Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: [BtS] Simultanspielspass II - Spielberichte Teil III - 500 BC bis 500 AD

  1. #1
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

    [BtS] Simultanspielspass II - Spielberichte Teil III - 500 BC bis 500 AD

    Der Titel spricht für sich.

  2. #2
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Meine systematische Spieldarstellung wird den Ereignissen im Spiel nicht mehr gerecht. Deswegen wechsel ich auf eine chronologische Erzählweise und versuche, die harten Fakten hier und da einzustreuen.


    500 BC - 1 AD

    Mein Ziel war der weitere friedliche Ausbau meines Landes. Die Forschung hat sich bis 1 AD auf Gesetzgebung, Mathematik (konnte ich leider nicht eintauschen) und öffentliche Verwaltung konzentriert. Nottingham wurde zum kulturellen und wissenschaftlichen Zentrum meines Reiches. Dort wurde der Konfuzianismus gegründet und 300 vor Christus eine Akademie errichtet. (Edit: die große Bib hatte ich 480 vor Christus per Pyramideningenieur errichtet)

    Bild

    Leider konnten sich nicht alle meine Städte auf den zivilen Ausbau beschränken, da meinem Späher 325 v. Christus dieser Trupp über den Weg lief....

    Bild

    Viele Zivilisationen lagen nicht mehr hinter den Griechen und so wurde meine Axtproduktion (in London und York) nicht unwesentlich erhöht. Dies war auch sehr beruhigend, da es Rom tatsächlich auf mich abgesehen hatte. (2 Prätorianer, 1 Axt und 2 BS sind in dieser ersten Römerwelle dabei)

    Bild

    Nun wurde es allerdings kurios und dieser Krieg wurde durch die Liebe verhindert. Die Prätorianer sind samt Erfahrungspunkten und vor allem dem Heldenepos spurlos verschwunden.

    Bild

    Mein Späher hatte inzwischen die römische Grenze erreicht und ich beschloss, Alex zum Krieg gegen Julius zu überreden.

    Bild

    Gesetzgebung und Ästhetik wollte er dafür haben. Im Austausch hat er die Seidenstadt Mykene "befreit" und unter englische Verwaltung gestellt.

    Damit kann ich mich in der ersten Hälfte des nächsten Jahrtausends nun doch endlich um den zivilen Ausbau kümmern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaffeesatzleser (06. Februar 2008 um 00:07 Uhr)

  3. #3
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    1 AD - 500 AD

    Theorie und Praxis liegen manchmal etwas auseinander. Den roten Faden (welcher auf möglichst früh verfügbare Rotröcke abzielt) hatte ich durch den Prätorianerzwischenfall etwas verloren. Zudem unterliefen mir im Spiel noch ein paar handwerkliche Fehler. Aber der Reihe nach.

    Die Theorie wäre gewesen: Nach ÖV Philosophie mit einem Wissenschaftler holen, Papier erforschen, Bildungswesen mit einem Wissenschaftler beschleunigen, Kompass/Kalender eintauschen und Liberalismus mit einem weiteren Wissenschaftler abgreifen. Ganz elegant wird dies, wenn ich vorher Musik erforsche, mit dem Künstler ein goldenes Zeitalter starte, zu Beginn des Zeitalters Pazifismus und Kastensystem einführe und zum Ende auf organisierte Religion und Sklaverei zurückflippe. Liberalismus hätte ich so noch in diesem Thread präsentieren können.

    Aber dann hatte ich um 0 v. Chr. die Idee, noch schnell Bauwesen (3 Runden) zu erfroschen um eventuell mit meiner Axtkämpfertruppe Peter etwas zu stutzen. 3 Runden später fand ich die Idee nicht mehr gut, weil die Investition zu groß und der Ertrag zweifelhaft erschien. (erster Fehler) Meinen zweiter großer Wissenschaftler habe ich kurz nach Christi Geburt nicht auf Philosophie angesetzt, sondern in London eine Akademie errichtet. (zweiter Fehler) Dadurch war beim dritten Wissenschaftler schon Papier erforscht () und ich musste direkt Bildungswesen beschleunigen. In das goldene Künstlerzeitalter konnte ich nicht mit Pazifismus eintreten, weil ich es erst noch selbst erfroschen musste. (dritter Fehler) Das war wirklich dämlich gespielt. Dazu kommt natürlich, dass mir keiner Kalender oder Kompass geben wollte.

    Bild


    Hier sieht man die außenpolitische Lage. Mir droht keine Gefahr und einige meiner Nachbarn verschwenden ihre Ressourcen.

    Bild


    Die Lage 500 AD. Ich trete gerade in die letzte Builderphase und kann in zwei Runden Liberalismus beschleunigen. Auf der kleinen Karte erkennt man schon gut die drei größeren Zivilisationen im Westen. Diese sind führend und werden später den schwersten Brocken darstellen.

    Bild


    Und zum Abschluss noch die Demographie:

    Bild


    Edit: 500 AD hatte ich 1008 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaffeesatzleser (05. Februar 2008 um 15:45 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    In der ersten Hälfte ging es erst mal geruhsam zu. Die Forderungen zweier Oberhäupter, Hammurabi und Peter I., die Geschäftsbeziehungen mit den Griechen einzustellen, lehnte ich ab, aber die gleiche Forderung wie bei den ersten beiden vorigen kam diesmal von Darios, und die kam ich nach, zumal ich mit den Perser nicht verscherzen wollte.
    Kurz darauf kam Zara Yaqob zu mir mit der Forderung, gegen die Griechen Krieg zu führen, mit denen sie seit 250 BC im Krieg waren. Anbetracht der Lage, daß die Griechen hinten waren und ich in Kürze Feudalismus haben würde, nahm ich die Forderung an und befand mich somit im Krieg gegen die Griechen. Das warf meine Pläne erst mal über den Haufen. Mein erstes Kriegsziel waren nämlich die Babylonier, gefolgt von den Russen.
    So wie es aussieht, kann ich schon mal auf Ritter hin forschen und danach auf Rotröcke.

    In der Phase III erhielt ich übrigens 2 große Konstrukteure, bei der ich sofort 2 Techs holte: Metallguß und Maschinen.

    Desweiteren gelang mir im Jahr 25 AD eine Tauschaktion, um die fehlenden Techs zu erhalten. Gegen Metallguß und Mathematik bekam ich 7 Techs: Segeln, Polytheismus, Meditation, Priestertum, Monotheismus, Monarchie und Kalender.



    Weitere Kontakte mit Zivs waren Louis XIV (Franzosen), Darios (Perser), Hannibal (Karthager). Somit habe ich Kontakt mit 8 Zivilisationen.

    Gesamtwertung:


    Macht:


    Demographie:


    Krieg gegen die Griechen:


    Jetzt muß ich mir die nächsten Schritte überlegen. Im Moment bin ich nicht zu einer Offensive in der Lage und werde deshalb weiter defensiv spielen müssen. Immerhin war ich der erste mit Feudalismus, so daß ich die Griechen mit Langbogenschützen Paroli bieten kann. Langfristig muß ich die Griechen ausschalten und dann die Babylonier und die Russen. Die Äthiopier dürfte etwas hart werden. Es hängt alles davon ab, wie schnell ich moderne Truppen zum Einsatz bringen kann, zumal keiner der Rivalen die Technologie, wie ich sie habe, auch besitzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mal schauen ob ich noch alles auf die Reihe kriege

    Es wurde eine zweiter großer Spion geboren. Eigentlich wollte ich den ersten auf Spionagemission schicken, aber bis jetzt hat sich noch kein Techleader herauskristallisiert. Ich hätte ich mal etwas gewartet Darum Scotland Yard gebaut und den zweiten angesiedelt.

    Bild
    Bei dem Ereignis hatte ich natürlich die letzte Option genommen. Die wo Bevölkerungsverlust droht . Ist aber alles gut gegangen, nur die zusätzlichen haben mich ganz schön runtergezogen.

    Bild
    Dem Griechen den Krieg erklärt und die erste Stadt ohne Verluste eingenommen. war auch nur ein Bogenschütze drin

    Bild
    Sparta hat mich dagegen ganz schön viele Einheiten gekostet. Wer kann auch ahnen, dass Phalangen gegen Nahkampfeinheiten einen Bonus bekommen
    Bild
    Ist aber gut gegangen und daraufhin habe ich sofort Frieden geschlossen.
    Bild
    Krieg vorbei und jetzt wird das Reich ausgebaut . Wechsel auf Hinduismus. Peter (Hindu) hat da so ein paar Einheiten rumstehen . Mal schauen was er vor hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mein Reich und meine Demo

    Bild
    Bild

    Tech:
    Mathe erforscht -> Kalender erforscht -> Meditation von Peter geklaut -> Priestertum erforscht -> Kalender gegen Monarchie getauscht -> Bauwesen teils selbst geforscht, teils als Tribut vom Alex jetzt wird Gesetzgebung in ANgriff genommen damit die Wirtschaft bald wieder steht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  7. #7
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817

    Tobbe - 500 BC- 500 AD Teil 1

    Ich zocke so vor mich hin und komme nicht wirklich voran…gut ich verliere gerade nicht, aber souverän gewinnen sieht anders aus

    Verlauf:

    475 BC Pyras fertig, Wechsel auf Rep.
    450 BC Segeln gg. Priestertum und Schrift mit Peter
    Alex lässt sich für Gesetz und Monarchie auf einen Krieg mit Zara ein.
    Immer schön beschäftigt halten!
    425 BC Zara konvertiert zu Konfuzius
    350 BC Neuer Prophet -> siedelt in Nottingham
    325 BC treffe ich den Rest der Bande Darius (*schluck*), Julius(* nochmal schluck*) und Luis bilden den jüdischen Block.

    In der Zwischenzeit wird Wein nach Russlang exportiert (für 2 und bessere Beziehungen) und Zara Priestertum für 50 verkauft (auch für bessere Beziehungen)
    300 BC Peter konvertiert zu Konfuzius...
    225 BC wird das Christentum begründet
    75 BC endet der Krieg Alex gg. Zara, anscheinend ohne große Effekte
    In der Zwischenzeit brechen einige Axtis auf, die Welt zu erkunden. Ich muss meine Feinde kennen…ich merke endlich, dass ich auch zu Konfuzius konvertieren wollte und hole das nach
    50 AD gibt es nen neuen Propheten für Nottingham
    Um 1 AD herum fordert Julius Muscheln als Tribut, die ich entrichte…
    125 AD ist meine Ruhe vorbei. Nachdem ich Alex Bauwesen verweiger, erklärt er mir den Krieg. Aber er hat praktisch keine Truppen und 2 Streitwagen werden an der Grenze gekillt. Durch meine „Axtscouts“ erbeute ich einen BT , und verliere auch eine Axt nahe Athen.
    150 AD endet mein Traum von dem Großen Leuchtturm jäh als Zara ihn baut.
    200 AD wird dann auch noch der normale Leuchtturm durch einen Hurricane zerstört.
    250 AD konvertiert Zara zum Hinduismus. Verdammt. Nicht genug Missionare gebaut…jetzt teilen Hammurabi und Zara eine Reli…das könnte übel werden…
    275 AD ein weiterer „Axtscout“ schafft es nicht mehr in die sichere Heimat.
    375 AD Peter tauscht Kalender gg. Bauwesen+Poly+30 , die Hängenden Gärten werden von den Römern gebaut
    Hammu bekommt Gesetz für Mono und 10 , den will ich bei Laune halten…

    Die Situationdes Krieges: Ich stehe mit einem kleinen Trupp vor Argos Alex schickt kleine Trupps gen York

    Bild

    In den folgenden Jahren verliere ich 4 Katas:
    2 bei der Vernichtung der 1. York Invasionsarmee (bei 33% und 65%), 1 Streitwagen und 1Speer werden von 2 Axtis bei je 75% gekillt.
    2 Katas entfernen die Verteidigung von Argos und sterben bei 25% und 88% an den Verteidigern…und ich vergesse vor lauter Frust mit dem Rest nachzusetzen.

    450 AD erhalte ich meinen 1. GG, der sich einem Speer anschließt und Supersani wird (steht z. Zt. in York)

    475 AD baut Zara das Mausoleum.
    500 AD erhalte ich meinen ersten großen Wissi. Ich verzichte auf den Philobulb, da ich es eh nicht tauschen kann, sondern baue in der HS ne Akademie

    Ein Überblick über das Reich:

    Bild

    Forschung:
    Mathe bis 375 BC -> Währung (der Handelsweg ist nett, da ich überall OG habe und Gold erleichtert das Tauschen) bis 175 BC-> Bauwesen bis 1 AD-> Ästhetik (Wunder haben will) bis 100 AD-> Poly bis 175 AD -> Lit bis 200 AD-> MC bis 325 AD -> ÖV

    Der Techtree
    Bild

    Techmässig liege ich ganz gut...
    Bild

    ...allerdings mag mich nur der rückständige Peter..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817

    Tobbe - 500 BC- 500 AD Teil 2

    Die Städte 500 AD (5 Stück)

    Baureihenfolge:

    London: Konfu Kloser -> 2 Missionare (einer für York, der andere für den Süden, da Hastings von alleine konvertiert) -> LT -> GLeuchte (bringt tolle 77 ) Siedler -> Leuchtturm (war zerstört worden-> Speer -> Kata -> Schwert -> Schwert
    Bild

    York: Axt-> Buddha Kloster -> Konfu Kloster -> Bogi -> Kata
    Bild

    Nottingham: Moai-> Schwert -> 2 Bogi -> Speer -> Axt -> Schwert -> Kata
    Bild

    Hastings: wird 450 BC nahe den Kühen im Osten gegründet -> KK -> Lib -> Kata
    Bild

    Canterbury wird 325 AD am Gold gegründet KK->
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817

    Tobbe - 500 BC- 500 AD Teil 3

    Und ein paar Graphen und die abschließende Demographie:

    Gold:
    Bild

    Prod:
    Bild

    Food:
    Bild

    Power:
    Bild

    Demo:
    Bild

    Anzahl der Städte: 5
    Punkte: 673

    Mir scheint, dass ich im Vergleich zu anderen nicht zielstrebig genug und/oder zu friedlich bin…mal schauen was ich da noch reißen kann…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Also wenn ich mir jetzt Kaffesatzlesers Beitrag anseh, hege ich doch starke Bedenke, ob dieser Abschnitt von mir so toll gespielt war ... naja sei's drum

    Ähnlich wie Rorschach, habe ich recht bald einen Krieg begonnen, da ich diesen als unabdingbar angesehen hab um mit den anderen Civs mitzuhalten ... ich spiele eigentlich meistens auf Marathon und komme daher mit der normalen Geschwindigkeit nicht so ganz klar und im Endeffekt hab ich mMn viel zu lange gebraucht...

    Forschung
    Bauwesen dauerte nur mehr 5 Runden, war also gleich erforscht, weiter ging's, wie folgt:
    • Währung
    • Gesetzgebung
    • Metallguss
    • Maschinen (dauern noch 1 Runde )
      außerdem konnte ich 400 nach Christus von Zara Kalender für Gesetzgebung erhandeln, was ich aufgrund von Bananen, Seide und Gewürzvorkommen durchaus benötigte.


    Neue Städte:
    • Sankt Petersburg
    • Nowgorod
    • Moskau

    wem die wohl mal gehörten

    London
    Hier habe ich anfangs nur an meinem Aquädukt weiter gebaut, das ja nur etwa 90 Runden gedauert hat, kurz vor der Kriegserklärung an Russland ist London allerdings gewachsen und ich hab ein wenig auf Produktion umgestellt und auch mittels Holzfällens einige Schwertkämpfer ausgehoben. Schließlich als der Krieg gegen Russland in seinen Endzügen lag, hab ich einen Markt errichtet ... im Moment wird wieder einmal an dem Aquädukt (nur noch 36 Runden) gebaut ... es wurde wieder auf Nahrung gesetzt und zwei Wissenschaflter eingestellt.

    Copperfield
    Als meine Hauptproduktionsstadt hat Copperfield vornehmlich Schwertis und Axtis rausgehauen. Zwischendurch wurde ein Gericht gebaut und nun wird an einer Schmiede gewerkelt.

    York
    Anfangs hat diese Stadt, nachdem ein Kornspeicher errichtet wurde, genau wie später London vornehmlich Schwertis, aber auch Katapulte und Axtis rekrutiert ... einige Bäume mussten dran glauben. Später wurde ein Gericht fertig gestellt, das aktuelle Bauprojekt ist nun ein Markt.

    Nottingham
    Genau wie ich alles in dieser Stadt auf Produktion gestellt habe und begonnen habe Schwertis zu rekrutieren, zerstört ein ungewohnt heftiger Monsun meine Kaserne ... aus diesem Grund wurden hier anfangs vor allem Katapulte gebaut ... später auch Schwertis und Äxte. Schließlich wurde mit dem Fall von Sankt Petersburgs die Kaserne wieder aufgebaut. Derzeit wird eine Schmiede errichtet. Außerdem erschien irgendwann während des Krieges ein Eisenvorkommen unter der Mine östlich von Nottingham.

    Hastings
    In Hastings wurde nach dem Bautrupp ein Monument errichtet und danach ein Gerichtsgebäude. Die anschließend begonnene Bibliothek dauert noch drei Runden.

    Sankt Petersburg
    Mit der Eroberung dieser Stadt wurde sofort ein Gerichtsgebäude in Auftrag gegeben und nach Fall des Russischen Reiches erholzt ... zur Zeit wird an einem Kornspeicher gebaut.

    Moskau
    Moskau fiel recht schnell nach Sankt Petersburg und wurde ebenso wie diese Stadt gleich mit dem Bau eines Gerichtgebäudes beauftragt, das trotz Fällen eines Waldes noch 15 Runde bis zur Fertigstellung braucht - wphl eher nicht, da einige Bautrupps die Wälder in der Umgebung bereits fällen.

    Nowogorod
    Nowgorod fiel als letzte Stadt Russlands, die den Krieg auch heil überstand ... auch hier wird noch immer an einem Gerichtsgebäude gewerkelt.

    Gleichzeitig mit Erforschung des Bauwesens wird Eisen an mein Straßennetz angeschlossen, ich beginne Schwertis und Katapulte zu bauen.

    400 vor Christus gründet ein großer Wissenschaftler in London eine Akademie

    50 nach Christus schließlich erkläre ich Peter den Krieg und nehme schon bald Sankt Petersburg ein. 2250 AD fällt Moskau, kurz darauf Nowgorod ... Peter hat nun nur mehr zwei kleine unbedeutende Städte, die ich vor allem aufgrund der Entfernung zur Hauptstadt einreiße, Peter ist vernichtet. Während des Krieges entsteht ein Großer Generald, der sich in Copperfield, meiner derzeitig ertragreichsten Produktionsstadt ansiedelt ... ein weiterer großer Wissenschaftler entsteht zeitgleich und siedelt sich in London an ... in den meisten Städten werden nun schnellstmöglich Gerichte gebaut ... einige wurden schon fertig gestellt, ich hab nun ein großes zum Teil recht schlecht ausgebautes Reich unter meiner Kontrolle, das durch einige gefangengenommene Bautrupps bald auf Vordermann gebracht sein soll. Ferner lerne ich Ludwig und Hannibal kennen, die mir beide punktemäßig voraus sind außerdem wird irgendwo das Christentum gegründet.

    Der Norden meines Reiches



    Der Nordosten, bestehend aus einer Stadt, Hastings



    Der Südosten: lauter ziemlich wenig ausgebaute, ehemalige russische Städte ... warum hat der Typ sogut wie nichts modernisiert



    Graphen herzuzeigen hat keinen Sinn, da ich anscheinend zu wenig Spionagepunkte in die meisten Civs investiert hab, sodass ich im Moment nur Hammurabis und Cäsars Graphen sehen kann.

    Demographie



    Fazit:
    Ich habe mit dem Krieg meiner Einschätzung nach zu lang gewartet, doch der Krieg selbst schritt dann erwartungsgemäß recht schnell voran, sodass ich nun ein recht großes Reich mein Eigen nenne. Die Zivilisationen die punktemäßig vor mir liegen haben alle gleich viele oder sogar mehr Städte als ich, was darauf schließen lässt, das die um einiges mehr Platz hatten als meine England ... naja, technologisch kann ich im Moment recht gut mithalten ... Maschinen hat bisher sonst nur Dareios I., Ludwig dafür hat schon Philosophie ... bin aber recht zuversichtlich, dass wenn ich dann endlich mein Land auf Vordermann gebracht hab, wieder aufholen kann ... außerdem hab ich nun eine riesige Armee, die nichts zu tun hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  11. #11
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Auch in diesem Runden gibts nicht viel zu berichten. Ich habe einfach weiter auf den friedlichen Ausbau gesetzt und bin dabei nur kurzfristig vom Griechen unterbrochen worden. Dessen Angriffsversuch war jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Technologisch bin ich einigermassen dabei, allerdings geht der Perser ziemlich ab.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    und weiter geht Englands Streben nach der kulturellen Vorherrschaft, leider nicht soviel Zeit, darum in Kürze und etwas bilderarm:

    25AD: Ein grosser Ingenieur wird in London geboren
    50AD: Der Parthenon wird in York gerusht
    100AD: In einem fernen Land wird der Artemistempel gebaut, London verpasst ihn um wenige Runden
    225AD: Zeusstatue in Canterbury
    500AD: Shwedagon Paya wird in York gebaut und sogleich wird der Pazifismus eingeführt. Zusammen mit dem Parthenon und der Philoeigenschaft hab ich nun 250% schnellere Geburtenrate. Jetzt müssen endlich die grossen Künstler folgen. Bisher entstand nur Homer in York.
    London und Canterbury arbeiten derweil an der Grossen Bibliothek bzw. Chichen Itza.



    England verfügt nun über 7 Städte und es schaut so aus, als ob die friedlichen Bewohner keine Anstalten machen, daran in den nächsten Jahrhunderten was zu ändern





    Edit: Demographie musste ich von 520AD nehmen, da in 500AD gerade eine Revolution hin zum Pazifismus stattfindet
    Geändert von silentBob (05. Februar 2008 um 22:51 Uhr)

  13. #13

  14. #14
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    @ SilentBob: Also die Demographie ist bei dir ja unglaublich aussagekräftig mitten in der Anarchie ... eine Bitte: Könntest du die Bilder im Forum hochladen und nicht bei imageshack oder wie das heißt, weil das ist so unendlich langsam ... zumindest bei mir
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    habs auch grad bemerkt

    oke werds versuchen mit den bildern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •