Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Pinky spielt mit der unsterblichen Welt

  1. #1
    Gast.
    Gast

    Pinky spielt mit der unsterblichen Welt

    Hallo
    nachdem ich hier schon ein paar mal mitgelesen habe, dachte ich es wäre mal an der Zeit auch etwas produktives beizutragen.

    Vorweg muss ich gleich sagen, dass ich noch nicht lange CIV4 spiele, weswegen ich wahrscheinlich noch nicht auf alles achte.

    Meine Geschichte beginnt wie so viele, an einem verregneten Nachmittag!

    Wir haben mal wieder keine Lust großartig nachzudenken, also geht das BRAIN in den Urlaub und PINKY darf mit der Welt spielen.
    Wir entscheiden uns für die Lizzy (Elisabeth), weil man mit der einfach alles spielen kann.

    Bild

    Wir haben nur freie Religionsauswahl eingeschaltet, das finde ich einfach besser und es verändert ja auch nicht das Spielprinzip.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gast. (14. Juli 2008 um 12:17 Uhr)

  2. #2
    Gast.
    Gast
    Also los geht’s:

    Bild

    Hier soll also unser Grundstein für den Erfolg gelegt werden,
    2 Gold + 1 Futter + 2 Schwemmland das lässt sich doch sehen.

    Bild

    uns es kommt auch noch Marmor zum Vorschein,
    da könnte man ja eventuell einen Kultursieg anstreben.

    Bild

    Dann treffen wir auch den ersten lustigen Gesellen den Inder Ashoka,
    denn kenne ich noch gar nicht aber Ghandi ist nicht schlecht, auch wenn man ihn rechtzeitig zurechtstutzen sollte, damit er nicht auf und davonzieht.

    Bild

    In denn ersten Jahrtausenden passiert sonst nix aufregendes, das Land wird mehr oder weniger erforscht, mein erster Krieger findet ein RAD in einer Hütte und ist mächtig Stolz darauf , ansonsten gab es noch ein bisschen Kohle bis ihn ein feindlich gesonnener Stamm zum Mittag verspeist hat.
    Der Inder startet nicht weit südlich von mir, naja der Platz hier oben sollte reichen.

    (Ich habe leider vergessen in den ersten 3500 Jahren Screenshots vom Land zu machen )

    Leider ist er nicht sehr fortschrittlich und ich muss nach Ästhetik, erst mal Eisenverarbeitung erforschen da ich, nach der Erforschung von Bronzeverarbeitung feststellen musste, kein Kupfer im Gebiet zu haben. Dann weiter nach Alphabet, das ich mir auch ganz alleine beibringen musste (soweit zur Taktik Techhandel im höheren Level , liegt aber auch daran das ich mit 1-2 genutzten Gold in der HS sehr schnell geforscht habe. Aber hieran sieht man das es gar kein großer Vorteil ist, das man am Anfang schneller forscht )

    Ziemlich spät stellt sich noch ein weiterer Geselle vor, der Ludwig von Frankreich.
    Den kenne ich auch noch nicht, aber bis jetzt waren die Franzmänner immer sehr nervend.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gast. (14. Juli 2008 um 12:23 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531

    thumpsup

    NARF!
    ohoh Fehlschlag

    Nee, ich hoffe ja mal nicht. Viel Erfolg!

  4. #4
    Gast.
    Gast
    Nach 3600 Jahren haben sich dann doch 4 Städte gebildet, nun wird es mal Zeit loszulegen, sonst sind wir nicht mehr lange unsterblich.

    Der erste Große Wissenschaftler wurde für eine Akademie in der Hauptstadt verwendet. Jetzt wird zurzeit in der HS ein Schwerti produziert, der Strom muss ja ein bisschen steigen.

    Bild

    6 Städte sollte man hier erbauen können, und jetzt ist der Plan auch festgelegt, sollen die anderen sich doch alle bekriegen, wir ergötzen uns an der Kultur . Also muss das eine oder andere Wunder her, bevorzugt natürlich welche mit GP-Künstler.

    Also werden mal gleich die Zeusstatue und die Shwedagon-Pagode in Auftrag gegeben.

    Und hier sind die 3 auserwählten Städte

    Bild

    Bild

    Bild

    Techhandel hat bis jetzt noch kein einziger stattgefunden

    Aber zumindest hat der Inder den Buddhismus verbreitet

    Strategie:

    Optimal für einen Kultursieg wären natürlich 3 Städte mit guter Produktion + Futter + Kommerz und natürlich noch alle Ressourcen, sowie 6 weitere Helferstädte.
    Ausreichend sind aber auch eine Hauptstadt die recht vernünftig ist + 1 Produktionsstadt +1 Stadt mit ein paar Wäldern, sowie ein paar Ressourcen, wenn man nicht gerade Industrial ist, sowie 3 Helferstädte um genug Tempel, Theater, etc. bauen zu können. Wenn man dann in jeder Stadt so 1-3 Wunder + 2 Nationale Wunder + diese Kapellen die +50% Kultur geben erbaut sollte das eigentlich reichen. Und dann natürlich so viele Künstler bekommen wie man kriegen kann.

    Religionen gründen muss man nicht, Hauptsache sie werden bei einem verbreitet.
    Sehr wichtig ist die Außenpolitik, da man zum Ende einen miserablen Strom hat.

    Wenn ich mich recht Erinnere, war die Techreihenfolge diese:

    Lizzy hat Bergbau + Fischen

    Jagd
    Bogenschießen (braucht man möglichst schnell ab unsterblicher, da sehr viele Barbs kommen können )
    Tierzucht
    Bronzeverarbeitung
    Steinmetzkunst
    Mystik
    Keramik
    Schrift
    Ästhetik
    Alphabet (angeforscht)
    Eisenverarbeitung
    Alphabet (weitergeforscht), ups ich bräuchte noch Landwirtschaft um ein Feld zu erschließen
    Landwirtschaft
    Alphabet (endlich)
    Mathe (versucht zu ertauschen, wollten die Deppen natürlich nicht), naja da kann man nur hoffen das sich der andere Kontinent nicht friedlich entwickelt.
    Polytheismus
    Literatur (gerade dabei)

    (Hier habe ich immer ganz unterschiedliche Reihenfolgen, je nach Spiel halt)

    Erbaut wurde ungefähr folgendes:

    Arbeiter, 4-5 Bogis, Arbeiter, Siedler, Arbeiter, Arbeiter, Siedler, 1-2 Bogis, Siedler, Bibliothek, etc.
    Eigentlich sollte man lieber bis zur Bibliothek 2 Arbeiter mehr gebaut haben, hatte ich hier aber vergessen.

    (Kaum ist der Brain aus dem Hause, macht der Pinky wieder sinnlosen kram NARF ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gast. (14. Juli 2008 um 12:29 Uhr)

  5. #5
    Gast.
    Gast
    Jo, danke!

    Ansonsten bereiten wir uns auf morgen Abend vor

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Imagehack ist böse

    Lade die Bilder bitte über das Forum hoch und binde sie mit [att] ein, dann kommen keine nervigen LAdezeiten.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    komm hol das lasso raus Avatar von DÜNJO
    Registriert seit
    12.02.02
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    93
    erm, hast du die startposi auf normalem wege erhalten?

    ..und dann auch noch arschhocker neben sich...besser gehts ja nich
    "Versemmeln ist aber nicht gleich versemmeln.
    Ein Heldenspiel braucht eine ganz bestimmte Mischung aus Ignoranz, Inkompetenz und unfreiwilliger Komik. Und die kennt nur einer." - Judicator

  8. #8
    Gast.
    Gast
    @ BigMaexle

    würde ich schon machen, aber wie bindet man die angehöngte Grafik genau ein?
    Geändert von Gast. (14. Juli 2008 um 11:35 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    unten auf "Anhänge verwalten", Datein hochladen, dann die ID der BIlder rauskriegen (ich mach das so, indem ich die Maus auf die Datein halten, da ist die unten im IE in der ULR versteckt und dann mit [att ]ID-Nummer[/att ]
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #10
    Gast.
    Gast
    jetzt zeigt er die Bilder nicht an, auch wenn man die Anhänge öffnen kann

  11. #11
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    jetzt zeigt er die Bilder nicht an, auch wenn man die Anhänge öffnen kann
    Du musst nur die ID-Nummer der Bilder in die att-Tags setzen.
    Edith: Also beim ersten Bild so:
    (att)201818(/att),
    Nur mit eckigen statt runden Klammern. Ist Gewöhnungssache, aber für den Leser viel konfortabler, da es nicht so lange Ladezeiten hat
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Du darfst nicht den kompletten Link nehmen sondern nur die Attachment-ID

  13. #13
    Gast.
    Gast
    Thx, für die schnelle Hilfe!!

    Ich finde es natürlich komfortabler, ich wußte halt nur nicht wie es ging

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    @ BigMaexle

    würde ich schon machen, aber wie bindet man die angehöngte Grafik genau ein?
    Unter Anhänge (Büroklammer) Bilder hochladen, danach kannst du sie mit Klick auf die Büroklammer auswählen.
    Wenn du den ATTACH-Tag durch ATT oder ATT2 ersetzt sind die Bilder direkt sichtbar.

  15. #15
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    wie geil ist das denn... "ich zock noch nicht so lange civ...." und spielt auf immortal guter mann!!

    ich spiel civ seit 14 jahren, und spiel nun unsterblicher

    so ne posi gehört aber reloadet. nur noobs spielen sowas

    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •