Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Kaiserteam Orchid_de_bale & Robold

  1. #1
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792

    Big Grin Kaiserteam Orchid_de_bale & Robold

    Einige haben sicher schon die ein oder andere Story von Orchid gelesen oder verfolgt. Das ist meine erste Story und vielleicht auch die erste Teamstory

    Über die Settings haben wir nur kurz gesprochen und auch gleich losgelegt.
    Wie immer bei uns... haben wir keinen Plan

    Settings:

    Map: Pangaea
    Level: Kaiser
    KI: Aggressiv
    Geschwindigkeit: Episch
    Siege: Eroberung, Vorherrschaft, Weltraum

    Orchid entscheidet sich für den Philosophen Perikles und versucht mit Spezis zu forschen.

    Ich nehme Gilgamesch und hoffe so unsere Gegner dank schützend in den Griff zu bekommen.


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Bild

    Bild

    Bild

    Unsere Startpositionen scheinen vielversprechend zu sein, obwohl wir beide sehr dicht beieinander starten. Wir entscheiden uns an Ort und Stelle unsere HS zu gründen.

    Bergbau soll unser erstes gemeinsames Forschungsziel werden. Als Starttech haben wir u.a. Fischen und so beginnen wir gemeinsam den Bau von Arbeitsbooten.

    Orchid späht mit seinem Scout den Süden während ich mich nach Norden aufmache um andere Völker kennen zu lernen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792

    Au Backe...

    Schon in der ersten Runde treffen wir auf eine "nette" Civ...


    ...Monte...



    ... und wärs nicht schon genug...



    ... ist sein Partner auch noch Shaka...



    Schlimmer hätte es nicht werden können. Was für ein sympatisches Duo

    Bild

    Die Startposi von Shaka alles andere als weit weg. Gott sei dank ist er nicht mein Nachbar

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792

    neue Nachbarn

    Es dauert nicht lange und die nächste Kombo begrüßt uns freundschaftlich.

    Bild

    Auch die nächsten Teampartner KI's lassen nicht lange auf sich warten.

    Bild

    Und das alles in den ersten 8 Runden des Spiels. Wie uns scheint haben wir jede Menge friedliebender Nachbarn um uns herum und wir müssen uns keine Sorgen um unseren Sieg machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    hurra, die arena ist bereitet, lasset die spiele beginnen! monte/shaka spekulieren sicher auf einen friedlichen kultursieg, wie ich die beiden kenne

  6. #6
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Das letzte Pärchen begrüßt uns dann 3650 v. Chr. und somit wären wir dann alle komplett.

    Bild

    Nach Bergbau geht es dann folglich auf das begehrte und hoffentlich bei uns in reichlicher Anzahl vorhandene Erz Kupfer.

    Die ersten Boote sind gebaut und schliessen uns die Meeresfrüchte an
    Beide bauen wir sofort einen Bautrupp um bei Fertigstellung unser Kupfer *hoff* anzuschliessen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ja, hoffe das gibt mal ein wenig abwechslung in die bude, da quasi 2 an derselben geschichte mit verschiedenen auffassungen spielen
    ich möchte auch betonen, dass wir beide keine ahnung haben, wie sich das forschungs- und aggressionsverhalten der ki's in einem teamerspiel verhalten. besonders die aggressive ki dürfte spannend werden

    nach einigem scouten im hinterland von shaka sass mein späher nach ner weile wegen der zululändischen kulturerweiterung fest.
    auf dem weg zur erforschung der schrift griff könig zufall uns unter die arme, und schenkte uns 2 runden bei der forschung.

    aber nicht dass jetzt jemand auf die idee kommt, shaka hätte das angebot über offene grenzen angenommen

    Bild

    shaka in der nähe ist ja bekanntlich nicht gut. wenn sein fatcross allerdings direkt an meinen angrenzt, so ist das ein todsicheres (oder todbringendes) risiko
    ok, tun wir was dagegen. robold hat kupfer im fatcross. haben dann gleich mal ne handelsstrasse angelegt, und er schob mir sein kupfer rüber. manch einer denkt, dass seine geier effektiver gewesen wären (was auch stimmt), allerdings musste robold im süden erstmal hammurabis siedlungswahn mit sumerischen grenzlinien stoppen.
    nachdem ich ein wenig gechoppt und gepeitscht hatte, sah die situation folgendermassen aus:

    Bild

    die griechische phalanx unter dem anführer leonidas ( ne orchid, das ist ne andere geschichte ) ...also, dann von mir aus unter dem anführer perikles zieht direkt zu shaka's hauptstadt. die untere stadt soll laut generalbefehlt zerstört werden. und in griechenland gehen gerüchte um, dass seit beyond the sword die warscheinlichkeit von guerillakämpfern eingeführt wurden. und gorillas mögen wir in griechenland nicht

    ulundi präsentiert sich uns auf dem silbertablett. ein bogi, pop1 und keine möglichkeit zu peitschen

    Bild

    mit einer phalanx verlust wird die zululululululu-hauptstadt erobert. willkommen ulundi in griechenland

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  8. #8
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478

    wir tauschen so allerlei...

    der türke möchte tauschen. ok, dann lass uns mal... bronze wollte er nicht, das haben sie vemutlich bereits fast vollständig erforscht.

    Bild

    nachdem ich im westen von ulundi ne pop1 stadt von shaka gerazzt hab (das war so unwesentlich, dass ich sogar vergass nen screenie zu machen ), musste auch umungundlovu, oder wie das ding heisst, dran glauben. kurz darauf gründete ich beim linken "s" sparta (leonidas, leonidas, leonidas... schnauze jetzt!! ), wahrlich ne hammerstadt!!

    Bild

    wir bieten dem team justinian/hammurabi folgenden tausch an. erstens dürfte die ki selber bald auf alpha kommen, und zweitens brauchen wir dringend eisen wegen dem vielen dschungel.

    Bild

    und das ist ja mal unerfreulich. da ich eigentlich selten peitsche, kommt bei mir das auch nicht oft vor das ereignis kam aber in nem blöden moment. und zwar kurz vor dem baubeginn der grossen bib...

    Bild

    wenn ich mich nicht irre, dann hat robold mitlerweile was ganz leckeres gebaut. dürfte unsere forschung, welche zu beginn etwas unter dem rush litt, etwas bessern lassen
    herr robold, jetzt kannst du wieder ein paar sachen posten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Schöne Idee!

    Sagt mal spielt ihr MP oder wie? Beide Urlaub?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  10. #10
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Schöne Idee!

    Sagt mal spielt ihr MP oder wie? Beide Urlaub?
    Ich Urlaub, Orchid geht schuften Ist ein Direkt IP Spiel und ohne viel zu verraten, wir sind verdammt weit gekommen.

  11. #11
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Während Orchid sich mit Shaka vergnügt, haben wir einen kurzfristigen Plan gefasst. Da ich ne gute Prod in der HS habe, dachten wir kurz um, dass ich die Pyras mal bauen sollte. Also brauchten wir Stein. Dazu nen Siedler geshoppt und auf den Weg gebracht.

    Bild

    Das einzige Stein vorkommen was wir sahen lag extrem SW von meinen beiden Städten. Wie sich später herausstellen wird, ist die weit nach Süden Siedelei ein Vorteil für uns.

    Bild

    Kish wir geründet und mit Gold, Stein und Edelsteinen ein Leckerbissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Nach dem es in Kish die erste Kulturerweiterung gab, sahen wir die Kulturgrenzen Zaras

    Bild

    Shaka war da bereits Geschichte, prima Orchid

    Bild

    Und im Jahr vor dem Herren 1175 vollendete mein Volk die Pyramiden.

    Bild

    Das Volk der Summerer beschloss nun die Staatsform der Repräsentation.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415



    Finde die Idee Spitze!

    Wollte selbst schon mal ein (Online)-Teamer vs KI ins Leben rufen.


    Bin mal gespannt wie sich sowas mit 2 Leutchen liest.

  14. #14
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    ihr legt ja mächtig los! cooler start! weiterhin alles gute ps: shaka ist dooooof!

  15. #15
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Wir haben dann beschlossen Monte im wahrsten Sinne links liegen zu lassen und uns dem Ausbau unserer Städte zu widmen.

    Monte Heulsuse will Schrift haben und wir Pfeifen drauf.

    Bild

    Einige Barbs sind ja ziemlich lästig und Kampfchancen von 53 % heikel.

    Bild

    Trotzdem wage ich den Versuch ... und verlier den Kampf. Der Barbbogi hatte nicht einmal einen Kratzer und ich ne leere HS

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Robold (15. September 2007 um 19:56 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •