Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 193

Thema: I am the lord of lords...

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin I am the lord of lords...

    Licht blendet das gräfliche Auge. Geradezu höllisch lichtes Licht.
    Irgendwelche zerlumpten Typen starren auf mich runter.

    'Wieso gucken die auf mich runter ?', denke ich
    'Weil Du offensichtlich auf dem Boden liegst, du Nase', sagt meine innere Stimme kurz darauf.

    'Wieso liege ich...'
    , will ich mich fragen, werde aber grob von mir unterbrochen. 'Himmel, steh auf jetzt !'

    Was ich dann mühselig tue. Boah, mein Kopf - das ist schlimmer als romulanisches Ale !
    Irgendwer von den abgefetzten Typen reicht mir einen Hut und murmelt irgendwas in einer sehr nuscheligen Sprache.

    'Euer Hut, Herr !'

    Lateinisch ist das nicht, denke ich mir so, aber ich verstehe es trotzdem. Und warum zur Hölle trage ich eigentlich keinen Brustpanzer, sondern Samtklamotten ? Was für eine Tuntenshow ist das denn schon wieder ?

    Der Hut ist groß genug, um damit problemlos lokale Sonnenfinsternisse auszulösen. Was er auch tut, als ich ihn aufsetze
    Meine Augen freuen sich und mein Gehirn kann im Dunkeln auch viel ungestörter denken, so scheint es.

    Ich stelle dem Mann neben mir eine Frage in derselben nuscheligen Sprache, die er auch benutzt hat. Woher ich die kenne, weiß ich auch nicht, aber es funzt

    'Ok, Kollege, wo bin ich - und vor allem: wer bin ich ?'

    'Ihr seid der Herrscher der Herrschenden, König von...'

    'Halt, halt, Sekunde mal - König ? Seid ihr denn irre ?
    Ich war eben noch Prinz, für 'ne Königsstelle bin ich nicht qualifiziert.'


    '...König von Portugal, Euer Majestät', fährt Schleimer ungerührt fort.

    Bild


    Und er hat recht - ich bin eine portugiesische Samtschwuchtel

    'Verdammt, das gibt's doch nicht. Eben noch in Rom gefeiert und jetzt sowas. Na, wenigstens bin ich wieder imperialistisch. Und das UB sieht brauchbar aus. Aber ein Schiff als UU..na ja...'

    Der Graf seufzt. Aber die höheren Mächte haben entschieden.

    'Ok, nächster Punkt. Wenn ich Euch Schwachmaten regieren soll - wo sind wir ?'

    Der Schleimer zückt sofort eine Karte, obwohl Papier noch Zukunftsmusik ist. Gut vorbereitet ist er ja, das muß man ihm lassen.

    Bild


    'Ah ja, besten Dank. Dann machen wir mal gar keine Faxen und schlagen direkt hier unser Lager auf, klar ? Ich bin etwas geschwächt und muß mich erholen.'

    Meine Befehle werden anstandslos befolgt. Ruhe kriege ich keine.

    'Was sollen wir bauen, Herrscher ?', fragt Schleimer.

    'Irgendwen, den ich beherrschen kann, Du Pfeife ! So'n Bautrupp wäre eine gute Sache.'

    Bild


    'Außerdem dauert das lange genug, um was gegen meine Kopfschmerzen zu tun', denkt sich der neuernannte Chef der Portugiesen.

    Aber nichts da, schon wieder wird eine Entscheidung verlangt Schleimer fragt nach der Forschung.

    'Forscht die Kunst der Pflanzenbelästigung, dann hat unser neuer Mitarbeiter gleich was zu tun', höre ich meine Stimme anweisen. Sehr ungnädig anweisen, übrigens.

    Bild


    'Ach ja, und bringt mir noch mal meinen Arbeitsvertrag, aber zügig.'

    Was Schleimer dann auch tut - zügig.

    Bild


    'Die haben mich wirklich als König eingestellt'
    , denkt sich Der Graf ungläubig

    'Sag mal, Schleimer: dieser Spruch von wegen Herrscher blabla - wie geht der noch mal ?'

    'Ich bin der Herrscher der Herrschenden, nicht der Diener der Dienenden. So heißt das Leitwort vollständig, Euer Majestät.'

    Der Typ verneigt sich sogar dabei. In Rom hätte keiner ständig auf den Boden geguckt, während er mit seinem Chef redet

    'Ziemlich arrogante Ansage eigentlich. Von wem ist denn DER Spruch ?'

    'Nun - von Euch, Majestät, von Euch', sagt Schleimer.


    'Na, das kann ja heiter werden', denke ich so bei mir, während ich mich auf meiner Pritsche ausstrecke und den riesigen Hut über mein Gesicht lege, 'das kann ja heiter werden.'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  3. #3
    Für Gondor! Avatar von Tibbo76
    Registriert seit
    01.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    65
    na denne, toi-toi-toi
    Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim.

  4. #4
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    'Halt, halt, Sekunde mal - König ? Seid ihr denn irre ?
    Ich war eben noch Prinz, für 'ne Königsstelle bin ich nicht qualifiziert.'


    Viel Erfolg, vielleicht hätte eins der Merkmale ORG/KRE/FIN/IND ganz gut getan. Aber das wird schon.

  5. #5
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Fängt ja schonmal wieder genial an.
    König schaffste schon.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  6. #6
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Was für eine Startposi 2 Mal Mais, mass Wald und Stein im FC... Da kann man ja fast nicht mehr verlieren

  7. #7
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Viel spaß und Erfolg.


  8. #8
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    schön, dass du eben genau nicht diese imba-traits gewählt hast, welche jewns vorgeschlagen hat

    wenn ich dir nen tip geben darf: versuch mit den steinen höchstens sh, und dann geh von der balu-schiene weg. mit exp/imp haust du die siedler und worker im 2-runden takt raus. also nutz den vorteil und besiedle einfach jeden scheissfleck dieses geilen landes

    edith möchte noch anmerken, dass der schreibstiel sehr geil ist
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Hmm, evtl. noch Gesetzgebung per Orakel holen

    Sonst klasse Startposition! Wenn Du allein sein solltest, lass die Finger von der Mauer, nen Großen Spion wirst nicht brauchen können. Bau lieber zusätzlich Bogenschützen und Stadtmauern, falls es ja eng werden sollte gegen die Barbs

    Wenn Du Dein Land schnell genug voll kriegst, schau Dich mal nach nem Spot mit viiiiel Wald um und versuch evtl. da noch die Pyramiden zu holzen, nur so als Anregung.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Geiler Startplatz
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen


    Viel Erfolg, vielleicht hätte eins der Merkmale ORG/KRE/FIN/IND ganz gut getan. Aber das wird schon.
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    schön, dass du eben genau nicht diese imba-traits gewählt hast, welche jewns vorgeschlagen hat
    Nuuuun - die Leaderwahl war zufällig
    Ich hatte unter anderem an Dareios gedacht - der wäre deiner Meinung nach ja sau-imba.

    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    wenn ich dir nen tip geben darf: versuch mit den steinen höchstens sh, und dann geh von der balu-schiene weg. mit exp/imp haust du die siedler und worker im 2-runden takt raus. also nutz den vorteil und besiedle einfach jeden scheissfleck dieses geilen landes

    edith möchte noch anmerken, dass der schreibstiel sehr geil ist
    Du darfst nicht, Du mußt - und alle anderen auch !
    Befehl des Königs !
    Ich werde Tips BRAUCHEN, sonst gehe ich wahrscheinlich unter. Ist immerhin mein erster Königsversuch.

    Drückt mir die Daumen für die strategischen Ressis.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Nuuuun - die Leaderwahl war zufällig
    Ich hatte unter anderem an Dareios gedacht - der wäre deiner Meinung nach ja sau-imba.
    jo, darios, willy und lizzy sind m.m.n. wie ein sg leichter...

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht, Du mußt - und alle anderen auch !
    Befehl des Königs !
    Ich werde Tips BRAUCHEN, sonst gehe ich wahrscheinlich unter. Ist immerhin mein erster Königsversuch..
    na immerhin ist der sprung von prinz auf könig nicht so gross

    aber generell ists folgendermassen: je höher der sg, desto wichtiger ist es, viel land zu haben. irgendwer hat doch in seiner sig "LAND IS POWER" stehn... das ist und genau dazu hast du hammer traits. dazu ne schöne ce (einfach alles ausser hügel und food mit hütten vollklatschen ), und wie gesagt nicht zuviele hämmer in wunder investieren.

    und geh sehr früh auf bronceworking, damit der wald schnell in worker und siedler umgewandelt wird

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Drückt mir die Daumen für die strategischen Ressis.
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    aber generell ists folgendermassen: je höher der sg, desto wichtiger ist es, viel land zu haben. irgendwer hat doch in seiner sig "LAND IS POWER" stehn... das ist und genau dazu hast du hammer traits.
    Ja ich.

    Und ja, beim Sprung von Prinz auf König ändern sich die und -Boni nicht. Das erfährt man erst schmerzhaft, wenn man von König auf Kaiser wechselt, dann werden sie bis Gottheit nicht mehr schlechter. Der größere Unterschied sind wohl die Hüttenergebnisse und die Kosten für die KI zum Aufrüsten etc.

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post bis 3075 BC (36 turns) – Erkundungsreisen

    Der erste Untergebene ist noch nicht fertig ausgebildet, da wird der Schlummer des portugiesischen Herrschers schon wieder unterbrochen.


    'Verzeiht, Majestät...' - Schleimer steht an der Tür.


    'Waaas ?' knurre ich ungehalten unter dem Riesenhut hervor und wünsche mir ein Schwert aus ordentlichem römischen Stahl, um diese Nervensäge zum Schweigen zu bringen.


    'Unser Erkunder im Süden ist auf ein Dorf getroffen.'


    'Uuuuunnnd...' sage ich und wünsche mir ein glühendes Schwert aus ordentlichem römischen Stahl.


    'Er hat 67 von den Einwohnern gekriegt.'

    Bild


    'Und deswegen störst Du meinen Schönheitsschlaf ?' frage ich leicht angepißt zurück. Mann, Schleimi, könnt ihr denn gar nichts selber regeln ?'

    'Ihr seid der Herrscher der...'

    'Ja, ja, die Nummer hatten wir schon. Nochmal das Ding und der „Herrscher der Herrschenden“ verliert seine Beherrschung und wird dich anherrschen – und zwar gewaltig !
    Hat Er das verstanden, Schleimer ?'


    Schleimer versteht sofort, hört auf, die Bodenfliesen zu zählen und nimmt tatsächlich sowas wie Haltung an.

    'Gut so. Und jetzt bringt mir erst mal einen korrekten Kaffee. So kann ich nicht regieren.'

    'Verzeiht Majestät, aber „Kaffee“ ist noch nicht erfunden worden, fürchte ich.'

    'Sauhaufen, elender. Dann sucht welchen. Und findet vor allem auch welchen !'

    Der einzige Erkunder Portugals findet leider keinen Kaffee, aber eine andere Zivilisation.

    Bild


    Die Keltin ist sehr geradeheraus. 'Krieg oder Frieden', fragt sie und nachdem ich 'Frieden' gemurmelt habe wird erst mal gefeiert

    Die Suche nach Kaffee bleibt weiterhin erfolglos, die nach anderen Zivilisationen nicht. Beunruhigend kurze Zeit später werde ich schon wieder gestört.

    Bild


    Wilhelm der Griesgrämige, ewig deprimierter Chef der holländischen Käseschubser – der feiert nicht
    Dann trifft unser Erkunder bei seiner Rundreise wieder auf ein Dorf. Kein Kaffee, so die Meldung. Aber 76 - immerhin.

    Irgendwo wird was entdeckt, das Buddhismus heißt. Hat nichts mit Kaffee zu tun und ist deshalb egal.

    Unser Erkunder erwischt noch ein Dorf nördlich von Lissabon und wird wieder mit Gold bestochen. 49 Mäuse sind es diesmal. Allmählich verbessert sich die Laune des portugiesischen Staatenlenkers

    Bis Schleimer wieder auf den Plan tritt. Und diesmal hat er einen Kollegen dabei


    'Der BT ist fertig ausgebildet und wartet auf Eure Anweisungen, Majestät', spricht Schleimer.

    'Himmel noch mal !
    Jetzt sei mal 'ne Sekunde kreativ, Schleimi, auch wenn das nicht zu unseren Eigenschaften gehört. Drück dem Typen eine Hacke in die Hand und dann Marsch zum Seeufer mit ihm – er soll den Mais belästigen...also bewässern, meine ich.
    Geht das klar ?


    'Jawohl, Majestät, geht klar. Und was bauen wir dann in der Hauptstadt ?'

    'Einen Krieger, Schleimer, einen Krieger. Der tiefere Süden muß noch erkundet werden. Und außerdem brauche ich einen Kaffee.
    Wer ist deine Begleitung ?'



    'Oh, Herrscher der H....', hebt der Unbekannte an und sinkt zu meinen Füßen nieder.

    'Moooment !
    Den Spruch hatte ich vorhin schon untersagt. Es reicht, wenn hier einer versucht, mir ständig in den Allerwertesten zu kriechen
    Und steh mal vom Boden auf, wenn Du da ständig mit der Stirn draufschlägst, verstehe ich kein Wort von deinem Gefasel. Also, wofür bist DU zuständig ?


    'Forschung, Herr. Ich bin Denker', sagt Denker.

    'Ah ja, einer von den Eierköpfen also. Und – was ist dein Problem ?'

    'Die Landwirtschaft ist ergründet, wir brauchen ein neues Ziel, Euer Majestät.'

    'Ihr seid alle sowas von hilflos, das glaubt man echt nicht. Sorgt mir für Kupfer, mein Gefühl sagt mir, das werden wir mit Sicherheit brauchen', ordne ich an.

    Bild


    Die beiden Nervensägen verlassen meine Gegenwart. Endlich etwas Ruhe !

    Der tapfere portugiesische Erkundungskrieger stolpert derweil an der Küste über ein weiteres Dörfchen, Nr. 4 auf seiner Liste. Und die Bewohner haben auch keinen Kaffee - verflucht ! Dafür sind sie ungewöhnlich reich

    Bild


    'Na, wenigstens damit haben wir momentan keine Sorgen,' denke ich so bei mir.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (02. August 2008 um 18:13 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Erkundungsreisen - II

    [...]


    Etwas später ereilt unseren Oberkrieger sein Schicksal. Beim Camping am Dschungelfluss wird er überraschend von einem Löwen gefressen
    Und vor allem hat er keinen Kaffee gefunden – tragische Sache, das !

    Zum Glück ist sein Ersatzmann fast fertig mit seiner Ausbildung

    Bild


    Dann wird in der Hauptstadt ein zweiter Arbeiter ausgebildet.
    'Sobald der Wald gefällt werden kann, wird er gefällt.' lautet die Anweisung des Königs. Und dazu braucht man Holzfäller.

    Während wieder im Land Irgendwo der Hinduismus entdeckt wird, entdeckt unser neuer Erkunder den tieferen Süden.

    Bild


    Und dann wird meine Ruhe wieder einmal empfindlich gestört, als Denker reinplatzt.

    'Majestät, Majestät, wir haben die Bronzeverarbeitung entdeckt.'

    'Wie schön. Und - wieder weit und breit nichts von dem Zeug zu sehen, oder ?'

    'Im Gegenteil Majestät. Ganz im Gegenteil !'

    Bild



    Der Kerl hat recht, das Metall liegt förmlich unter unseren Füßen.
    'Das ich das noch erleben darf', denkt sich der Herrscher.

    Erkunder Nr. 2 im Süden steht währenddessen vor dem nächsten Dorf...

    Bild


    ...und findet darin einen neugierigen Dorfbewohner, der das Kriegerhandwerk von ihm erlernen will. Bereitwillig nehmen wir den Mann in unsere Dienste auf.

    Unser Wissen um die Welt hat sich deutlich verbessert.

    Bild


    Aber es gibt noch viel zu tun...


    <hr> AH ist Platzhalter - was forschen wir denn als nächstes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (02. August 2008 um 18:54 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •