Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: [BtS] "Shakaaa - du schaffst es!"

  1. #1
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

    [BtS] "Shakaaa - du schaffst es!"

    Grüße Storyleser,

    nachdem mein letztes Spiel schon etwas zurückliegt, mache ich auch dieses mal öffentlich.

    Meine Wahl fiel auf Shaka, da es mein Wunsch war, als nächstes eine expansive Civ zu spielen. Nach langer Überlegung mit Hilfe dieser Website entschied ich mich für Shaka, weil auch dieses Spiel ein bissel Pep haben soll.

    Außerdem bestand ja hier schon seit längerem der Wunsch nach einer Shaka-Story, wo dieser doch zu den populärsten Leadern gehört.

    Zudem kann er mir so nicht als Gegner in die Quere kommen.
    Ich bitte also um Verständnis für meine Wahl.

    • Version: BtS 3.13
    • SG: König
    • Einstellungen: Freie Religionswahl, Techaustausch AUS
    • Siegoptionen: Zeitsieg und Diplomatiesieg deaktiviert
    • Karte: Continents
    • KIs: 7 weitere Random-Civs
    • ansonsten Standardeinstellungen



    Mal schauen, ob Continents nicht die falsche Wahl für Shaka ist. Shaka würde auf Pangäa sicher regeln. Vielleicht gibts ja bald nichts mehr auf meiner Seite aufzuräumen. Die Befürchtung ist, daß drüben die anderen wegtechen. Es wird sich zeigen, ob ich da auf dem falschen Dampfer bin. Versuch macht klug.


    Bild



    Ulundi wird an Ort und Stelle gegründet. Leider nur eine Nahrungsres, und die auch noch auf einem Hügel. Ich scheine ziemlich weit nördlich zu starten. Die Pelze sind allerdings toll.

    Bild

    Starttechs sind Landwirtschaft und Jagd, geforscht wird auf Tierzucht, dann wohl Bergbau und Rad.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    NAtürlich halt ich Dir die Daumen, aber sympathisch ist mir Dein Leader wirklich nicht. Trotzdem: Viel Glück!

  3. #3
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Runde 5

    Aus einem Stammesdorf gibt es Gold. Ich scheine tatsächlich in einer nordwestlichen Kontinentenecke zu starten.

    Bild


    In Runde 7 finde ich die Technologie Rad bei Eingeborenen, in Runde 9 wird das Christentum begründet. Isa, ick hör dir trapsen.


    Bild

    Runde 11 ist Tierzucht fertig, weiter geht es mit Bergbau. Runde 13 ist endlich der Bautrupp fertig.

    In Runde 17 wird der Taoismus begründet, in Runde 19 ist das Schaf angeschlossen und Kontakt mit Hammurabi wird hergestellt. Wieder ein aggressiver Nachbar. Ich ziehe die an wie das Licht die Motten.
    Aber ich bin ja selbst aggressiv.

    Bild

    Nach Bergbau folgt Keramik, schließlich bin ich expansiv. Steinmetzkunst hätte mich auch gereizt, aber bis der Stein 4-4-4 von meiner HS im Kulturbereich ist, würde es noch 31 Runden dauern. Also keine Pyras oder Mauern. Danach sollte schon Bronzeverarbeitung für meine lieben Impis folgen.


    Mein Späher hat 1.0 von 1 Stärkepunkten, ist aber noch nicht ausgeheilt. Interessant.

    Hernach begegnet mir im Osten Karl, der Begründer des Christentums. Schützend, naja. Wie sagte mal jemand so treffend:"...aber irgendwas is' ja immer."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Jensi vor, noch ein Tor.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Wünsche dir viel Erfolg! Ne Shakka-Story mache ich demnächst auch mal

    Brauche aber immer noch ne günstige PCI-Express-x16-Grafikkarte Als armer Student hat man's nicht leicht Meine Hoffnungen ruhen auf Weihnachten.

    Edit: Habe sogar schon ne gute Idee für die Story. Nur so als kleiner Spoiler: Man erfährt, dass Shakka gar nicht böse is und warum er immer alle angreift

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Shaka is hier doch der Schrecken jeder Story

    Dann kann er dir wenigstens nich mehr in die Quere kommen

  7. #7
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    NAtürlich halt ich Dir die Daumen, aber sympathisch ist mir Dein Leader wirklich nicht. Trotzdem: Viel Glück!
    Danke


    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Jensi vor, noch ein Tor.


    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wünsche dir viel Erfolg! Ne Shakka-Story mache ich demnächst auch mal
    Bin gespannt. Und bitte Spoilertags verwenden.

    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Shaka is hier doch der Schrecken jeder Story

    Dann kann er dir wenigstens nich mehr in die Quere kommen
    Exakt.



    ---



    Runde 22

    Karl sitzt gleich nebenan. Muhaha.

    Bild


    Runde 30 ist Keramik erforscht und Bronzeverarbeitung beginnt. 2 Standorte für Städte werden ausgemacht. Ein Siedler wird produziert.

    Die Planungen liegen leider recht weit weg, ich weiß. Aber nahe der HS ist es nicht so prickelnd mit dem Land. die Stadt 2 könnte ich auch 9 davon setzen, aber dann habe ich die Kuh nicht mehr, dafür 2 Wüstenfelder weniger. So habe ich 4 Wüstenfelder, die aber am Anfang eh nicht stören, da gesklavt werden wird. Hat jemand Anmerkungen dazu?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Die Planungen liegen leider recht weit weg, ich weiß. Aber nahe der HS ist es nicht so prickelnd mit dem Land. die Stadt 2 könnte ich auch 9 davon setzen, aber dann habe ich die Kuh nicht mehr, dafür 2 Wüstenfelder weniger. So habe ich 4 Wüstenfelder, die aber am Anfang eh nicht stören, da gesklavt werden wird. Hat jemand Anmerkungen dazu?
    Naja, dass die Städte weit weg sind ist ja nicht ganz so schlimm bei Shaka. Durch das UB ist der ein wenig ORG...

  9. #9
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    In Runde 46 wechsle ich auf Sklaverei. Gleich wird die zweite Stadt, Garfolombo gegründet. Falls jemand Einspruch gegen diesen Namen hat, möge er jetzt reden oder für immer schweigen.

    Runde 53 ensteht irgendwo Stonehenge und der Hinduismus. Karl führt die Punkteliste an. Krieger und Siedler für die dritte Stadt, Uschikasa, werden produziert.

    Das ist auch nicht so toll.

    Bild


    Mit den Pelzen kann ich wenigsten halbwegs gut forschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Shaka ist eine interessante Wahl. Und lustige Musik hat er auch. Was kann ich sonst noch gutes sagen? Ach, ich lass es einfach mal bei einem '"Viel Glück"

  11. #11
    Ewiger Prinz Avatar von Kerwin
    Registriert seit
    24.08.06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    395
    von mir auch viel glück
    "Ich fantasiere nicht, sondern ich erinnre mich an Dinge, die nie geschehen sind" - Harry Mulisch, Schriftsteller

  12. #12
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    In Runde 59 wird die große Mauer errichtet.

    Karl schaut mit einem Axti vorbei. Mir wird etwas..mulmig. *schluck*

    Bild

    Runde 65

    Karl zieht Gott sei Dank wieder ab. Uschikasa wird gegründet und bei Garfolombo werden die Pferde angeschlossen, danach das Gold. Karl geht punktemäßig ziemlich ab. Ich will endlich Krieg.



    Strommäßig sieht es noch Essig aus.

    Bild

    Demo:

    Bild


    Ein kleiner Handel mit Hammurabi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Da fällt mir auf: Ich habe ja gar kein Kupfer! Karl hat natürlich welches.

    Also auf Eisenverarbeitung forschen.

    Das Reich bis jetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    das wird schwierig... bei karl kommste wegen schützend erst mit katas rein, und bis dahin gibts nicht mehr so pralle siedlungsmöglichkeiten.. ich wünsch dir allerdings sehr viel glück, du wirst es brauchen

    edit meint, dass du mal noch das gebiet südöstlich von garfolombo scouten solltest. ev. findet sich da noch was gescheites zum siedeln.
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Gleich wird die zweite Stadt, Garfolombo gegründet.
    Also, ich finde das einen sehr hübschen Namen! Die geopolitische Lage ist aber alles andere als einfach Ich glaube auch, dass Karl erst vor Katas zittern wird. Daher meine Meinung, auch wenn mich niemand gefragt hat: Tech auf Bauwesen und dann Party!

    Welchen Weg Du auch immer gehst: Möge er gelingen und das HRR eine afrikanische Provinz werden!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •