Umfrageergebnis anzeigen: Welches Ergebnis erwartet ihr in diesem Spiel?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ail wird, wie immer, ausgelöscht.

    5 13,51%
  • Ail lebt sogar noch wenn eine von den KIs gewinnt.

    22 59,46%
  • Ail straft alle Frevler lügen und gewinnt das Ding!

    10 27,03%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: [BtS] Next!

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    [BtS] Next!

    Aus einem krankhaften Trieb heraus, möchte ich auch mein nächstes Spiel direkt wieder öffentlich präsentieren.

    Die einzige Änderung gegenüber der Settings vom letzten Mal ist die Reduzierung des Schwierigkeitsgrades auf "Prince".

    Aus Spaß an der Freude gibt's gleich Mal einen Poll um zu sehen, was das Publikum so erwartet.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich bin optimistisch:
    Du darfst den Sieg einer KI miterleben


  3. #3
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    b


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    AIL wird zu Blau?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Argh, nu hab ich mich irgendwo verdrückt und Ctrl+Z funktinoniert nicht. Darf ich alles nochmal schreiben.

    Aber in Kurzform!

    2/1,2
    B/8,9

    Bild
    Bild

    So, jetzt normal weiter.

    Bereits nach kurzer Zeit treff' ich im Osten Lizzy. Die Entscheidung die Stadt (ich werd' sie auch im Folgenden so nennen, wegen dem beknackten Namen oder ihr könnt v.m.a. auch einen Änderungsvorschlag machen) nicht direkt an Ort und Stelle zu gründen scheint bis jetzt ganz gut, denn mit Stadt 2 kann ich dann den Eli mit abdecken, welchen ich dann auch für meine Spezialeinheit gebraucht wird. (In der Zivilopädie stand, dass die beim Angriff auf einen Stack, der nicht in einer Stadt steht, automatisch die Mounted-Units rauspickt. 'nen Smartphant sozusagen)Bild

    Mein Scout überlebt völlig unverletzt einen Angriff und ich geh erstmal Pollys-Fahnengrößermach-Modding-Thread suchen weil ich nicht noch ein komplettes Spiel mit diesen Fitzelfahnen spielen will...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    scheiss land, scheinst n händchen dafür zu haben
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    London sitzt so, dass ich ohne Durchreiserecht nicht dran vorbeikomme. Wenn das nächste Mal der Techscreen aufpoppt, werde ich entsprechend so forschen, dass ich sowas aushandeln kann.

    Mir isses zwar letztes Spiel schon aufgefallen, aber durch die jetzt größer gemoddeten Einheiten sieht man noch besser, dass jeder Kulturkreis seine eigenen Unitgrafiken hat. Nettes Eyecandy.

    Mein Scout steht nun a bissl als Fogbuster rum, da er sonst nix mehr scouten kann.

    Ich handle offene Grenzen mit Lizzylein aus.

    OHA! Im Osten von Lizzy ist nicht, wie man vermuten könnte, noch ein fetter Kontinent, von dem sie mich trennt, nein, da ist nix weiter!
    Für mich riecht das nach einem frühen militärischen Konflikt!Bild

    Kupferverarbeitung offembart: Die Insel ist komplett kupferlos. Ich forsche direkt weiter zu Eisen. Bin gespannt, was sich da offembart.

    Stadt #2 ist gegründet.Bild

    Mein Scout sieht, dass Lizz ihren ersten Siedler Richtung Osten schickt.

    Stadt #3 bei den Pferden gegründet.Bild
    Jetzt ist erstmal Siedlungsstopp, denn weitere Resourcen sollen in den herannahenden Krieg gegen England gesteckt werden!

    Ok, hab's mir anders überlegt:Bild Das Eisen da auf 6,9,6 von Stadt 2 hol' ich mir natürlich noch.

    Was das denn für'n Schmarrn. Ein Hurrican hat meine Stadt getroffen und ich kann mir aussuchen, ob Gebäude zerstört oder Leute um's Leben gekommen sein werden. Das mit den Gebäuden ist aber ausgegraut und ich kann es nicht nehmen. Wohl deshalb, weil ich noch keine Gebäude habe!

    Lizz pflanzt ihre 3. Stadt ein stückl westlich von London. Ich seh grad, dass sie Iron direkt neben London hat. Wird also wohl kein ganz so leichter Spaziergang.

    Eine Flut zerstört eine Straße, die auf der Nahrungsresource lag.

    So, beide Zivilisationen verfügen jetzt über 4 Städte und der Platz ist quasi aufgebraucht. Der Kampf um die Insel kann beginnen!Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    scheiss land, scheinst n händchen dafür zu haben
    Was hast du bitte für Ansprüche? Mit 4 Resourcen im Fatcross und massig relativ fruchtbarem Gebiet ist das Land doch um Welten besser als das Letzte!

    Interessant: In den beiden Grenzstädten von Lizz stehen je zwei Einheiten, während in London selbst nur eine ist. Früher hätte das definitiv anders ausgesehen.

    Das Eisen ist nun verbunden.

    Hammurabi segelt mit 'nem Fischerbötchen an unserer Insel lang um Kontakte zu knüpfen.
    Selbiges gilt für Isabella.Bild

    So, Elisabeth schließt jetzt erst ihr Eisen an, hat noch eine 5. Sinnlosstadt gegründet und die beiden Grenzstädte haben noch keine Kulturverteidigung. Das scheint mir ein sehr guter Zeitpunkt für die Kriegserklärung zu sein.Bild

    Hier werden die Verteidiger von Hastings zerhackt!Bild

    Weg da!Bild

    Auch Nottingham fällt mir anheim. Dabei sehe ich den ersten, offembar herbeigewhippten Schwerti, der aber nichtmal ein Upgrade ausbilden kann, bevor er gekillt wird. In London steht unterdess ein Axti und die Stadt hat 50% Kulturverteidigung. Allerdings hab' ich bald auch Katas und ich werd' Lizz eh ihr Eisen Pillagen und schauen, ob ich die Stadt nicht vielleicht auch per Brute-Force nehmen kann. Je schneller der Krieg um ist, desto besser.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (10. August 2007 um 22:20 Uhr)

  9. #9
    Gorelaja Semlja Avatar von Mamezo
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    2.173
    Also die letzte stadt ist suboptimal gesetzt. Fände die besser auf 2,2,2 von der jetztigen Position.

  10. #10
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Ich hatte mal eine ähnliche Ausgangssituation, leider war mein Nachbar einer der Römer und hat mich mit einem Prät-Rush weggefegt. Hatte selber schon bisschen zum Krieg gerüstet und einen kleinen Stack von 10 Einheiten, aber der hatte mindestens 15 Präts (war auf König).
    Ich würde Elli von Norden angehen, Hastings razen (neue Stadt dann da, wo jetzt der Scout steht) und dann sofort das Eisen plündern. Danach hast sie eigentlich im Sack. Mit etwas Glück versucht sie, den Stein in ein WW umzumünzen, dann hast eh nen Elfmeter.
    Mal blöd gefragt - welche Civ hast du eigentlich? Kann das spontan nicht zuordnen

    ps: Ich habe Sieg getippt, also mach keinen Mist!

  11. #11
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Wo hast du denn deine Hauptstadt hingesetzt?

    Warum nicht ein Feld östlich (=> 6) von der Kuh? Hätte dir immer noch 2 von 3 Meeresressourcen, aber auch den Weizen gegeben und viel Wald...


  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Liz zieht einen Axti neben die erste, von mir eroberte Stadt. Ich räume sie, um ihn reinzulassen, da der Voteil vom Schwerti ja im Stadtangriff liegt und in der Stadt nicht wirklich was steht, wo es schade wäre, wenn es zu Bruch ginge.

    Oha, Lizz fällt auf die Falle nicht herein und zieht den Axti neben meine zwei Schwertis. Ich weiche erstmal zurück.

    Canterbury wird zerstört.

    Ich schubse den englischen Bogenschützen von der Londoner Eisenmine.
    Liz killt zwar einen von meinen beiden Schwertis direkt wieder aber der andere kann die Mine noch zerstören.

    Die Forschung für Konstruktion wird fertig und ich kann endlich Pottery erforschen, damit meine Bautruppen wieder was sinnvolles machen können.

    Auf Grund der doch recht starken Verteidigung von London beschließe ich zu warten, bis meine ersten Katapulte auf dem Schlachtfeld auftauchen.

    Irgendwie gelingt es Elizabeth Nottingham zurückzuerobern. Dabei war da doch eigentlich ein Axti drin. Hab' garkeinen Kampf gesehen. Bild

    Nottingham wird zurückerobert. Damit dürften Elizabeths letzte beide Eiseneinheiten auch futsch sein.

    Auf Grund der nicht so tollen finanziellen Lage wird erstmal die Einheitenproduktion eingestellt und wieder mehr in Richtung zivil gegangen. Das was ich noch habe sollte locker reichen um die restlichen Engländer aufzuwischen.Bild

    Auf dem Scoreboard seh' ich, dass es Isabella auch nicht mehr so gut geht.

    Der Verteidigungsbonus von London ist jetzt down. Nächste Runde beginnen die Bombardements. Liz hat während der Belagerung mittlerweile gut und gerne 10 Archer da reingestellt.

    So sehen diese nach dem Bombaredement aus:Bild
    Und so, nachdem meine Schwertis mit ihnen fertig sind:Bild

    York wurde erobert und die Engländer damit vom Antlitz der Erde getilgt!Bild

    @sucinum: Ich hab' Khmerer als Civ. Die Traits sind lustig. Bibliotheken und Kolossen sind saubillig, drum hab' ich trotz Kriegsvorbereitung noch ebem überall Bibos reingestellt.

    @Commander Bello: Das hatte ich eigentlich in meinem zweiten Post begründet aber dann war's weg. Der Grund ist, dass ich gesehen habe, dass es da unten aufhört und ich da nicht noch 'ne Stadt für diese Resource hätte gründen können. Ich wollte meine 2. Stadt ja sowieso neben dem Weizen oben gründen. So hab' ich ja jetzt auch alle von den Resourcen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mir gelingt der Bau der hängenden Gärten.Bild

    Meine Finanzlage ist allerdings nach wie vor sehr Ernst. Ich wechsle von Metallguss auf den langen und beschwerlichen Gesetzcode-Pfad, da es nicht an Produktion sondern an Geld mangelt.

    Auch werden alle ehemaligen englischen Städte eher in Richtung Geld machen getrimmt.

    Das Christentum verbreitet sich in eine meiner Städte. Da alle mir bekannten Civs auch Christentum haben wechsle ich zu eben Jenem.

    Ich treffe nach langer Zeit Mal wieder eine neue Civ: Ragnar, den Wikinger. Es wird auch gleich gehandelt was geht. Aber das ist in diesem Fall nicht mehr als dies hier:Bild

    Durch meine Volksfertigkeit von +2 Gesundheit hab' ich das zwar nicht wirklich nötig aber was soll's.

    Ich sehe, dass ich mit Hammurabi Tech traden könnte. Dummerweise mag er die einzige Tech, die ich ihm voraus habe nicht gegen eine von seinen eintauschen.Bild

    Eeek! Streik? Was das denn? Ich bin pleite und mach selbst bei 0% Forschung noch Miese. Ich löse erstmal so viele Units auf, wie ich zu viele habe. Muss mich noch irgendwie bis zur Gesetzgebung retten, war schon fast da aber dann war die Kohle alle.Bild

    Ich bin im Moment echt dabei, Einheiten zu bauen, um sie direkt wieder zu verschrotten. Leider habe ich nämlich noch keine von den Techs, wo man direkt Geld,Forschung,Kultur oder Spionage bauen kann.

    Ich treffe die Griechen, welche wollen, dass ich den Spaniern Krieg erkläre. Habe aber im Moment andere Sorgen. Noch 9 Runden!

    Ragnar erklärt Hammurabi Krieg.

    Juhu!Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    In AIL we trust. Das packst du.

    Startland sieht vernünftig aus. Allerdings dachte ich immer Fractal würde nur schnörkelige Pangäamaps zaubern.
    Papoy!

  15. #15
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Micromanagement ist angesagt. Die ganzen Arbeiter vom wirtschaftsarmen Festland, vor allem Wäldern, auf Küste umstellen. Gibt jeweils 2 Wirtschaft.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •