Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 351

Thema: Rise of Mankind 1.0 - Ramsesbello des HRRDN

  1. #1
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    Rise of Mankind 1.0 - Ramsesbello des HRRDN

    Da ich zur Zeit krankgeschrieben bin und es arg langweilig zuhause ist , möchte ich mit "Rise of Mankind" eine Modifikation vorstellen, die mir sehr viel Spaß macht. http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=238801

    Kennzeichen:
    Viele, viele, viele neue Technologien
    Viele neue Einheiten
    Viele neue Ressourcen
    Religionen wurden verändert
    Riesige Karten (na, wer hätte es gedacht? )
    Es sind nur vier Weltwunder pro Stadt möglich.

    Insgesamt ein ganz neues Spiel.

    Die Spielbalance ist noch nicht völlig ausgewogen, daher spiele ich mit Standardgeschwindigkeit, um zumindest das Gros der Technologien erforschen zu können.
    Weiterhin mache ich es mir einfach und spiele auf Prinz , allerdings wie erwähnt auf riesigen Karten, und dazu mit wilden Barbaren und aggressiven KIs (18 Nationen bei der Kartengröße).

    Weiterhin enthalten sind der Bhruic-Patch 1.11 und Teile von Dales Ranged Bombard-Modifikation (diese Teile sind mir neu, es handelt sich daher um ein echtes Testspiel).

    Da ich mir Ramses als Oberhaupt des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation ausgesucht habe, werden auch die anderen Nationen zufällige Oberhäupter erhalten. Um es insgesamt weniger vorhersehbar zu gestalten, sind auch die Persönlichkeiten zufällig gewählt.

    Es wird keinen Technologiehandel nicht selbsterforschter Technologien geben.

    Mögen die Spiele beginnen!

    Bild

    Bild

    Bild

    Und schon beginnen die ersten noch erhaltenen Aufzeichnungen dessen, was später bewundernd das Heilige Römische Reich Deutscher Nation genannt werden wird.
    Eine kleine Familie steht auf den fruchtbaren Hügeln am Ufer der brausenden See und ist der langen Wanderung müde. Das Familienoberhaupt Ramsesbello I. beschließt ob der quengelnden Kinder, und weil seine Frauen (die Einehe wurde noch nicht erforscht ) ständig Migräne haben, zur Ruhe zu kommen und eine Siedlung zu gründen. Jedoch werden vorher die Söhne ausgeschickt, geeignete Siedlungsgründe zu entdecken.

    Bild

    Es bleibt aber beim bisherigen Platz, weil der kleine Fluß im Norden frisches Wasser für das morgendliche Bad bieten wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    0 - 6000 BC:
    Um die reichen Fischgründe nutzen zu können, beschäftigt sich der Stamm der Heiligen Römer nun mit der Kunst des Fischens, was sich insgesamt als reichlich nasse Angelegenheit herausstellt. Könnte man jedoch umgestürzte Bäume aushöhlen, und mit diesen in die See paddeln.....

    ....

    Bild

    Von den Altvorderen übernommen wurde übrigens das Wissen um die Jagd und die Riten.

    Weil es in der Zwischenzeit wenig zu tun gibt, das Fernsehen ist noch nicht erforscht, vergnügt sich Ramsesbello mit seinen Frauen - man braucht immerhin mehr Späher

    Im Westen werden weitere Maisfelder und ein erstes Dschungelfeld sowie Farbstoffe gemeldet. Prüfend reckt Ramsesbello den Finger in den Wind, misst grob den Winkel der Sonne gegen den Horizont, studiert den Lauf des Mondes und den Flug der Möwen und erklärt der atemlos staunenden Familie, man befinde sich wohl in mittleren nördlichen Gefilden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  3. #3
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Prüfend reckt Ramsesbello den Finger in den Wind, misst grob den Winkel der Sonne gegen den Horizont, studiert den Lauf des Mondes und den Flug der Möwen und erklärt der atemlos staunenden Familie, man befinde sich wohl in mittleren nördlichen Gefilden.
    Geiler Absatz

    Es wäre gut, wenn Du im Laufe des Spiels dann die entsprechenden Neuerungen/Änderungen vorstellst, die sich durch den Mod ergeben...aber ich denke das hast du sowieso vor

  4. #4
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Wow, die Mod sieht ja echt klasse aus.

    Zitat Zitat von zappara(civfanatics.com)
    but it will also require Warlords expansion since I've used graphics from Warlords in my mod - so be sure to have both expansions before you try this mod.
    Heißt das, man muss wirklich Warlords als einzelne Expansion installiert haben? Ich dachte, alle Spielinhalte sind auch in BtS vorhanden.

    Viel Glück für deine Story, Bello !
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  5. #5
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Viel Erfolg, Bello, und vor allem gute Besserung.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  6. #6
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    4 - 5680 BC:
    Im Osten erstreckt sich eine große Waldfläche. Ohne Bronzeverarbeitung wird es schwer werden, dort erfolgreich zu siedeln.

    8 - 5260 BC:
    Die Kunst des Fischens wurde entdeckt. Endlich kann man auch mal was anderes tun, als jede Nacht in einem anderen Zelt zu liegen, und sich den Tag über am Strand erholen zu müssen

    Bild

    Gut, daß im gleichen Moment die neuen Späher schon aufbrechen können. Dieser ständige Sellerie....

    Bild

    Als nächstes wird der Mystizismus erforscht, weil die Frauen doch so verdammt metaphysisch angehaucht sind. Gut, dass echte Männer nun bald zum Fischen rausfahren können
    Außerdem drängt der halbe Stamm, man könne doch dann irgendwelche Stein aufschichten, und das Ganze dann Stonehenge nennen. Und wozu soll so was bitte schön gut sein?

    Nun aber ruckzuck ein paar von den Baumstämmen aushöhlen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Wow, die Mod sieht ja echt klasse aus.



    Heißt das, man muss wirklich Warlords als einzelne Expansion installiert haben? Ich dachte, alle Spielinhalte sind auch in BtS vorhanden.

    Viel Glück für deine Story, Bello !
    Ob man Warlords wirklich benötigt, weiß ich nicht. Ich habe es halt eh auf der Platte drauf...

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg, Bello, und vor allem gute Besserung.
    Danke, kann ich beides gut gebrauchen!


  8. #8
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    12 -5040 BC:
    Die bisherige Welt:

    Bild

    Es könnte - ganz gegen meine bisherigen Gewohnheiten - doch in der Anfangsphase ein maritim orientiertes Spiel werden.

    14 - 4880 BC:
    Das erste Boot fährt hinaus auf die See und beutet die Fischgründe aus.

    Bild

    Ein Dorf im Osten bringt Gold im Werte von rundgerechnet 49 Talern zum Vorschein.
    Und der zweite Späher besteht den ersten Kampf gegen barbarische Panther.

    16 - 4720 BC

    Bild

    Damit sind die heilig-römischen Kundschafter nun imstande, Hanf als Nutzpflanze zu erkennen! (Es ist aber noch keiner sichtbar)
    Ja, wozu soll man das Kraut denn auch sonst verwenden????

    Und:
    Bild

    (Anmerkung des Chronisten: ich mache es etwas ausführlicher, um die neuen Elemente vorstellen zu können)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Hui, das klingt aber sehr nett. Hoffe die KI kann mittlerweile mit dem ranged bombard umgehen. Obwohl ... auch ohne die Mod benutzt sie Katas ja höchst eigensinnig!

    Ich werde auf jeden Fall interessiert mitlesen.

    Viel Glück!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Ort
    Zwischen meinen Ohren
    Beiträge
    12
    oh du herrliche ambivalenz des lebens...deine krankheit ist unser glück .
    richte es nach möglichkeit so ein, daß du zwar lange genug, aber nicht zu malade bleibst, um unser tage durch das licht einer spannenden story zu erhellen
    gute besserung trotzdem....und nun: HAU REIN , MANN!!!!

  11. #11
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Habe gerade etwas Kummer mit dem Netzwerk, wenn ich gleichzeitig spiele.

    Daher nur kurz der Forschungsweg bis zur Bronze, danach mache ich lokal weiter:

    Bild


  12. #12
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    So, durch das ständige Hinundherschalten wird alles nicht viel besser und vor allem nicht schneller

    Aber leider schaltet Civ4 gelegentlich die Netzwerkzugriffe auf den Spielerechner ab

    Wie im vorherigen Post gesehen, dauert es bis zur Bronze einige Zeit. Danach müsste man dann Holz fällen, und dann geht es irgendwie weiter.

    Jedoch tut sich bis dahin nicht so wirklich viel, wenn man die Karte berücksichtigt. Daher werden sich die (h)eiligen Römer den Religionen widmen, denn in diesem Spiel sind zwei Dinge entscheidend:
    Stadtwachstum und Mammon

    Daher zunächst einmal der Pfad zur ersten Religion:


    Ahem.... glücklicherweise klappt es auch lokal nicht so richtig. Da sitzt wohl irgendein Zeiger noch auf dem letzten Screenshot, und daher kann das Verzeichnis nicht gelesen werden. Na, da sind wir aber alle sehr dankbar!

    Es geht also in Kürze hoffentlich illustriert weiter


  13. #13
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Und ein neuer Versuch:

    Bild

    So, das ist also der Weg zur ersten Religion.

    Warum so kompliziert? Darum

    Bild

    Bild

    Das Judentum als Staatsreligion verschafft also z.B. 2 , 2 und 1 pro Stadt!

    Auf der anderen Seite beschert das Kong Miao (Buddhismus) folgendes:

    Bild

    Das werden ordentlich flotte Einheiten

    Und dazu kommen dann noch einige religionsspezifische Besonderheiten bei späteren Weltwundern, die ich mir aber nun erspare aufzuführen. Der geneigte Leser wird sie vielleicht noch kennenlernen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  14. #14
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    18 - 4580 BC:
    Weitere 49 aus einem Dorf, und daneben gleich ein Löwenrudel...
    Und da gleich noch ein Bär auftaucht, laufen die tapferen Heiligrömer nach überstandenem Kampf davon...

    In Belloheim wurde der zweite Einbaum zu Wasser gelassen (hey, ZU Wasser gelassen ) und die Bevölkerung vergnügt sich derweil damit, die weiter oben erwähnten Steinblöcke malerisch im Gelände anzuordnen....

    22 - 4240 BC:
    Und weitere 79 aus einem Dorf

    23 - 4160 BC:
    Und ein bärtiger Herr erscheint in der Nähe der noch im Geld badenden Dagobertiner.. will sagen, Späher

    Bild

    Der sieht auch schon aus wie ein Zulu...

    Edith sagt: Das kotzt mich jetzt an. Rechner mal neu starten, das klappt mit den Bildern im Moment gar nicht. Wird gleich hier nachgereicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Commander Bello (16. November 2007 um 17:37 Uhr) Grund: Bild kaputt


  15. #15
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    25 - 4000 BC:

    Das Priestertum wird entdeckt und gibt Zugriff auf Orakel, Zeremonienaltar und Petra.

    Bild

    31 - 3760 BC:
    Ein Dorf gibt einen weiteren Späher

    32 - 3720 BC:
    Die Plackerei mit den Steinen hat ein Ende:

    Bild

    Und die Grenzen der Zulu werden weit im Osten entdeckt.

    Es ist der 32. Zug, und nun wird es Zeit, etwas für den Heimatschutz zu tun (nein, ich heiße nicht Eva Herrman, und es ist wie bei ihr auch nicht so von mir gemeint )

    Die Forschung widmet sich nun dem Bogenschießen (7 Züge für Steinwerkzeug und 11 für's Bogenschießen) und in der Zwischenzeit basteln Frauen und Kinder am Orakel, während die Männer zum Fischen fahren. Naja, nicht alle...

    Bild

    Bild

    Und sicherheitshalber poste ich schon mal...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •