer 4.

    Bild

    Ist ziemlich weit weg. Ich wollte mir so etwas land dazwischen sichern.

    Ich gründe tatsächlich den Konfuziunismus
    Ich bin fast stolz auf mich.

    Bild

    Ich bleibe aber bekennender Jude, da Shaka und Suly auch Juden sind. Deshalb bin ich schon nicht mehr so froh Konfu als erster zu haben. Nicht das Shaka noch zum Konfuziunisten wird.

    Wo wir schon beim Thema sind. Shaka hat jetzt schon 9 Städte und seine neunte seht ihr hier.

    Bild

    Hätt ich mir ja denken können. Wenn ich doch nur Kulturel wär und nicht schützend. Dann würd die Stadt vllt überlaufen.

    In meiner HS wird dann der erste Wissi geboren. Nur was tun damit?
    Leider will er nicht Phil sonder Mathe bulben. Also wohl lieber ne Akademie. Würde 10 Kolben bringen. Was denkt ihr?

    Bild

    Prod wurde auf Siedler umgestellt. Warum ich überhaupt nen Tempel begonnen hab?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    notigste Not ist noch etwas untertrieben?



    viel Glück bei der Story

    Vote für Akademie...


  10. #10
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Jep, die hilft sofort und in alle Ewigkeit. Würd auch die Akademie nehmen. Nicht, dass ich jemals auf Unsterblicher gewonnen hätte...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    auf keinen Fall die Akademie nehmen. Und Poly wuerde ich auch nicht erforschen.

    lieber Gesetzgebung für Mathe und Alphabet verticken. Dann Philo bulben und damit weitere wichtige Techs kaufen. ÖV erforschen und dann Lib versuchen ( mit 2 weiteren GW sollte es gehen ) .

    Schau dir mal die bulb prio von einem GW an so kannst du auf Philo bulb gehen.

    Auf unsterblicher braucht man tauschwerte. versucht man mit der KI mitzutechen geht man unter aufgrund der ganzen boni die die KI hat.

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    auf keinen Fall die Akademie nehmen. Und Poly wuerde ich auch nicht erforschen.

    lieber Gesetzgebung für Mathe und Alphabet verticken. Dann Philo bulben und damit weitere wichtige Techs kaufen. ÖV erforschen und dann Lib versuchen ( mit 2 weiteren GW sollte es gehen ) .

    Schau dir mal die bulb prio von einem GW an so kannst du auf Philo bulb gehen.

    Auf unsterblicher braucht man tauschwerte. versucht man mit der KI mitzutechen geht man unter aufgrund der ganzen boni die die KI hat.
    Die grundlegende Idee klingt gut.
    Aber er hat momentan nur 2 Leute zum Handeln. Und CoL würde ich Shaka mit neun Städten auch nicht unbedingt hinterherwerfen wollen
    Aber ich spiele ja auch nicht unsterblich
    Geändert von Der Graf (06. September 2008 um 12:42 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    die KI hat auf unsterblicher deutlich reduzierten Unterhalt.
    Um auf unsterblicher mithalten zu können handelt man was geht ( natürlich keine crap techs wegen WFYABTA Limit) und versucht bis Drall zu überleben.
    dann hat man durch ZR eine chance ( vor allem wenn man librace gewonnen hat durch zielstrebiges bulben und beelinen)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hm die Idee von die klingt nicht schlecht, aber ich befürchte fast das Shaka eh net mit mir tauschen will. Die Kriegstreiber tauschen meist ja nicht. Andererseits hab ihc die selbe Reli. Nur wird es noch knapp bis zum Jahre 0 dauern bis mal jemand alphabet hat. Ist bei mir meistens so.

    Find ich übrigens doof das man nicht wählen darf was man bulben will. Ich schätze aber das meine zweiter Wissi fertig ist bevor jemand Alpha hat. Ne Wissi solange rumlungern lassen ist doch auch net so toll. Ich könnte aber Mathe selbst forschen. Aber auch das würde ewig dauern.
    Wie wärs mit Akademie und weiterhin Wissi produzieren? Mit dem nächsten Wissi dürfte es dann mit Phil klappen.
    Mist nur das wir wieder mal nur zu dritt sind. Wenn ich aber auf 8 erhöh macht er oft 3 Continente. Viel tauschen wird also wohl nicht gehen.
    Poly forsche ich wegen Literatur. Grosse Bib wär nett. Aber wohl unrealistisch, aber unrealistisch ist es ja eh schon das ich ne Chance hab.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Weiter gings.

    Ich hab mich für die Akademie entschieden. Da der nächste Wissi ja eh bald kommt. Und bis ich Mathe hab hab ich auch den nächsten Wissi.

    Irgendwan hat dan mal der erste das Alphabet.

    Bild

    Und der andere?

    Bild

    War ja so klar.
    Ich hab ihm sogar Meditation und Poly geschenkt. Nix, keine Tauschbereitschaft bei Shaka. Wie kann man es den anstellen noch beliebter bei ihm zu sein? Hab sogar die selbe Reli.
    Naja. irgendwann tauscht er dann doch mal, aber erst ein paar Runden später. Ich nehm aber nur Eisen.

    Als der nächste Wissi fertig ist hab ich vergessen Mathe zu techen, und tauschen wills ja keiner, deshalb hohl ich es nach und bulbe Phil.

    Bild

    Toll jetzt hab ich die Tauschtech, aber WAS soll ich den bitte nehmen? Monarchie und Kohle? Pah. Wenigstens Währung könnt er doch rausrücken.

    Bild

    Shaka erobert in der Zwischenzeit 2 Barbstädte und ist nun noch grösser.

    Bild

    Immer wieder lustig zu beobachten wie leicht sich die KI bei Barbstädten tut. Er hat keine Einheit verloren. Dabei hat er nur mit seinen Speerträger angegriffen. Der Schwertkämpfer hat ein paar Runder vorher schon 2 Bogis gekillt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •