Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: [FfH2] Der Weg in den Untergang

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Robi92
    Registriert seit
    06.02.08
    Beiträge
    21

    [FfH2] Der Weg in den Untergang

    Servus zsamm,

    ich bin zwar noch ziehmlich neu hier, wollte aber dennoch schonmal eine Story schreiben.^^
    Ich spiele den Mod Fall from Heaven 2 für Civ IV. ( Ein wahres Meisterwerk^^)



    Also zuersteinmal die vorherrigen Einstellungen

    Ich nehme die Map "KnightsErebusShadowRelations" von Nikis-Knight im civfanaticsforum.^^



    Wähle das Volk der Sheaim. Ich weiß zwar das es schoneinmal eine Story zu den Sheaim gab, aber ich kanns mir nich nehmen eine Story über die zu schreiben^^.



    Nutze die Voreinnstellungen des Szenarios und packe dazu noch Mehr Zufallsereignisse:





    So in der nächsten Zeit will ich dann meine ersten Schritte in Erebus dokumentieren. Ich werde auch versuchen die Geschichte wie einen Roman zu schreiben.

  2. #2
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Wunderbar dann kann ich wieder gucken wo überall Fehler in meiner Übersetzung sind
    btw ich würde es vorziehen wenn du die Bilder ins Forum hochlädst, wegen der ganzen Werbung bekomme ich ja Augenkrebs

  3. #3
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    turm der macht...WOHOO

    ich werde diese story lieben
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Robi92
    Registriert seit
    06.02.08
    Beiträge
    21
    Kannste machen .

    Tebryn Arbandi blieb stehn, sofort tat es ihm sein Gefolge gleich, langsam lies er seinen Blick schweifen. Hoch erhobenen Hauptes stand er auf einem kleinen Hügel, überblickte Wiesen udn Wälder, alles in ein schönes, beruhigendes grün getaucht, eine kurze Vision, die Wälder brennen, auf den Wiesen vor ihm erstreckt sich ein Teppich von Leichen, doch so schnell wie die Vision kam, verschwand sie auch. Mit einem selbsticheren, vielleicht sogar irrsinnigen Grinsen drehte sich Arbandi zu seinem Gefolge um. "Es muss ein wahrlich merkwürdiger Anblick sein", dachte er sich, "Ich, ein Erzmagier aus vergangener Zeit, stehe hier, mit meiner verzierten Robe, meinem hübschen Gesicht, den gepflegten Haaren und den Händen die nie Schwielen kannten, mit einer Gruppe Wilder mitten im Nichts........" Er strich mit seinen Fingern über den feinen Stoff seiner Robe, auf dem sein neues Zeichen, das Zeichen des schwarzen Drachen Abashi prankte und musterte langsam das Gefolge, ängstlich blickten sie zurück. Sie begegneten ihm mit Respekt, Bewunderung, aber auch Angst, sie sahen ihn ihm soetwas wie ein Gott. Laut rief Arbandi aus "Hier und jetzt soll unser Werk beginnen! Fangt an! Lasst euch nieder, meine getreuen Diener!"
    Und so wehte die erste Flagge des Drachen, der erste Schritt auf der Straße in den Untergang.



    So und nun mal etwas vom Roman abweichen:
    Also ich habe eine ganz nette Startposition, Ein Fluss, Wiesen, Wälder und Hügel, schöner Anfang.



    So, kaum ist die Hauptstadt Glaveholm gegründet, beordere ich gleich mal die Gruppe Krieger dorthin, die Späher schick ich Richtung Norden und lasse einen Bautrupp ausbilden, bremst zwar das Wachstum, aber denk ich, lohnt sich.

    P.s Kritik ist immer erwünscht, ob zur Spielweise oder zum Schreibstil ist egal.^^
    Geändert von Robi92 (09. Februar 2008 um 00:54 Uhr)

  5. #5
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Der BT lohnt eher nicht, da er anfangs viel zu wenig zu tun hat, imho.
    Papoy!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Robi92
    Registriert seit
    06.02.08
    Beiträge
    21
    Seufzend blickte Tebryn sich um, er saß auf einem kleinen Thron, innerhalb einer gräumigen Hütte, in deren Mitte ein Feuer flackerte, dessen Rauch sich hoch zu einem Loch in der Decke schlängelte, es war nicht der Luxus aus seiner Vergangenheit, aber weitaus besser als nur eine weitere Sekunde in der Hölle. Zitternd kam ein Diener in seinen vorläufigen Thronsaal "Ja? Was gibt es?" Schnell kniete der Junge sich hin "E...es tut miii .... mir leiiid Majestät, doch, der Geschickteste unseres Stammes ist.....schwer krank geworden, sie können nichtmehr...nichtmehr dafür Sorgen das eure Wünsche so schnell in Erfüllung gehen wie ihr wollt" Langsam wischte Tebryn mit einer Hand über sein Gesicht "Schon gut, verschwinde......" Unsicher stand der Junge auf und entfernte sich. "Was, verdammt nochmal, was ist an ein bisschen Handwerk so schwierig? Früher hatte jedes Dorf sogar einen Schmied!" Wieder seufzte Tebryn und starrte in das Feuer.

    Na klasse, kaum gestartet schon Forschungsrückschritt.
    Achja, den Bautrupp habe ich nun auf Rat eines geheimen Fremden abgebrochen, baue nun den Obelisken.



    "Hey!.....Hey! Jarick! Komm her! Schnell!" Schnell kam zwischen einigen Bäumen Jarick, der erste Späher in Arbandis diensten, auf seinen Freund und Helfer Konur zugerannt "Ja wa..." Er verstummte als er Konurs Blick folgte, auch er sah das Dorf "Glaubst du, sie werden friedlich sein?" Jarick setzte eine Maske aus Skepsis auf "Wollen wirs hoffen, doch ersteinmal eine Mahlzeit" Die beiden Späher suchten sich eine geschütze Lichtung und entzündeten ein Feuer, schweigend blickten sie sich an während sie am Feuer saßen und ein paar Wurzeln aßen "Glaubst du, wir sollten uns wirklich einfach so diesem Dorf nähern?" Jarick nickte "Ja, vertrau auf meinen Bauch, habn gutes Gefühl, doch lass uns erst Morgen aufbrechen, bald wirds Nacht"

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Robi92 (09. Februar 2008 um 00:55 Uhr)

  7. #7
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    gehst du direkt auf göttliche essenz für den drachen oder schritt für schritt??

    hab den drachen nämlich noch nie bauen können, und jetz hab ich versucht fast direkt draufhin zu gehn...bin schon fast da...^^

    und wieso baust du nen obelisken??
    die hauptstadt hat durch den palast eh schon 2

    nette startposi übrigens^^
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Robi92
    Registriert seit
    06.02.08
    Beiträge
    21
    Mit dem Drachen bin ich mir noch nicht sicher, bin da recht spontan was Forschungen angeht.^^ Aber keine Sorge Planlos forsch ich auch nicht rum.
    Den Obelisken bau ich, weil ich bisher nichts anderes bauen kann, und nochmal Späher? Nein danke.^^ Mm natürlich könnte ich auch auf Forschung, Kultur oder Wohlstand gehen, irgendwie vergesse ich die drei Optionen immer....^^". *edit* Wobei ich auch grad feststelle, dass das erst später geht. Nunja, was solls. Ich merk grad, das ich das erstemal ein CIVspiel, etwas überlegter angehe *hust*.

    Naja, heute sollte es bald mit der Geschichte der beiden Späher und dem größenwahnsinnigen Erzmagier weitergehn, direkt nach der Werbepause.^^
    Geändert von Robi92 (08. Februar 2008 um 15:47 Uhr)

  9. #9
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Schön, ne weitere FFH2-Story. Werde interressiert mitlesen.

    Die Idee mit dem Obelisken halte ich auch nicht für gut, dann lieber nen Krieger, die Barbs werden noch früh genug kommen...

    Ich persönlich forsche eigentlich fast immer zuerst Landwirtschaft ->BTs haben was zu tun, und mit der Civic gibt es nen guten Boost für Wachstum und BT/Siedlerbau...

    Viel Erfolg! Mögen deine Dämonen die Welt überrennen!

    PS: Welche Version? 0.30h?
    PPS: Bitte, bitte:
    a) Bilder ins Forum hochladen, id ablesen (6 stellige Zahl z.Zt. irgendwas bei 159xxx), und per [att!]ZAHL[/att] oder [att!2]ZAHL[/att2] (aber ohne !) einbinden. Das liest sich echt VIEL besser...
    b) Resourcenansicht an, dann können mitleser auch sinnvoll ihre Meinung zu Stadtplatzierungen geben...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Robi92
    Registriert seit
    06.02.08
    Beiträge
    21
    Mm, beunruhig mich nicht so . Aber gut, warum nicht, bilde ich einen weiteren Krieger aus.^^ Wobei ich nur selten bei FfH2 große Probleme mit Barbs hatte, vll wars auch immer nur Glück.

    Handwerk wollte ich eigentlich machen, wegen dem Bergbau under gnazen Hügel, das mit der Landwirtschaft leuchtet natürlich auch ein.

    Jop, ist Version 0.30h

    Ok Ressourcen werdenm bei den neuesten Screens zu sehen sein, und das mit den Bilderuploaden merk ich mir.

    Bild

    Ein klines Kind zeigte auf Jarick und Konur "Kuck mal Mamaaa!", rief es laut, "Fremte!" Wie ein Adler kam die Mutter auf ihr Kind zugeschossen und stellte sich schützen vor es, derweilen kamen einige Männer aus verschiedenen Hütten, alle den Blick auf die zwei Späher gerichtet.
    Kur blickte Konur unsicher zu Jarick, doch dieser machte nur eine beruhigende Handgeste, die andere Hand allerdings, umklammerte sein Steinmesser "Wir wollen nichts böses! Wir sind nur zwei Späher, auf der Suche nach Obdacht für ein paar Tage!"
    Flankiert von den wohl zwei muskolösesten Männern des Dorfes, kam ein alter Mann auf die beiden Späher zugehumpelt. "Bleibt stehn Jünglinge. Ob ihr die Warheit sprecht, ich sehen werde" Langsam hob der Greis die Hand, erst an Konurs Stirn, dann an die von Jarick "Ihr beide seid rein und guten Herzens, ich sehe. Doch dienen tut ihr, einer Macht, die ist zweifelhaft....Doch sollt ihr bei uns willkommen sein. Sogar ein GEschenk, für euch, habe ich wohl!" Leise kichernd verschwand der Greis wieder in seiner Hütte. Unsicher folgten die beiden Jäger ihm.
    Hungrig verschlangen die beiden Freunde, ihr Fleisch das sie bekamen, der Greis hingegen musterte die beiden nur, fast schon belustigt. "Nun, da ihr fertig seid mit eurem Mahle, sollt ihr das Geschenk, das für euer bestimmt ist er hallten." Langsam zog er unter einer Decke eine kleine feingearbeitete Holzkiste hervor, mit ihren Verzierungen ein totaler Kontrast zur groben Hütte in der sie saßen. Der alte öffnete die Kiste, und nah mein Stückpergament heraus, an einigen Stellen schon verblichen. "Eine Karte sollt ihr haben", sprach er und überreicht es den biden Spähern, die blickten die Karte interresiert an "Siehst du das Jarick?" Er deutete auf etwas das nach Statuen aussah "Ja, sieht nach etwas aus, das unseren Herren interressieren könnte!"

    So, eine kleine Karte gefunden mit etwas interresantem drauf, mal sehn was diese Gebilde bringt und im Lexikon möchte ich nicht nachschlagen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Robi92
    Registriert seit
    06.02.08
    Beiträge
    21
    Bild

    Müde und gelangweilt lies Tebryn Arbandi sich in seinen Thron fallen, kurz rieb er sich die Schläfen. Als er ein Räuspern hörte blickte er auf, ein Mann mit einem ihm fremden Gesicht schaute ihn an, er schien schon eine ganze Weile zu warten. "Ja? Was ist? Gibt es was wichtiges?" Schwungvoll verbeugte sich der Mann "Ich entbringe Grüße von den Grigori und unserem Herrn Cassiel" Es dauerte eine Weile bis er Verstand, es gab nun Kontakt zu einem anderen Stamm. Plötzlich saß Tebryn aufrecht, er überlegte ob er diesen Botschafter gleich aufknüpfen sollte, besann sich dann aber eines besseren "Die Grüße nehme ich, Tebryn Arbandi, Herr über die Sheaim entgegen, richtet auch eurem Herren Grüße aus.....Doch ihr müsst mich entschuldigen, auf mich warten einige weitere Entscheidungen...." Wieder vollführte der Fremde diese schwungvolel Verbeugung und verschwand aus dem Thronsaal. Nachdenklich starrte Tebryn wie schon so oft in das Feuer.

    Mm, nun gut, Kontakt mit den Grigori, wenn ich mich darauf verlassen kann, von wo ihre Späher kamen, hausen die vermutlich irgendwo im Westen.

    Bild

    Ersteinmal die Landwirtschaft, nachdem das Handwerk erforscht wurde....
    Dabei bilde ich einen Bautrupp aus. @Tobbe, mir fällt auch gerade auf das Landwirtschaft etwas klüger gewesen wäre, nun gut, aus Fehlern lernt man.^^

    Bild

    Tebryn blickt auf als drei seiner Krieger, gefolgt von einer menge an Menschen, scheinbar Einwanderern in den Thronsaal kamen, zwei der Krieger versuchten die Menge auf Distanz zu hallten, während der dritte zu Tebryn sprach "Sie sagen, sie kommen aus einem Land namens Calabim, einem schrecklichen Land, sie wollen hier sesshaft werden, Hoheit." Plötzlich hörte man eine tiefe Männerstimme aus der Menge "Bitte Hoheit, lasst uns in eurer Stadt leben! Bitte!" Einige zustimmende Rufe aus der Mengen folgten. Tebryn hob eine Hand, alles verstummte, kurz grinste er, er liebte das Gefühl Kontrolle zu haben. "Nun Gut, ihr könnt hier bleiben, seid willkommen, im Reich der Sheaim!" Die Menge johlte und jubelte, ehe sie sich in alle Richtungen zerstreute.

    Mm, nett, ein kleiner Bevölkerungsschub ist doch nie schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Robi92
    Registriert seit
    06.02.08
    Beiträge
    21
    Bild

    So eine neue Truppe Krieger tritt den Dienst an

    Was sich auch zeitig als gut erweist (Danke Tobbe^^)

    Bild

    "Verdammt, sie dir diesen Riesen an!" "Tu ich ja, so groß wie der is kann man ja fast nichts anderes ansehn!" Scheinbar suchend blickte sich das Ungetüm um, pltötzlich, hob es seine Keule und lies ein markerschütterndes Brüllen los, unsicher schauten die beiden Späher sich an, sie glaubten dieser Riese würde sie bald verspeisen "Los, schnell, las uns abhauen"

    Mm ein Hügelriese, na hoffentlich werden meine Krieger mit ihm fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Arghh, immer wenn ich diesen Namen lese, denke ich, das hätte ich geschrieben

    Aber dir viel Glück bei der Story!

    @Hügelriesen: Da diese nicht in dein Gebiet eindringen können, musst du die nur mit deinen Spähern und bei einer neuen Stadt beachten. Wenn du den natürlcih vernichten willst, kannst dus tun, sit halt nur sehr schwer.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  14. #14
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von robin92 Beitrag anzeigen
    Arghh, immer wenn ich diesen Namen lese, denke ich, das hätte ich geschrieben
    geht mir ebenso

    Ich dachte zuerst er wäre dein fake

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    geht mir ebenso

    Ich dachte zuerst er wäre dein fake


    Aber wozu bräuchte ich einen Fake? Ich bin ich, und nicht jemand anderes
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •