Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 124

Thema: [BtS] Das neue Empire

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    [BtS] Das neue Empire

    Ich werde mich mal auch an eine eigene Story ranwagen.
    Mir kommt es in erster Linie an, meine Spielweise effizienter zu gestalten, gerade was das Kriegsführen angeht, besser gesagt um den besten Zeitpunkt um Kriege zuführen.


    Leader wird Elizabeth (Phi/Fin) sein.

    Schwierigkeitsgrad: König

    Karte: Kontinent ( Meeresspiegel niedrig, Geschwindigkeit episch, sonst alles Standard)

    Optionen: Zufällige Persönlichkeiten und Allianzen aktiv, sonst alles Standard.

    KI-Gegner: alle zufällig

    Siegoptionen: alle aktiviert

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    4000v.Chr. - erste Schritte

    Viel zu tun ist erstmal nicht. Der Startkrieger wird zur Hütte links von seiner Position bewegt:

    Bild


    Derweil wird in London ein Krieger errichet:

    Bild


    Der Forschungsweg:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    3950v.Chr. - Kontakt mit Bismarck

    Der Kontakt mit Bismarck wurde hergestellt. So früh schon. Schätze, er wird mein erstes Opfer.

    Bild


    In der Hütte befand sich eine Karte, die mir den Süden aufdeckt.

    Bild


    Den Krieger werden ich in nordwestlicher Richtung schicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Erzähl mal bitte was zu deinen Zielen (kurz- mittel- und langfristig) und so. Also z. B. warum forscht du gerade so, was ist da dein Ziel. Oder warum willst du Jagd als erstes erforschen?

    Ich favorisiere übrigens eher den Bautrupp-Start, passend dazu erforsche ich die Modernisierungs-Techs, die für den Bautrupp hilfreich wären, inbesondere Landwirtschaft und Tierzucht, weil bei Tierzucht gleichzeitig noch Pferde zu sehen sind. Dann möglichst auf Bronzeverarbeitung, um Kupfer zu sehen und holzen zu können. In deinem Fall also z. B. Tierzucht und Landwirtschaft für die Kühe und Bauernhöfe auf dem Schwemmland.

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    und ausserdem: viel glück!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Erzähl mal bitte was zu deinen Zielen (kurz- mittel- und langfristig) und so. Also z. B. warum forscht du gerade so, was ist da dein Ziel. Oder warum willst du Jagd als erstes erforschen?

    Ich favorisiere übrigens eher den Bautrupp-Start, passend dazu erforsche ich die Modernisierungs-Techs, die für den Bautrupp hilfreich wären, inbesondere Landwirtschaft und Tierzucht, weil bei Tierzucht gleichzeitig noch Pferde zu sehen sind. Dann möglichst auf Bronzeverarbeitung, um Kupfer zu sehen und holzen zu können. In deinem Fall also z. B. Tierzucht und Landwirtschaft für die Kühe und Bauernhöfe auf dem Schwemmland.
    Der Bautrupp start wäre in meinen Fall nicht effektiv. Der Bautrupp wäre hätte 23 Runden gebraucht, er wäre demnach vor Tierzucht fertig. Die Kuh könnte ich somit noch nicht anschließen.
    Landwirtschaft wäre zwar rechtzeitig verfügbar gewesen, aber was hätte ich bewirtschaften sollen. (Das Schwemmland hätte nur +1 Nahrung mehr gebracht.)

    Jagd eröffnet erstens die Option auf Bogenschießen, zweitens forscht man zusammen mit Landwirtschaft etwas schneller auf Tierzucht.

    Ein zweiter Krieger wird jedoch von Nöten sein (Aufklärung).
    Und dadurch, dass Bismarck in der Nähe ist (siehe nächsten Post), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, von ihm einen Bautrupp zu borgen.
    (Mittelfristig ist seine Vernichtung das Ziel.)

    Vielleicht werde ich Bronzeverarbeitung vor Das Rad ziehen.

    Die Umgebung von London bietet an, London zur Forschungsstadt zu machen.

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    das schaut doch vielversprechend aus... wenn du die jag erforscht kannst du ja statt krieger nen scout ausbilden und ihn auf erkundung schicken und keramik als nahes ziel zu nehmen finde ich immer gut, beim schwemmland keine frage. der wald wird erstmal für die produktion sorgen und wenn du bronce hast kannst du damit auch gut was beschleunigen.

    bin gespannt

    viel glück genosse

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    3800v.Chr.

    Jagd wurde erforscht. Nächstes Forschungsziel ist Landwirtschaft.

    Bild


    Deutsches Staatsgebiet wurde gesichtet. Bevor ich zurückgebeamt wurde augrund der Kulturerweiterung konnte ich etwas ins Gelände einsehen.

    Bild


    Die zweite Hütte in der Nähe von London enthielt eine weitere Karte ( ), die den Norden aufdeckte.

    Bild


    Meinen ersten Krieger habe ich in Aufklärer 1 umbenannt. Er wird das Gebiet nördlich von Bismarck erkunden.

    Bild


    In London fand die erste Kulturerweiterung statt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    3725v.Chr.

    London hat jetzt 2 Bürger. In 9 Runden gibt es den dritten Bürger. Kurz danach ist auch der Krieger fertig. Danach wird der Bautrupp gebaut. Dann sollte auch Tierzucht fertig sein.

    Bild


    Krieger "Aufklärer 1" wird das deutsche Gebiet einmal umrunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    das schaut doch vielversprechend aus... wenn du die jag erforscht kannst du ja statt krieger nen scout ausbilden und ihn auf erkundung schicken und keramik als nahes ziel zu nehmen finde ich immer gut, beim schwemmland keine frage. der wald wird erstmal für die produktion sorgen und wenn du bronce hast kannst du damit auch gut was beschleunigen.

    bin gespannt

    viel glück genosse
    Scout ist erst mittelfristig als Ziel geplant. Wichtig ist erstmal ein zweiter Krieger. Der ist auch schneller fertig. Und danach ist der Bautrupp dran.

  11. #11
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    viel glück.
    da im süden wurde durch die karte ein dorf entdeckt.
    ich finde, bronze sollte auf jeden fall vor bogrnschießen kommen, da es meiner meinung nach nur eine notfalltech ist, wenn man kein bronze in der nähe hat.

  12. #12
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    viel glück.
    da im süden wurde durch die karte ein dorf entdeckt.
    ich finde, bronze sollte auf jeden fall vor bogrnschießen kommen, da es meiner meinung nach nur eine notfalltech ist, wenn man kein bronze in der nähe hat.
    *zustimm*

    Außerdem ist da verdammt viel Wald, rund um deine Hauptstadt. Und die Peitsche schwingen zu können ist unter Umständen auch nicht verkehrt.

    Also viel Glück! Ich lese hier mit. *lurk*

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    3500v.Chr. - Kontakt mit Brennus

    Mir ist es gelungen, ganz nah am Gebiet von Bismarck eine Hütte zu betreten - 53 Gold bekommen.
    Leider kam es ein paar Runden danach zu einem Kampf mit einem Jaguar. Zwar hat Krieger "Aufklärer 1" gewonnen, die Heilung wird aber 8 Runden in Anspruch nehmen. :

    Bild



    Kontakt mit den Kelten:

    Bild


    Landwirtschaft wurde erforscht. Nächstes Forschungsziel: Tierzucht.
    Danach kommt wahrscheinlich dann Bronzeverabeitung.

    Bild


    In London kam der dritte Bürger zur Welt. Der Krieger wird nächste Runde zur Verfügung stehen. Nächster Bauauftrag wird ein Bautrupp sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Haggis
    Registriert seit
    20.12.06
    Beiträge
    822
    schneller

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757

    3475 v.Chr.

    Der neue Krieger "Aufklärer 2" ist fertig und wird das Gebiet nordöstlich von London aufklären. Er wird sich aber nicht zu weit entfernen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •