Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: [BtS] Dareios die Perserkatze

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030

    [BtS] Dareios die Perserkatze

    Hi

    Zeit für meine erste BtS-Story.
    Nachdem mein besonders schlauer Versuch mit Keltenkriegern zu rushen grandios gescheitert ist (hatten Bogis schon immer 50% CityDef???) muss jetzt mal was standardmässiges her.

    Leader wird Dareios, weil Fin/Org goile Traits sind fürs frühe mongern
    Die UU schadet auch nicht.
    Karte Fraktal und SG Kaiser:

    Bild

    Der Start ist mal sehr schick. Schwemmland und Gold, das macht daraus doch gleich n Prinz-Spiel

    Bild

    Weil ich Ebenenhügel so mag, gehts 2 Tiles nach SO:

    Bild

    Als erstes wird nen Späher angeworfen, um soviel Land (und Hütten) wie möglich aufzudecken. An Hütten finde ich 3, 2x Geld, 1x Fischen.

    Bild

    Forschung geht auf Bergbau um an das Gold ranzukommen.
    Ich treffe Lizbeth:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Kurz darauf treffe ich noch Mansa und den komischen Klaus hier:

    Bild

    Er ist mein direkter Nachbar im Norden. Bei meinem letzten Spiel mit Perikles war er mein erstes Opfer - und hat sich gewehrt, das war nich mehr schön.

    Mein erster Späher wird Woodsman II und krepiert sogleich. Nach Bronzeverarbeitung (natürlich nich im FC, wäre ja auch zu schön gewesen ) gehe ich auf Tierzucht in der Hoffnung Pferde zu finden.
    Irgendwo wird Hinduismus gegründet.

    Bild

    Also ich seh nirgends Pferde
    Aber immerhin Kupfer.

    Bild

    Am Kupfer wird auch gleich Pasargadae gegründet.
    Direkt nach der Gründung greift nen Barbkrieger an. Glückerlicherweise verliert er. Ich forsche auf Keramik. Kanns kaum erwarten das lecker Schwemmland zu behütten

    Bild

    Susa wird gegründet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  3. #3
    Civ-Nixkönner Avatar von Link
    Registriert seit
    17.07.07
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    63
    Hui, jetzt gehts mit den Bts Stories richtig los
    Ich lese gespannt mit, Startposi ist klasse, also hau rein und viel Glück (wobei du das auf Kaiser wohl kaum brauchen wirst )
    Zitat Zitat von Walter Sobchak
    Saturday, Donnie, is Shabbos, the Jewish day of rest. That means I don't work, I don't get in a car, I don't fucking ride in a car, I don't pick of the phone, I don't turn on the oven and I sure as shit DON'T FUCKING ROLL! SHOMER SHABBOS!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Ich tue etwas, was man eigentlich lassen sollte und handle mit Mansa. Seitdem die KIs in BtS sehr zurückhaltend geworden sind, was das Techtauschen angeht, bin ich froh, wenn ich überhaupt was kriege.

    Bild

    Mein erster Notfall-Axti ist fertig. Getecht wird auf Eisen. Forschung bauen in Pasagardae bringt 7 Runden.

    Bild

    Ich kriege nen paar Points für Mathe - das Geld die Bibo (unbedeutend) besser zu machen, hab ich nicht.

    Bild

    Nach Eisenverarbeitung krieg ich gleich nen Quest was sich recht vielversprechend anhört. Ich hatte eh vor Schwertis zu bauen
    Eisen gibts 1 Feld NW vom Schaaf (schlecht zu erkennen).

    Bild

    Das Judentum verbreitet sich in Persepolis. Da es offensichtlich keine andere Reli in der Nähe gibt, konvertier ich.
    Der Siedler für die Eisencity ist in der Mache.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Link Beitrag anzeigen
    Hui, jetzt gehts mit den Bts Stories richtig los
    Ich lese gespannt mit, Startposi ist klasse, also hau rein und viel Glück (wobei du das auf Kaiser wohl kaum brauchen wirst )
    och, glück kann nie schaden, aber thx
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Das Reich wächst und gedeiht. Die Eisenstadt ist gegründet. Nebenan liegt noch was lohnendes von den Barbs. Mit Schwertis wird das np. Kaserne ist in Persepolis im Bau. Das Eisen muss ich noch anschliessen. Vorher bau ich einfach Axt- und Speermänners. Keine Lust das Zeug später notsklaven zu müssen, nur weil ich mal wieder ohne angegriffen hab

    Bild

    Die Barbcity geht dann etwas später ohne Verluste an mich. Nette Stadt, 4x Schwemmland, Kupfer, n paar Hügel. Nur an den BT komm ich leider nicht ran
    Aber Org/Fin fetzt. Normal wär man jetzt bei 40% Forschung oder ncoh schlechter.
    Hier: 70% - dabei ist Währung noch nichtmal online

    Bild

    Mit Mansa dem Weichei wird getradet:

    Bild

    Und mit Lizzy auch:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [-mr-] (05. August 2007 um 04:51 Uhr)
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Ich bau noch nen paar mehr Schwertis (immernoch nich genug für das Quest ) und greif den Blauen an - wie auch immer der heisst. Seine einer Grenzstadt wird bei der Einnahme gerazed.
    Ich forsche derweil auf Bauwesen für Katas.

    Bild

    Zig Runden nach Kriegsbeginn steh ich immernoch vor seinem 2. Dorf. Nördlich davon stehen nochmal 1 Schwert, 1 Axt und 1 Speer. Aber das sind einfach zu wenig für seine Verteidiger. Ich muss notgedrungen auf Katas warten

    Bild

    Mansa bietet mir Monarchie an. Sehr Praktisch, da damit das Schwerti Quest noch besser belohnt werden soll. Ich frag mcih nur, wann ich endlcih genug beisammen hab. Jetzt muss ich ja erstmal Katas baun.

    Bild

    Ich finde Beaker im Wert von ca. 7 Runden und gebe 163 Gold für die 50% Chance aus, dasselbe nochmal zu finden. Hab aber Pech ^^

    Bild

    An der Front gehts auf und ab. Ich fange diverse Versuche ab, meine Hauptarmee zu umgehen und mein nördlicher 3er-Stack wird aufgerieben (immerhin sind bei ihm ca. 8 Einheiten dabei verreckt.)
    Als die ersten 2 Katas da sind, fällt endlich sein Frontnest. Die Katas gehn natürlich beide drauf.
    Geronimo erscheint und wird nem Schwerti angeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Dann kommt endlich die Schwertquestbelohnung.
    2 Sachen zur Auswahl:

    Bild
    Bild

    Ich nehm Drill für alle Nahkämpfer in der Hoffnung, dass das auch so funzt. Und tatsächlich - nicht nur die Schwertis sondern alle Nahkampfunits haben Drill I. Cool

    Währenddessen quäle ich mich voran. Eles kann ich inzwischen bauen. Dazu komme ich leider nur vereinzelt, weil Katas ja wichtiger sind.
    Ich schnapp mir die Stadt (1 Kata überlebt).

    Bild

    Im Interturn hab ich sehr viel Glück, dass ein beachtlicher Stack nicht angreifen kann. Mein Speeri killt 2 Streitwagen. Ich ziehe meinen malträtierten Schwertistack auf den Hügel zurück und lass den Held in Blau die Stadt wieder einnehmen.
    Ich muss sagen, dass sich die KIs in BtS wesentlich heftiger gegen schlecht vorbereitete Attacken wehren

    Zwischendurch krieg ich noch nen Kollosseen-Quest:

    Bild

    Mit auskurierten Schwertis, nem Ele und nur noch einem Kata stell ich mich wieder vor seine Stadt, als ihm netterweise Mansa den Krieg erklärt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  9. #9
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass sich die KIs in BtS wesentlich heftiger gegen schlecht vorbereitete Attacken wehren
    Ja, das musste ich auch schon leidvoll feststellen. Mittlerweile bemerkt sie es auch, wenn sich die Belagerung auf eine Stadt konzentriert und stampft dort Einheiten raus was das Zeug hält.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  10. #10
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Warum vertradest Du Gold an Elisabeth? Luxusressourcen sind nun echt das letzte, was ich der AI gebe. Durch Gold können alle ihre Städte um bis zu 2 Bevölkerungspunkte wachsen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #11
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Warum vertradest Du Gold an Elisabeth? Luxusressourcen sind nun echt das letzte, was ich der AI gebe. Durch Gold können alle ihre Städte um bis zu 2 Bevölkerungspunkte wachsen
    Ich gebe auch immer Ressourcen gegen Gold weg, die KI wächst auch ohne den Ressis(mit MOnarchie erst recht)... Ist einfach effektiver.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Was genau ist eigentlich der Sinn von dem Krieg? Hat Surayman irgendwas, dass du möchtest?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Städte und Land, würde ich sagen

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen

    Bild

    Der Start ist mal sehr schick. Schwemmland und Gold, das macht daraus doch gleich n Prinz-Spiel
    Was durch Standardgröße+Marathon ebenfalls begünstigt wird Aber ich will nix gesagt haben, da ich bei den Settings trotzdem nix reißen würde...

    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Was genau ist eigentlich der Sinn von dem Krieg? Hat Surayman irgendwas, dass du möchtest?
    Ich antworte mal stelllvertretend: Ja hat er: Landfläche und Städte die man für den Domination-Sieg braucht. (Edit: Mist, 5 Min. zu spät, nur weil ich den Mulizitat-Button nicht gerafft habe )

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Also das mit Gold traden mach ich meistens. Ich versuch zwar zuerst Healthresis wegzugeben, aber wenns sein muss dann auch Lux. Und wie schon gesagt wurde, nimmt Monarchie bei der KI dem ganzen dann ne ganze Weile die Spitze.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Was durch Standardgröße+Marathon ebenfalls begünstigt wird Aber ich will nix gesagt haben, da ich bei den Settings trotzdem nix reißen würde...

    Ich antworte mal stelllvertretend: Ja hat er: Landfläche und Städte die man für den Domination-Sieg braucht.
    Das es Marathon einfacher macht bestreit ich nicht - aber Standardgröße? Wieso?
    Und ob und was es für Sieg wird weiss ich noch nich. Aber der Surveyman da ist in jedem Fall im Weg. Gegen Lizzy und Mansa brauchts Masse. Außerdem ist Mansa ein lausiger Kämpfer (war er zumindest vor BtS) und evtl. das nächste Ziel.
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •