Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 160

Thema: [BtS] Kaiser Perikles von Griechenland

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500

    [BtS] Kaiser Perikles von Griechenland

    Nachdem mein erster Versuch, eine Story zu veröffentlichen, etwas kurz geraten war, probiere ich es hier nochmal.

    Gespielt wird BtS 3.13 mit Bruhics 1.11er Patch, alle Einstellungen Standard.

    Bild

    Ich spiele im Original, versuche aber, mich zu erinnern, wie die deutschen Bezeichnungen lauten.

    Ich habe mich für Perikles entschieden, weil ich zum einen gern mal ohne finanziell gewinnen wollte. Kreativ ist gerade zu Anfang sehr nützlich und philosophisch mag ich sowieso.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211
    Viel Glück!
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  3. #3
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    VIel glück
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Hier geht es los.

    Bild

    Ich habe Athen an Ort und Stelle gegründet. Dank Mais und Schweinen und den vielen Hügeln wird daraus sicher schnell eine gute Produktionsstadt.

    Die Tierzucht wird erforscht und eine Bautrupp wird begonnen.

    Nach der ersten Kulturerweiterung schaut es so aus.

    Bild

    Da ich forschungsmäßig eh erst mal nicht so schnell bin und mein Bautrupp wohl nach den Schweinen arbeitslos wird, schiebe ich einen Späher dazwischen um die Hütten abzugreifen. Das bearbeitete Feld von Athen wandert dafür von Schweinen zum bewaldeten Ebenenhügel.

    Bild

    Von wegen, arbeitslos. War eine gute Idee den Späher zur nördlichen Hütte zu schicken.

    Bild

    Der zweite Späher ist fertig, der Arbeiter wird weitergebaut (auf dem Schweinefeld) und auch die südliche Hütte hält ein Geschenk bereit.

    Bild

    Es hat sich scheinbar gelohnt den Späher einzuschieben (auch wenn Bogenschiessen nicht die wichtigste Technologie ist).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Meister Maggi (13. November 2007 um 17:24 Uhr)

  5. #5
    Ist gegen Nuklearwaffen Avatar von ICBMs
    Registriert seit
    12.07.07
    Ort
    Erde---Europa---D ---Rheinland-Pfalz---Kreis Mayen Koblenz---Mendig
    Beiträge
    211
    ´Öh, ich seh nichts!
    Freiheit endet dort, wo die Freiheit des nächsten beginnt!

  6. #6
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wer Augen hat zu sehen, der sehe! Wahrscheinlich fügt Meister Maggi die Bilder erst ein.

    Apropos: Viel Glück!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Danke, danke.

    Es geht leider nicht so schnell. Zwischendurch muss ich dann doch auch ein wenig arbeiten.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Um so mehr war es richtig den Späher nach Norden zu schicken denn da taucht der Kollege auf.

    Bild

    Schaut etwas verkniffen drein und hat dazu hoffentlich bald auch allen Grund.

    Und da ist auch schon einer.

    Bild

    Hab ich ihm doch glatt mit meinem zweiten Späher die XP vor der Nase weggeschnappt!

    Späher 1 hat den zweiten Löwen erledigt.

    Bild

    Man sieht sehr schön das westliche Territorium inkl. Elefanten und seit kurzem wird Bronze erforscht.

    Im Süden sieht es so aus:

    Bild

    Pferde sind verfügbar, Mehmed begründet den Hinduismus und unser Bautrupp hat die Schweine angeschlossen und baut Straßen zu den zu entwaldenden Hügeln (und Weideländern) während ein weiterer Bautrupp erstellt wird um dann kollektiv zu fällen.

    Na toll!

    Bild

    Mangels Geld wird unsere Arbeit wieder eingerissen.

    Die Bautrupps bauen eine Straße zum Stein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Meister Maggi (13. November 2007 um 17:21 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Hier hockt Mehmed und hat Pferde nahe der Hauptstadt.

    Bild

    Bronzeverarbeitung ist erforscht und Bronze in Reichweite.

    Bild

    Die Straße zu den Steinen steht, fehlt nur noch die Steinmetzkunst. Unter diesen Umständen möchte ich doch gern die Mauer haben um mir den Rücken freizuhalten. (Und später die Pyramiden ? Mal schauen...)

    Der Wald ist gefällt und es entstehen zwei Krieger daraus (hab vergessen auf den Siedler zu springen) jetzt bleibt es also erst mal Größe 2.

    Bild

    Der Siedler wird erholzt, die Steine können jetzt angeschlossen und dasselbe soll dann auch mit Mais passieren, daher wird die Landwirtschaft erforscht.

    Bild

    Dann wird Sparta gegründet und ein Bautrupp gestartet.

    Bild

    Ein Stück weit weg, aber in die Mitte soll noch eine Stadt in den Flussknick.
    Die Steine sind angebunden und die große Mauer steht mit dem nächsten gefällten Wald.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Bevor Du weitermachst: Weiter oben fehlen noch Bilderchen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Es folgt ein kleiner Mathematikexkurs.

    im letzten Screenshoot sieht man +12 und -3 - das macht eine Bilanz von 9 . Leider ist die Kasse fast leer.

    Wenn wir auf 100% Gold gehen werden daraus 9 und bei 50% 6 und 3 also auch 9 . Alle anderen Prozentsätze ergeben nur eine Bilanz von 8 . Warum das so ist, sieht man am 50% Beispiel.

    Bild

    Die Hauptstadt liefert je 5.5 und und Sparta jeweils 0.5. Macht jeweils 6 minus 3 bei wegen des Unterhalts.

    Die Kommastellen werden also mitsummiert. Wenn ich jetzt also z.B. 90 % einstelle erhalte ich die Werte 10.8 und 1.2 und die werden abgerundet: ich verliere also ein .

    Um das zu verhindern springe ich immer zwischen 100% und 0% bei der Wissenschaftseinstellung hin-und her um immer ein Maximum an Handel zu haben und mir die Suche nach den hier im Beispiel auch funktionierenden 50% zu sparen.

    Der einzige Nachteil ist dass man zu Anfang die eine oder andere Technologie ein Stück später bekommt aber das holt man nachher wieder heraus. (Natürlich weiche ich bei zeitkritischen Technologien wie Liberalismus dann auch von meiner Swap-strategie ab!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Jetzt verstehe ich das erst, die Bilder sind nicht im Anhang. Ich kann sie zwar sehen aber niemand sonst, woran liegt das denn?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    so jetzt müsste es zu sehen sein.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.06
    Beiträge
    344
    Bei mir kann es meistens zu dem Problem, wenn ich nach dem Posten den Dialog (zum Hochladen) nicht geschlossen, sondern gleich für den nächsten Post weiterverwendet habe ...

    Ansonsten natürlich viel Erfolg ... Ziemlich nette startposi erwischt .



    @: Fast, Du mußt die Links noch mal neu enbinden

  15. #15
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich das erst, die Bilder sind nicht im Anhang. Ich kann sie zwar sehen aber niemand sonst, woran liegt das denn?
    Die Bilder sind wahrscheinlich im Äther hängengeblieben.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •