Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: Die erstaunlichste Stadt des Universums...

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Die erstaunlichste Stadt des Universums...

    Bild


    Nuuuun – ganz so schick sieht es noch nicht aus in Rom, wenn ich ehrlich sein soll

    Wieder einmal hat Iupiters göttliche Macht eine Welt gestaltet – nach altbewährtem Rezept, versteht sich:

    Bild


    Nach kurzem Überlegen hat der Chef des agrologisch-harmlos orientierten Volkes der Römer beschlossen, noch einen Schritt nach Osten zu gehen, bevor er sich endgültig niederläßt. Das stellt sich als durchaus korrekte Entscheidung heraus, so hat es den Anschein:

    Bild


    Da Mais und Getreide vorhanden sind, halten die Seher des Volkes die Erforschung der Pflanzenzucht für vorteilhaft. Augustus nickt weise und läßt die Jungs machen.

    Da es noch niemanden gibt, der das Pflanzenzeugs auch bearbeiten kann, wenn es denn mal soweit ist, wird zuerst ein BT in Auftrag gegeben.
    Der Graf beugt sich dem Forum und baut BT first – mal schauen, ob's hilft.

    Unser Erkundungskrieger findet eine Tech im Nachbardorf.

    Bild

    Fein, fein
    In der zweiten Hütte im Süden findet sich ein Scout, der erkundet mal direkt mit.*


    Wir erforschen die erste Technologie des zukünftigen römischen Großreiches

    Bild

    [...]

    *Edith sagt mir gerade, es war umgedreht. Erst gab's den Scout, dann die Tech
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (20. Juli 2008 um 01:33 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Hast du spiel laune?? Klasse das schon die nächste Story kommt.

    Viel Glück

  3. #3
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Erstaunlichste Stadt des Universums - II

    [...]

    und werfen einen Blick auf das bisher erkundete Gebiet. Sieht irgendwie stark nach diversen Küstenstädten aus.

    Bild


    Man beachte, daß ich noch niemanden getroffen habe. Ich werde doch wohl als imperialer Oberherrscher nicht isoliert starten

    Und wenn doch – sehe ich da Mamor ?
    Da höre ich die GB förmlich nach mir winseln – bau mich, bau mich
    Was natürlich so völlig unrömische Forschungen wie Ästhetik und Literatur erfordern würde

    Nächste Haltestelle beim Forschen ist Bronzeverarbeitung. Womöglich ändert sich dann auch die Stadtplanung noch.

    Nun, wir werden sehen.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #4
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Und jetzt gleich auf Prinz

    Zeig´s ihnen

    Die Stadt im Westen würd ich übrigens eher auf 7 einplanen. Damit bekommst du die leckeren Steaks ins FC und außerdem hast du da keine Überschneidungen mit der "Zentralstadt". Gibt ja schon genug Überschneidungen rund um Rom

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Hast du spiel laune?? Klasse das schon die nächste Story kommt.

    Viel Glück
    Ja ! und Danke !

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Und jetzt gleich auf Prinz

    Zeig´s ihnen
    Der Maya war auch prinzlich, hat man nur nicht so gemerkt

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Die Stadt im Westen würd ich übrigens eher auf 7 einplanen. Damit bekommst du die leckeren Steaks ins FC und außerdem hast du da keine Überschneidungen mit der "Zentralstadt". Gibt ja schon genug Überschneidungen rund um Rom
    Rund um Rom gibt's soviel Zeug, daß man das gar nicht alles sinnvoll nutzen kann, wohl wahr.

    Die Stadtposis sind natürlich nur vorläufig festgelegt, mal schauen, was sich da mit Bronze und Animal Husbandry noch ändert.
    Aber die Weststadt auf 7 für die Rindersteaks ist notiert...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Da Mais und Getreide vorhanden sind, halten die Seher des Volkes die Erforschung der Pflanzenzucht für vorteilhaft. Augustus nickt weise und läßt die Jungs machen.
    Schau zu, daß du nicht Lügfix in deinen Reihen hast. Sonst endet deine Forschungen im Zwietracht!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zu überlegen wäre auch eine Stadt direkt auf die Banane: statt 5 bekommst Du 3 und einen Hammer und Zugriff auf den Fisch.
    Der Schnitt mit Rom nacht nichts - Du barbeitest mit Maui die Wasserfelder; und die Stadt in der Nähe rückt nach Westen an den Fluss...

    wie gesagt nur ein Vorschlag vor Bronze und Pferden...

  8. #8
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Dieses Grün ist furchtbar.

  9. #9
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Grün entspannt.

    Ich weiß nicht, ob ich Rom Erfolg wünschen soll. ...

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Zu überlegen wäre auch eine Stadt direkt auf die Banane: statt 5 bekommst Du 3 und einen Hammer und Zugriff auf den Fisch.
    Der Schnitt mit Rom nacht nichts - Du barbeitest mit Maui die Wasserfelder; und die Stadt in der Nähe rückt nach Westen an den Fluss...

    wie gesagt nur ein Vorschlag vor Bronze und Pferden...
    Danke für den Vorschlag. Das hatte ich schon bedacht, eben weil ich die Fische auch abgreifen wollte.
    Aber mich stört die Überschneidung mit Rom dann doch irgendwie ziemlich. Aber mit Moai...

    Außerdem bin ich irgendwie sicher, daß im Süden unterhalb vom Reis noch irgendwelche Ressies auftauchen werden - das sieht so leer aus, das Gebiet.

    Also werde ich mal für mehr Informationen sorgen....

    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Grün entspannt.
    Ich weiß nicht, ob ich Rom Erfolg wünschen soll. ...
    Grün ist vor allem die Hoffnung, war mein Gedanke
    Da ich hier ja tatsächlich mit Rom spiele und nicht mit den Inka - wünsch dem Prinz August ruhig mal Erfolg

    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Dieses Grün ist furchtbar.
    Du darfst dir dann für die nächste Geschichte eine Farbe aussuchen
    Geändert von Der Graf (20. Juli 2008 um 14:48 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    wie kann man den die farbe fverändern?

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Bis 2275 BC (36 turns) - Bauern gegen Barbaren

    Im römischen Reich, ähmmm... römischen Dorf läuft alles so vor sich hin.
    Im Jahre 300 AUC (BC 3625) vernimmt man von geheimnisvollen Dingen, die in anderen Ländern erfunden und angebetet werden. Hinduismus nennen die das.

    Etwas später wird in Rom der erste Arbeiter in seine Pflichten eingewiesen: Mais bearbeiten, so sein erster Auftrag.
    Währenddessen zerbricht sich der römische Chef weiter den Kopf über dieses seltsame 'Metall', von dessen Existenz alle seine Berater überzeugt zu sein scheinen.

    Unser Erkundungskrieger besiegt einen Bären, erhält dafür die Waldmeister I-Beförderung und läuft fröhlich pfeifend auf den nächsten Hügel, um ein weiteres Dorf aufzudecken.

    Bild


    Dumme Sache, das
    Den ersten Gegner kann er noch erfolgreich abwehren, der zweite Barb ist zuviel für den tapferen Kämpfer - sein Name wird im Jupitertempel verewigt werden. Sobald in Rom mal einer stehen sollte

    Wie unser Scout kurz darauf schmerzhaft feststellt, zieht der verbleibende Trupp auf Rom zu.

    Bild


    Dummerweise ändern sich dadurch die Baupläne von Prinz August in Rom
    Der erste gefällte Wald wandert in einen neuen Krieger, der Siedler folgt erst im Anschluß.
    Ach ja, natürlich hatte Prinz August Recht behalten: von irgendeinem 'Metall' war auch nach Abschluß der schwierigen Forschungen nichts zu sehen.

    'Ich wußte doch, das alles ist reiner Mythos'
    , dachte sich der Herrscher grimmig.

    Der neue Mann schafft es dann auch, seine Kumpels zu rächen und entdeckt dabei auch noch eine nette Stelle für eine Stadt.

    Bild


    Im Jahr 1150 AUC, auch bekannt als 2775 vor Brian, entdecken römische Eierköpfe die nächste Technologie, die irgendwie auch militärisch nützlich sein soll - zumindest haben die Auguren das behauptet.

    Bild


    Und es tauchen tatsächlich Pferde auf
    Allerdings nicht wirklich an Stellen, wo ich es erwartet hätte. Der Süden bleibt erstaunlich ressourcenleer

    Bild


    Augustus hat bei der neuen Stadtplanung bereits Vorschläge der göttlichen Stimmen berücksichtigt, wie man erkennen kann.
    Aber 'andere Zivilisationen' bleiben weiterhin Legende....möglicherweise gibt es außer den Römern kein anderes Leben auf der Welt ?

    <hr>Rom ist unverteidigt, der einzige Krieger steht wie gezeigt weit nördlich bei den dortigen Pferden. Der BT schließt gerade nach dem Weizen noch das Gold an, Bergwerk dauert noch 5 Runden. Rad ist eingestellt, aber noch nichts investiert. Und der Siedler wird fertig, allerdings schwirren auf der Marmorposi noch ein Bär und ein Löwe rum - also brauche ich wohl Begleitung für den Kerl.

    Die nördliche Stadtposi ließe sich auch aufteilen - die eingezeichnete Stadt zwei nach N verschieben und eine Stadt 1 E vom Reis wären auch sinnvoll.

    Wohin mit der zweiten Stadt ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (20. Juli 2008 um 16:31 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich würd wohl als erstes die bananenstadt gründen

  14. #14
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Marmorstadt

    Viel Spaß!

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    ich würd wohl als erstes die bananenstadt gründen
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Marmorstadt

    Viel Spaß!
    Danke.
    Zwei Ärzte - zwei Diagnosen


    Also, ich faße für mich zusammen: Bananenstadt hat den Vorteil, daß ich sie direkt setzen kann, Begleiter entfällt. Mit Moai wird die brauchbar, wobei mir die starke Überschneidung mit Rom - wie gesagt - persönlich Kopfschmerzen bereitet.

    Marmorstadt erfordert entweder noch einen Krieger aus Rom oder aber Zurückpfeifen des Kollegen im Norden - beides dauert eh um die 6 Runden, ich würde also noch einen Krieger in Rom bauen.
    Außerdem eröffnet Marmor mit indu natürlich solche Dinge wie das Orakel->Konfusion als Reli per CoL. Wäre natürlich bei einem isolierten Start nicht das Schlechteste, wenn ich zügig Gerichte bauen könnte.
    Gleiches gilt für die GB, sollte ich allein sein, muß ich das Ding förmlich bauen, mMn.
    Und da ich für Marmoranschluß eh Masonry brauche, läge Monotheismus nicht fern, für OR im weiteren Spiel.
    Generell spricht dagegen, daß Marmor jetzt im Moment noch nicht akut ist, da mir die Technologien noch fehlen und auch die BTs. Hätte also durchaus noch etwas Zeit.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •